Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Der wird separat bemalt und ist daher noch nicht geklebt und ganz eingepasst.

 

Ich hab nix gesagt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

 

Ich hab nix gesagt. :)

 

Doch, Popo-Party :P

 

 

der arme Dizzy leidet scheinbar an einer prallgefüllten Bitzbox, wir sollten ihn mal besuchen gehen ;)

 

Dizzy, hast du noch irgendein Teil, was du dem CSM auf die Brust kleben kannst? Diese nackte Brustplatte wirkt irgendwie merkwürdig

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir eine Erläuterung zum Inquisitor-Szenario, dass spielen, wenn Devilz_Advocate und ich in zwei Wochen über's Wochenende zu Besuch kommen - Geschichte und Szenarioregeln. Falls das noch nicht ganz ausgearbeitet ist, gerne auch nächsten Mittwoch.

 

Ich werde im Gegenzug in Kürze für Devilz_Advocate, Dich und alle anderen Interessierten einen kleinen Artikel zum Hintergrund und den Missionsregeln für das erzählerische Imperial Assault-Skirmish posten, dass ich zu unserem Besuch mit euch spielen möchte und hier einen Link zum Artikel hinterlegen.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach mal. Meld dich, wenn wir zusammen ein Szenario ausarbeiten sollen oder du was zu unseren Charakteren und deren Motivation wissen musst. Memo an mich selbst: Ich muss noch Charakterbögen machen... 

 

Der Herr 42 kommt mit Freihändlern/Escher, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich verlasse den Tarsus Spaceport mit ein paar Kopfgeldjägern und hoffentlich mindestens einer weiteren Escher (plus so viele ich noch fertig bekomme für das Necromunda-Testspiel; laut Regeln sind zwei Krawalltussis ja offiziell schon eine Gang, was irgendwie bescheuert ist, mir aber sehr entgegenkommt).

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zweischneid:

 

Kannst du dazu  noch eine kurze Erklärung geben, das würde mich interessieren :-)

 

 

Ach ja, fast vergessen: Was soll ich da genau erklären? Wieso rot auf gold, grün & blau auf Stormhost Silver? Das hab ich straight from the horse's mouth. 

 

Auf silbernem Grund wird das vermutlich rosa-stichig. Hab selbst nicht viel Erfahrung mit den Gemstone Paints, die haben eine sehr eigene Konsistenz. Für Spielarmeen mit vielen Edelsteinen oder Linsen eine Überlegung wert, aber besser siehts natürlich klassisch mit geschichtetem Farbverlauf, aufgemaltem Lichtpunkt und Glanzlack-finish aus.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Auf silbernem Grund wird das vermutlich rosa-stichig. Hab selbst nicht viel Erfahrung mit den Gemstone Paints, die haben eine sehr eigene Konsistenz.

 

Korrekt. Grundsätzlich kann man sich Folgendes merken: Wenn man Rot- und Orangetöne transparent aufträgt gilt dasselbe, wie wenn man sie mit einer anderen Farbe aufhellt: Transparent auf Weiß oder mit Weiß aufgehellt werden die Farben pink und kälter, transparent auf Gelb oder mit Gelb aufgehellt werden sie helltrot bis orange und bleiben warm. Genauso verhält es sich bei Grün: Mit weiß wird es kalt und türkis oder grau-grün, mit Gelb bleibt es grün.

 

Wenn man sehr saturierte, kräftig leuchtende Farben haben möchte empfehle ich außerdem, die Highlights nicht auf die Grundfarbe aufzuschichten - da Acrylfarbe auch unverdünnt leicht transparent ist geht in den Highlights dadurch immer etwas Leuchtkraft verloren. Anstatt dessen empfehle ich, als Grundfarbe das hellste Highlight auf einer weißen Grundierung aufzumalen, und dann mit zum Beispiel Orange- und Rottönen oder einer anderen gewünschten Farbe graduell abzuschattieren. Dieses Verfahren ist besonders effektiv und gar nicht aufwändig bei kleinen leuchtenden Details wie zum Beispiel Lichtquellen, Edelsteinen, oder generell kleinen oder einzelnen Elementen, die sehr kräftige Farben haben sollen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an @Devilz_Advocate und @Zweiundvierzig für die Erklärungen, da ich noch immer :-) nicht so gut bin, muss ich mal die Technical Farben ausprobieren :-)

 

Ich will ja meinen Verchromten Necrons einen Strich durch die Rechnung machen ...... ähh ich meinte ...... den Vertiefungen eine Grüne Farbe geben, da dachte ich erst an einen Wash z.b. von Vallejo Game Color, aber ich habe auch Waywatcher Green das Citadel Glaze, das ist glaube ich etwas Farbintensiver oder ?

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willst du denn machen? Für ein leuchtendes grün könntest du die entsprechende Stelle weiß bemalen und dann mit Waywatcher Green lasieren oder ein kräftiges Hellgrün auftragen. In der aktuellen Range gibt es sowas bei GW offenbar nicht mehr, da würde ich Moot Green mit Flash Gitz Yellow aufhellen.

 

Die grüne Gemstone Paint hab ich zufällig selbst, die ist relativ dunkel und nicht für Lichteffekte zu empfehlen.

 

Wäre aber hilfreich zu sehen, was du leuchtend grün anmalen möchtest :D 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Die Damen und Herren, heute Nachmittag beginnen die Aufnahmen zur nächsten Episode, daher meine Frage: Gibt es Themenwünsche?

 

Wenn möglich, schieb bitte noch ein Warhammer Duell dazwischenschieben. Wir hatten lange keins mehr und ich glaube, irgendwer muss da seinen Titel noch verteidigen!
Und vielleicht ein Wort noch zu Iyanden vs Kraken?

 

vor 4 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

laut Regeln sind zwei Krawalltussis ja offiziell schon eine Gang

 

naja, zwei ist mehr als einer, damit Mehrzahl und eine Gang hat immer eine Mehrzahl von Mitgliedern ;P

 

Danke für die Erklärung von Leuchtfarben und gewissen Techniken. Das ist hilfreich, wenn man grade mit Eldar beginnt.

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweischneid:

Ich will ja meinen Verchromten Necrons einen Strich durch die Rechnung machen ...... ähh ich meinte ...... den Vertiefungen eine Grüne Farbe geben, da dachte ich erst an einen Wash z.b. von Vallejo Game Color, aber ich habe auch Waywatcher Green das Citadel Glaze, das ist glaube ich etwas Farbintensiver oder ?

 

Ich würde das wie folgt machen: Weiß mit ein wenig Gelb mischen, das so verdünnen, dass es läuft, und dann ein wenig der so zusammengemischten und verdünnten Farbe mit einem langen, spitzen Pinsel in die Vertiefungen laufen lassen. Dazu gehst Du nur mit der Spitze in die entsprechende Vertiefung, und läßt die verdünnte Farbe vorsichtig hineinlaufen. Diesen Schritt musst Du ein- bis dreimal wiederholen, bis die Vertiefungen so deckend hell mit der Farbe vollgelaufen sind. Dann kannst Du in die so präparierten Vertiefungen eine grüne Lasur malen - keinen Wash! Das Grün darf nur dünn - vielleicht auch in mehreren Schichten - in die präparierten Vertiefungen, da wir ja besonders mittig die helle Grundierung durch die Lasur schimmern sehen wollen, um den Leuchteffekt zu bekommen.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine grobe Geschichte solltest du doch haben? Du und @blackbutcher hattet doch übergeordnete Handlungsstränge mit euren Inquisitionstypen? Auch wenn es nicht so wirkt, das ganze Moebius-Bestienhaus-Ding ist eigentlich ja nur meine Nebenhandlung, eben weil das unter anderem in Hive Tarsus operiert.

 

Wahrscheinlich kommen wir deshalb mit Kopfgeldjägern, Söldnern, Freihändlern und Krawalltussis - die kann man in jede Geschichte pressen. ;) 

 

Übrigens: Necromunda Testbase

 

IMG_7026.thumb.JPG.bfef0347e20f0bda3edc2df317285282.JPG

 

(zum ersten Mal überhaupt in rund 15 Jahren Hobby hab ich mit Decals gearbeitet...)

 

@Helle: Etwa so wird dann auch das Sector Mechanicus-Gelände bemalt werden. 

 

Sitze gerade an den Metallics der Escher Primadonna. Hoffe ich bekomme beide fertig. Zwei Wochen, zwei Modelle, das sagt sich immer so leicht. ;) 

 

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt. :ok: 

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal heute die Ausrüstungsoptionen der Fallen angesehen und rumgespielt, um einen weiteren zu bauen.

Spoiler

20180109_032152.jpg

 

Dabei ist mir auch aufgefallen, das es etwas merkwürdig ist, die Boltpistole gegen einen Kombibolter oder eine Spezialwaffe zu tauschen, dabei aber den Bolter zu behalten. Heißt dementsprechend, man hat einen Marine mit Bolter und Plasmawerfer?! ô.o Da er auch beides abfeuern kann, macht es spieltechnisch schon etwas Sinn, aber vom Aussehen?!
tumblr_inline_nnhxr7knua1swgu77_500.jpg

 

@silent87 kann man denn die "Arm"paare austauschen? Die "Hände" als oberes Paar ankleben und die Sensen nach unten? Mit den Kugelgelenken dann so gebaut als würde sie wie eine waagerechte Schere benutzt werden?

 

@Devilz_Advocate krasses Base! Vor allem die ganzen kleinen Kabel bemalt! Und das bei der kleinen Base, was sicher schwer dranzukommen mit dem Pinsel.

@Dizzyfinger wie entscheidest du, welche "Erhebung" bei den Eldar Panzern und Rüstungen ein Edelstein ist und welche nicht?

PS: Für den CSM, damit die Brust nicht mehr so "nackig" aussieht, vielleicht Nieten raufmodellieren? geht ja relativ schnell
 

bearbeitet von Brinvar Grimmfang

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Eldar habe ich zunächst mal Dr. G. Oogle gefragt, was der dazu sagt. Da es wohl kein Schema X gibt, das bezüglich der Seelensteine eingehalten werde muss und ich von 'kein einziger optisch am Modell erkennbar' bis 'alles sind Seelensteine und dann auch noch verschiedene Farben am Modell', habe ich mich entschieden einfach nach Gefühl zu gehen. Hier ziehe ich kleine Erhebungen den größerern vor, da meines Erachtens ein Seelenstein in Größe eines Eldar sonderbar aussieht.

Mir fällt grad nur auf, das es beim Serpent schon echt viele Steinchen sind. 

 

:D

 

Das Base lässt auf krass coole Modelle hoffen @Devilz_Advocate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang Danke. Ja, das ist etwas friemelig, aber das ist auch die einzig wirkliche Arbeit, die man bei diesen Bases hat, neben dem Aufbringen des Decals (und das wird wohl auch nicht auf jedes Base kommen). Der Rest ist Trockenbürsten und Tuschen bzw. verwittern. Bases halt. ;)

 

@all: Bounty Hunter Prime, ready for action :naughty:

 

PB160934.jpg.45eaca4306d17de01dba0df17357ddd5.jpg

 

(weitere Bilder im entsprechenden Thread Hive Tarsus).

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Stewalin in einer Silikon-Schokoform bringt doch ganz gute Ergebnisse :-)
Das war jetzt mal mein erster Versuch :-)
 

Spoiler


IMG_2887.jpg


 

 

Ich hatte die mal bestellt für €1,10 gab es leider nicht kleiner, vielleicht kann man damit was für Gelände machen. Ich habe aber jetzt noch kleinere Gefunden, die brauchen aber noch eine Woche bis zu mir :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.