Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Okay, ich habe den kurzen Eintrag jetzt zweimal gelesen und nun stellt sich mir die Frage, was da der gestalterische Unterschied zum Imperium in Warhammer Fantasy ist, außer dass man nicht Sigmar sondern den Imperator verehrt, und die tatsächlichen Machthaber über die Welt ungesehen und unerreichbar für die malochende Bevölkerung auf einer Station im Orbit leben? Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. :???: :D Technologielevel sind höchstenfalls Pulverwaffen, Wind- und Wassermühlen, Muskelkraft, Nutztiere, Segelschiffe, Karren. Das steht im Artikel. Reden wir jetzt von imperialen Agenten, die irgendwas auf der Feudalwelt nachgehen? Aber wenn die sich tarnen, sehen sie wieder wie Mittelalterleute aus. Wenn sie sich nicht tarnen - also Hochtechnologie mitnehmen - warum sollen sie sich dann mit der Ausrüstung zurückhalten - da kann man doch gleich das ganz-oder-garnicht-Prinzip anwenden (Denn: Seit wann sind halbe Sachen der Weg des Imperiums?). Ich glaube, ich verstehe es noch nicht und brauche mal eine Erläuterung - vielleicht kann der Dizzy das ja heute im Lifestream machen? :naughty:

 

Oh - und das ist KEIN Nitpicking oder so, ich kriege das in meinem Kopf tatsächlich nicht richtig zusammen aber will es verstehen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen viel Spaß beim Livestream, gute Unterhaltung und ich grüße alle im Chat die mich kennen xD

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Okay, ich habe den kurzen Eintrag jetzt zweimal gelesen und nun stellt sich mir die Frage, was da der gestalterische Unterschied zum Imperium in Warhammer Fantasy ist, außer dass man nicht Sigmar sondern den Imperator verehrt, und die tatsächlichen Machthaber über die Welt ungesehen und unerreichbar für die malochende Bevölkerung auf einer Station im Orbit leben? Jetzt bin ich noch mehr verwirrt. :???: :D Technologielevel sind höchstenfalls Pulverwaffen, Wind- und Wassermühlen, Muskelkraft, Nutztiere, Segelschiffe, Karren. Das steht im Artikel. Reden wir jetzt von imperialen Agenten, die irgendwas auf der Feudalwelt nachgehen? Aber wenn die sich tarnen, sehen sie wieder wie Mittelalterleute aus. Wenn sie sich nicht tarnen - also Hochtechnologie mitnehmen - warum sollen sie sich dann mit der Ausrüstung zurückhalten - da kann man doch gleich das ganz-oder-garnicht-Prinzip anwenden (Denn: Seit wann sind halbe Sachen der Weg des Imperiums?). Ich glaube, ich verstehe es noch nicht und brauche mal eine Erläuterung - vielleicht kann der Dizzy das ja heute im Lifestream machen? :naughty:

 

Oh - und das ist KEIN Nitpicking oder so, ich kriege das in meinem Kopf tatsächlich nicht richtig zusammen aber will es verstehen.

 

 

Ganz einfach das ist die normale (abgedrehte) Warhammer 40k Welt mit Raumschiffen und Panzern.

Und die Leute, um die es da geht sind gerade auf einer Welt, die zurück ins Mittelalter gefallen ist und deshalb über kaum Technologie verfügt, aber auf vielen anderen Welten gibt es diese Technologie noch (was davon übrig ist). :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zweischneid:

Ganz einfach das ist die normale (abgedrehte) Warhammer 40k Welt mit Raumschiffen und Panzern.

Und die Leute, um die es da geht sind gerade auf einer Welt, die zurück ins Mittelalter gefallen ist und deshalb über kaum Technologie verfügt, aber auf vielen anderen Welten gibt es diese Technologie noch (was davon übrig ist). :-)

 

Das ist mir klar - ich frage mich nur, warum die Agenten dann anders als entweder mittelalterlich oder anders als typische 40k-Imperiale Agenten aussehen sollen. Es geht mir ums Gestalterische.

 

Hach, das wird schwer... :D

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Arbeite gerade an der zweiten Gebäuderuine für WH40K, diesmal mit abnehmbaren StockwerkBöden, mit Magneten fixiert.

 

IMG_2814.jpg

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Das ist mir klar - ich frage mich nur, warum die Agenten dann anders als entweder mittelalterlich oder anders als typische 40k-Imperiale Agenten aussehen sollen. Es geht mir ums Gestalterische.

 

Hach, das wird schwer... :D

Finde ich für Inquisitor auch nicht so spannend, da kann man auch gleich Mortheim spielen. Im RPG habe ich die Inquisitions-Gruppe mal Undercover auf sonen Planeten geschickt, dann haben sie aber halt doch ihre Waffen mitgenommen und die einfach, so lange es ging, versteckt. War dann ganz witzig mal zur Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Feiertage hab ich meine SAGA Wikings (mit Teilen meiner alten WFB Norska Armee  ) auf Tabletopstandart fertiggemacht .

Da SAGA 2.0  vor der Tür steht ab ich beschlossen ein paar Spielchen zu machen ...die erste Edition fand ich zu unausgereift.

IMG_1195.jpg

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb EsSAGAR:

 

So meine Demigryph Knights ( bin mal gespannt was was Leute mit mehr Erfahrung und Talent zu den sagen )

15151736814751496596395.jpg

1515173703477-1341904511.jpg

1515173723835472077785.jpg

 

Er sagt bei mir, dass er die Files nicht findet :-(

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Montka:

Ich male Blood Angels. Wie immer eigentlich. ;)

 

5a4fb40fe1ead_2018-01-05_18_17_581.jpg.6cd4f960557a30e532632164f497970e.jpg

 

 

Ich würde gerne mal nen White Scar von Dir sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

 

 

Ich würde gerne mal nen White Scar von Dir sehen. :)

 

Dein Glück, dass die im Imperium Secundus anwesend waren. ;) Die Chancen stehen gut. Aber erst kommt ein Dark Angel.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feudalwelt-Inquisitor!

Bin doch da, höre zu.

 

Sprich, guter Mann.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe während des Streams jetzt meine Escher-Anführerin mal ordentlich aufgebrezelt - also Makeup Kriegsbemalung und Haare nochmal überarbeitet:

 

5a4fc52214a5e_EscherWIP003.jpg.b268a269579b2aa84ed9b361e68ea32d.jpg

 

5a4fc5249a53c_EscherWIP004.jpg.a874e1485b797dd6081a6632c428609c.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male gerade einen Taktischen Marine der Blood Angels, morgen geht es in eine 2000 Punkte Schlacht! Leider muss ich viele meiner SoH mitbenutzen um auf die Punkte zu kommen.. :( Habe mich jetzt mal entschieden nach deiner "tt Standart" Rede, die BA noch etwas simpler zu halten um mal fertig zu werden! Natürlich gebe ich bei den Chars auch Gas! Anschließend noch ein Foto vom momentanen Stand meines Stormcasts, der ist bald fertig und geht an einen neuen Besitzer. :) Ebenfalls auch ein Bild von dem nächsten fertigen Hassassin. :) 

20180105_194123.thumb.jpg.4c028a336a8b8dfc4c40c3c3f1ada1c1.jpg20180105_122407.thumb.jpg.afcb58bd84ef3fa62d57277cd61d7ac2.jpg

20180104_151446.jpg

bearbeitet von Dunkler Reisender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EsSAGAR:

Stormcarst mal andas ☺ + Lord Reliktor

 

 

Hmm Statuen ? Oder Vereist ?

Echt ganz anders, aber trotzdem gut , nur nicht weitersagen dass ich sowas sage.  Als Gold-Junkie :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.