Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Maltisch am Mittwoch Episode 399

Das letzte Armeeprojekt für Warhammer Fantasy 8te Edition ist abgeschlossen und die letzten Kirschblüten gemalt und schon steckt das nächste seinen schuppigen Hals in die Kamera. Lasst uns über die Echsenmenschen / Lizardmen / Seraphon reden.
 


Viel Spaß bei diesem kaltblütigen Video
euer
Dizzyfinger


+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:22 - Update zu Tallarn, Sakura und warum ich nciht gerne Projekte abschließe

00:04:46 - WHFB: Echsenmenschen, die aktuellen Bausätze im Besitz, das Armeebuch, start der Palnung

00:49:34 - EndCard & Ausblick

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nono1:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Was sind das denn für welche?

 

Ernst gemeinte Frage oder willst du triggern? ;)

 

Das sind diese neueren Orks die es für Age of Sigmar gibt. Nicht so brutal, dafür aber viel kleverer als ihre grünhäutigen Artgenossen. 

Vom Design her grässlich mit den vielen Designelementen die überall auf dem Modellen passieren und wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adeptus Titanicus Schnuppertag/Demoevent in Hildesheim am 20. November 2021 mit den Jungs vom 'Adeptus Stammtisch" und Dizzy vom 'Team Titanicorn'. Kommt vorbei und lasst euch einen Crashkurs für epische Schlachten mit kolossalen Gottmaschinen im 31sten Jahrtausend geben.

 

Weitere Infos folgen...

 

1007455279_EventmitStammtischKopie.png.5345f93d9f4c04ea30bfd7c3b1e6fb79.png

 

#adeptustitanicus #Stammtisch #titanicorn

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Das sind diese neueren Orks die es für Age of Sigmar gibt. Nicht so brutal, dafür aber viel kleverer als ihre grünhäutigen Artgenossen. 

Vom Design her grässlich mit den vielen Designelementen die überall auf dem Modellen passieren und wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack.

 

Aha - danke. Ich kenne mich in AoS ja gar nicht aus und habe eine ganze Weile auf die unbemalten Minis in Deinem Bild gestarrt um herauszufinden, was das für eine Fraktion ist. Ich dachte sogar an irgendwas chaotisches mit all den Stacheln, aber die Armbrüste (?) wollten da nicht so dazu passen.

 

Sind nicht so meins, diese speziellen Orks - muss man halt mögen. Hast Du schon eine Idee, wie Du die bemalen möchtest, gerade weil es ja ganz offensichtlich nicht so die klassischen Warhammer-Orks sind?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Hast Du schon eine Idee, wie Du die bemalen möchtest [...] ?


Mir schwebt hier ein düsteres, siffiges Farbschema vor, bei dem ich mich richtig mit Rost und Grünspan austoben kann, was bei den vom Sculpt eher comichaften, klassichen Orks ja eher selten gut passte. Meiner Meinung nach. Vielleicht geht das ganze auch ein wenig in Richtung der HdR Orks.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2021 um 11:14 schrieb Herr Sobek:

 

Es hat nur drei Monate gedauert, aber c'est ma plaisir de vous presentez Cold Trader Mme Syriana Hax, der Verbindungen zum legendären Bestienhaus nachgesagt werden.

 

Ihr Familienname scheint beim Schmuggel äußerst hilfreich zu sein, erzählt man sich doch in den Hives Sibellus und Tarsus, sie sei ein Bastard des sektoralen Gouverneurs, „Lord Calixis“ Marius Hax…

 

945F3B42-B99C-4EBD-88E9-35BD6DB470D4.jpeg

A9DFB004-4AF7-4130-9067-E7E857D2C7C6.jpeg

 

PS: Die Rückseite hab ich inzwischen versäubert.

irgendwie wirkt sie wie eine Person, die nur einen Arm hat und gleichzeitig wie eine Person, wo der zweite Arm unter der Kleidung verborgen ist...

 

 

 

vor 8 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Die Truppe für das nächste Testspiel steht bereit...

 

1109267944_2021-10-0619_59_13.jpg.7ffa8a6f508548a8da4000ce797d32d4.jpg

sind das nicht mehr als aus der Startbox?

 

 

vor 7 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Was sind das denn für welche?

 

um Dizzys Antwort etwas ausführlicher zu gestalten: Das sind Orks, die eher dem Weg des Mork folgen als den des Gork. GW hatte das Gefühl, dass der Aspekt "clever aber brutal" viel zu oft zu gunsten von "brutal aber clever" ersetzt wird und so doch stark vernachlässigt wird. Da in AoS Gork und Mork als vereinte Gottheit Gorkamorka auftreten/auftritt sollte halt alles, wofür der Gott steht, bei den Grünhäuten verkörpert werden. Da die Ironjaws, die neuen, größeren Schwarzorks, schon den Aspekt des Gork verteten, als auch die Wildorks, war es nun an der Zeit "Orks des Mork" zu erschaffen. Heißt, hier handelt es sich um Orks, die nicht davor zurückschrecken, jemanden das Messer in den Rücken zu jagen, wenn es für einen besser ist als den "ehrlichen" Kampf zu suchen.

Desgintechnisch sollen die nach Aussage im Weißer Zwerg Magazin (eine Omage daran, dass in diesem Magazin wirklich alle Namen übersetzt werden, nicht nur Sturmgeschmiedete Ewige..) an die ersten Designs von Anno dazumal angelehnt sein, die halt so gestaltet waren plus halt etwas "schlacksig" wirken (für ein Stich mit dem Messer in den Rücken muss man nicht stark sein...) Andere Orks sollen halt draufkloppen, die eher nicht so. Zusätzlich wurde beim Design erwähnt, dass das Reittier des Obabosses (hinten rechts) im Grunde sehr dem Aussehen einer Hyäne ähneln soll, geschuldet der Tatsache, dass es sich bei diesen Jungs mehr um Aasfresser handelt als direkte Jäger, nach dem Motto: wieso selber jagen, wenn andere dies tun können und man nur im Schatten warten muss, bis derjenige weg ist.

Dazu sind sie im Sumpf wohl zu Hause, daher soll die Kleidung eher durchnässt wirken und sehr einfach gehalten sein, wie auch die Ausrüstung. Schmieden sei im Sumpf wohl schwer... Metal wird halt erbeutet, wenn überhaupt, daher das wenige Metall. Die Schilde sollen dazu noch an das Gesicht von diesem einen Supervieh der Zerstörung erinnern, diesen Zentaurentypen der vor wenigen Monaten raus kam und irgendein (Halb)Göttliches Wesen sein soll, der theoretisch alles kaputt hauen will und daher irgendwie in die Zerstörung gehört und angeblich auch anfangs die Jungs der Zerstörung (Grünhäute, Oger, Riesen, ect.) verkloppt hat aber irgendwie dann doch diese "Anhänger" akzeptiert hat, das sie seinem Kielwasser der Zerstörung folgen dürfen, da sie auch alles platthauen... so ganz hatte ich das nicht verstanden. (ich glaube, ich sehe da bei einem Konkurenz Kanal mal ein Video zu ;) )

Jedenfalls sind diese Sumpforks halt eher dazu da, die Rasse zu erweitern und nicht die alten zu ersetzen.

 

 

zum MaM:

- die Artesian Echsenfrau, ist das die Variante, die echisch ist oder die Variante mit dem menschichen Vorbau?

- schöner Grundstock an Echsen, bin sehr gespannt auf das Endergebnis und den Weg natürlich, wobei ich interessant fand, dass der Slann erst eventuell gar nicht in die Liste kommt, aber dann unbedingt der Arkane Leiter mit dem Skinkpriester sein muss ;)

- die beste Kavallerie sind immernoch die Chaosritter, was Rüstung angeht haben sie wie die Imperialen Gegenstücke auch einen 1+ Rüstungswurf (Chaosrüstung 4+, Plattenrüstung 4+ Grundrüstung) Die Reiter der Echsen haben Dickhäutig wie jedes Volk, das nicht Rossharnische für die Reiterei hat wie z.B. Khornes Molochreiter oder Wildschweine der Orks, um diesen Umstand auszugleichen damit sämtliche "schwere" Kavallerie eben die selbe Rüstung hat (außer natürlich Chaos und Imps)

- Saurus sind übrigens langsam wie... Menschen und Orks ;)

- Todesstoß: bei einem Verwundungswurf von 6+ steht dem Ziel keine Rüstung zu und wenn es kein Monster ist, wird es austomatisch getötet

- Vorteil der Kroxigore in den Skinks ist tatsächlich die Angst, hat der Gegner dadurch KG 1 ist es egal, ob Skinks KG 2 haben, sie treffen auf 3+ und werden nur auf 5+ getroffen (sonst eher umgekehrt)

- die Sonnenmaschine war tatsächlich die beliebtere Variante, grade durch diese schweren Treffer, die es machen kann. Hab zumindest nie die Lade gesehen, die ich persönlich viel cooler finde

- bei den Charakteren hättest du ruhig sagen können, dass Mazdamundi auf nem Stegadon reitet, was ihn besonders macht und Tetto`eko auf einer Slannsänfte unterwegs ist, zwecks Besonderheiten ;)

- wieso ist eigentlich fliegende Kavallerie nicht deins? Grade du mit deinen Pistolieren ;)

- Lord Kroak, "der alte Wämser" ;) ist übrigens redesignt in AoS, aber verdammt teuer und seine Sänfte ist ein halbes Geländestück von der Größe (vielleicht auch ein ganzes Geländestück...)

 

 

Wenn man den Grundstock deiner Armee betrachtet, sollte der Slann Pflicht sein, da ja schon Tempelwächter vorhanden sind. Dazu halt zwei Blöcke Saurus, einen Helden sehe ich da aber nicht in der Pflicht, besonders da der Slann sowohl General als auch Armeestandarte sein kann. Naja, General ist er zwangsläufig durch seinen MW. Die  Skinks solltest du als Plänkler laufen lassen, da sich eine 12er Kohorte nicht wirklich lohnt. Wenn es aber eine Kohorte sein soll, reicht eine Box aus, da die mit 24 Modellen daher kommt! Und wenn dann noch die Kroxigore drin stehen, wären mehr Modelle einfach zu viel, zwecks Manövrierbarkeit.  Was die Reiter angeht könntest du ja über einen Helden nachdenken, der sie anführt, grade wenn du das Troglodon baust hast du ja den Saurusreiter für einen (coolen) Umbau über. Was weitere Monster angeht bindet dich etwas das Punktebudget, da die verdammt teuer sind und so viele gar nicht Platz finden, wenn ich grade bei den Viechern die richtige Schlachtfeldeinteilung im Kopf habe. Denn wenn du schon ein Stegadon und ein Troglodon hast, dann weiß ich nicht, ob das Bastilladon reinpasst.

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

irgendwie wirkt sie wie eine Person, die nur einen Arm hat und gleichzeitig wie eine Person, wo der zweite Arm unter der Kleidung verborgen ist...

 

But why?

 

:ka:

C35457EE-2271-42ED-86EB-D480BB2DCFAB.jpeg

68B5EA52-D5AD-4450-823C-001285037DF0.jpeg

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 9

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Die Truppe für das nächste Testspiel steht bereit...

 

1109267944_2021-10-0619_59_13.jpg.7ffa8a6f508548a8da4000ce797d32d4.jpg

 

Stark. Einizig der doppelte Boss zu Fuß stört etwas. Evtl. noch etwas mehr umbauen?

 

Wie viele Punkte sind das? Die sind doch für AoS gedacht, oder?

 

vor 13 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Das sind diese neueren Orks die es für Age of Sigmar gibt. Nicht so brutal, dafür aber viel kleverer als ihre grünhäutigen Artgenossen. 

Vom Design her grässlich mit den vielen Designelementen die überall auf dem Modellen passieren und wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack.

 

Ich finde die ehrlich gesagt super. Genau das was du ansprichst und viele andere stört, überzeugt mich an der Fraktion total. Dich ja scheinbar auch?

 

Geschmäcker eben.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

...wieso ist eigentlich fliegende Kavallerie nicht deins?

 

Kann ich dir nicht mal genau sagen. Fing damals schon bei den Pegasusrittern der Bretoni an. 

 

vor 3 Minuten schrieb Helle:

Wie viele Punkte sind das? Die sind doch für AoS gedacht, oder?

 

Die sind für Saga: AoM, AoS, als generische RPG Monster etc. gedacht. ;)

 

+ + +

 

Heute morgen matt lackiert, trotz aller Vorsicht leichtes Frosting. Total geärgert. Übergebürstet, getupft, garnicht mehr so schlimm. Nur noch ein bisschen geärgert. Schriftrollen und Bronzeelemente bemalt, Ölfarben aufgetragen, nun wieder trocknen lassen. 

 

789790625_2021-10-0711_03_03.jpg.6e3edfc9d6e6afbd566b55b26760c448.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dizzyfinger:

 

Die sind für Saga: AoM, AoS, als generische RPG Monster etc. gedacht. ;)

 

AoM hatte ich tatsächlich auch vermutet.

 

Sind beide Armeen aus der Box ja durchaus ür zu gebrauchen.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Helle:

Genau das was du ansprichst und viele andere stört, überzeugt mich an der Fraktion total.

 

Mich stört nichtmal dieses Sumpf-Lumpen-Menschenfänger-Thema, sondern vor allem die Physiognomie (etwa die viel zu kurzen Beine). Den Trollreiter beispielsweise finde ich ansonsten eigentlich ziemlich cool - nur die Tatsache, dass er auf einem Troll reitet, finde ich dann wieder total bescheuert. Aber ich mag die Hobgoblins mit Handgranaten. Da passt die verzerrte Physiognomie besser, die sollen ja offenbar kleinwüchsig sein?

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Feierabend für heute. Jetzt noch schnell was zu essen machenund dann ist der Tag auch schon fast wieder vorbei. Immerhin ein paar Details konnte ich noch an die Modelle bringen. Als nächstes sind wohl die Macken die bis auf den Rostschutz runter gehen dran.

 

367959906_2021-10-0717_30_30.jpg.a74dd6064220190113f596e0852d0216.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen früh um 10 Uhr setze ich mich wieder für zwei Stunden mit und für euch an den Maltisch.
Ich habe Manticore und Wyvern zu malen, Ogryns und Gutrippa zu bauen und eine Menge neuer Bases für meine Rough Rider.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang Er hat Sobek gesagt! :herzen:

 

B246AA24-BF3A-439F-A0D0-7B6DFD01A2AC.jpeg.1e9ce08cad85eb10d23cf7080f77341b.jpeg

 

:schreck: Halloween-Projekt auf dem Tisch: Corpse Grinder Cult. 

 

Der Sororitas-Läufer wird ein Ambot. ?

 

B711CFF9-808D-4DAC-AEEB-74F76D9F830B.jpeg.ecd12b0bdcdbd1fe739603d87f24a7ad.jpeg

  • Like 9

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat dieser Herr Sobek während des Livestreams gemacht außer Kaffee trinken?

 

Eine Mini gebaut. Corpse Grinder Initiate mit Hand Flamer und Kram.

 

Da hab ich schon weniger geschafft.

 

9F177DE9-27DC-4A63-8B29-DCA9D78569EA.jpeg.085617e6784f54bf4093471f717a8dd1.jpeg

AC66A95C-81BB-41E4-9AD9-5C11F77E53C8.jpeg

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 10

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich dann heute mit dem Model die 325 Fotos vom vorletzten Wochenende sortiert, die 70 besten Bilder mit ihr durchgesprochen und angefangen habe, zu bearbeiten, habe ich mir noch die beiden Manticore geschnappt und die Sprengköpfe in schwarz vorbereitet. Was meint ihr, muss die eine Lafette abgesenkt werden? Wirkt irgendwie sonderbar.

 

492276585_2021-10-0921_27_01.jpg.6f7ef7f37c3e211bf33adf22485e885f.jpg

 

Des weiteren hatte ich dann noch ein Lied im Kopf, das mich dazu bracht, das nächste Astra Militarum / Imperial Guard Modell auf die Base zu bringen und dann die heutigen Neuzugänge alle mit Leim und Sand zu versehen. Jetzt braucht der Kommissar nur noch einen Namen... Wie wäre es mit... Kommissar Karpel? Oder habt ihr coole Ideen?

 

1159817785_2021-10-0921_26_14.jpg.71c7034da272c3f61609e39f37814781.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.