Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Ja, ich meine das durchaus Ernst - immer, wenn mich der gerechte Zorn packt, bringt 'Falling Down' mich auf den Boden der Tatsachen zurück. So ein wenig wie der Typ, den Michael Douglas spielt, steckt in mir, und der Film macht gut deutlich, dass das kein schöner Teil ist. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... die Nummer im Shop des Koreaners müsste man mal (zum Spaß natürlich) in einem GW-Laden abziehen. Diese Preise! :D

 

Fairer Weise muss ich aber sagen, das die Legion-Sachen zum Beispiel auch nicht günstig sind im Vergleich.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo, ich bin Dizzy und ich habe ein Problem mit Decals."

Heute Abend habe ich die Ultramarines fertig gemacht, die ich für das Paintomancy Charity Event für den Rat und Tat e.V. bemalt habe, fertig gemacht.
Die Bases werden gesammelt vom Paintomancy Team fertig gemacht und ich gebe die Applikation der Decals auch vertrauensvoll in deren Hände, da ich trotz vieler Versuche und auch verschiedener Lösungsansätze keinen Erfolg mit den Schiebebildern habe.
Ich hoffe, dem zukünftigen Besitzer gefallen die Bladeguard Veterans und Scriptor Magister Tigurius von den Ultramarines. Spannend, mal einen Orden unter dem Pinsel zu haben, den ich selbst sonst nie bemalen würde und auch sich stark an die Limitationen bzw. Vorgaben des Events zu halten, da die ganze 2000 Punkte Armee, die von verschiedenen deutschen Content Creatorn bemalt wird, am Ende ja auch ein einheitliches Bild abgeben soll.


P1070463.JPG.be0fa0bc089b7e8a1c3614da890e4e16.JPG
p.s.: Ein Tutorial zu dem Schema gibt es aufgrund der erwähnten Limitationen nicht. Aber vielleicht mache ich ja eins mit meinem eigenen "Easy2Paint" Ansatz. ;)

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch Episode 384 is da!

Heute gibt es noch ein paar Sätze zum Paintomancy Charity Event, warum ich da mit mache und darüber rede. Dann gibt es eine Enttäuschung zu den AT Volkite Waffen von Forge World, ein Update im Arbeitszimmmer Quartal 2/2021 und Ziele für 3/2021 und zum Abschluss geht es um die 5th Albian Paratroopers, meine Luftlandetruppen des Astra Militarum.
 

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:25 - Mein Beitrag zum Charity Event und die Zusammenarbeit auf YT Deutschland

00:14:53 - AT: Volkite und ein wenig Enttäuschung

00:24:04 - Quartalsupdate 2/2021, Ziele 3/2021, alles anders als erwartet

00:45:37 - Wh40k: 5th Albian Paratroopers, Vulture Gunships

01:04:38 - EndCard & Ausblick

 

#keeponwargaming #paintomancycharity #warhammer40k #adeptustitanicus #ultramarines #tigurius

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Florian Stitz und Mel Hausmann haben wir vom 'Team Titanicorn' nun nicht nur tolle Logos sondern auch direkt Würfelunterlagen und Becher für das gewisse Etwas beim nächsten Event.

 

Jetzt würden nur noch individuelle Würfel fehlen. ;)

 

1770768815_2021-06-2323_00_06.jpg.53091f78ad4dfbc3df04aee9173b50e0.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2021 um 02:40 schrieb Zweiundvierzig:

Ja, ich meine das durchaus Ernst - immer, wenn mich der gerechte Zorn packt, bringt 'Falling Down' mich auf den Boden der Tatsachen zurück. So ein wenig wie der Typ, den Michael Douglas spielt, steckt in mir, und der Film macht gut deutlich, dass das kein schöner Teil ist. :ok:

 

naja, wenn man ehrlich ist, ist nicht nur Michael Douglas in den Film das Problem

Aber ja, man sollte nicht immer gleich mit Panzerfäusten auf Baustellenfahrzeuge schießen oder homophobe Naziarschlöcher töten wenn man wütend ist.

 

 

Am 20.6.2021 um 21:40 schrieb Dizzyfinger:

"Hallo, ich bin Dizzy und ich habe ein Problem mit Decals."

ds scheint etwas verbreiteter zu sein, wenn ich mir anschaue, welche Tipps, Trick und Methoden es für Decals gibt. Besonders interessant find eich, das es sogar Decals Thinner und Fixer gibt; ersterer löst nicht nur das Decal sondern macht es auch noch weicher/biegsamer, sodass es besser auf "ungraden" Flächen angebracht werden kann und letzterer fixiert das Decal wie eine Art Kleber und nimmt den Glanz des Decals noch etwas weg.

Aber irgendwann muss ich mich auch mal an diese Dinger wagen, wenn ich mir einige meiner Minis/Armeen ansehe

 

 

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Dank Florian Stitz und Mel Hausmann haben wir vom 'Team Titanicorn' nun nicht nur tolle Logos sondern auch direkt Würfelunterlagen und Becher für das gewisse Etwas beim nächsten Event.

 

Jetzt würden nur noch individuelle Würfel fehlen. ;)

 

1770768815_2021-06-2323_00_06.jpg.53091f78ad4dfbc3df04aee9173b50e0.jpg

Walk me closer! I want to hit them with my horn! (?)

 

 

zum MaM:

- klingt etwas witzig, wenn man hört: es soll einheitlich bemalt werden, aber so bin ich nicht :D Dizzy beugt sich keinen gesellschaftlichen Normen? ;)

- der Bladeguard mit dem Schild auf dem Rückenmodul wirkt wirklich lächerlich, da er für mich nicht in der Lage ist, das Schild von dort zu greifen.

- beim Bladeguard mit dem "Wichtuch": ja, gut dass dort kein Feindwappen drauf ist, besonders das  Beispiel mit dem Chaosstern finde ich etwas absurd, wenn man bedenkt, dass Chaosdinge alle korrumpiert sind und bei Kontakt den Geist verderben... oder man von anderen Imperialen sofort erschossen wird, da man Kontakt mit dem Chaos hatte. Was aber cooler wäre, wenn an der Klinge wirklich etwas Dreck gewesen wäre und auch das Tuch an dem Bereich etwas Schmutz zeigen würde. So putzt er eine saubere Klinge, wenn die Kritik gestattet ist

- ein Miteinander wäre mal wirklich cool, der Kanal *nuschel nuschel* hatte sich ja für eine Kampange mal versucht mit dem Kanal *nuschel nuschel* zusammen zu tun und via Kreuzzugsregeln eine Story durchzuspielen, aber nach dem Anfang wurde da auch nicht weitergemacht. Es wurde abgebrochen, aber ich wollte jetzt auch nicht unbedingt nach Gründen fragen (wahrscheinlich könnte es an diesem Ding liegen, dass die Welt im Griff hat)

- Moment, die Titanenwaffen sind nicht für Kinder unter 15? Sonst steht doch auf den Artikel  immer 12+. Und ja, Minis sind kein Spielzeug sondern für Kampfsimulationen auf Leben und Tod, dessen Ausgang entscheidet, welcher Spieler weiterleben darf und welcher stirbt *fg* Erinnert mich jetzt etwas an die Nachrichten, die damals bei einem Amokläufer den Anime Yugioh als Grund angaben, dass er Amokläufer wurde (es waren mal nicht Ballerspiele!) auf Grund der Tatsache, weil dort Kinder gezwungen werden, gegeneinander zu kämpfen, bis sie keine Lebenspunkte haben (allein die Aussage war schon lächerlich geschrieben)

- bei dem Rundflug kam mir jetzt eine Frage auf: Ist @silent87 der Schwarmlord oder du? Das waren doch deutlich mehr Tyras bei dir als bei ihm^^

- ja, wenn man so Hymnen oder Lieder mit Armeen oder Dignen verbindet. Das ist genauso wie Fluggeräusche mit seinen Fliegern machen ;) wobei ich auch zugeben muss, dass ich beim Entrance Song von Wrester Drew McIntire auch daran denke, dass der zu einem Knight House passen könnte, natürlich Imperiales Knight House, nicht Mechanicus Knight House

- ein schottischer Name ohne Mc? Montgomery Scott fällt mir da spontan ein ;) sollte es in die Richtung Irisch gehen, schlage ich Miles O'Brien vor, auch wenn O'Brien das Irische Müller oder Englische Smith ist :D

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

So putzt er eine saubere Klinge, wenn die Kritik gestattet ist

 

Es sollte nah am Schema der Firma sein und da war kein Dreck drin. Sieht man dich auch so an den Modlelen schon. ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Ist @silent87 der Schwarmlord oder du?

 

Silent ist ein Tyrant. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schottische Namen ohne 'Mc'? Dude, es gibt das Internet. Da kannst Du zum Beispiel einfach mal 'actors from scotland' eingeben und alles ohne 'Mc' rausfiltern (hier mal eine Auswahl von mir):

 

Karen Gillan :naughty:

Robbie Coltrane

Ian Glen

Tommy Flanagan

Peter Mullan

Collin Buchanan

 

...und natürlich: Nicholas McCage!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2021 um 23:12 schrieb Dizzyfinger:

Dank Florian Stitz und Mel Hausmann haben wir vom 'Team Titanicorn' nun nicht nur tolle Logos sondern auch direkt Würfelunterlagen und Becher für das gewisse Etwas beim nächsten Event.

 

Jetzt würden nur noch individuelle Würfel fehlen. ;)

 

1770768815_2021-06-2323_00_06.jpg.53091f78ad4dfbc3df04aee9173b50e0.jpg

 

Tolles Merch. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von @Goldmund kannte ich vorher überhaupt nicht @Denyo. Sehr interessant anzuschauen. Gibt mir Inspiration und zeigt zugleich, das ich auf dm richtigen Weg bin.

 

Ja, der Avatar ist neu. Wenn man schon einen professionellen Künstler an der Hand hat, dann kann man das ja auch mal nutzen, nech?

;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Wenn man schon einen professionellen Künstler an der Hand hat, dann kann man das ja auch mal nutzen, nech?

 

Das habe ich mir bei meinem auch gedacht!

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch Episode 385

Heute packe ich die Necromunda Redemptionists aus und bin leider etwas enttäuscht vom Bausatz, warum? Seht selbst.
Warhammer Fantasy Sakura geht in die Jalbzeit und ich möchte einmal mit euch durchgehen, was ich habe und was die anhand des Armeebuch so können und wie sich evtl. durch das narrativ entstandene Lücken schließen lassen. Dann gibt es noch Adeptus Titanicus Mechanicum Knights von Forgeworld und allgemeine Gedanken zum Hobby, der Jahreszeit und wie sich meine neu entdeckte Lebenseinstellung da so auswirken könnte.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:45 - Necromunda: Cawdor Redemptionists

00:11:59 - WHFB: Sakura, was habe ich, was können die und wie könnte ich erweitern?

00:39:50 - AT: Mechanicum Knight und allgemeine Themen mit und um das Hobby

00:58:08 - EndCard & Ausblick

 

#keeponwargaming #maltischammittwoch #warhammerfantasy #sakura #cawdorredemptionists #brunheretic #mechanicumknights #adeptustitanicus

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Heute packe ich die Necromunda Redemptionists aus und bin leider etwas enttäuscht vom Bausatz, warum?

 

Weil an so ziemlich jeder Waffe ein kleiner Flammenwerfer dranhängt und das total bescheuert aussieht?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Das tatsächlich nicht mal @Herr Sobek. Das passt irgendwie zu dem "Burn them with fire!-Stick" der Redemptionisten.

 

Flammenwerfer passen dazu, ja. Nicht völlig bescheuert Kombiwaffen, wo jeder Tennisschläger nen kleinen Gasbrenner hat. 
Gehört für mich zu den „e bissi too much“ - Sachen die mir an den Heinis nicht so recht gefallen wollen.

Aber nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.