Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Fluffy mit Einschränkung bei AT?


Ja, das gab es. Bei einer einzigen Legio. Legio Audax darf nur Warhounds stellen, hat aber als einziges Zugriff auf das Canis Light Maniple. Das ist aber echt verschwindet gering gegenüber den ganzen anderen Legios, die quasi alles stellen können, auch wenn manche Klassen oder Maniple weniger Sinn mit den Regeln der Legios machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

wie diese "Emperors Guard" aus Episode 8.? Irgendwie... merkwürdig für mich. Das Lichtschwert ist die mächtigste Waffe dieses Universums, unglaublich selten und schwierig herzustellen und dann gibt es dann noch ein selteneres Material, das man in Rüstung verwendet, um diese zu blocken?! Und es gibt nicht grade wenig Mandos, also nicht mal eben nur eine Hand voll...

 

vor 10 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Oh, vergiss nicht Völkermord! Die Cathar haben sie fast ausgelöscht, als sie die Rasse für Zielübungen benutzt haben.

 

Picard Facepalm GIFs - Get the best GIF on GIPHY

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 11 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Oh, vergiss nicht Völkermord! Die Cathar haben sie fast ausgelöscht, als sie die Rasse für Zielübungen benutzt haben.

 

Ich habe in keinem einzigen Film und keiner einzigen Serie davon auch nur ansatzweise gehört. Fanfiction..?

 

vor 11 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Das Lichtschwert ist die mächtigste Waffe dieses Universums,

 

Das Lichtschwert ist keine mächtige Waffe, und schon gar nicht die mächtigste der Jedi. Luke hat die Sith besiegt, als er sein Lichtschwert weggeworfen hat - seine mächtigste Waffe war sein Vertrauen darin, dass sein Vater nicht in der Dunklen Seite verloren war.

 

vor 11 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

und dann gibt es dann noch ein selteneres Material, das man in Rüstung verwendet, um diese zu blocken?! Und es gibt nicht grade wenig Mandos, also nicht mal eben nur eine Hand voll...

 

Die Mando-Rüstungen helfen gegen Lichtschwerter und bieten Optionen im Kampf dagegen. Sie machen Lichtschwerter aber nicht weniger gefährlich oder gar obsolet. Die Mandos haben am Ende gegen die Jedi verloren.

 

Setzen. Sechs. Sitzengeblieben. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich weiß nicht wie ich mich dazu positionieren soll. Ich weiß nur, daß es cool ist, wie sehr sich @Zweiundvierzig damit auskennt. 

;)

 

Die beste Position ist die, nicht darüber zu reden, welche Waffe, welche Rüstung, welches Raumschiff, welcher Krieger der 'Beste' oder noch schlechter: der 'Mächtigste' ist, weil das Oberflächlichkeiten in einer Geschichte sind. Es ist interessanter über Substanz zu reden, zum Beispiel, dass die besten Jedi sich durch gute Entscheidungen und Weisheit offenbaren, nicht durch Lichtschwertfuchtelei. Oder dass die besten Mandos sich dadurch hervorgetan haben, ein Symbol der Macht aus der Hand zu geben und jemanden zu überlassen, den sie als einen geeigneten Regenten erfahren haben, nicht durch ihre Rüstung und Gimmicks.

 

Oder anders gesagt: Wahre Macht ist es wenn man dazu fähig ist, Macht zu teilen oder gar abzugeben. Und die allergrößte und nachhaltigste Macht - im Guten wie im Schlechten - haben Ideen und Einstellungen, nicht Waffen, Machtfähigkeiten oder Gimmicks. Das ist eines der Kernthemen von Star Wars. :) 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 07.08.2021 setzte ich mich wieder ab 10:00 Uhr live an den Maltisch und werde euch bei eurem Start ins Hobbywochenende begleiten. Wer macht alles mit, schaut zu oder will sich vielleicht sogar über Discord zum plaudern hinzuschalten?

Gruß
Dizzyfinger
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Am 07.08.2021 setzte ich mich wieder ab 10:00 Uhr live an den Maltisch und werde euch bei eurem Start ins Hobbywochenende begleiten. Wer macht alles mit, schaut zu oder will sich vielleicht sogar über Discord zum plaudern hinzuschalten?

 

Ich bin nicht da. Ich wärme mir das dann irgendwann abends mal in der Mikrowelle auf. 
 

Ich bekomme das also mit, wenn ihr schlecht über mich redet. :skepsis:

 

@Brinvar Grimmfang

Macht sich gut im Necromunda-Zimmer, der neue Warcry-Tisch ;) 

 

6A78BA86-E851-4236-B2FD-E363D5F413BA.jpeg.48bbc66cda510ff171dbf4f0986ca5e3.jpeg

 

DCC6967B-EE34-4518-B08F-56B0A40F3778.jpeg.57a00a2483dbc6ba6c46ecac41322aff.jpeg

  • Like 13

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

oder will sich vielleicht sogar über Discord zum plaudern hinzuschalten?

 

Mal schauen - vielleicht. Aber ich vergraule wohl eher nur Zuschauer weil ich rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist...

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Mal schauen - vielleicht. Aber ich vergraule wohl eher nur Zuschauer weil ich rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist...

 

 

Das lieben die Fans! :herzen:

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam eine kleinere Bestellung um die Tallarn Desert Rats noch abzurunden. Zwei Sentinels. Diese sollen das Aufklärungselement der Panzerkompanie darstellen.

 

107443865_2021-08-0621_40_49.jpg.865508f50047cd61d48a1b39b619593d.jpg

 

Nun stehe ich vor der schwierigen Entscheidung ob es Scout Sentinels (je 35 Punkte) oder Armoured Sentinels (je 40 Punkte) werden sollen. Die Bewaffnungsoptionen sind gleich, lediglich der gepanzerte kann eine Plasmakanone ausrüsten, was sowieso nicht mein Plan wäre. Die Unterschiede liegen im Detail. Scout Sentinel hat Bewegung 9", Widerstand 5 und einen 4+ Rüstungswurf und darf sich zu Beginn des Spiels 9 Zoll bewegen. Armoured Sentinels Bewegung 8", Widerstand 6 und Rüstungswurf 3+.

 

Schwierig...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig

Ich glaube ich habe das schon einmal gefragt, aber die Antwort vergessen. Ist eine reine Mandalorianer Armee bei SWL Spielbar?

 

@Dizzyfinger

Auf Warmaster Chaoskrieger bin ich gespannt. :ok: 

 

@Herr Sobek

Ein neuer Warcry Spieltisch? Sehr schön. 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Helle:

Ist eine reine Mandalorianer Armee bei SWL Spielbar?

 

NOCH nicht. Ich habe in meiner Standard 800-Punkte Liste der Rebellen das Maximum an Mandofiguren reingepackt - Clan Wren Mandalorian Resistance mit 3 Figuren (Ursa, Tristan und eine dritte Mando), 2x Mandalorian Resistance mit jeweils 4 Figuren (3 Mandos und 1 Beskad Duelist) - alle drei Einheiten sind Special Forces-Auswahlen - sowie Sabine Wren als Operative-Auswahl. Es gibt noch keine Mando Corps-Auswahlen, oder eine alternative Armeeorganisation, die sie mit den aktuellen Auswahlen spielbar macht. Es gibt auch noch keinen Mando-Kommandanten (Bo-Katan bietet sich dafür an, oder Ursa Wren, für die es bereits eine offizielle Figur gibt), auch wenn Sabine mit 3 eigenen Command Cards kommt.

 

Ich bin mir inzwischen sicher, dass Atomic Mass Subfraktionen spielbar machen wird - Mandos und Wookies zum Beispiel wären Fan-Lieblinge für sowas, oder Gungans... :D Und blackbutcher meinte, dass es darüber Gerüchte gäbe, hat mir aber immer noch keine Quelle genannt!

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger

Du hattest ja neulich die Normannen-Infanterie von Victrix drin. Ich würde wohl 50:50 Hastings und Italo-Normannen machen, weil du dann zumindest die Italo-Normannen auch "größer" spielen kannst, indem du die Hastings-Burschen mit rein mischst. Die haben ja nicht von heut auf morgen alle ihre Klamotten gewechselt. Gerade, wenn dann später noch neue Söldnerverbände aus der Heimat eintreffen, sehen die auf jeden Fall noch sehr ursprünglich aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2021 um 08:30 schrieb KEULEngölk:

 

Du darfst bei den Necrons aber "lebendes Metall" nicht vergessen. Einmal ausgeschaltet kommen sie bei einer 5+ wieder. Gebufft bei einer 4+. Da kann man als Gegner schon an einer Kerneinheit verzweifeln.

Ich kenne es nur damals in der 6. Edition, das war mein einziges Spiel gegen Necrons. Da lief aber auch vieles, wie ich es wollte^^ Besonders der Plan, mit einer Boltpistole deen letzten Necronkrieger zu erschießen, damit ich mit der Plasmapistole auf den Lord schießen konnte, der sich hinter dem versteckte. Besonders schön aber war folgende Stelle: Der Lord greift meinen Scriptor an und schlägt zu mit den Worten "Elender Wicht! Ich werde dich zertreten unter meiner mächtigen... (die Würfel rollen, 1ser Kniffel!) Scheiße!" :D

 

Am 5.8.2021 um 09:34 schrieb Dizzyfinger:


Ja, das gab es. Bei einer einzigen Legio. Legio Audax darf nur Warhounds stellen, hat aber als einziges Zugriff auf das Canis Light Maniple. Das ist aber echt verschwindet gering gegenüber den ganzen anderen Legios, die quasi alles stellen können, auch wenn manche Klassen oder Maniple weniger Sinn mit den Regeln der Legios machen.

Das war nur eine Nachfrage, ich hatte da noch etwas im Hinterkopf gehabt aus deinen Videos und wollte sicher gehen.

 

 

Am 5.8.2021 um 17:09 schrieb Zweiundvierzig:
Am 5.8.2021 um 06:48 schrieb Brinvar Grimmfang:

Oh, vergiss nicht Völkermord! Die Cathar haben sie fast ausgelöscht, als sie die Rasse für Zielübungen benutzt haben.

 

Ich habe in keinem einzigen Film und keiner einzigen Serie davon auch nur ansatzweise gehört. Fanfiction..?

bei Wookiepedia steht als Quellenangabe "The Essential Atlas". Allerdings weiß ich nicht, ob es nur zu dem letzten Absatz gehört oder zu beiden Absätzen im Bereich Geschichte. Sonst wurde das, wenn ich mich richtig erinnere, auch mal in den Comics erwähnt?!

 

 

Am 6.8.2021 um 09:08 schrieb Herr Sobek:

Ich bekomme das also mit, wenn ihr schlecht über mich redet. :skepsis:

sei beruhigt, jeder der böse übers Kroko redet wird kommissar...iert ;)

 

 

Am 6.8.2021 um 09:08 schrieb Herr Sobek:

Macht sich gut im Necromunda-Zimmer, der neue Warcry-Tisch ;) 

Solange das Bett nicht rausfliegen musste^^
aber ja, sieht  gut aus. Vielleicht noch ein bisschen mehr ausarten ;)

 

 

übrigends, Mr. Kroko, sehe ich grade, GW scheint endlich mal was sinnvolles gemacht zu haben und die Laufstege einzelnd bestelltbar gemacht. Ich erinnere mich an die DizzCon, wo du sagtest, man muss ewig viele Bausätze kaufen, um ein paar Laufstege zusammen zu bekommen. Also, wenn du noch welche brauchst:
https://www.games-workshop.com/de-DE/battlezone-mechanicus-transterranic-gantries-2021


 

Heute morgen die Zeit beim Livestream genutz um alles für mein Projekt vorzubereiten, jetzt nach der Arbeit wurde es dann offiziel gestartet. Auf geht`s! keine Rückzieher mehr möglich :D

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

bei Wookiepedia steht als Quellenangabe "The Essential Atlas". Allerdings weiß ich nicht, ob es nur zu dem letzten Absatz gehört oder zu beiden Absätzen im Bereich Geschichte. Sonst wurde das, wenn ich mich richtig erinnere, auch mal in den Comics erwähnt?!

 

Es gibt bei den Wookiiepedia-einträgen zu den Cathar - wie bei den meisten Einträgen dort - ganz oben zwei Reiter: 'Canon' und 'Legends'. Der Legends-Reiter behandelt alle Informationen aus Material des ursprünglichen, oft in sich widersprüchlichen und inkonsistenten Expanded Universe, zu dem auch alle Romane, Comics, Computerspiele und andere Medien mit Star Wars-Inhalten vor dem Verkauf von Lucasfilm gehören. So auch die geschichtlichen Informationen zu der von Dir angesprochenen Schlacht von Cathar. In dem Reiter 'Canon' sind alle Informationen zu Elementen aus den Filmen und Animationsserien sowie aus in anderen Medien vorkommenden Inhalten nach dem Verkauf von Lucasfilm. Nach und nach werden Aspekte aus dem ehemaligen Expanded Universe im Kontext von neuen Geschichten in den Canon integriert, so wie zum Beispiel Thrawn, und das meiner Meinung nach auf eine bessere, schlüssigere Art und Weise. Es gibt bei Lucasfilm seit geraumer Zeit eine Story Group, die aus absoluten Star Wars-Geeks wie deren Leiter Pablo Hidalgo besteht, und die darauf achten, dass neue Elemente sich schlüssig in das Gesamte einfügen.

 

Im Zuge von Clone Wars und REBELS wurden auch die Mandalorianer endlich als Gesellschaft und Kultur richtig definiert, mit zahlreichen Strömungen und Fraktionen. Die Cathar finden im Canon-Bereich nur in einem ganz kurzen Absatz Erwähnung:

 

Zitat

The Cathar were a sentient species. Members of the species possessed fur and manes. In 5 ABY, the Cathar female Dhina served as an ensign aboard the Star Destroyer Deliverance, the flagship of New Republic General Hera Syndulla.

 

Was das Ganze nun bedeutet: Ich persönlich sage immer, dass die Einteilung in 'Canon' und 'Legends' für den persönlichen Spaß an der Geschichte irrelevenat ist. Wenn Dir die Geschichte der Cathar aus dem 'Legends'-Bereich gefällt, go for it. Wo das Ganze allerdings relevant wird ist, wenn es sich in einem Gespräch auf andere Elemente der Geschichte auswirkt, wie im konkreten Beispiel den Mandalorianern, deren Behandlung im Canon ich um Längen besser und interessanter finde als im Legends-Bereich, und die durch die Animationsserien auch noch eine größere Rolle in der Gesamtgeschichte erhalten haben.

 

Ich gehöre zu jener Gruppe Star Wars Fans, die sich recht gut mit dem ehemaligen 'Expanded Universe' auskennen, denen jedoch das Gesamtwerk des EU aufgrund der oft hanebüchenen Widersprüche und Inkonsistenten damals schon eher auf den Sack ging, und jammere ihm sicher nicht hinterher. Mehr noch, weil die paar coolen Ideen des EU in neuer, passenderer Form wieder in das Setting integriert werden, und ich bin zuversichtlich, dass wir auch noch mehr über die Cathar erfahren werden, da es im Canon zumindest einen namhaften Charakter gibt im Umfeld einer der großen Figuren (Hera Syndulla). Irgendwann oder zwischendurch kleckerweise. :ok:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie live im gestrigen Tabletopfrühstücksfernsehen bereits gesagt, habe ich die Unteranzüge der Mandos für den Augustblock des Sommerprojektes fertig bemalt, sowie alle Rüstungselemente gestern und heute sauber und exakt mit der Grundfarbe versehen:

 

1845514468_MandoResistanceWIP009.jpg.e9a934ec285a9941e2b82e3b8398128d.jpg

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewohnt gute, saubere Arbeit bis hier@Zweiundvierzig. Hat es eigentlich im Hintergrund einen Grund, das die Helme so groß wirken? Erinnert mich immer an die mittelalterlichen Großhelme, die extra so waren, damit sie bei einem Trefder verloren werden konnten und unter denen noch ein weiterer Helm, die "Hirnhaube" getragen wurde. 

 

+ + +

 

'They destroyed are homes, ended our loved ones and burned our planet. Now it is their time to burn as well!'

 

2060782857_2021-08-0819_32_04.jpg.e49332b67bcaaa2aaaf08c2371627575.jpg

 

Ich habe heute zwei Scout Sentinels als Aufklärungselement für die Tallarner gebaut. Nach langem ringen habe ich mich für die Flammenwerfer da sie dort, wo die Scout wahrscheinlich in den Nahkampf gezwungen werden mit dem Flammenwerfer mehr ausrichten können, als mit jeder anderen Waffe. Primär ist ihre Aufgabe schnelle Manöver durchzuführen und Missionsziele zu erreichen, die durch Vorhaut,  Vorrückbewegung und entsprechende Kommandooptionen noch weiter ausgereizt werden können.

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die runde Schale oben ist im Vergleich zur Mini so groß wie ein moderner Stahlhelm, deren Schale nicht direkt auf- und am Kopf anliegt. Das ist bei nahezu allen Star Wars-Helmen so, die außerdem als Props von echten Menschen getragen wurden und aus diesen Gründen nicht so unrealistisch klein sind wie die Helme in sehr vielen futuristischen Miniaturenranges.

 

TIE-Fighter Pilotenhelme zum Beispiel haben über der Schale der Stormtrooper-Helme nochmal eine zusätzliche Schale, und wirken dadurch sogar noch größer:

 

image.jpeg.8660cce67bdcd5add50f983ca16c4a02.jpeg

Farwell teacher earned his ‘Star Wars’ nerd stripes | The Spokesman-Review

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.