Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

422090358_2021-08-0908_41_20.jpg.0149f5c98426a957f04dd7337f3dec40.jpg

 

Wenigstens ein bisschen was habe ich heute geschafft, bis 'der Ernst des Lebens' wieder anfängt.

Ein Goth Class Reaver Battle Titan für die Dicing Krakens und zwei Tactical Support Squads in 8mm. Stellt sich nur die Frage, wie ich Charaktere platziere und wer sie jeweils begleitet...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das mag an der Perspektive liegen. Oder an den unterschiedlichsten Quellen und/oder Vorstellungen. 

 

Die Marines sind in dem Maßstab 1:267 nachskaliert, davon ausgehend das ein Marine in MkIV um die 2,50 Meter sein sollte. (Verschiedene Quellen geben natürlich auch mal unterschiedliche Werte an.) 

An und für sich lässt sich hier aber sagen, das es mir wichtiger erscheint, die Legiones Astartes und angeschlossene Elemente in sich im Maßstab zueinander haben, was auch das skalieren von Fahrzeugen betrifft und der auf dem Spieltisch neben den Titanen noch nach was aussieht, als das die Titanen und Astartes zu hundert Prozent zusammen passen, da die Range in sich selbst wohl auch nicht ganz zum Hintergrund passt, optisch aber in sich schlüssig ist.

Der Reaver ist im Hintergrund mit 22,3 Metern aufgelistet und wenn ich dieses auf Zentimeter umrechne und durch 267 teile erhalte ich gerundet auf zwei Nachkommastellen 8,35 Zentimeter, was der Höhe des Modells in etwa entspricht. 

 

Dazu ist auch noch keine Panzerung dran was ihn noch schmächtiger wirken lässt, die Marines sind weiter im Vordergrund und auch nicht auf dem selben Höhenniveau.

 

Machen die Worte Sinn? Ich brauche Kaffee. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2021 um 04:56 schrieb Zweiundvierzig:

Es gibt bei den Wookiiepedia-einträgen zu den Cathar - wie bei den meisten Einträgen dort - ganz oben zwei Reiter: 'Canon' und 'Legends'. Der Legends-Reiter behandelt alle Informationen aus Material des ursprünglichen, oft in sich widersprüchlichen und inkonsistenten Expanded Universe, zu dem auch alle Romane, Comics, Computerspiele und andere Medien mit Star Wars-Inhalten vor dem Verkauf von Lucasfilm gehören. So auch die geschichtlichen Informationen zu der von Dir angesprochenen Schlacht von Cathar. In dem Reiter 'Canon' sind alle Informationen zu Elementen aus den Filmen und Animationsserien sowie aus in anderen Medien vorkommenden Inhalten nach dem Verkauf von Lucasfilm.

immer dieses "Ich glaub nicht dran, wenn es nicht in den ursprünlichen Filmen ist!" :P so ein Heckmeck, ich hab das Gefühl, bei Star Trek wird durch offizielles Hintergrundmaterial mehr abgedeckt und dadurch kommt es nicht so zu solchen canon / non-canon Dingen, nur weil irgendwer eine Fanfik schreibt (ohne es wertend zu meinen!)

 

Am 8.8.2021 um 04:56 schrieb Zweiundvierzig:

Die Cathar finden im Canon-Bereich nur in einem ganz kurzen Absatz Erwähnung:

 

Zitat

The Cathar were a sentient species. Members of the species possessed fur and manes. In 5 ABY, the Cathar female Dhina served as an ensign aboard the Star Destroyer Deliverance, the flagship of New Republic General Hera Syndulla.

 

manchmal hab ich das Gefühl, das man in Star Wars zwar viele Alienrassen hat, aber irgendwie hat sich da niemand Gedanken zu gemacht. Es wirkt so ein bisschen wie schnell mal ins Fundus der Masken geschaut, damit man nicht nur Menschen sieht. Mit viel Glück hat man dann noch einen Namen, aber Hintergrund... so viel Zeit hatte man beim Montagsmeeting nicht mehr.

 

 

Am 8.8.2021 um 04:56 schrieb Zweiundvierzig:

Wenn Dir die Geschichte der Cathar aus dem 'Legends'-Bereich gefällt, go for it

naja, da ich im Star Wars Rollenspiel damals die imperiale Cathar (ich weiß, ich weiß, das Gespräch hatten wir schon :D ) gespielt habe, habe ich mich dort einfach eingelesen. Und wenn man da was hat, finde ich mehr manchmal besser als einen Satz. Dann müssteich mir ja zum Charakter auch etwas zur Rasse ausdenken, was dann auch wieder nicht canon wäre.

 

Am 8.8.2021 um 04:56 schrieb Zweiundvierzig:

im konkreten Beispiel den Mandalorianern, deren Behandlung im Canon ich um Längen besser und interessanter finde als im Legends-Bereich

In The Old Republic fand ich das Gespräch mit der Mando immer recht interessant. Da kommen die Mandos nicht so schlecht weg und werden auch als ein "kulturschaffendes" Volk dargestellt. Das müsste ja auch non-canon sein, geht aber stark in deine canon "Richtung".

 

 

Am 8.8.2021 um 18:49 schrieb Zweiundvierzig:

1845514468_MandoResistanceWIP009.jpg.e9a934ec285a9941e2b82e3b8398128d.jpg

sieht ein bisschen aus wie "Für eine Hand voll Bobas" :D;)

 

 

Am 8.8.2021 um 20:22 schrieb Zweiundvierzig:

aus diesen Gründen nicht so unrealistisch klein

ist das der Grund, wieso das Crewpersonal beim Imperium so übertrieben große Helme haben, dass es schon etwas lächerlich wirkt?
Of2CXK9dH5Ph9MSX_yCYMC_PFQZci4uOCsHaFLC9

 

vor 20 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ein Goth Class Reaver Battle Titan

Goth Class? Was ist das denn? Ich dachte es gibt nur sowas wie Mars-Pattern oder Lucius-Pattern?

 

vor 19 Stunden schrieb Sir Wulf:

Ich kann mich irren, aber passen die Marines und der Titan vom Maßstab zusammen? MMn wirkt der Titan etwas klein.

dadurch, das Marines größer als Menschen sind, wirkt vieles "klein" wenn davor ein Marine statt ein Mensch steht. So ein Marine würde im Vergleich es sicher eng haben im Kopf des Titans, weshalb der Maßstab vielleicht etwas unausgeglichen wirkt, da man ihn mit "menschlichen Standards" oft verlgeicht?!

 

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bevorzuge im futuristischen visuellen Design einen 'lächerlich' großen Helm, in den tatsächlich ein Kopf passt gegenüber einem lächerlich kleinen Helm, in den kaum ein normaler Kopf reinpassen kann. Wer das letztere bevorzugt - ist sein Problem, nicht meines. ?‍♂️

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

bei Star Trek wird durch offizielles Hintergrundmaterial mehr abgedeckt und dadurch kommt es nicht so zu solchen canon / non-canon Dingen, nur weil irgendwer eine Fanfik schreibt (ohne es wertend zu meinen!)

 

Dafür kannst Du dich dort mit offiziellen Paralleluniversen herumschlagen. Yikes!

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

Goth Class? Was ist das denn? Ich dachte es gibt nur sowas wie Mars-Pattern oder Lucius-Pattern?

 

Pattern ist nicht gleich der Klasse.

Das Pattern benennt nach welchem 'Schmiede-Schema' der Titan gebaut wurde. Ist es die Vorlage die vom Mars übernommen wurde oder die der Schmiedewelt Lucius.

Die Klasse hingegen gibt groben Aufschluss über die Schlachtfeldrolle und evtl. Dadurch sogar Bewaffnung. Das ist ein Relikt aus alten Zeiten, sozusagen dem alten Hintergrund.

Das gibt mir aber den Hinweis das @Brinvar Grimmfang nicht die Team Titanicorn Videos zu den Titanen Chassis und Klassen gesehen hat.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ja, ich bevorzuge im futuristischen visuellen Design einen 'lächerlich' großen Helm, in den tatsächlich ein Kopf passt gegenüber einem lächerlich kleinen Helm, in den kaum ein normaler Kopf reinpassen kann. Wer das letztere bevorzugt - ist sein Problem, nicht meines. ?‍♂️

 

tatsächlich sieht man gar nicht mehr, welchen Helm ich meine. Gestern beim Absenden war er noch da... ich such nochmal. Ich meine nämlich nur den einen Helm, nicht alle Helme...wobei die Rebellen Flottenhelme auch etwas sehr langgezogen sind und auch den eventuellen Rucksack von oben schützen :D
ich meine diese hier:
image-asset.jpeg

oder den
imperial-navy-helmet-cheesegrater--150-p

 

die wirken mehr als übergroß, wenn der Helm auch noch die Schultern schützt. Wirkt etwas wie sowas:

gwc-podcast-340.jpg

 

 

vor 23 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Dafür kannst Du dich dort mit offiziellen Paralleluniversen herumschlagen. Yikes!

 

theoretisch nur mit einem weiteren dem Spiegeluniversum. Sonst gibt es dank der Serie um Captain Archer nur eine alternative Zeitlinie und danl Chris Pine eine alternative Zeitlinie, wobei ich aber sowas wie Discovery und Picard noch nicht gesehen habe, um dort alle Serien abzudecken mit meinem Wissensschatz.
Und ob die Trickserien zum Canon gehören, weiß ich nicht so zu 100%, ich vermute es aber bei der von Walter Koenig (alias Chekov oder Bester aus Babylon 5 ;) ) geschrieben Trickserie zur Kirk Enterprise.

 

 

vor 22 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Die Klasse hingegen gibt groben Aufschluss über die Schlachtfeldrolle und evtl. Dadurch sogar Bewaffnung.

ah, quasi wie Predator Annihilator und Predator Desturctor. Also bedeutet Goth Classe = Rückenlaser, Galtling-Laser und Belicosa?

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

Goth Classe = Rückenlaser, Galtling-Laser und Belicosa

 

Oha Brini. Da musstbdu noch mal ein wenig die Schulbank drücken. Die Waffen sie du meinst sind Turbolaser Destructor, Gatlingblaster und Vulcano Canon. 

 

Aber auch nicht so wichtig, denn der Punkt:

Die Goth Klasse ist die Artillerie Klasse des Reaver Titan, die Waffen sind hier nicht festgeschrieben. Ein Goth Reaver könnte auch mit drei Raketenwerfern ausgerüstet werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch, Episode 391

 

Heute nehme ich mit euch die Neuzugänge für meine Tallarner unter die Lupe, zeige euch kurz die 8mm Marines für ein eingestaubtes Projekt, gebe ein Update zum Minidiorama, da die Wolf Guard jetzt gebaut ist und schließe mit einer Sektion über Adeptus Titanicus und den Support für die Dicing Krakens e.V.

 

 


Da ich aktuell kein neues Modell präsentieren kann, das zum Inhalt passt, gibt es im Thumnail wieder eine Logoschlacht.

Viel Spaß beim Video
euer

Dizzyfinger

+ + +

 

 

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:43 - Wh30k: Epische Modelle, Ankündigung

00:05:00 - Wh40k: Tallarn Desert Rats, Scout Sentinels, Aufklärer und warum?

00:25:43 - Kleiner Workshop: Die Wolf Guard ist gebaut, Gedanken dazu

00:35:59 - Adeptus Titanicus und Support bei den Dicing Krakens e.V.

00:53:54 - EndCard & Ausblick

#maltischammittowhc #keeponwargaimg #dicingkrakens #tallarn #warhammer40k #adeptustitanicus

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Oha Brini. Da musstbdu noch mal ein wenig die Schulbank drücken.

nicht mal eine positive Erwähnung, dass ich die Belicosa Vulkankanone kenne oder das ich wusste, dass es eine Gatling-Waffe ist... :(

 

 

Zum MaM:

- tolle Gedanken zum Sentinel, der Flammer scheint logich, wenn er sich die ganze Zeit bewegen soll.  Und wer weiß, wie schnell ein weiterer Sentinel kommt :D

- nichts zu Fantasy weil du dich sonst verplapperst? Da weiß jemand was von The Old World! *Gerüchteküche schür* Du planst doch wieder was, was wir nicht wissen dürfen...

- jap, der Brini reißt sich die Wolves unter den Nagel ;)

- es heißt übrigends nicht Sergeant sondern Pack Leader/Rudelführer ;) setzen 6 :P

- uh, du hast den Grimnars Kompanie Schulterpanzer verwendet, dass ist mir gar nicht aufgefallen im DizzCord

- ich muss sagen, dieses Support Projekt ist wirklich interessant und theoretisch auch ein guter Weg, Jugendliche/Kinder für das Hobby zu begeistern und auch als positiver Nebeneffekt die Entwicklung der Kommunikation. Ich erlebe immer wieder auf Arbeit, dass die Leute immer weniger mit mir reden wollen... und ich meine jetzt nicht nur das fehlende "Guten Tag" wenn man mit einem "Guten Tag" begrüßt wird
- ja, Emperors Children vs Iron Hands klingt schon schön, allerdings sehe ich im Gelände auf der Größe das Problem, dass man die dunklen Iron Hands nicht sehen könnte. (meine Meinung)

- das MaM ändert sich? Im Livestream erwähnt? Was hat der Zweiundvierzig nun kaputt gemacht??? O.o

- und anteasen ist gemein, auch wenn ich es im DizzCord gemacht habe mit einer Umbauidee für Neferatas Legion ohne zu sagen was ;) aber jetzt sehe ich, wie fies das ist :(


PS: hat jemand eine Idee, wie ich einen Baum als Birke malen kann? Weiße Grundierung, für die Schattierung dann verdünntes Seraphim Sepia und die "schwarzen" Flecken dann mit Agrax Earthshade auftupfen?

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

PS: hat jemand eine Idee, wie ich einen Baum als Birke malen kann?

 

Stelle Dir einfach vor, der Baum wäre eine Kuh.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Stelle Dir einfach vor, der Baum wäre eine Kuh.

 

 

:shock: Birken haben LILA Rinde???

 

Ich glaube, ich brauche mehr Kaffee!

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.08. geht es wieder ab 10 Uhr an den Maltisch. Ich nutze den Stream dann um diese Woche hoffentlich mal was bemalen zu können und habe auch eventuell einen Gast an Bord? Wer ist dabei? Wer macht mit?
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte damit hat es sich erledigt, bei kleineren Firmen außerhalb der EU zu bestellen. Und leider seitens des deutschen Post- und Frachtunternehmnens.

Ich habe ja kein Problem auf eine Warenlieferung im Wert von zirka 25€ noch mal 3,70€ Zoll- und Einfuhrgebühr zu zahlen. Geschenkt. Aber das diese Ar€$hlö€her dieses Verbrechervereins dann noch zusätzlich 6€ Auslagen berechnen, nur weil sie mir einen Brief mit dem Abholschein schicken, den man sonst bei Paketen auch im Briefkasten hat, wenn der Lieferant einen zuhause nicht antrifft, auf den in meinem Fall nicht mal etwas von zu erhebenden Gebühr vermerkt ist - gut das ich Geld dabei hatte - geht mir echt zu weit.

 

1114257476_2021-08-1311_23_07.jpg.e5523f2825a9553d6fcdd11304bfe561.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich befürchte damit hat es sich erledigt, bei kleineren Firmen außerhalb der EU zu bestellen. Und leider seitens des deutschen Post- und Frachtunternehmnens.

Ich habe ja kein Problem auf eine Warenlieferung im Wert von zirka 25€ noch mal 3,70€ Zoll- und Einfuhrgebühr zu zahlen. Geschenkt. Aber das diese Ar€$hlö€her dieses Verbrechervereins dann noch zusätzlich 6€ Auslagen berechnen, nur weil sie mir einen Brief mit dem Abholschein schicken, den man sonst bei Paketen auch im Briefkasten hat, wenn der Lieferant einen zuhause nicht antrifft, auf den in meinem Fall nicht mal etwas von zu erhebenden Gebühr vermerkt ist - gut das ich Geld dabei hatte - geht mir echt zu weit.

 

Wenn die Auslagenpauschale dazu verwendet wird, den Zustellern - die einen echt harten und schlecht bezahlten Job haben - einen besseren Lohn zu gewährleisten, bezahle ich die gerne. Leider wandert das Geld aber wahrscheinlich in andere Taschen...

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Was habt ihr während des heutigen Frühstücks-Livestreams geschafft?“

 

Bases mit Strukturfarbe vollgeschmiert. Kaffee zu 3/4 ausgetrunken. 

 

Ich bin so ein Tier. :skepsis:

 

 

8E794965-CC8A-444D-B4C5-1739C047E250.jpeg

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2021 um 12:09 schrieb Herr Sobek:

Bases mit Strukturfarbe vollgeschmiert. Kaffee zu 3/4 ausgetrunken. 

 

Ich bin so ein Tier.

ich hab 2 Base-Tester gemacht und nachdem die Paste trocken war und ich nachts von der Arbeit nach hause kam, hab ich gesehen, dass es voll gegen den Baum ging.... und ich hatte nicht mal Kaffee getrunken, also ja, du bist ein Tier ;)

 

 

übrigens wurden 2 neue  Modelle für Necromunda vorgestellt:
I5QmiEcSrp4ZSyCA.jpg

 

und

rcIqbILBBcIKj4Ln.jpg

 

 

vor 10 Stunden schrieb Kamui:

Es gibt neue Optionen für denn Warmaster? also ich finde der sieht mit der neuen Bewaffnung richtig komisch aus ??

viel komischer war eigentlich der Artikelname...

aber das ist ein Warmaster? Irgendwie dachte ich, der sieht anders aus. Oder verwechsel ich ihn?

 

 

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich fände so einen Titanen auf riesigen mit gezackten Rädern ausgestatteten Inline-Skates in entsprechen dynamischer Pose cool. :ok:

 

197966204_FB_IMG_16228935564951.jpg.f70c400b943da2090f1d714f2194ddd8.jpg

und ja, man hört vereinzelnt den charakteristischen Klang eines Schusses aus einem E11 Blastergewehr.

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.