Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Der frühe Vogel vogelt früher.

Maltisch am MIttwoch, Episode 402.

Heute nehme ich mir mal die neue Aeronautice Imperials Box zur Brust und packe mit euch den 'Zorn der Engel' aus. Papierkram, Einheitenprofile und tolle neue Modelle sind angesagt. Dann geht es direkt mit neuem Zeug weiter. Der District1919 Kickstarter von WarScenery ist online und ich habe ein paar MIniaturen bekommen, die durchweg klasse aussehen und wenn ich mir das druckbare, supportfreie, modulare Gelände auf der Internetseite anschaue bekomme ich nicht nur Lust auf Star Wars sondern auch auf ein wenig Cyberpunkflair mit Neonlichtern und regennassen Strassen.
Im Anschluss gibt es noch weitere Themen die mit meinen Tallarnern, der Apocalypse und den ersten Planungen zu Conventions 2022 zu tun haben.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:43 - Aeronautica Imperialis: Wrath of Angels Unboxing, der Papierkram
00:16:34 - Aeronautica Imperialis: Die Gussrahmen
00:21:25 - Aeronautica Imperialis: Die gebauten Modelle/Flieger und eine kleines Fazit und eine Frage
00:26:40 - WarScenery Kickstarter für z.B. Star Wars und mit viel Cyberpunkflair
00:34:35 - WarScenery Kickstarter Infanterie auf dem Drehteller
00:35:42 - Und dann war da noch: Apocalyse, Tallarn als Xenos oder Chaos, erste Conventions 2022
00:58:09 - EndCard & Ausblick

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Review der Püppis und freut mich natürlich sehr, dass sie dir gefallen. Auch wenn die Deutsche Community natürlich nicht so riesig ist, ist es für mich enorm wichtig, dass wir eben auch was innerhalb dieser Community machen und nach Möglichkeit unterstützen.

 

Wollte eigentlich noch einen Charakter für den Kickstarter machen, aber da ich mich total verzettelt habe und gerade noch an den Quarren pinsle (hab mich im Übrigen für ein knalliges Orange als Hautfarbe entschieden, angelehnt an die Comics und den Clone Wars Cartoon), wird das wohl in ein späteres Kickstarter abwandern müssen. Allerdings bin ich auch noch nicht so in Legion drin und meine Quarren werden zunächst erstmal für Stargrave herhalten. Sobald der geplante Charakter fertig ist, gucke ich, dass ich meine kleine Rebellentruppe beisammen habe um das mal auszutesten.

 

Bei @Zweiundvierzig muss ich mich dann auch bedanken, da ich ihn ein wenig für das Bemalschema der Rebellen gestalked habe, um Inspiration zu finden. Und ja ich habe natürlich meinem Kumpel schon auf die Finger geklopft, dass er so gurkige Fotos der Püppis gemacht hat.

 

Mal zum Vgl. 

 

1572472415_TwilekGatling.jpg.1bf18b5648ae04fd272984671926a1eb.jpgcff13b6b-7e88-4a7c-a566-96d7a45c7917.jpg.f4113e3b1671f2f91f608a38e23832b7.jpg

 

Danke noch mal. Freue mich natürlich auch über Kritik, da ich eh etwas verpeilt bin und nach einer Weile einfach betriebsblind werde.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DonCurrywurst:

1572472415_TwilekGatling.jpg.1bf18b5648ae04fd272984671926a1eb.jpgcff13b6b-7e88-4a7c-a566-96d7a45c7917.jpg.f4113e3b1671f2f91f608a38e23832b7.jpg

 

Ja, weiße Hintergründe sind schwierig, weil dunklere Objekte davor auf Fotos dann meist noch dunkler werden und/oder so auch Kontraste verschwinden. Da muss man sehr viel Licht reinknallen. Ich bin kein Fotoprofi, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man vor dunkleren Hintergründen meist deutlich bessere Fotos bekommt.

 

Sehr schöne Püppis übrigens! :ok:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so einen DLT-20A-Quarren und eine Twi'lek mit Gewehr hätte ich auch gerne als Variation für meine Rebellen. Die Rucksäcke, Taschen und Waffen sind nach näherer Betrachtung im Video akkurat zu den Vorlagen.

 

 

Apropos: Ich habe übrigens meine als Bo Katan umgestaltete und umgebaute Mando fertig:

 

492837591_BoKatanWIP0001.jpg.559ed2b6d7391b5f72c3057ed208274d.jpg

 

1454787000_BoKatanWIP0002.jpg.6b2a2a617cf2b5f8fd6f9386308135fd.jpg

 

2078770078_BoKatan01.jpg.8d00df4749f452037cc152e9b93870ee.jpg

 

1105142561_BoKatan02.jpg.91a9c09ba5a13021f65d0a1fd3b8c36e.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2021 um 16:34 schrieb Herr Sobek:

Wenn ich weiß, dass die Leute die Minis nicht in den Mund nehmen oder draufhusten... die Leute mit denen ich spiele gehen mit ihren eigenen Minis einigermaßen umsichtig um und mit fremden nochmal mehr. Im Zweifel sag ich "bitte nur am Base anfassen, das bricht sonst a... zu spät."

Und im Zweifel kann man alles reparieren, aber es muss natürlich nicht sein.

meine "Lieblingssituation" dabei ist der Punkt, dass man während man spielt nur hört "kann ich mal die Mini angucken" und schon wandert sie vom Spielfeld in die Hand und man steht da "Ähm, hallo? Die sollte genau da stehen bleiben" und man sucht den Punkt, wo die Mini stand und kann höchstens nur noch "grob improvisieren", das sie "genau da" stand. :action:besonders ärgerlich bei Spielern, die auf jeden Millimeter genau achten bei Beschuss, Angriff, ect. und nicht so "Bier&Brezel"ig spielen...

 

  

Am 21.10.2021 um 20:53 schrieb Dizzyfinger:

Heute habe ich den Kommisar und seinen treuen Ogryn Bodyguard fertig gemacht.
P1090210.JPG.4dbd1f590b1134f08c4c217b8e2c6edb.JPG

ich hab den Kommissar jetzt lange auf mich wirken lassen, aber ich komme auf diese Energiefaust nicht klar... Das der Ogryn Ausrüstung bekommt, die grob Wüsten(Tarn)Schema hat, kann ich nachvollziehen, aber diese beige Faust macht für mich beim Kommissar wenig Sinn. Was sprach da gegen Metall?

 

 

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Die Rucksäcke, Taschen und Waffen sind nach näherer Betrachtung im Video akkurat zu den Vorlagen.

so ist er, wenn die Miniatur von Commander Worf nicht exakt die selbe Anzahl an Stirnwülsten wie in Film & Fernsehn hat, dann kauft der Herr sie nicht ;)

Wie akurat du da beigehst, aber wenn man schon leicht fanatisch bei etwas ist... ;)

 

 

zum MaM:

- wenn du das Video mit dem Auspacken AI nicht schon vor ner Woche aufgenommen hast, solltest du wissen, dass Thunderhawk und der andere Flieger schon angekündigt worden sind

- zur Bemalung der Flieger: Emperors Children sollten dabei sein, damit es schon zu deinem Projekt mit den Mini-Children passt, ich wäre noch für World Eaters Heresy, also splitten. Bei den Eldar wäre ich auch für zwei Fraktionen, Saim Han und Biel Tan.

- Ogryn: "Ja! Chef! Sir!" ;)

- wobei es früher witzig war, das haben Ogryns keinen Bonus bekommen durch die Reden des Predigers, da seine Rethorik sie eher verwirrt hat als motiviert :D

- natürlich war die Idee mit dem Chaos gut, die kam auch von mir :D aber nicht jeder Kultist klebt sich mit Sternen und Ikonen des Chaos zu. In jeder Makropole gibt es sicher Anhänger, die als normale Bürger leben und vielleicht nur einen Anhänger tragen oder unter der Kleidung ein Tattoo

- ah, Warmaster! ich wusste da war doch noch was mit Untoten bei dir. Wie weit sind die denn? ;) (die berühmte Frage)

- die Taktika ist doch so ein Riesending, oder? Wobei... Hamburg ist ind er Nähe...

- zu den Farben fix ein Wort: Der Kanal von *nuschel nuschel* nutzt Farben um deutlich abzugrenzen, welches Thema im Video ist, ob X, Y, ect. hat alles so seine Farbe. natürlich sind es nur 4 oder 5 Kategorien, also nicht mal den ganzen Regenbogen durch, bevor hier jemand hinten drüberfällt, weil er denkt, da ist mehr ein ein Farbkreis vorhanden. An sich nett, dass man neben dem Thunbnailbild auch die Beschriftung halt mit der Farbe unterlegt um schnell zu sehen, hier geht es um z.B. Untote aus Fantasy nicht Zukunft.

Wenn ich aber jetzt dein Thumbnail betrachte, ich hab noch nicht ins Video gesehen, sieht es eher aus wie Weihnachten. Alles leuchtet bunt und ich kann zwar weil ich es jetzt weiß, sagen, es ist anders als das MaM Thumbnail, aber wenn ich so deine alten Thumbnails vom MaM ansehe, sind da auch einige bunte drunter...

 

 

PS: @Herr Sobek Spidermans Gegner wurde enthüllt, es ist:  "Bei der Macht von Grayskull... auf meiner Schulter"

riI7nmj3PlxIj1Jw.jpg

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

Was sprach da gegen Metall?

 

Es ist doch Metall. Lackiertes Metall. :P IchIch hatte die Faust zuerst silbern bemalt. Dann wirkte das Modell eher unaufgeregt, fast langweilig. Habe ein wenig recherchiert. Gesehen das die Faust/Fäuste gerne mal in rot oder olive drab bemalt werden. Rot nur wenn der Mantelaufschlag auch schwarz war und olive drab Ost jetzt eher Richtung dieses einen imperialen Planeten, der seinen Status als Planet vor kurzem verlor.

Dann habe ich ein wenig mit Photoshop herumprobiert und zu dem Entschluss gekommen, das sandfarben einfach die beste Möglichkeit ist die Faust zu bemalen. So schaffe ich auch einfach, wie du erwähntest noch ein Verbindung zur sonstigen Truppe. 

 

vor 1 Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

wenn du das Video mit dem Auspacken AI nicht schon vor ner Woche aufgenommen hast, solltest du wissen, dass Thunderhawk und der andere Flieger schon angekündigt worden sind

 

Ich habe den Teil tatsächlich vergangen Donnerstag schon aufgenommen. Manchmal muss ich etwas vorarbeiten. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

so ist er, wenn die Miniatur von Commander Worf nicht exakt die selbe Anzahl an Stirnwülsten wie in Film & Fernsehn hat, dann kauft der Herr sie nicht ;)

Wie akurat du da beigehst, aber wenn man schon leicht fanatisch bei etwas ist... ;)

 

Ich behandele Miniaturen und Modelle, die auf Designs aus Filmen beruhen, so wie History Buffs historische Minis und Modelle behandeln. :ok: Filmgeschichte ist auch Geschichte.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Die Rucksäcke, Taschen und Waffen sind nach näherer Betrachtung im Video akkurat zu den Vorlagen.

 

Zu meiner Schande muss ich aber eingestehen, dass ich mir einfach Militärrucksäcke als Vorlage genommen habe und dann anschließend mit div. Designs kombiniert habe. Immer mit dem Hintergedanken, dass es auch ordentlich ins SW Universum passt.

 

Aber mal ab davon, wo ich gerade die schöne Bo-Katan von dir sehe: Sind Charaktere in Legion eigentlich so elementar? Was ich an Star Wars mag sind die Hanswürste und die Normalos, daher auch meine Vorliebe für Clone Wars und Mando (gerade bei Zweitem waren die Nebencharaktere einfach nur klasse) und ich würde gerne eher eine Truppe an No-Names zocken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Aber mal ab davon, wo ich gerade die schöne Bo-Katan von dir sehe: Sind Charaktere in Legion eigentlich so elementar? Was ich an Star Wars mag sind die Hanswürste und die Normalos, daher auch meine Vorliebe für Clone Wars und Mando (gerade bei Zweitem waren die Nebencharaktere einfach nur klasse) und ich würde gerne eher eine Truppe an No-Names zocken.

 

Kurze Antwort: Nein. Du kannst im Prinzip nur 'No-Names' mitnehmen. Es gibt in allen Fraktionen für die pflichtgemäßen Kommandanten auch generische Optionen. Ob oder inwiefern das spieltechnisch eine größere Herausforderung ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber ich denke, es ist machbar.

 

Beim Mando fand ich übrigens das Auftreten von diversen großen Namen auch ein großes Manko.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Hat Bo Katan nicht eher so rotbraune Haare?

 

(kleiner Helmwitz)

 

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

PS: @Herr Sobek Spidermans Gegner wurde enthüllt

 

Spiderman find ich besser, obwohl ich prinzipiell gespannt bin auf die Darkoath Bande. Hatte schon viel früher mit sowas gerechnet.

 

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

meine "Lieblingssituation" dabei ist der Punkt, dass man während man spielt nur hört "kann ich mal die Mini angucken" und schon wandert sie vom Spielfeld in die Hand und man steht da "Ähm, hallo? Die sollte genau da stehen bleiben"

 

Ähm... also Leute, die während eines Spiels einfach die Minis zum Betrachten in die Hand nehmen? Ich glaube nicht, dass ich das schon erlebt habe, aber da ist in der Vorstellung ja eins schlimmer als das andere: egal ob es der Mitspieler ist, jemand der als Zuschauer am Tisch steht, jemand der gerade am Tisch vorbeiläuft... was ist das auch für ein Benehmen? Sorry. Davon ab, dass man sowas ungefragt einfach nicht macht... wenn derjenige dann nicht in der Lage ist zu erkennen, dass da gerade ein Spiel stattfindet und die Leute sich nicht über ein Diorama unterhalten und währenddessen grundlos würfeln... oder noch schlimmer, wenn derjenige weiß dass es ein laufendes Spiel ist... oh oh oh... das wird wirklich immer schlimmer.

Meinen Cousins zweiten Grades würde ich das zutrauen... aber die würde ich auch nie in meine Wohnung lassen oder denen irgendwas in die Hand drücken, das mir lieb und teuer ist. Und die sind im Kindergarten-/Grundschulalter. Das macht es nicht besser, aber ich nehme an, du sprachst von deutlich älteren Lebewesen?

 

Ich weiß ad hoc auch gar nicht, was ich in so einer Situation machen würde. Fassungslos anstarren? Maßband ausrollen, (mir wünschen es wäre ein guter alter Zollstock) und auf die Finger hauen? Höflich auf eventuelles Fehlverhalten hinweisen? Hysterisch, aber bestimmt anschreien? Gegebenenfalls den/die Erziehungsberechtigten? Gefährlich knurren?

 

 

An die "Community":

Habt ihr sowas (ähnliches) schon erlebt? Wie ist das ungefähr abgelaufen, wie habt ihr reagiert? Das interessiert mich jetzt brennend. ??

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bislang zum Glück nur einmal erlebt, dass ein Unbekannter ungefragt eine Mini von mir in die Hand genommen hat. Meine Aufmerksamkeit war in diesem Moment auf etwas anderes gerichtet, aber die Reaktion der Anwesenden, die es mitbekommen haben, hat mich darauf aufmerksam und dem Übeltäter deutlich gemacht, dass er gerade mit seinem Leben spielt: Es ging ein wortloses, entsetztes Raunen durch den Raum. Ein Kumpel von mir hat perfekt reagiert - er hat dem Typen gesagt "stelle die Mini gaaanz vorsichtig wieder auf den Tisch, gucke Alex nicht in die Augen, und gehe dann ganz langsam, nicht hektisch, aus dem Raum!" :ok:

 

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Kurze Antwort: Nein. Du kannst im Prinzip nur 'No-Names' mitnehmen. Es gibt in allen Fraktionen für die pflichtgemäßen Kommandanten auch generische Optionen. Ob oder inwiefern das spieltechnisch eine größere Herausforderung ist, kann ich noch nicht beurteilen, aber ich denke, es ist machbar.

 

Beim Mando fand ich übrigens das Auftreten von diversen großen Namen auch ein großes Manko.

 

 

Gut, dann werde ich das mal ausprobieren. Bezüglich Mando, kann ich dir da zustimmen. Besonders die Darstellung eines unserer Lieblingscharaktere gefiel mir nicht sonderlich gut. Die Schauspielerin war optisch passend, aber das Drehbuch der Folge und ihre Darstellung ließ stark zu wünschen übrig.

 

@Herr Sobek Einmal, ja. Aber das war ein Kind, das schätzungsweise auf die 10 Zuging. Hab ihm streng aber nicht unfreundlich klar gemacht, dass man vorher fragen soll, wenn man Dinge von anderen Leuten anfassen will. Glücklicherweise waren die Eltern auch auf meiner Seite, sonst hätte ich in die Richtung auch noch Erziehungsmaßnahmen walten lassen müssen.

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herr Sobek:

An die "Community":

Habt ihr sowas (ähnliches) schon erlebt? Wie ist das ungefähr abgelaufen, wie habt ihr reagiert? Das interessiert mich jetzt brennend. ??

Nein, eigentlich noch nicht. Bisher habe ich aber auch nur im Bekannten-/Freundeskreis gespielt und da geht jeder sehr vorsichtig mit den Figuren der anderen um und es wird vorher gefragt, wenn man sich eine Figur genauer anschauen möchte. Auch wenn man gefragt wird, ob man die Figur der Einfachheit halber vom Feld entfernen könnte.

Aber es gibt schon unterschiede wie die einzelnen mit ihren eigenen Figuren umgehen … ich für meinen Teil stelle ausgeschaltete Modelle immer einzeln und vorsichtig weg, andere wiederum machen sich quasi die Hände voll und legen diese dann Haufenweise zur Seite. ? Letzteres habe ich auch schon in einigen Youtube Spielberichten gesehen und obwohl es nicht meine Figuren sind, krampft da doch irgendwie immer mein Herz. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Aber es gibt schon unterschiede wie die einzelnen mit ihren eigenen Figuren umgehen …

 

Ich werde meine Figuren in SWL zum Beispiel NICHT hinlegen, wenn ein Spieleffekt das fordert. Anstatt dessen kommt ein entsprechender Counter daneben. Und sollte ein Gegenspieler darauf bestehen, dass ich meine Figuren hinlege, wird es kein Spiel geben.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich werde meine Figuren in SWL zum Beispiel NICHT hinlegen, wenn ein Spieleffekt das fordert. Anstatt dessen kommt ein entsprechender Counter daneben. Und sollte ein Gegenspieler darauf bestehen, dass ich meine Figuren hinlege, wird es kein Spiel geben.

 

Wer legt in SWL denn seine Minis hin? Nie gesehen. Gibt ja wirklich für alles Marker...

 

 

Ungefragt Minis antatschen, kam bei mir auch noch nie vor und ich hab Demos gegeben an einem öffentlichen Markt mit unzähligen kleineren bis grösseren Kindern daneben. ?‍♂️

Witzigerweise wurde ich aber beim letzten SWL Turnier von allen drumherum belächelt, als ich fragte, ob ich eine Mini vom Friedhof in die Hand nehmen darf, um sie anzuschauen. Wurde da als selbstverständlich angesehen, dass man das darf. Vielleicht weil es im Umfeld von "Kennern" stattfand? ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Ich bin für Twi'Lek - diesen Samstag habe ich endlich mal wieder Zeit für TTFTV und werde mich einklinken.

 

 

Ich nicht. Keine Zeit. Solltet ihr schlecht über mich reden, bekomme ich das dann also erst im VOD mit, aber mein Zorn sei euch gewiss! ;)  Feel Spaß!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2021 um 10:53 schrieb Herr Sobek:

An die "Community":

Habt ihr sowas (ähnliches) schon erlebt? Wie ist das ungefähr abgelaufen, wie habt ihr reagiert? Das interessiert mich jetzt brennend. ??

nun, da ich das Thema in den Raum geworfen hatte, ist es mir auch passiert. Das Warum bzw Wie ist leicht erklärt, da ich hauptsächlich die Möglichkeit habe zu spielen in einem öffentlichen Laden der Firma aus Nottingham. Da es große Fenster gibt und jedermann willkommen ist, kommen natürlich auch Leute rein und schauen rum, auch wenn man grade spielt ;)

 

Nun, ein Fall war ein Renter, der in den Laden kam und sich umsehen wollte, weil er die Minis im Fenster gesehen hatte. Er schaute über den Spieltisch und erklärte freudig, dass er "früher" einmal Zinnsoldaten hatte und die immer sehr schön arangiert hatte. Dabei nahm er eine Miniatur aus dem laufenden Spiel in die Hand, um sie zu betrachten. Ich reagierte etwas geschockt, was den Herrn erschreckte, aber dann haben wir freundlich und höflich erklärt, das wir mitten in einem Spiel sind und es wichtig ist, wo die Figuren jeweils immer stehen. Dies wusste er nicht, er dachte, es würde einfach nur eine Nachbildung einer Schlacht sein (quasi Diorama im Großformat), wie er früher seine Zinnsoldaten aufgestellt hatte. Er hatte sich entschuldigt, dann noch etwas zugesehen, sich bedankt, dass er noch etwas zusehen durfte und ging dann wieder seiner Wege.

 

Ein weiterer Fall war mit einen jungen Mithobbyisten, also "kleines Kind, welches anfing sein mageres Taschengeld in den Laden zu tragen". Da man mehr der "super tollen Minis" besaß als er, musste natürlich jede angesehen werden... auch im Spiel. Da hab ich ihm dann mit leicht angefressenem Tonfall erklärt, das man "mit den Augen guckt, nicht mit den Händen" und er behielt sie dann auch das ganze Gefecht über bei sich.

 

Bei einem Spiel gegen einen Raucher (manchmal nicht zu empfehlen) ist es auch schonmal passiert, dass man von der "Zwangspause" wieder kam und die Minis auch nicht mehr standen, wo sie waren. Der Betrachter der Minis bzw gleichzeitig auch Freiräumer der Spielplatte ging davon aus, dass wir fertig waren, da wir ja weg gingen und er wollte schonmal seine Armee durchrechnen, damit er die zur Hand hat, wenn sein Freund "gleich" kommt, also in einer dreiviertel Stunde, wie wir dann feststellten... Da freundlich zu bleiben war echt schwierig, besonders da das Spiel nicht zu Ende geführt werden konnte.

 

 

 

Falls es noch keiner mitbekommen hatte, die neue Bande von Underworlds. Aaaarrrr!
250068498_1832487170281401_1177869557267

 

 

und Für Mister Kroko
249680685_1832532063610245_2374919087697

nettes Gelände muss ich gestehen

 

Die Spinnenmänner (und -frauen)

251440346_1832507703612681_9173527259928

249741484_1832507710279347_6605331093094

 

 

sowie die Barbaren... also andere Barbaren als die bisherigen Barbaren^^

250917543_1832500620280056_1181811727472

249670938_1832500623613389_8495686992716

 

Moment, wer ist das denn da unten rechts? Ist das Skwisgaar taller than a tree? Toki not a bumblebee? William Murderface, Murderface, Murderface? Pickles the Drummer doodily doo ding-dong doodily doodily doo? Nein, es ist Nathan Explosion!

brutal.jpg

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.