Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb songonso:

Na Übung braucht es noch :D aber es macht Spaß :ok: Denke für Tyraniden kann man einiges an Gelände machen damit.

15212828624577199907344946430068.jpg

15212828929104220273823322579653.jpg

eine Psi-Barriere der Sons?

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger dann würde ich auch mal eine Frage an dich stellen, wenn dich darf ^^

(Für den Stream)

(Falls du noch welche brauchst)

 

Welche Argumente sprachen dafür die Sons of Horus zu beginnen ? 

 

 

 

Hattest du Probleme eine Legion auszuwählen  oder war für dich klar, dass außer den Sons of Horus nichts in Frage kommt ?

bearbeitet von Der_Thalamus

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oft gesagt: Wir malen auch nur mit Wasser.

 

A propos malen: Mache nun doch erst die Scavengers, die schon viel zu lange auf Farbe warten...!

 

IMG_7688.thumb.JPG.ab5b62932a9d3965e1731fe33cf49953.JPG

 

 

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin fertig mit den Decals. :) Reicht jetzt aber auch erst einmal wieder. :)

 

2.jpg.b50973c34b302281fdc945bf96bcba48.jpg

 

@Devilz_Advocate, wie hast Du das schöne Orange gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Dunkler Reisender:

Oh, schau mal! Ich habe folgendes Bemalt für meine 30k Veteranen. Hast du da was was ich verbessern könnte?

20180317_104254.jpg

 

Meine Anregungen, um die noch besser zu machen:

 

  • Diese technischen Details innen oben in den Backpacks würde ich noch herausarbeiten - die wirken auf dem Foto sehr flach bemalt und dann auch noch in einem Rotton umgeben von hellerem Rot.
  • Die weißen Elemente (Schulterpanzer, Kniepanzer) bilden einen extrem starken Kontrast zum Rot - sowohl was Helligkeit als auch was Farbtemperatur angeht. Das kann man machen, aber bei solch extremen Kontrasten würde ich die Kontrastfarbe (hier: Weiß) auf drei Flächen gleichmäßig/symetrisch verteilen. Was sich für mich dabei als sehr erkenntnisreich erwiesen hat war die Beschäftigung mit dem Konzept des Farbdreiecks - mach' Dich mal vertraut damit, kann ich wirklich empfehlen.
  • Die Köpfe ohne Helme kommen mir arg groß vor im Vergleich zur Rüstung - ist das ein Kitbash, oder kommen die Minis so? Es gibt bei GW gelegentlich Köpfe in leicht unterschiedlichen Maßstäben. Auf stark gepanzerte Minis würde ich immer tendenziell kleinere Köpfe setzen.

 

Ansonsten: Gute Arbeit, besonders die Verläufe von Dunkelrot in ein kräftigeres Rot oben an den Schulterpanzern zum Beispiel. :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Taldeer wieder auf dem Tisch gehabt. Die Schärpe besser gehighlightet und die Haare endlich gewünscht rotbraun bekommen, ich hoffe man erkennt es.

20180317_114332.thumb.jpg.f5f0aabf5dec764af6ad6394a7b9ebbe.jpg20180317_114310.thumb.jpg.4d47897809d8fedfdff22b66ab153dfa.jpg

 

Beim Stream ging es weiter mit der Waffenplattform 

20180317_114349.thumb.jpg.27e167820f1d74c61171f4f6461c90fe.jpg

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig ne Star Wars Kampagne kombiniert mit X Wing wäre auch mal cool für ne Dizzcon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

@Zweiundvierzig ne Star Wars Kampagne kombiniert mit X Wing wäre auch mal cool für ne Dizzcon. :)

 

 Da kann man mal drauf rumdenken für die nächste DizzCon im August. Sowas muss erfahrungsgemäß aber straff organsiert sein.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zweiundvierzig:

 

 Da kann man mal drauf rumdenken für die nächste DizzCon im August. Sowas muss erfahrungsgemäß aber straff organsiert sein.

 

Müsstest dann halt vorher feste Anmeldungen haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dunkler Reisender:

Oh, schau mal! Ich habe folgendes Bemalt für meine 30k Veteranen. Hast du da was was ich verbessern könnte?

20180317_104254.jpg

 

Minis überlasse ich  zweiundvierzig;)

 

ich würde auf den Basen noch leichte lichter hinzufügen oder Kanten am schiefer..nicht viel ,da die Minis generel wenig Kantenbetonung haben würde es aber  auch so gut passen .

Top  arbeit !

 

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zweiundvierzig:

 

Nicht nur das, auch der Spielablauf und die zeitliche Planung.

 

Klingt nach ner Challenge.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

eine Psi-Barriere der Sons?

sollte eine normale Barriere werden :D wie gesagt üben,üben,üben :D Ich werde weiter testen und natürlich berichten :)

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

 

Klingt nach ner Challenge.^^

 

Wenn man sowas macht, sollte es zwei Organisatoren geben - einen für X-wing, einen für Imperial Assault, die jeweils ihren Anteil an der Kampagne organisieren, sowie im Vorfeld zusammen entsprechende Szenarien mit 'Was-wäre-wenn'-Ausgängen und Konsequenzen ausarbeiten.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann noch mal der Versuch eines Bildes.

15212865910531694174156.thumb.jpg.7dc979f23841df666701ed38d61dec64.jpg

 

Ist noch einiges zu tun, aber bis morgen Abend sollte es fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb D-S13017:

Hier dann noch mal der Versuch eines Bildes.

15212865910531694174156.thumb.jpg.7dc979f23841df666701ed38d61dec64.jpg

 

Ist noch einiges zu tun, aber bis morgen Abend sollte es fertig sein.

Wird die Uhr auch ins Modell eingebaut? *fg*

 

Das schöne am Hobbyabend freitags in meinem GW ist ja, wenn es Samstags 0:00 uhr schlägt, kann man sich die Dinge kaufen und muss nicht wieder zu um 11 hin, wenn die Forten erneut geöffnet werden. Also hab ich mir fix den neuen Tau Dex mitgenommen und bin mal rübergeflogen. Interessant finde ich, der gesamte Fire Warrior Squad kann Pistolen erhalten, leider für 1Pkt pro Modell... aber ich find es trotzdem irgendwie cool.
Und den Custodes Dex plus eine Box Wardens und zwei Boxen Allarus (ich würde gerne nen Allarus Cap haben, aber 2 Allarus sind keine Einheit im Punktematch...) wanderten auch mit, nebst Warwalker. Dizzy, du hast mich für die Goldis begeistert und auch die Argumentation Warwalker fand ich schlüssig, also gab es mal wieder was für mein Geld ;)

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Wird die Uhr auch ins Modell eingebaut? *fg*

Nein, die brauche ich noch.

Die steht da nur damit ich die Zeit nicht aus den Augen verlieren, wo meine Freundin heute früher nach Hause kommt.

 

vor 3 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Das schöne am Hobbyabend freitags in meinem GW ist ja, wenn es Samstags 0:00 uhr schlägt, kann man sich die Dinge kaufen und muss nicht wieder zu um 11 hin, wenn die Forten erneut geöffnet werden. Also hab ich mir fix den neuen Tau Dex mitgenommen und bin mal rübergeflogen. Interessant finde ich, der gesamte Fire Warrior Squad kann Pistolen erhalten, leider für 1Pkt pro Modell... aber ich find es trotzdem irgendwie cool.
Und den Custodes Dex plus eine Box Wardens und zwei Boxen Allarus (ich würde gerne nen Allarus Cap haben, aber 2 Allarus sind keine Einheit im Punktematch...) wanderten auch mit, nebst Warwalker. Dizzy, du hast mich für die Goldis begeistert und auch die Argumentation Warwalker fand ich schlüssig, also gab es mal wieder was für mein Geld ;)

Das mochte ich an den Hobbyabenden im GW HL auch immer sehr gerne, wenn ich seiner Zeit auch nur selten da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Meine Anregungen, um die noch besser zu machen:

 

  • Diese technischen Details innen oben in den Backpacks würde ich noch herausarbeiten - die wirken auf dem Foto sehr flach bemalt und dann auch noch in einem Rotton umgeben von hellerem Rot.
  • Die weißen Elemente (Schulterpanzer, Kniepanzer) bilden einen extrem starken Kontrast zum Rot - sowohl was Helligkeit als auch was Farbtemperatur angeht. Das kann man machen, aber bei solch extremen Kontrasten würde ich die Kontrastfarbe (hier: Weiß) auf drei Flächen gleichmäßig/symetrisch verteilen. Was sich für mich dabei als sehr erkenntnisreich erwiesen hat war die Beschäftigung mit dem Konzept des Farbdreiecks - mach' Dich mal vertraut damit, kann ich wirklich empfehlen.
  • Die Köpfe ohne Helme kommen mir arg groß vor im Vergleich zur Rüstung - ist das ein Kitbash, oder kommen die Minis so? Es gibt bei GW gelegentlich Köpfe in leicht unterschiedlichen Maßstäben. Auf stark gepanzerte Minis würde ich immer tendenziell kleinere Köpfe setzen.

 

Ansonsten: Gute Arbeit, besonders die Verläufe von Dunkelrot in ein kräftigeres Rot oben an den Schulterpanzern zum Beispiel. :ok:

 

Die Minis sind Umbauten aus den Emperors Children Palatine Blades von Forgeworld. Die Köpfe stammen zum Teil von den neuen Custodes, ich bin mir da auch drüber bewusst, dass die dezent zu groß sind, jedoch haben diese mehr Charakter als alle anderen normalen Space Marine Köpfe, die in der Regel alle einfach gleich aussehen.

 

Zum weiß, ja da könnte ich mich mal etwas mehr mit beschäftigen, jedoch ist das bei der Mini ja auch die Heraldrie und da ist die Komposition wo ich das Weiß setze beschränkt. 

Das innere der Backpacks male ich tatsächlich nie, ganz klar ein legitimes Argument von dir, dass ich bei Displayfiguren immer machen würde, hier bei einer Spielmini jedoch für mich nicht sonderlich interessant. 

 

Ich danke dir dennoch sehr für die konstruktive Kritik. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dunkler Reisender:

Weiß einer ob Darth Vader oder andere Figuren für Star Wars Legion später auch einzeln erscheinen?

 

Ja, Leia zum Beispiel:

 

Leia-Organa-Legion.jpg.0202b35f135aed40a18ea586ac035a3c.jpg

 

 

Viel mehr Einzelfiguren gibt es aber für Imperial Assault, auch von Charakteren, die wahrscheinlich nie für Legion erscheinen werden (Greedo zum Beispiel).

 

Was Darth Vader und Luke angeht: Wahrscheinlich nicht. In der Grundbox für Imperial Assault war auch Luke und Vader drin, und die sind auch nie nochmal einzeln als Minis erschienen. Luke gab es einzeln später in einer anderen, stärkeren Variante als der in der Grundbox.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dunkler Reisender:

Ah alles klar, Leia finde ich ja super uninteressant...

 

Gesichter malen! Besonders welche von Charakteren, die sehr starken Wiedererkennungswert haben - damit kann man sich von anderen sehr guten Miniaturenmalern nochmal zusätzlich abheben... :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zweiundvierzig:

 

Gesichter malen! Besonders welche von Charakteren, die sehr starken Wiedererkennungswert haben - damit kann man sich von anderen sehr guten Miniaturenmalern nochmal zusätzlich abheben... :ok:

Ich finde die Sculpt von Leia ziemlich kacke und den Charakter fand ich in den Filmen auch noch nie wirklich spannend. Wiedererkennungswert ist zwar schön, ich muss mich aber niemanden beweisen und mit anderen Künstlern will ich mich auch nicht vergleichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.