Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Am 10.6.2021 um 19:43 schrieb Zweiundvierzig:

 

Nochmal für die langsamen: Rick Priestly, der Rogue Trader entwickelt hat in einer Zeit, in der das Chaos in Warhammer Fantasy bereits etabliert war (Warhammer Fantasy gab es vor 40k, so als Info für die Millennials und spätere Generationen), hat gesagt, dass er bewusst kein Chaos in Rogue Trader haben wollte, anders als Eiscreme-Menschen, über die er sich nicht geäußert hat. Der Vergleich ist also keiner. In Rogue Trader war bereits vom Warp die Rede, aber nichts hat ihn mit Chaos verbunden, weil Rick Priestley eben kein Chaos in Rogue Trader wollte.

 

Also Rick Priestley hat sich bezüglich des Chaos in Rogue Trader geäußert, und zwar, dass er es nicht in Rogue Trader wollte.

 

Das bedeutet, dass Rick Priestley kein Chaos in Rogue Trader haben wollte, obwohl das bereits in dem schon länger existenten Warhammer Fantasy existierte.
 

Demnach wollte Rick Priestley in Rogue Trader, der ersten Inkarnation des Universums, das heute als Warhammer 40k bekannt ist, keine Chaosmächte in dem futuristischen Setting einführen.

 

Also kein Chaos in Rogue Trader, gemäß dessen Designer Rick Priestley. Das hat er später gefragt zu dem Thema gesagt.

 

Weil Rick Priestley, der auch schon an Warhammer Fantasy mitgearbeitet hat, in dessen Setting das Chaos als eine maßgebliche Fraktion bereits etabliert war, kein Chaos in Rogue Trader haben wollte, ist davon dort auch nichts zu lesen.

 

 

naja, deine erste Aussage war, dass es nicht genau definitert wurde. Und das es in Fantasy Chaos gab und in Rogue Trader kam der Warp, aber es wurde nciht als Chaos Ebene definiert...

Wobei der Warp ohne Dämonen auch interessant wäre. Stell ich mir etwas wie den Hyperraum von Babylon 5 vor, ein weitläufiger Raum voll...nichts! Und wenn man nicht aufpasst, kann man verloren gehen.

 

 

Am 10.6.2021 um 20:46 schrieb Herr Sobek:
Am 10.6.2021 um 19:46 schrieb Chaoself:

 

 

Kannst Du das noch mal erläutern bitte?

 

Bitte nicht. :mauer: Ich glaube inzwischen, er bekommt für jedes „Rick Priestly“ Geld.

von wem bekommt er eigentlich das Geld? Und wird er zusätzlich nach Worten bezahlt?

 

 

Am 10.6.2021 um 20:46 schrieb Herr Sobek:
Am 10.6.2021 um 17:46 schrieb Brinvar Grimmfang:

dass ist der Nachfolger von Game One, oder?

 

Jein. Simon ist/war einer der Schöpfer / Hosts von Game One. Die haben inzwischen ihren eigenen DIY-Internet/Fernsehsender aufgezogen.

 

Der quasi-Nachfolger von GameOne heißt etwas überraschend tatsächlich GameTwo.

wieder was gelernt...schade das Game One abgesetzt wurde... ein Leben ohne Pappautoaktion ist echt nicht lebenswert :omg:

 

 

Am 10.6.2021 um 20:46 schrieb Herr Sobek:
Am 10.6.2021 um 17:46 schrieb Brinvar Grimmfang:

Der Typ hat Glück und Eier!

 

Das ist halt so ein Glücksritter. Der bringt so ein bisschen Indiana Jones in den Underhive. 

Wusste gar nicht, dass ein Chaoskult versucht hat, ihm das Herz rauszureißen! ;)  Khornila! Khornila! :megalol:

 

 

Morgen früh werd ich mal die Zeit nutzen und hoffentlich zwei Space Wolves Charaktere fertig machen: Bannerträger (Oldschool Marine) und Lieutenant/Held der Wolfsgarde (Primaris...weil leider nur noch die Schilde haben können).

Danach geht es dann endlich los mit den Untoten. Hab jetzt auch etwas in dem Vampire Armeebuch für AoS gelesen und festgestellt:

1. Ist Nagash Plan, alles Leben auszulöschen und zu Untoten zu verwandeln, um Alleinherrscher aller Reiche zu werden, da alle Untoten ja seinem Willen folgen, für Vampire eher hinderlich, denn ohne Lebende kein Blut und somit schneiden sie sich ja quasi ins eigene Fleisch.

2. ist es interessant, dass alle Heere der Untoten scheinbar nicht die besten Freunde sind. Vampire neiden, dasss die eine Geisttante zum Mortarchen aufgestiegen ist, Ghulkönige neiden ihren "besseren" Vettern, die Pseudekehmrie Skelettarmeen(Bonereapers) sehen in erster Linie die "Deathrattle"-Skelette der Vampire/Necromanten/Flüchfürsten als Ersatzteillager, aber auch generell alle Untotenheere. Im White Dwarf gab es da einen interessanten Punkt, dass die Bonereapers die Lichtelfen angriffen, dabei von den Ghulkönigen unterstützt wurden, aber weil ihnen die Nachschublinien eingebrochen sind, haben sie halt entschieden, die Materialien von ihren Verbündeten zu ernten.

3. oh, und nicht jeder ist seinem Obersten Overlord wohlgesonnen, wenn man hier udn da liest, wie der ein oder andere Nagash versucht zu betrügen oder zu verraten/zerstören. Nicht mal das Chaos scheint so hinterhältig^^ und wenn man ehrlich ist, lassen die Chaosgötter ihre Sklaven doch noch irgendwie leben und auch im gewissen Grade eigene Entscheidungen treffen... und zumindest hat jeder Chaot die Chance, aufzusteigen. Zombies werden wohl keine Evil Overloards *g*

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die es interessiert - hier ist ein Interview/Gespräch mit demjenigen, von dem ich immer noch kein Geld für die mehrfache Erwähnung seines Namens erhalten habe, und zwar komplett zum Thema Rogue Trader und dem Goldenen Zeitalter von GW (also vor 40k 2nd Edition):

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Für alle, die es interessiert - hier ist ein Interview/Gespräch mit demjenigen, von dem ich immer noch kein Geld für die mehrfache Er

wähnung seines Namens erhalten habe,

 

 

Daran solltest du dringend was ändern!

 

Und danke für's Video.

 

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

 

und zwar komplett zum Thema Rogue Trader und dem Goldenen Zeitalter von GW (also vor 40k 2nd Edition):

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DizzyfingerEs sieht so aus, als ob Du die Schädelornamente auf diesem Schulterpanzer und die Kauleisten am Kopf knochenfarben bemalt hast. Ist das so gewollt, oder wird da noch was geändert? Dadurch verliert es nämlich visuell ein wenig Glaubwürdigkeit.

 

Als hoffentlich konstruktiv wahrgenommenen Kritikpunkt möchte ich noch anmerken, dass die flächigen Rost- und Grünspaneffekte besonders in den Vertiefungen einen Großteil der Details zunichte macht, weil dadurch Schatten und Highlights, die ja gerade kleine Texturen hervorheben sollen, aufgehoben werden. Ich will jetzt nicht sagen, dass Du auf Rost und Grünspan verzichten sollst - das ist halt eine Stil- und Geschmacksfrage - aber diese Partien könntest Du generell bei Deinen Titanen nochmal nacharbeiten, und zwar mit gezielten, präzisen schwarzen Pin Washes, durch die alle mechanischen Details und Texturen wieder klar definiert werden. In den Sculpts sind so viele kleinteilig texturierte mechanische Details, und die verschwinden momentan leider ziemlich.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ist das so gewollt, oder wird da noch was geändert?

 

Das sind Zierelemente, die von den Servitoren der Legio vor Jahrhunderten so lackiert wurden, um der Maschine eine noch abschreckende Präsenz zu verleihen.

Titanen wurde zum großen Kreuzzug mitgeführt um nur durch die reine Präsenz einer solchen Maschine einen Planeten zur Aufgabe zu bringen und wenn nun der Tod selbst vom Himmel kommt und sich dem Imperator der Menschheit beugt, welche Aussicht auf Erfolg hat dann die teils rückschrittige Bevölkerung der Welt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Das sind Zierelemente, die von den Servitoren der Legio vor Jahrhunderten so lackiert wurden, um der Maschine eine noch abschreckende Präsenz zu verleihen.

Titanen wurde zum großen Kreuzzug mitgeführt um nur durch die reine Präsenz einer solchen Maschine einen Planeten zur Aufgabe zu bringen und wenn nun der Tod selbst vom Himmel kommt und sich dem Imperator der Menschheit beugt, welche Aussicht auf Erfolg hat dann die teils rückschrittige Bevölkerung der Welt?

 

Das ist die Mentalität aller Imperien und der Grund, warum alle Imperien unausweichlich zum Scheitern verurteilt sind. Might makes right geht letztlich immer nach hinten los, und gute Fiktion spiegelt diese Wahrheit auch wieder. Frage mal Wilhuff Tarkin... :D

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

...unausweichlich zum Scheitern verurteilt...

 

Vollkommen richtig. Doch bewegen sich die Modelle ja im Rahmen der Hintergrundgeschichten, daher denke ich, ist die Argumentation legitim. 

;)

 

Heute, nein Moment, gestern habe ich noch ein wenig am Sakura Thema gearbeitet.

 

1234392310_2021-06-1300_16_11.jpg.1a0ed89783c693963b7cde1e09d84c8a.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor der Arbeit hatte ich dann noch das letzte 5x5 Kallax Regal abbauen können, das nun auf seinen Käufer wartet, der das später diesen Monat noch abholt. 

 

1217884457_2021-06-1311_26_06.jpg.518313ebf1b30094c34ff23da80e52e2.jpg

 

Jetzt wäre wieder Platz für neue Bestå und ich frage ich mich, ob ich all in gehen soll und direkt alle sechs anschaffe oder noch ein wenig warte. Dafür würde die Präsentationsfläche sprechen, die dann auch viele Miniaturen aus dem Schatten holt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch, Episode 383

Heute gibt es eine Ankündigung zum Charity Event von Paintomancy, dies, das, ein paar Kirschblüten, wie es mit gigantischem Kriegsgerät weiter geht und wir konzeptionieren/skizzieren das Diorama, welches wir im kleinen Workshop mit Licht und Schatten in Szene setzen wollen.
 

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:27 - Mein Beitrag zum Paintomancy Charity Event

00:09:04 - WHFB: Dies, das und ein paar Kirschblüten

00:17:25 - AT: Nightgaunt und was noch so kommen könnte

00:29:40 - Kleiner Workshop: Das Diorama wird konzeptioniert/skizziert

00:52:26 - EndCard & Ausblick

 

#keeponwargaming #paintomancy #charity #warhammerfantasy #whfb #sakura #adeptustitanicus #grimdark

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dizzyfinger:

"Death from the Skies"

 

5th Albian Paratroopers on its way...

 

1609154288_2021-06-1612_36_25.jpg.4acda9c409daa3523d3b55b2360282e2.jpg

sei ehrlich, wie oft hast du Richard Wagners "Ritt der Walküren" im Kopf dabei? Auch wenn es schon etwas ausgelutscht ist^^

 

 

zum MaM:

- konntest du die Modelle für deinen Beitrag zu Charity-Event wählen oder hast du die "einfach in die Hand gedrückt bekommen"?

- wieder dieses Wort "Bemalstufe". Wie genau sind die denn alle definiert? Wobei ich da immer an ein FB Beitrag denken muss, wo ein Bemalstudio sich gefeiert hat, auf welch hohem Niveau sie eine Imperiale Garde Armee bemalt haben und dann waren einige Charaktere nach der Grundfarbe nur grob geshadet und einige Soldatentrupps wurden gar nicht geshadet. Und die Augen sahen aus, als hätte ein Dreijähriger den Pinsel in der Hand^^ Quasi, als hätte ich sie bemalt :D und das galt als hohe Bemalstufe? Daher finde ich sowas immer schwer.
- Nurglings! Die kann man immer gebrauchen. Und wenn sie nur Missionsmarker bei der Death Guard sind. Oder wenn du noch etwas an den Kleinen arbeiten willst, als besonderes Modell für Inquisitor. Etwas wie das?

Spoiler

zfcfoiv95t141.jpg

- bei dem Sakura-Thema Waffen: spontan fallen mir folgende Dinge ein: Aus Feenenergie bestehend, aus Knochen (von Feinden) gefertigt oder aus Holz gemacht. Beim letzten Punkt kommt es daruf an, entweder aus dem eigenen Leib geschaffen oder in der Hand wachseln gelassen oder man hat sich Geäst oder andere Baumteile gegriffen und die mit Magie so geändert, dass sie Waffen wurden. Beim ersten Punkt sollten dann die Waffen die selbe oder eine ähnliche Farbe haben, wie der Träger, bei der zweiten Variante mit dem "Fremdmaterial" könntest du einige andere Baumarten mit reinbringen, eine Birke vielleicht?!

- ein Vorschlag für den Namen des korrumpierten Warhound: Lupus Infernum! Ich weiß, dass es ziemlich einfach gehalten, weil Wolf und Feuer, was bei einem hundeaartigen Namen des Maschinentyps und Flammenmotiven der Legio ziemlich einfallslos erscheint, aber es muss ja kein De Gloria Imperialis Angelus Rex Hypername immer sein^^

- ich weiß, du bist gegen Mutation und gewachsenes Fleisch/Knochen, aber beim Korrumpierten Warlord würde ich schon sagen, dass der Dämon die Gesichtsmaske verändert hat, er übernimmt ja zum Teil etwas die Maschine. Es wirkt nämlich schon etwas merkwürdig, wenn Imperiale Truppen ihre Maschine so gestalten, als wären sie dämonisch, auch wenn es natürlich einen Psychologischen Faktor hätte. Und das die Anwesenheit des Dämons gar keinen Einfluss auf die Maschine hat, scheint auch wenig... "logisch"

- Beim Nacht-Diorama: Beim Kalten Licht,was aus der Tür kommen soll, könnte ich mir vorstellen, dass die von einem Cogitator oder anderen Computer kommen könnte, würde thematisch da sehr reinpassen. Und vielleicht zusätzlich zu dem Tyranid von "vorne" und dem aus der Tür könnte ja einer von oben die Wand runter kommen, um wirklich dieses Gefühl von Umzingelung und hoffnungslos unterlegen zu vermitteln. Oder statt des Terminators verwendest du ein anderes Modell wie einen normalen Marine oder Imperialen Soldaten, der noch ein Auspex trägt, was als Lichtquelle dienen könnte.

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

- wieder dieses Wort "Bemalstufe". Wie genau sind die denn alle definiert? Wobei ich da immer an ein FB Beitrag denken muss, wo ein Bemalstudio sich gefeiert hat, auf welch hohem Niveau sie eine Imperiale Garde Armee bemalt haben und dann waren einige Charaktere nach der Grundfarbe nur grob geshadet und einige Soldatentrupps wurden gar nicht geshadet. Und die Augen sahen aus, als hätte ein Dreijähriger den Pinsel in der Hand^^ Quasi, als hätte ich sie bemalt :D und das galt als hohe Bemalstufe? Daher finde ich sowas immer schwer.

 

War das BlueTablePainting? ?

 

Bemalstufen sind albern - ein kreatives, gestalterisches Hobby versuchen zu kategorisieren ist Unsinn. Bemalstudios benötigen solche Angaben als Orientierung für den Kunden, aber man muss sich da immer deren eigene Definition von jeder 'Stufe' durchlesen. Aber abseits davon hat das Konzept von 'Bemalstufen' keinerlei Aussagekraft über die Bemalung einer Mini:

 

Wenn mich jemand fragt, auf welcher Bemalstufe ich meine Minis bemale, dann lautet die korrekte Antwort: Auf keiner. Ich habe einen Stil, in dem ich meine Minis bemale.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding mit der Bemalstufe empfinde ich auch schwierig, aber wie @Zweiundvierzig es schon sagte, Bemalstudios brauchen etwas, wie sie ihren Kunden sagen können, was alles für Schritte und Techniken genutzt werden und was der Auftrag dann kosten soll/kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Bemalstufen sind albern - ein kreatives, gestalterisches Hobby versuchen zu kategorisieren ist Unsinn.

 

Inzwischen finde ich auch Nachfragen wie "wie hast du dieses oder jenes gemalt" schwierig (zu beantworten). Im besten Fall kann ich ein paar der verwendeten Farben aufzählen und die groben Arbeitsschritte nachvollziehen. Lass das mal zwei Leute machen. Es wird nicht gleich aussehen. Und das kann alle möglichen Gründe haben. Gerade wenn der Fragende ein "Grundfarbe X, Wash Y, ein zwei Highlights mit YZ und Z" -Tutorial erwartet. Und ich halt einfach mit den Farben, die ich gerade auf der Palette hatte, rumgemischt, lasiert, gefiltert habe. Davon ab, dass die Farbe neben anderen Farben wieder anders wirkt. Die restliche Palette oder die Mini bzw. worauf ich den Fokus lenken will beeinflusst ja nicht nur die Farbwahl, sondern auch die Farbwirkung enorm.

Von der Zeit ganz zu schweigen - egal welche Antwort man auf die Frage "und wie lang hast du dafür gebraucht" gibt, sie hat kaum Aussagekraft.

 

Bleibt alle gesund, Hasis. :winken:

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2021 um 06:33 schrieb Zweiundvierzig:

War das BlueTablePainting? ?

nein, es war... jetzt hättest du mich aber beinahe, du Schlingel^^

 

Am 17.6.2021 um 06:33 schrieb Zweiundvierzig:

Bemalstufen sind albern - ein kreatives, gestalterisches Hobby versuchen zu kategorisieren ist Unsinn. Bemalstudios benötigen solche Angaben als Orientierung für den Kunden, aber man muss sich da immer deren eigene Definition von jeder 'Stufe' durchlesen. Aber abseits davon hat das Konzept von 'Bemalstufen' keinerlei Aussagekraft über die Bemalung einer Mini:

naja, in der Regel ist Stufe 1 Grundfarbe, Stufe 2 Grundfarbe + Shade, Stufe 3 Grundfarbe + Shade + Higlight (wenn ich das richtig gesehen habe) und da man eh immer eine Erklärung dazu schreiben muss, was was ist, kann ich mir theoretisch das sapren. Besodnern, wenn es kein einheitliches System gibt, sondern jeder für sich selbst die Stufen festlegt. Daher finde ich das etwas lächerlich, sich für einen Begriff zu feiern, der an sich doch so schwammig ist.

 

 

Am 17.6.2021 um 13:48 schrieb Herr Sobek:

Bleibt alle gesund, Hasis. :winken:

du aber auch, du Oberhasi ;)

 

 

Am 17.6.2021 um 13:59 schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich bekomme am Montag meine erste Magnetisierung. ?

 

tu mir den Gefallen und setzt dir dafür einen Aluhut auf. Ich wüsste echt gern, wie die Leute reagieren :D und ja, ich weiß, dass du einer bsit, der sowas macht, daher die Anfrage :P

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

tu mir den Gefallen und setzt dir dafür einen Aluhut auf. Ich wüsste echt gern, wie die Leute reagieren :D und ja, ich weiß, dass du einer bsit, der sowas macht, daher die Anfrage :P

 

Ich setz' mir bei der Hitze und Gewittergefahr doch keinen Aluhut auf...! Außerdem hab' ich den Termin gestern abgesagt, weil aktuell kein Biontech verfügbar ist. Ja, wir leben in einer Welt, in der ich seit Mitte März 2020 komplett in Selbstisolation bin und im Prinzip nur zum Einkaufen vor die Tür gehe. Um die Gefährdeten und Älteren zu schützen. Dann habe ich gesagt "hey, ich warte mit der Impfung bis frühestens Ende Frühjahr, damit die Älteren erstmal alle geimpft werden können". Und jetzt erfahre ich, dass sich sau viele Ältere über 60 (auch in meiner engsten Familie) mit Biontech anstatt Astrazeneca haben impfen lassen, so dass ich Depp jetzt die Wahl habe: Astrazeneca oder nicht impfen. Also erstmal nicht impfen.

 

Zur Beruhigung gucke ich mir jetzt 'Falling Down' mit Michael Douglas an, denn dieser Film ist ein sehr gutes Lehrstück darüber, wie man am Besten mit dem alltäglichen Egoismus und der allgemeinen Gedanken- und Rücksichtslosigkeit umgeht...

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich setz' mir bei der Hitze und Gewittergefahr doch keinen Aluhut auf...!

 

:hochelf:

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Zur Beruhigung gucke ich mir jetzt 'Falling Down' mit Michael Douglas an

Muss ich mir auch mal wieder anschauen. Sehr guter Film. 

 

„Ich bin hier nicht der Dieb. Ich bin nicht so unverschämt 85 Cent für ein Getränk zu verlangen! Sie sind der Dieb!“

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.