Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Japp. Ich empfand die Warwalker als sonderbar, doch nun, nach Bau des ersten und Durchsicht der Regeln, empfinde ich diese Maschinen als interessanter Link zwischen Gardisten und Feuerkraft, ohne direkt auf Panzer, Waffenbatterien oder Phantomkonstrukte zurückgreifen zu müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal der Hinweis...

"Dann gebe ich schonmal den Termin zur DizzCon 2018 1/2 (13.04.-15.04.2018) zum Abschuss frei.
Wer kommen kann/will/wird, bitte die Tage anklicken und mit euren Forennamen vermerken. ;)

https://doodle.com/poll/k9v64c8stm9a4irx

Anhand dessen wird die Location und das Essen ausgewählt. ;)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mit einem oder zwei Begleitern für alle drei Tage eingetragen - wir essen auch an allen drei Tagen. :D

 

 

Oh - und mein Boba Fett ist fertig. Hier ein schnelles Bild vom Maltisch. Er muss morgen nach der Arbeit noch lackiert und ordentlich fotografiert werden, und dann geht er auch als FERTIG in mein Projekt. :ok:

 

5a24629fadf93_BobaFettWIP002.jpg.cda674d6606e859721dca88d0e5207cc.jpg

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich bin neidisch auf deinen "noch zu entgraten- Haufen". Ich will auch, aber dann müsste ich wieder was neues anfangen :frown:.

 

Ich würde gerne wissen was in der Gravaines Quest Box drin ist.

Und yeah, Livestreams und Frühstücksfernsehn! War gestern ein langweiliger Start ins Wochenende ohne Stream. Hast du Samstagsdienst nach einem bestimmten Rhythmus oder entscheidet sich das jeden Monat neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Auswahl der Kampangenbo: Wir einen W4, das sind diese kleinen, spitzen Dinger, die noch höllischer weh tun als Lego Steine, wenn man drauftritt ;)

 

Bei der Necrons (Necrons, so so, Herr Finger) vielleicht die Energie in Orange oder Gelb?

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen Wochenenden. Frühdienst, frei, Spätdienst, frei, und wieder von vorne. Also kann ich theoretisch, wenn sonst nichts anderes dazwischen kommt in drei von vier Fällen ein Frühstücksfernsehen bringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzcon:

Ich hab mich auch alle drei Tage angemeldet. Würde mir auch den Montag noch Urlaub eintragen, falls im Adlernest wieder "Veteranentreffen" wäre. Sagt ihr mir rechtzeitig wegen Übernachtung Bescheid (bei euch / Jonas) wegen Hotelzimmer? 
 

@Dizzmän: Energiezellen in Grün ist ja das klassische, das geht immer. Hellblau nimmt GW sonst bei Plasmawaffen, find ich auch cool. 


Kannst du gerade nochmal einen der Gardisten zeigen wegen Farbschema?

 

Geht auch darum, wie die Waffe noch gleich aussieht - wenn da eine Art Spule ist, wäre es evlt. eine Option, die einfach kupferfarben zu machen, weil die Dinger gerade inaktiv sind.

 

Ich finde es seltsam, dass man Plasmawaffen quasi immer nur schussbereit oder in Aktion sieht, also mit Leuchteffekten. Wenn die auf standby oder ausgeschaltet sind - jaha ich weiß, 40k und Naturwissenschaften/-gesetze - könnte ich mir gut vorstellen, dass das Kupferspulen o.ä. sind, die sich erst einfärben, wenn sie heiß werden und da Plasma durchgeleitet wird. Falls das so oder so ähnlich funktioniert.

 

Aber offenbar ist Technik in 40k ja eine Art Magie bzw. Religion, also ist letztlich erlaubt was gefällt.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu grün tendieren, da ich es einfach mit den Necrons verbinde und diese Farbe fürs Gesamtbild mittlerweile wichtig finde. Klar, es gibt massenhaft Alternativen, die auch wirklich wirklich gut aussehen, aber bei denen denke ich nicht an DoW1. Und wenn ich an Necrons denke, will ich an klassische grüne DoW1 Necrons denken. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Equilibrium:

Oh man, ich bin neidisch auf deinen "noch zu entgraten- Haufen". Ich will auch, aber dann müsste ich wieder was neues anfangen :frown:.

 

Dann fange NICHT mit Terminator Genisys an, da gibt es so gut wie keine Gußgrate :-) , nur die Kontaktstellen der Rahmen.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal etwas wegen der Necron Energie geforscht. Buntes Plastik:

 

Spoiler

s-l300.jpg

Helles Orange

 

il_570xN.943823166_heil.jpg

violett

 

s-l300.jpg

dunkles orange

 

s-l300.jpg

hellblau

 

 

il_340x270.1199071479_gaw8.jpg

gelb

 

s-l300.jpg

dunkles lila

 

 

interessant finde ich(gemalt):

Spoiler

Nencron-conversion01.jpg

 

GW_NecronDomMurray.jpg

 

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die klassischen grünen Stäbe gehen halt immer. So geriffelte Spulen gibt's bei Necronwaffen gar nicht, oder?

 

@Zweischneid macht aus Solidarität auch Necrons... Immer diese Fanboys ;) 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ideen und Vorschläge. :)

Spulen gibt es eher hinten im Waffengehäuse. Diese habe ich erstmal in grau bemalt. Ich denke auch, das grün fast am besten als Komplementärkontrast durchgeht. Die Necrons mit den verschieden farbigen Stäben sind ja im Prinzip alle neutral silber/grau, da kann man sich etwas austoben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, hat in 40k eigentlich irgendeine Fraktion sowas wie Railguns? Bei Projektilen mit mehr als 2km pro Sekunde Geschwindigkeit gibt es keine sinnvolle Panzerung mehr.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal was in Richtung Tyraniden habe aus meinen Fundus 8 genestealer gekramt und regel konform die arme getauscht so das es Sinn macht. Daher grundierte arme an grauen minis und umgekehrt.

20171204_195050.thumb.jpg.74fd0984c84bc514fb424396fcd656b7.jpg

Nur noch mit ein wenig gs Lücken füllen und rund machen dann geht es ans grundieren 

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Bastelzange von hinten ansetzen und vorsichtig mit dosierter Kraft loslösen und danach den vom Plastikkleber angefressenen Panzer mit dem Bastelmesser versäubern, ggf. auch mit GS auffüllen. Aber warten wir mal was die Profil sagen.
@Zweiundvierzig? @Devilz_Advocate? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.