Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Am 13.5.2021 um 07:37 schrieb Dizzyfinger:
Am 13.5.2021 um 06:01 schrieb Brinvar Grimmfang:

...der Ice Ferret nicht bei den Wölfen, da sein Zweitname Fenris ist?

 

Bei 40k wäre es passend, aber wie dir ja vielleicht aufgefallen ist, ist es ein anderes Zukunftsszenario.

Wenn man Fenris mit den Space Wolves gleichsetzt magst du Recht haben, wenn man aber den Fenris Wolf der Nordischen Mythologie nimmt, könnte er in diesem Zusammenhang vielleicht doch Einzug in BattleTech halten ;)

 

Am 13.5.2021 um 17:54 schrieb Zweiundvierzig:
Am 13.5.2021 um 06:01 schrieb Brinvar Grimmfang:

- Camoflag für Mechs: ja, kann man machen, aber wenn man ehrlich ist, ist ein Hochhaus großes Maschinenkonstrukt, welches bei seinen Schritten im Nahbereich kleine "Erdbeben" auslöst, selbst mit einem Tarnmuster nicht zu verstecken ;)

 

  Inhalt unsichtbar machen

New HMCS Regina paint job harkens back to Battle of the Atlantic | 980 CJME

 

Camouflaged Ships: An Illustrated History - USNI News

 

Naval Ships You Didn't Know Existed | Destroyer ship, Naval, Warship

 

'Razzle Dazzle' or Camouflage on Ships

 

naja, stell dir vor, da wäre noch ein qualmender Schornstein dran...so stell ich mir das vor, wenn so ein 40 Tonner aufstampft...

 

Am 13.5.2021 um 18:17 schrieb Dizzyfinger:

Battlemechs sind garnicht so groß, können zum Beispiel in einer Baumreihe verschwinden

echt? Ich hab mir das immer so Richtung Pacific Rim vorgestellt

 

vor 18 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Das Konzept steht, nun sind nach dem Trockenbürsten eventuell nur noch ein paar gezielte Akzente zu setzen um der Borke etwas mehr Definition zu geben. Im groben versuche ich mich hier im Spektrum der Sekundärfarben zu bewegen, wobei natürlich Violett/lila etwas noch Pink verschoben ist und grün, als auch Orange etwas entsättigt wirken. Des weiteren könnte ich auch noch nachdenken, diese Rock-/Lendenschurzregion etwas mehr ins bräunliche zu modulieren, das diese Elemente sich auch abheben und von der Textur vielleicht etwas trockener wirken.

P1070221.JPG.dd8196cf366e4659487afb84319d6e7e.JPG

ich muss sagen, ja, irgendwas im Schurzbereich wäre toll. So wirkt es..."eintönig"

Und wieso Oranges Leuchten? Laut Farblehre steht es nicht im Kontrast zu dem rosa. Was sprach gegen Lila Leuchten?

Ich mag das Sakura Thema sehr, da bin ich schon etwas traurig, dass die Dinger nicht mehr Blätter haben :)

 

 

Thema von letzter Woche: die Vultrues schießen "schlechter", da hast du doch einen Flottenoffizier, sogar vom Zweiundvierzig bemalt, der die doch wenigstens buffed?! und da der nicht das Regiments-Keyword hat, geht den Paratroopers nicht der Scions-Bonus flöten.

 

 

 

Zum MaM:

- ich lese es ;)

- wieder so viel Battletech @-@ ich seh da nicht durch^^

- das mit der "non-Uniformität" kann ich bei den Dryaden unterstützen. Dann lieber hier ein bisschen mehr grün bürsten oder dort etwas mehr braun shaden. In einem White Dwarf Magazin war mal eine Tzeentch Dämonenarmee, wo die Pink Horrors auch unterschiedliche Farben hatten, zwecks der Übersicht, aber ich fand, das es auch nicht schlecht aussah, das eine Einheit rot war, eine grün, eine gelb und eine blau und dann auch noch passend dazu jeweils ein großer Dämon

- spontaner Gedanke: was hälst du davon, dass deine Sakura-Bäume von de Frühlingslichtung von Athel Loren stammt?

- Thema Gelände: Wollte der Herr nicht mal etwas Gelände für eine Inquisitor Platte machen? ;)

- unterschiedliche Uniform ist auch ein gutes Thema, wenn ich überlege, was ich bei meiner Cadia Infanterie machen soll... es sind ja 3 "normale" Squads, 1 Cammand Squad, 1 Special Weapon Sqaud und ein Heavy Support Squad. Sollen die Uniformen der gesamten Truppe gleich sein, d.h. egal ob "Spezialist", Veteran oder Soldat, alles gleich. Und vor allem sind die Trupps ja so gebaut, dass die Modelle eben "zu diesem Trupp gehören", d.h. Sergeant X gehört genau zum Trupp mit dem Granatwerfer, dem Raketenwerfer und dem Funker ohne Helm. Space Marines heben sich ja durch Squad Markierungen ab, Eldar besitzen bei den Gardisten offiziel auch ein Markierungssystem (ich kann mir vorstellen, bei den Aspekten kann man es auch machen), Orks kann man den Mob auch unterschiedliche Kleidung geben, ect. Aber genau die Garde scheint so ein Punkt zu sein, wo man alles komplett nicht hat, weil eben Fleischwolf und somit soll der Soldat gesichtslos bleiben?

- hey, ich wurde erwähnt. Wenn das nicht von Liebe zeugt ;) aber den Herrn Sobek nicht vergessen, der hat auch oft gute Tipps und konstruktive Kritik!

- ich muss sagen, bei dem Setup für Intro/Outro ist es mir etwas zu dunkel. Die Boxen auf dem Schrank erkennt man noch grob, was was ist, aber die Miniaturen sind nicht wirklich zu erkennen und du hast da eine so schöne Range und extra alles vitrinenmäßig aufgebaut...

 

 

Was läuft grade beim Wölfchen^^ Ich muss gestehen, in den letzten Tagen war ich produktiver als den ganzen Monat über... diese Kurzarbeit ist definitiv nicht meins. Also Zähne zusammenbeißen und was tun!

1716511781_20210520_0600091.jpg.0179bdacef1482434a08308a231c260c.jpg

Einmal hab ich die 10 Elfen fertig gemacht. An sich kein schlechter Bausatz, außer das 1. die Pose mit den Schwertern nicht veränderbar ist und 2. durch die Schwerter ragen die Modelle etwas über die Base hinaus. Man kann sie zwar als Einheit formieren, aber ich sehe da Schwierigkeiten gegnerische Einheiten im Kontakt zu platzieren... und eventuell Charaktermodelle der Einheit einzugliedern. Letzteres habe ich noch nicht überprüft.

 

Zusätzlich hab ich durch die Terminatoren der Sons of Black Legion vom Herrn Finger noch eine Einheit Salamanders Terminatoren mi Flammenwerfer gebaut, die seit Ewigkeiten hier rumliegen.

1209372314_20210520_0600311.jpg.d1a5d7c2e52556a3fab5605e4dc9baa2.jpg

Die Posen sind etwas anders als bei dem Trupp mit Sturmkanone, den ich bereits besitze. Der Sarge ist offensiver, die Spezialwaffe entgegen der langläufigen aggressiven Kampfpose ist eher defensiv positioniert, als würde er die Umgebung checken und die Waffe zurückhalten, bis seine Brüder die schiere Gewalt der Waffe benötigen. Zusätzlich wirkt der Typ, der in den Nahkampf stürmt/mit der Faust ausholt natürlicher als damals als der junge Brinvar den ersten Trupp gebaut hat.

Allerdings gibt es Gemeinsamkeiten, die den anderen Trupp und den Sturmtrupp mit diesem verbinden sollen, wie den Kopf des Sarges oder das alle ein Kruz-Anhänger an der Rüstung tragen.

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Und wieso Oranges Leuchten?

 

Manchmal glaube ich, du liest eben dich  nicht alles. ;)

 

Die Dryaden sollen sich primär im Spektrum der Sekundärfarben befinden, daher gibt es, bis auf dein den Schatten, keinen Komplementärkontrast wie zunächst angedacht. Habe nach viel die üblichen Suchmaschinen genutzt und irgendwie, desto länger ich mir Bäume angeschaut habe, desto weniger gefielen mir so starke Kontraste. Daher die Entscheidung, das Schema so anzusetzen. Das noch ein wenig hell/dunkel Kontrast in die Miniaturen muss steht außer Frage, doch zunächst will ich die gesamte Armee in den Schritten durchbringen um einmal einen Gesamteindruck zu haben. Gegebenenfalls muss ich dann auch das Konzept noch leicht modifizieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

Ich mag das Sakura Thema sehr, da bin ich schon etwas traurig, dass die Dinger nicht mehr Blätter haben


Nachtrag: Ich hatte auch überlegt, wie es häufiger zu sehen ist, diese Lendenschurzbereiche auch in der Farbe der Blätter zu halten, das erschien mir dann aber doch ein wenig 'over the top' und habe davon abstand genommen. In Age of Sigmar wäre es okay, aber wir spielen ja gepflegtes WHF. ;):P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

- Thema Gelände: Wollte der Herr nicht mal etwas Gelände für eine Inquisitor Platte machen? ;)

 

Der Herr Sobek? Ja. Seit etwa einem Jahr. Aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. Dass ich ja schon mehrere Kubikmeter bemaltes Gelände habe, hilft nicht gerade.

 

vor 10 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Und wieso Oranges Leuchten? Laut Farblehre steht es nicht im Kontrast zu dem rosa. Was sprach gegen Lila Leuchten?

 

Schwierige Aussage und die beste Antwort ist wohl "kommt drauf an". Ich hab den Satz jetzt mehrfach gelesen und glaube ungefähr zu wissen, worauf du hinauswillst, weiß es aber doch nicht. Der Satz mit Farbenlehre und Kontrast ist jedenfalls Quatsch.

 

Nur, weil etwas kein größtmöglicher Komplementärkontrast ist, ist es trotzdem ein Kontrast, wenn auch ein schwächerer. Auch Orange und Rosa heben sich voneinander ab, auch wenn sie auf dem Farbkreis nah beieinander liegen. Aber eben nicht so stark wie Rot gegen Grün oder Orange gegen Blau. Aber ist immer die Frage, ob man das will.

Klar ist Kontrast wichtig für ein gut funktionierendes Farbschema. Aber das muss nicht zwingend heißen, wenn ich irgendwo satt grüne Töne habe, brauche ich als Schmuckfarbe unbedingt ein sattes Rot. Oder ich mach sowas in Farbnuancen. Orangebraun oder Rotbraun gegen grün. Blaugrau gegen sattes Orange. Ich habe kürzlich eine Mini mit einem lila Umhang und einer knochenfarbenen Maske bemalt (wollte seit Tagen Fotos machen...). In die Grundfarbe des Umhangs hab ich sogar noch etwas Screamer Pink gemischt, die Maske hab ich mit einem gelblichen Beige schattiert, von wegen gelb und magenta als Komplementärkontrast. Aber eben subtil in andere Farben gemischt. Trotzdem entfaltet es eine Wirkung. Das noch in Verbindung mit dem relativ dunklen Umhang und der sehr sehr hellen Maske (Hell / Dunkel) und dem quantitativen Kontrast "große lila Fläche, relativ kleine beige Fläche", das sind verschiedene und sich gegenseitig ergänzende / verstärkende Möglichkeiten, Kontraste zu erzeugen bzw. sich zunutze zu machen.

 

Mal wieder so eine Sache, da hätte ich gerne in der Mittagspause auf der DizzCon reingegrätscht und mich bei einer Tasse Kaffee drüber unterhalten. Hier bin ich mir nichtmal sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber die Aussage oben konnte ich einfach nicht so stehenlassen.

 

 

Mir gefällt das Kirschblütenthema so ganz gut. Bei der Borke etwas Variation (grün/braun-Anteile bzw. mehr hell-dunkel-Kontrast) aber sonst nice!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Trueborn,

 

heute gibt es für euch ein How to paint: Clan Wolf / Battletech Video für euch.

 


Disclaimer: Ab und an bin ich etwas aus dem Fokus gekommen, doch solltet ihr gut folgen können. In der Videobeschreibung steht auch eine extra english synchronisierte Version zur Verfügung, wenn ihr euch mit der internationalen Version besser fühlt. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Die zehn ersten Dryaden sind nun erstmal fertig.

 

Sehr schick, due gefallen mir gut. Der Kontrast von Augen und Borke ist schön und die Highlights an den Blättern.

vor 7 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Wenn ich die ganze Sakura Truppe auf dem Standard fertig habe, werde ich noch ein wenig Akzente an der Borke malen und hier und da Schatten ergänzen.
 

"Ja ne is klar..." sagte man glaube ich da wo du herkommst ("wechkommst"), wenn man die Glaubhaftigkeit der eben getätigten Aussage im Kontext der tatsächlichen Umsetztungswahrscheinlichkeit in Frage stellt. "Mach ich dann noch" passiert erfahrungsgemäß nie... aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. 

 

Grüße WdD 

 

  • Like 2

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wrong_da_DONG:

[...] passiert erfahrungsgemäß nie [...]


Wenn du meinen Content verfolgst, dann weißt du, das ich neuerdings zu solchen Aussagen stehe und das wirklich noch machen werde. Möchte erstmal die ganze Truppe bemalt auf den Tisch bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Uns steht ein langes Wochenende bevor (also all denjenigen, die nicht zufällig arbeiten müssen)! Und heute kann man den Age of Stigma Vampirheini mit dem Rattenmantel vorbestellen! Ist das nicht wunderbar?

 

Und ich habe mal wieder etwas bemalt. Erstaunlicherweise eine Mini, die noch gar nicht soo lange in meinem Besitz ist. Üblicherweise müssen die erst ein paar Jahre in dunklen Ecken und Schubladen reifen, bevor sie Farbe sehen dürfen. Aber der hier ist eh nicht mehr zu retten. Wieso?

Findet es heraus, in meinem Beitrag zur Malchallenge für diesen Monat. ;)

 

6B60A2E2-B8F9-4889-BBDF-F6D46DE461DD.jpeg

 

  • Like 11

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:


Wenn du meinen Content verfolgst, dann weißt du, das ich neuerdings zu solchen Aussagen stehe und das wirklich noch machen werde. Möchte erstmal die ganze Truppe bemalt auf den Tisch bekommen.

Ich warte noch auf neo-bretonia ???? und die WK2 Sovjets und Napo und 15mm Battlegroup und ACW 13mm ... ne im Ernst... In letzter Zeit bist du wirklich diszipliniert,  wenn ich "mach ich irgendwann" sage passiert es tatsächlich nie...

  • Like 3

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2021 um 06:57 schrieb Dizzyfinger:

Manchmal glaube ich, du liest eben dich  nicht alles. ;)

ich lese alles, aber manches vergesse ich auch schnell :alt:

 

 

Am 20.5.2021 um 07:40 schrieb Dizzyfinger:

diese Lendenschurzbereiche auch in der Farbe der Blätter zu halten, das erschien mir dann aber doch ein wenig 'over the top'

definitiv! das wäre mehr als Over the Top!

Einzige Möglichkeit, die ich da sehe, mehr Blätter ins "Haar". Da müsste es doch irgendwelche Sets geben. Zumindest GW hatte damals ein Basegestaltungsset mit nem Etched Brass Blätter Rahmen.

 

 

Am 20.5.2021 um 11:21 schrieb Herr Sobek:
Am 20.5.2021 um 06:16 schrieb Brinvar Grimmfang:

- Thema Gelände: Wollte der Herr nicht mal etwas Gelände für eine Inquisitor Platte machen? ;)

 

Der Herr Sobek?

nein, dem Herrn Sobek würde ich eine solche Frage nicht stellen, da er eine große Necromunda Platte besitzt ;)

gemeint war der Herr des MaM ;)

 

 

Am 20.5.2021 um 11:21 schrieb Herr Sobek:
Am 20.5.2021 um 06:16 schrieb Brinvar Grimmfang:

Und wieso Oranges Leuchten? Laut Farblehre steht es nicht im Kontrast zu dem rosa. Was sprach gegen Lila Leuchten?

 

Schwierige Aussage und die beste Antwort ist wohl "kommt drauf an". Ich hab den Satz jetzt mehrfach gelesen und glaube ungefähr zu wissen, worauf du hinauswillst, weiß es aber doch nicht.

ich habe nur das Gefühl, dass ein Lilaton mehr mit dem Rosa harmoniert hätte als der Orange. Vermute ich...

 

 

Am 20.5.2021 um 11:21 schrieb Herr Sobek:

Der Satz mit Farbenlehre und Kontrast ist jedenfalls Quatsch.

das überrascht mich, da die meisten Hobbymaler damit immer um die Ecke kommen

 

 

vor 16 Stunden schrieb Herr Sobek:

Vampirheini mit dem Rattenmantel

nun, er ist noch der beste von denen, wenn man mal sieht, wie der Vamptaurus aussieht...oder die Tante, die sich ins Händchen kichert, nur das dort keine Hand sondern ein Fledermausflügel-Ansatz ist :nono2: ich kann verstehen, dass die in eine Stilart rein möchten, aber wenn ich die Vampire für AoS vergleiche mit denen aus Underworlds, frag ich mich immer wieder nur: Wieso?

 

vor 16 Stunden schrieb Herr Sobek:

Erstaunlicherweise eine Mini, die noch gar nicht soo lange in meinem Besitz ist. Üblicherweise müssen die erst ein paar Jahre in dunklen Ecken und Schubladen reifen, bevor sie Farbe sehen dürfen.

gewisse Zinn Escher Mädels waren auch nicht von dieser Regel betroffen ;)

 

vor 16 Stunden schrieb Herr Sobek:

irgendwie finde ich seinen Begleiter van Drak interessant. Vom Namen her hätte ich diesen nicht so...sigmargläubig gehalten ;)

aber schöne Mini und interessante Kruzgeschichte. Wobei ich nicht erwartet hätte, das die eine Mini aus dem Cursed City Spiel zusagt, hab dich irgendwie eher für einen Fan von Chaosbanden gehalten.

 

 

Aber da wir grade beim Thema Vampire sind... nein, nicht meine Runde, da ging es etwas drunter und drüber. Aber das gehört hier nicht her... durch das Aufleben der Vampire von GW hab ich beschlossen, da eine kleine Streitmacht zu versammeln, bin halt Vampirfan. Da mir die Charaktermodelle nicht gefallen, namentliche wie der normale - wobei ich mich bei dem Frage, wieso der designtechnisch vond er Pose an den Dark Eldar Archon angelehnt ist - war ich am überlegen, mir ein, zwei Vampire entweder selber zu bauen oder die Modelle einer gewissen Familie van Carstein zu nutzen, die ich mir damals geholt habe, weil sie doch irgendwie cool waren. Und das, obwohl ich die van Carsteins nicht leiden kann. Ist son Lahmia-Ding ;)

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Aber da wir grade beim Thema Vampire sind... nein, nicht meine Runde, da ging es etwas drunter und drüber. Aber das gehört hier nicht her... durch das Aufleben der Vampire von GW hab ich beschlossen, da eine kleine Streitmacht zu versammeln, bin halt Vampirfan. Da mir die Charaktermodelle nicht gefallen, namentliche wie der normale - wobei ich mich bei dem Frage, wieso der designtechnisch vond er Pose an den Dark Eldar Archon angelehnt ist - war ich am überlegen, mir ein, zwei Vampire entweder selber zu bauen oder die Modelle einer gewissen Familie van Carstein zu nutzen, die ich mir damals geholt habe, weil sie doch irgendwie cool waren. Und das, obwohl ich die van Carsteins nicht leiden kann. Ist son Lahmia-Ding

 

Klingt gut. Sag Bescheid. :asthanos:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

das überrascht mich, da die meisten Hobbymaler damit immer um die Ecke kommen

 

Nicht per se, aber so wie du den Satz formuliert hattest, von wegen „gemäß Farbkreis musst du was anderes nehmen sonst hast du keinen Kontrast“ (aus der Erinnerung, nach erst einem Schluck Kaffee, weil er doch heißer ist als gedacht).

Das ist Quatsch.

 

Du kannst auf viele verschiedene Arten Kontraste erzeugen, sei es Helligkeit, Intensität, Sättigung, wie groß die Fläche in der jeweiligen Farbe ist... und manchmal will man vielleicht auch bewusst nicht den maximal möglichen Kontrast. Trotzdem kann Farbenlehre / Farbkreis ein nützliches Hilfsmittel sein bei der Wahl eines Farbschemas bzw. von Farben.

 

Hab ich einen Waldelf in Grün- und Brauntönen, muss ich dem ja nicht zwangsläufig rote Haare malen, nur weil es einen möglichst starken Kontrast ergibt.

 

?Jetzt hab ich Lust, einen Waldelfen zu bemalen. Leider hab ich keinen.

 

 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ihr bekommt auch alles mit.

Im Moment (über das Pfingsgwochenende) ist übrigens bei mir sowas in der Art wie 'digital detox' angesagt und ich mache weder hier, noch auf Discord oder FB viel...

 

Nicht das ihr Vermisstenmeldungen raus gebt.

;)

 

+ + +

 

Ein bisschen was habe ich aber fürs Hobby gemacht.

 

629833893_2021-05-2420_01_43.jpg.a3e99817cd04c8deab6a551ab310ad42.jpg

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute nachträglich. ;)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder an der Zeit, sich mittwochs an den Maltisch zu setzen...

Maltisch am MIttwoch, Episode 380

Heute mit aktuellem zum Thema Sakura, Feedback auf meine Videos, vorbereitenden Gedanken zur/zum Nachtbase/-diorama im kleinen Workshop, einem Nightgaunt Titanen und Problemstellungen die sich durch die zukünftige Lagerung großer Modelle ergeben.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger


+ + +

 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro

00:02:01 - WHF: Sakura, Statement des aktuellen Stand, Feedback zum Content und weitere Ideen

00:19:06 - Kleiner Workshop: Nachbase/-diorama, Grundlagen

00:32:27 - Adeptus Titanicus: Nightaunt Titan und Umstrukturierung aufgrund 28mm Titanen

00:59:23 - EndCard & Ausblick

#adeptustitanicus #nighgaunt #forgeworld #warhammerfantasy #sakura #woodelves #kleinerworkshop #nachtbase #nachtdiorama #keeponwargaming

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2021 um 09:13 schrieb malkavienne:
Am 23.5.2021 um 05:23 schrieb Brinvar Grimmfang:

Aber da wir grade beim Thema Vampire sind... nein, nicht meine Runde, da ging es etwas drunter und drüber. Aber das gehört hier nicht her... durch das Aufleben der Vampire von GW hab ich beschlossen, da eine kleine Streitmacht zu versammeln, bin halt Vampirfan. Da mir die Charaktermodelle nicht gefallen, namentliche wie der normale - wobei ich mich bei dem Frage, wieso der designtechnisch vond er Pose an den Dark Eldar Archon angelehnt ist - war ich am überlegen, mir ein, zwei Vampire entweder selber zu bauen oder die Modelle einer gewissen Familie van Carstein zu nutzen, die ich mir damals geholt habe, weil sie doch irgendwie cool waren. Und das, obwohl ich die van Carsteins nicht leiden kann. Ist son Lahmia-Ding

 

Klingt gut. Sag Bescheid. :asthanos:

das ich eine Vampire Armee aufbauen will für AoS? - Bescheid!

Das ich die Bausätze bestellt habe? - Bescheid!

Das ich schon Bausätze in Form von Cursed City in den Händen halte? - Bescheid!
(Witziger Fakt: ich war am Samstag im GW und wollte den neuen Stuff holen, aber warum auch immer hatten sie nix für den Laden bekommen, aber mein GW Guy meinte zu mir: Hey, du stehst doch total auf Vampire! Ich hab dir mal noch eine Box besorgt!" :D )

Das ich nicht weiß, ob ich einfach alte Minis "verwurste" oder neue baue? - Bescheid!
Das meine PnP Vampire Runde und besonders der Meister recht...merkwürdig sind, um es politisch korrekt auszudrücken? - Bescheid!

Ich hoffe, das beantwortet alles :D

 

PS: ich hab da durch Zufall diese Musik gefunden, die auf ein gewisses Thema zurecht geschnitten sein soll. Mir gefällt es irgendwie, vielleicht dir auch?

Spoiler

 

 

 

Am 23.5.2021 um 11:19 schrieb Herr Sobek:
Am 23.5.2021 um 05:23 schrieb Brinvar Grimmfang:

das überrascht mich, da die meisten Hobbymaler damit immer um die Ecke kommen

 

Nicht per se, aber so wie du den Satz formuliert hattest, von wegen „gemäß Farbkreis musst du was anderes nehmen sonst hast du keinen Kontrast“ (aus der Erinnerung, nach erst einem Schluck Kaffee, weil er doch heißer ist als gedacht).

Das ist Quatsch.

es war nie so gemeint, das gar kein Kontrast vorhanden sei, da magst du mich etwas falsch verstanden haben^^ aber dir sei verziehen, so ganz ohne Kaffee ;)

und damit du weißt, dass ich dir nicht böse bin, etra für dich: :banana:

 

 

Am 23.5.2021 um 11:19 schrieb Herr Sobek:

?Jetzt hab ich Lust, einen Waldelfen zu bemalen. Leider hab ich keinen.

ich hab welche :D

 

Am 24.5.2021 um 17:42 schrieb Dizzyfinger:

Danke euch. Ihr bekommt auch alles mit.

schlimm, so eine Fan-Community, was? ;)

 

 

zum MaM:

- gute Besserung!

- beim Feedback auf das englische Video: Interessant, dass er sich beim Englischen beschwert hat, dass es Englisch ist, aber bei den Deutschen Videos nie ein Lob ausgesprochen hat, das es Deutsch ist?! Die findet man doch auch schnell

- ein Sakura-Tut wäre schon interessant, wenn du es selber machen willst und Zeit hast, würde ich nicht nein sagen

- ich glaube, das "Problem" beim Thema 'Nachtbase' ist, dass es nicht "örtlich beschränkt" ist. Sumpf ist Sumpf, Urban ist Urban, aber wie du sagtest, ist Nacht-Urban anders zu gestalten als Nacht-Lichtung

- der Kopf des Titan ist gedruckt, ich hab ernsthaft gedacht, du hast etwas umgebaut: Den Titankopff unten mit einem Tyranidenmaul versehen und von nem Warhound eine Gatlingseite des Mega-Bolter eingesetzt... wie man sich doch irren kann

- bei den "großen" Titanen hab ich 2 Fragen: 1. welche Legio bzw welche Farben landen auf der Panzerung? 2. bekommen sie einen Laufstall? ;)

 

 

der "Spacefuchs" in meiner Interpretation möchte ich auch hier noch zeigen. Ich habe beschlossen, ihn in die Richtung Luchs zu bemalen. Das Fell und die Rauchwolke wurden einfach mit einer Lasur einer Shadefarbe über die weiße Grundierung bemalt und dann mit etwas trockenbürsten gehighlightet. Bei der Ausrüstung und Kleidung habe ich beschlossen, in Grün zu bemalen, da es absurt ist, so auffällige Dinge in der Wüste zu tragen (siehe Base) Die Kleidung habe ich sogar geschichtet statt zu bürsten, wollte es mal ausprobieren und für das erste Mal behaupte ich, es ist mir gut gelungen. Bei der Zigarre hab ich mich bewusst gegen eine Glut entschieden, da man in Filmreferenzen immer nur Asche sieht und Glut kommt ja in erster Linie nur, wenn man an solchen Dingen zieht, daher einfach nur Asche.

Leider sieht man, dass ich hier und da ausbessern musste :(Augen hab ich noch nicht getraut bzw weiß ich, dass meine Fähigkeiten dazu leider nicht ausreichen.
Auf der Entfernung sieht es sogar halbwegs gut aus, aber es kann sich natürlich nicht mit anderen Minis messen :(

Spoiler

20210524_074821.jpg

20210524_075146.jpg

20210524_075155.jpg

20210524_075209.jpg

 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

1. welche Legio bzw welche Farben [...]?

2. bekommen sie einen Laufstall? ;)

 

 

1. Brinvar? Jetzt habe ich wieder so einen Moment an dem ich an deiner Aufmerksamkeit zweifle. Ich habe es schon oft erwähnt und auch auf dem Foto, selbst wenn dulden Begleittext nicht liest, könntest du es erkennen.

 

2. Ja. Natürlich. Meinst du etwa ich renne denen den lieben langen Tag hinterher?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang Cool. Nen Thread hast du nicht? Halte mich gerne auf dem Laufenden. Die Musik finde ich als Hintergrund für ne P&P-Runde zu unruhig. Aber die Bilder sind nett ;)

#Kalen: Sie wirkt etwas unruhig. Vielleicht hilft es, mit (Black-)Ligning etwas die Flächen voneinander abgrenzen? Du schaffst das bestimmt mit den Augen. Ich nehme immer einen schönen, spitzen Pinsel, wenig Farbe, fixiere beide Hände an der Mini, und atme aus. Dann gelingen mMn auch kleine Details.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanned mit dem Gelb und dem Grünspan als farbliche Elemente. Macht einen schönen Kontrast zum Metall/Rost. An Letzterem warst du dieses mal weniger sparsam und ich empfinde es als spannend zu sehen wie das wirkt, hatte etwas ähnliches auch für meine Chaos Titanen im Blick: Streaking Grime und ordentlich Pigmente.

 

Den Kopf find ich super, passt super zum Modell. Nutze den selbst für meinen großen Chaos Warlord. :) Den, sowie weitere Varianten für Chaos Titanen gibt es hier:  https://drive.google.com/drive/folders/155_ZSYOj_iWjd5ZDGWEj9nY20dP_8H4Z

 

Den unten links nutze ich etwas verkleinert für meine Chaos Warhounds.

2gyJjS6.jpg

 

Natürlich mit noch ein bißchen mehr Chaos:

Bzx1KcX.jpg

 

 

Aktuell ruht mein Titanen Projekt aber, da der Biotitan viel Aufmerksamkeit erfordert. :D

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.