Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

197966204_FB_IMG_16228935564951.jpg.f70c400b943da2090f1d714f2194ddd8.jpg

und ja, man hört vereinzelnt den charakteristischen Klang eines Schusses aus einem E11 Blastergewehr.

 

Ich weiß. """"""""""Mind-blowing"""""""""", richtig?

 

 

 

Spoiler

Die "charakteristischen" Soundeffekte der E11 Blastergewehrs benutzen als Grundlage dieselbe Modulation des Basisgeräuschs für die meisten Schusswaffen wie die Laser der Sternzerstörer, die Abwehrtürme auf dem Todesstern, und sogar der Superlaser des Todessterns beinhaltet diesen Sound. Ein Mensch, der also nuanciert denken kann und seine Ideen nicht automatisch als die Orchideen aller Ideen betrachtet würde zu dem Schluss kommen, dass es sich bei den Geräuschen eher um den Klang der entfernten Schlacht um den Todesstern handelt, dessen Abwehrbatterien noch feuern. Aber damit wäre es natürlich schwer für intellektuell herausgeforderte Aufmerksamkeitshuren auf Twitter, "Hier, seht mich und meine tollen Gedanken" in den digitalen Äther zu blöken.

 

Lächerlich.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich weiß. """"""""""Mind-blowing"""""""""", richtig?

 

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die "charakteristischen" Soundeffekte der E11 Blastergewehrs benutzen als Grundlage dieselbe Modulation des Basisgeräuschs für die meisten Schusswaffen wie die Laser der Sternzerstörer, die Abwehrtürme auf dem Todesstern, und sogar der Superlaser des Todessterns beinhaltet diesen Sound. Ein Mensch, der also nuanciert denken kann und seine Ideen nicht automatisch als die Orchideen aller Ideen betrachtet würde zu dem Schluss kommen, dass es sich bei den Geräuschen eher um den Klang der entfernten Schlacht um den Todesstern handelt, dessen Abwehrbatterien noch feuern. Aber damit wäre es natürlich schwer für intellektuell herausgeforderte Aufmerksamkeitshuren auf Twitter, "Hier, seht mich und meine tollen Gedanken" in den digitalen Äther zu blöken.

 

Lächerlich.

 

Aber... was ist, wenn sie es doch getan haben? Für eine Abwehrschlacht klingt es doch etwas zu vereinzelnd, wenn man bedenkt, wie viele Geschütze da draußen waren. Und jetzt der Punkt, der sich zumindest in meinem Kopf richtig anhört: Die Psychokonditionierung der Truppen scheint ja nicht mehr wirklich aktiv gewesen zu sein, denn statt ihrem verwundetem Offizier (Vader) zu helfen, sind alle um ihr Leben gerannt. Das klingt sehr "menschlich" für mich und da traue ich es auch den Trupplern zu, dass sie um ihr eigenes Leben zu retten eben einen Kameraden erschießen.

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

viel komischer war eigentlich der Artikelname...

aber das ist ein Warmaster? Irgendwie dachte ich, der sieht anders aus. Oder verwechsel ich ihn?

Nein ist ein Warmaster neue Variante ??um denn treuen gw Mitgliedern mehr Kohle rauszuziehen??

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch Episode 392, im Urlaubsmodus

In der heutigen, kürzeren Episode rede ich hauptsächlich über Battletech, die aktuellen Pläne und Aussichten im Bezug auf dieses System / diese Systeme.
 

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:00:59 - Battletech: Clan Wolf für den Transfer nach Kalifornien, dies und das

00:33:14 - EndCard & Ausblick

#battletech #classic #alphastrike #keeponwargaming #urlaubsmodus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute ein wenig gepuzzelt. Die Mittelstücke sind nicht verklebt/final. Werde diese noch durch Einbuchtungen ersetzen und da ich nun auch ein besseres Gefühl für die Teile und weiß, was ich noch drucken muss und wo geplante Gebäude so nicht funktionieren wie zuerst gedacht. 

 

1783008780_2021-08-1819_30_58.jpg.3003137354051a60a51f948a6118075f.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dizzyfinger:

IMG_20210817_215347_477.jpg.0ce08eb762dfd59514410aa27c2cf095.jpg

ist es irgendwie merkwürdig, dass ich Soundgeräusche höre, wenn ich das Bild sehe? Und zusätzlich noch Soldaten sehe, die umherflitzen und -ballern? O.o

 

 

vor 14 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ein paar Clan Wolf Omnimechs, die jetzt zum Sprungpunkt Kalifornien verschifft werden müssen...

P1080055.JPG.a248ebc2ab06bd213e52175e7f3cac95.JPG

guckt der Amy wirklich den MaM? Ich finde das eigentlich sehr interessant, wie weit quasi dein "Netz" schon gespannt ist :D

 

 

zum MaM:

- das erste Mal Werbung bekommen O.o ich glaube, Dizzy ist für YT so fame geworden, dass die Werbung vor seine Videos schalten^^

- Daumen runter, aber nicht wegen mehr AT sondern weniger Roboter Content ;)

- Namen für die Mechs (der ähnliches): wie gehst du da vor? Einfach was dir grade zufliegt? Oder muss es "robotisch" klingen? Und muss der Name Bezug auf den Mech haben? Beispielsweise muss ein Mech mit Flammenwerfern einen Namen bekommen der Flame oder Vulcano im Namen hat?

- was mich bei BattleTech interessieren würde, ohne wirklich Ahnung zu haben, ob man wirklich Fahrzeuge/Infanterie einsetzen kann. Ich weiß, dass ich mal das P&P dazu vor einigen Jahren ausprobiert habe und dort war ich Panzerfahrer und nicht Mechpilot

- bei der Stelle mit dem Sklaven bin ich neugierig, wieso du dort zuerst auf Südstaatler gekommen bist und nicht auf soetwas wie Dunkelelf?! (Ist das merkwürdig, dass ich soetwas hinterfrage?)

- Was die Ausrüstung vond en Mechs angeht, so wie ich das sehe: Wenn du den Mech X nur als Modell mit Faust und Laser kaufen kannst und die sind ja nur ein Teil Minis, dann kannst du als Spieler ja nicht viel tun, wenn du ihn mit zwei Lasern spielen willst. Zumindest von Seiten der Möglichkeiten aus, die dir die Firma gibt. Natürlich kann man drucken, aber das ist ja eine optionale Sache, die sich Spieler selber entwickelt haben und das sehe ich jetzt nciht als "offiziele" Variante an, die dich zu solchen Umbauten "zwingt". Schließlich hat nicht jeder nen Drucker, auch wenn es sich langsam stark verbreitet.

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

- das erste Mal Werbung bekommen O.o ich glaube, Dizzy ist für YT so fame geworden, dass die Werbung vor seine Videos schalten^^

 

Das ist sehr merkwürdig, da ich weder monetarisiert bin, noch irgendwelche Urheberrecht-Claims habe, die YT das erlauben würden.

 

vor 54 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

ob man wirklich Fahrzeuge/Infanterie einsetzen kann.

 

Ja, kann man. Kommt natürlich auf das System an, aber es gibt z.B. in Alphastrike alles von Infanterie über Panzerfahrzeuge, Protomechs, Fliegern bis hin zu Schlachtschiffen (zu Wasser) und Landungsschiffen (aus dem All).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade im Bereich Gelände drucken für titanicus ist ein 3d Drucker mega ?. Seitdem ich dieses Space Marine spiel auf der Konsole gezockt habe wo man die Orks am Anfang kloppt ?, und die ganzen geilen Gebäude gesehen habe, aber gw diese nie rausbringt und nur paar olle Ruinen ist ein 3 d Drucker die erste Wahl dafür ???

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wh40k: Tallarn Desert Rats

 

Arbeite grad an meinem finalen Farbschema. Hier zum Tarnschema mit der Airbrush ein wenig mit Ölfarben herumexperimentiert (zumindest mit einem Farbton) und danach dezente Schäden an der Hülle angebracht. Werde wohl noch ein wenig mit verschiedenen Ölfarben/Farbtönen arbeiten und die Farben leicht zu modulieren und dann kann ich an die komplette Panzerkompanie gehen und dieses Langzeitprojekt aus seinem Bunker heben und damit die Spieltische unsicher machen...

 

P1080321.JPG.d5b5e3880d22d5aadbb674a8e0cbb793.JPG

 

P1080320.JPG.a415601d20f829aabea7bc99171acbd1.JPG

 

#warhammer #40k #astramilitarum #imperialguard #tallarn #desertrats #paintingwarhammer #ölfarben #oilpaint

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

dann kann ich an die komplette Panzerkompanie gehen und dieses Langzeitprojekt aus seinem Bunker heben und damit die Spieltische unsicher machen...

Die werden sicherlich wenn sie komplett sind megageil aussehen ?. Schon diese ganzen kleinen Details und die Liebe die du da reinsteckst wird sich mehr als lohnen ???

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch, Episode 393, Urlaubsedition 2

Heute rede ich mit euch über das Astra Militarum, die imperiale Garde, meine Tallarner und wie ich dort eine ganz neue Maltechnik für mich entdecke, die dann auf das ganze Projekt angewendet werden kann.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +


Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:09 - Wh40k: Tallarn Desert Rats, 5th Albian Paratroopers, Stand und Pläne

00:39:06 - EndCard & Ausblick

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:herzen:Er hat Urlaub (gesagt)!

 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum im Video darüber geredet und schon nachgelegt...

 

1341300943_2021-08-2513_21_00.jpg.b88ce14a1a2d2bce2dd19604f7a16956.jpg

 

Ölfarben für die bläuliche Elemente der Panzer, Grünspan, Verfärbungen aufgrund von Feuchtigkeit und weitere Farbtöne zum Modulation von Licht und Schatten auf den Fahrzeugen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum MaM:

- wieso den Flamer bei der Chimäre? Es kann doch jede Waffe eines Panzers in den Nahkampf schießen außer den Geschützen. Und in den Nahkampf müssen sie ja nicht unbedingt, denn dies würde bedeuten, dass der ausgestiegene Trupp auch im Nahkampf ist, oder sehe ich das falsch? Ich mein, Transporter müssen ja nicht immer unbedingt nach vorne und auch nicht genau vor den Gegner fahren

- ja, der Tausch. Ich schrieb es ja schonmal, aus Imperialer Sicht ist der Tausch von 2 ehrwürdigen Relikten in Form von zwei Terminatorrüstung gegen ein massewaren Sentinel nicht grade "fair" ;)

- was ist so schlimm an Schweren Boltern beim Russ? Klar wäre ein Flamer besser, wenn es in den Nahkampf geht, aber grade bei den Russ sollte man den Nahkampf ja möglichst meiden. Bei den Chimären hast du ja genug drin um mehrere Varianten zu spielen, aber es irritiert schon etwas, dass du davon ausgehst, dass deine Panzer immer im Nahkampf landen

- also Propaganda Sprüche könntst du auf den Panzern ja mit dem einfachen Wellenlinien darstellen, die man verwendet, wenn man Schrift in dem Maßstab darstellen möchte. Bei den Namen für den Panzern... ich weiß nicht ob es so zwingend ist, die im Arabischen hinzuschreiben, da es ja im Prinzip eh kaum einer lesen kann. Und gibt es im Imperium wirklich diese Schrift/Sprache?

- an Ideen zu Panzernamen würde ich sagen, dass man vielleicht kürzere nimmt als "Hammer der Glorie" sondern eher sowas nimmt wie "Verwüster" also mehr so Einwort-Namen als diese langen Namen aus mehreren Buchstaben. Grade in Gefechten stell ich mir das etwas unzweckmäßig vor, wenn das Oberkommando einem Panzer einen wichtigen Funkspruch zukommen lassen möchte und da schon eine Sekunde mehr für den Namen gebraucht wird. Ich mein, ruf mal "Schwert der imperialen Glorizität, bitte kommen Schwert der imperialen Glorizität", da ist der Panzer schon lange im Minenfeld, vor dem man warnen möchte, bevor man den Zungenbrecher fertig hat ;)

 

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Und in den Nahkampf müssen sie ja nicht unbedingt,...


Wir wissen doch alle, wie den neute Edition läuft. Nur, das ich nicht in den Nahkampf möchte, heißt nicht, das sie nicht da landen werden und da kann ich das ein oder andere Modell mal gut darauf vorbereiten. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.