Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb stix0r:

2. Sternenzerstörer als Vitrinenobjekt gebaut

 

Ich habe den großen von Zvesda, der jetzt von Revell verkauft wird, noch im Karton warten... :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei Youtube nicht so einfach in den Chat schreiben?

 

Ich soll nen Kanal anlagen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt wenig hilfreich...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, Technikdinosaurier, der war gut... :P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Helle:

Das ist jetzt wenig hilfreich...

 

Ach komm schon.

 

Ich dachte ja Du schreibst jetzt, dass das Bild absolut diffamierend, beleidigend und irreführend sei, weil Du ja einen Flachbildschirm hast, keinen alten Röhrenbildschirm...

 

:D

 

Sorry! SORRY!!!

 

Aber ja, Du legst einfach ein Konto ('Kanal') an und kannst dann angemeldet auf YouTube wie in jedem Forum kommentieren und an LiveStream-Chats teilnehmen. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei "Weg werf" Boyz für den Schattenkrieg von Armageddon 

 

Und der Beginn der Bemalung von Taldeer, ich finde ihren Tod bei Dann of War Dark Crusade doof und daher hab ich die in meine Armee übernommen 

20171207_212205.jpg

20171207_212225.jpg

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Helle:

Man kann bei Youtube nicht so einfach in den Chat schreiben?

 

Ich soll nen Kanal anlagen?

 

wenn du ein Gmail Dings hast, geht das ganz einfach... hab ich herausgefunden durch Zufall xD also ist wirklich einfach, wenn du GMail hast wegen Handy, wie bei mir, einfach da irgendwie anmelden und nur auf Kanal erstellen, ich glaub, dann war das fertig

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Dunkler Reisender:

Tyskie! Ausgezeichnet...!

Etwas das die Polen echt gut machen ist Bier :ok:

 

vor 26 Minuten schrieb Dunkler Reisender:

Ich gönne mir dieses Jahr zu Weihnachten einen neuen Pc, da mein letzter vor paar Tagen starb...

So ist der noch in Ordnung. Nur das Update kam echt ungelegen. Ich bin eine Stunde zu spät.

 

vor 25 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Du lässt Dir also auch vorschreiben, wann Dein PC Updates fährt? Tsk...tsk... :D

Eigentlich hat das heute Mittag meine Freundin entschieden und ich wusste davon nix.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte wenn ich Kanäle abonnieren kann, könnte ich auch in einen Chat schreiben...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Spiel WH40K 8. Edition im Tabletop Simulator
1000 Punkte Space Wolves + 1000 Punkte Ultramarines

 

Spoiler

wh40k11.jpg

 

gegen 2000 Punkte Custodes

Spoiler


wh40k10.jpg

Das Spiel wird morgen fortgesetzt :-) Bisheriger ausfall : 1 Rhino der SpaceWolves

wh40k13.jpg

 

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Es gibt doch bestimmt sowas wie eine Bedienungsanleitung für YouTube, oder? :???: Würde mich jetzt nämlich auch mal interessieren.

Hab zu dem Thema das gefunden, hat mich auch gerade interessiert:

 

Wenn sich jemand ein Google Konto erstellt (ohne Youtube) und dann auf Youtube.com geht und auf "Anmelden" klickt, erschein seine primäre E-Mail Adresse da wo sonst normalerweise der Nutzername zu sehen ist.
Damit hat man so eine Art Voryoutubekonto mit dem man meines Wissens nur eine Sache machen kann, nämlich Kanäle abonnieren. Diese erscheinen aber nicht in deiner Abo-Liste weil sie ja noch keinen Nutzernamen haben.

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal meine Gedanken zur Beinhaltung für Jonas' Läufer, weil es gestern im Chat untergegangen ist:

 

Die Frage war ja, ob die Beine eher nach innen geneigt - die Füße also entlang der Bewegungsachse näher aneinander - oder nach außen geneigt - also die Füße also entlang der Bewegungsachse weiter voneinander entfernt - sein sollen. Im Chat hat sich die (uninformierte :P ) Mehrheit ja für eine tendenziell gespreizte Beinhaltung entschieden. Ich würde Jonas raten, die Beine nach innen zu neigen - also eher die beinahe 'Catwalk'-Variante zu nehmen.

 

Meine Begründung: Jeder, der einen zweibeinigen Läufer baut und auch nur ein oberflächliches Verständnis für Physik hat erkennt, dass im Lauf die Füße näher an der Bewegungsachse zu haben die Bewegung stabilisiert, ein Umfallen und Stolpern erschwert und die Balance erleichtert. Probiert es gerne mal aus: Versucht mal breitbeinig zu gehen oder zu laufen, und dann macht das Ganze mit den Beinen näher aneinander.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die können ebensowenig gerade laufen, wie richtig sprechen...

 

Menschen sind kein gutes Studienobjekt für effektive, sichere Bewegungsabläufe, insbesonders keine zwanghaft selbstdarstellerische, zutiefst unsichere Menschlein - da birgt das Tierreich um viele Größenordnungen erkenntnisreichere Beispiele.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren mal, was Jonas draus macht. Noch ist nix geklebt. ;)

Kleines Update. Habe jetzt auf allen Necron Schwärmen und Fußlatschern Pigmente (Umbra Braun und Terra di Siena vom TB) und eine Schicht Agrax Earthshade aufgetragen. Des weiteren habe ich mal meine Punkte durchgerechnet und habe mit insgesamt 35 Warrior, einem Lord, fünf Deathmark, 9 Canoptek Scarabs und einem Triarch Stalker und allen Waffenpunkten 909 Punkte. Lediglich der Ord of Ressurection des Lord ist noch nicht eingerechnet, weil mir da die Punkte für fehlen...

IMG_6172.thumb.JPG.43638d8ccf03db1d07a4b64e7ec17791.JPG

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du einfach abgehst! Knapp 1000 Punkte Necrons fast spielfertig in was, einer Woche? Zwei?

 

Da wird einem ja schwindelig, wie du hier neue Projekte raushaust. Der Trend geht wohl zur Siebtarmee?

 

 

Ach ja, @Jonas: Die Sqats sind mega cool! Würde mich freuen, wenn das im Januar klappt und du auch zugegen wärst.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch sind die Necron ja nicht fertig. Es fehlen noch ein paar Schritte. Und dazu muss man sagen, das die Art der Modelle für einfache, dankbare Schemata gut geeignet sind... Soll heißen: Man kann Necron schnell bemalen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, am 09.12.2017, gibt es zwischen 10:00 und 12:00 Uhr wieder das Tabletop Frühstücksfernsehen mit Dizzyfinger.
Fragen vornotieren, Themenwünsche äußern und Kaffee machen... Würde mich freuen, wenn ihr dabei seid. ;)
 
Gruß
euer
Dizzyfinger
 
p.s.: Den Link zum Stream gibt es wie immer kurz vor Beginn über Facebook TTN oder im TTW Forum.

5a2a817617a66_LiveAnkndigung.thumb.jpg.1fa49dc10b54d96e97e5cbd534664384.jpg
bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, du hast ja auch einen gewissen Bildungsauftrag.

 

Du erklärst dann bitte mal, wann es seid und wann seit heißt, ok?

 

 

:P:P:P

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei Grammatik sind:

 

vor 34 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Würde mich freuen, wenn ihr dabei seid. ;)

Müsste das nicht eher "Würde mich freuen, wenn ihr dabei wäret" oder "dabei sein würdet" heissen?

:???: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.