Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Du meinst dieses Ding mit dem Großen Zahnrad?

Werde ich mal machen.

Ich denke diese Dicken Zylinder vorne aus denen die Kabel und die Stange mit dem Warpstone rauskommen.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst Bilder, du bekommst eins:

 

IMG_7692.thumb.JPG.27f6dbe589028da7cab9f38c50537753.JPG

 

Langsam geht es voran mit den Scavengers und dem Missionsziel. Mit Betonung auf "langsam". ;) 

 

Jetzt muss ich aber aufhören, es gibt Steak und Mr. Robot Staffel 3 mit der Katze. :winken:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal der Stand nach dem Stream.... 

AN den Knechten is nix passiert. Dafür sind die Ultramarine-Dingsbums fertig...

1521322913910-2036471357.thumb.jpg.1b462fc74c233cfc9fc649a6d4e7d90d.jpg

... ich mach jetzt mal Knorkator an, schmeiß ne Wurst in den Topf und pinsel weiter...

 

Grüße WdD alias baphomet 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch fix ein wenig Shade aufgetragen. Jetzt reicht es mir aber 

1521325122629268488738.thumb.jpg.0c73805ded5f6f2d8c78e60b39cd379b.jpg

 

@Dunkler Reisender wenn man auf das Deck schaut sieht es wirklich etwas dunkel und einfarbig aus. Ob jetzt Rot die richte Farbe zum auflockern ist wage ich nicht einzuschätzen. Die Unterseite finde ich total klasse.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Fertig für heute, fehlt nur noch die Base... Beim sprühen der Versiegelung ist mir noch ein anderer Name eingefallen... Skywalker.. :naughty: Jetzt heißt das Schiff aber Skyslayer! Auf dass das Beiboot den Namen Skywalker erhalten soll! Ich bin recht zufrieden mit der Mini, da ginge locker noch sooo viel mehr und sicher haben hunderte Andere die Mini besser bemalt als ich, ich bin jedoch ziemlich glücklich, dass ich morgen mit der fertigen Base endlich diese Mini abschließen kann, nach einem Jahr wo sie bei mir in der Ecke stand... Es war ein drunter und drüber und ich habe nicht nur ein Schimpfwort über die Figur fallen gelassen, doch letztendlich klappt es ja doch irgendwie.

20180318_005124.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Stream war ich so motiviert, das ich den Warlock noch fertiggestellt und die Scheiben an die War Walker geklebt habe. Euch wird vielleicht auffallen, das die Scheibe des linken Walker gesprungen ist, was auf einen Montageunfall zurückzuführen ist, aber mit ein wenig Kleber und Farbe nach einem schicken Element für das gelbe Frontschwein aussieht. :)

IMG_6486.thumb.JPG.58d2d14f9a539ebc204b20a6a47cf0cf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger ich bin immer wieder begeistert mit welcher Geschwindigkeit du deine Modelle fertigbekommst !

Echt schön geworden!

Die Basen sind auch toll , ein schöner Kontrast zu dem Gelb, ,

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

dieses omynöse AgE oF SIIIGmar

Age of Nagash! ;)
Naja, den Hintergrund finde ich schon omynös, jetzt wo ich den kompletten Backround zu Legion of Nagash, also den Untoten gelesen hab. Die Flesh Eaters, also Ghouls und ihre Strigoi Ghoulking Herrscher, sind nur ab und an Verbündete, wenn auch nicht zuverlässige, für die Untoten, weil sie (halb-)lebendig sind und Nagash sie nicht seinem Willen unterwerfen kann, also auch nicht im Buch enthalten. Klar, haben ihr eigenes Buch...aber in dem sind sie als untot klassifiziert xD aber trotzdem kann man als alter Vampirfürsten-Spieler nun aktuell erstmal nix mit den Ghouls und Gruftschrecken anfangen, außer man spielt Flesh Eaters...

Aber interessant finde ich, das Wight Kings(Fluchfürsten) nun keine "einfachen" Offiziere sind, die vom Nekromanten/Vampiren unterjocht werden, sondern einen eigenen Willen besitzten und quasi mit den vorherigen Meistern rangtechnisch auf eine Stufe gesetzt sind.

 

 

vor 5 Stunden schrieb D-S13017:

Mein ihr ich sollte den "silbernen" Anteil durch mehr Kupfer aufbrechen oder geht das so?

 

15213161754331149657538.thumb.jpg.904101bdd2a2ea0556bb95c6d9ca467c.jpg

 

Da Ist noch nix geshadet oder so. Das ist auch nur zusammengesteckt. Wäre halt blöd wenn da nach dem kleben die Vorschläge kämen.

Definitiv mehr Kupfer, würde ich sagen. Das strahlt so und auf mich wirkt das falsch. Randaufhängung, der Zahnradantrieb und der Ansatz der Waffe am Rad, wo die Rohre mit dem Warpstein dran sind. Ich denke, die Bannerstange, selbstverständlich die Klingen und die Rohre, die vorne den Warpstein halten können silber bleiben, denke ich.

 

vor 38 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Nach dem Stream war ich so motiviert, das ich den Warlock noch fertiggestellt und die Scheiben an die War Walker geklebt habe. Euch wird vielleicht auffallen, das die Scheibe des linken Walker gesprungen ist, was auf einen Montageunfall zurückzuführen ist, aber mit ein wenig Kleber und Farbe nach einem schicken Element für das gelbe Frontschwein aussieht. :)

IMG_6486.thumb.JPG.58d2d14f9a539ebc204b20a6a47cf0cf.JPG

Hast du dir jetzt doch noch ne Frontscheibe organisiert?

Und ich kann mich da nur anschließen, in dem Tempo, in dem du die Minis raushaust in einer Qualität, ich wünschte ich wäre ansatzweise so schnell.

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Naja, den Hintergrund finde ich schon omynös, jetzt wo ich den kompletten Backround zu Legion of Nagash, also den Untoten gelesen hab. Die Flesh Eaters, also Ghouls und ihre Strigoi Ghoulking Herrscher, sind nur ab und an Verbündete, wenn auch nicht zuverlässige, für die Untoten, weil sie (halb-)lebendig sind und Nagash sie nicht seinem Willen unterwerfen kann, also auch nicht im Buch enthalten. Klar, haben ihr eigenes Buch...aber in dem sind sie als untot klassifiziert xD aber trotzdem kann man als alter Vampirfürsten-Spieler nun aktuell erstmal nix mit den Ghouls und Gruftschrecken anfangen, außer man spielt Flesh Eaters...

Aber interessant finde ich, das Wight Kings(Fluchfürsten) nun keine "einfachen" Offiziere sind, die vom Nekromanten/Vampiren unterjocht werden, sondern einen eigenen Willen besitzten und quasi mit den vorherigen Meistern rangtechnisch auf eine Stufe gesetzt sind.

 

Was ich darüber bislang gelesen habe lässt mich denken, dass es in AoS zuviele eigenständige Fraktionen gibt, und viele davon zu wenige Modelle und Einheiten haben...

 

:???:

 

001.jpg.7a0891648b6e646cddaf939ee215c69b.jpg

 

:???:

 

002.jpg.f7911dd263130418db1924bc96d655da.jpg

 

:???:

 

Und das sind noch nicht mal alle! Das ist so, wie wenn man jede Provinz des Imperiums als eigenständige Fraktion verkauft...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

:???:

 

Und das sind noch nicht mal alle! Das ist so, wie wenn man jede Provinz des Imperiums als eigenständige Fraktion verkauft...

 

 "verkauft" ist hier das Keyword,das GW bei Age of Sickmar zu oft benutzt.;)

Ich kauf auch noch genug bei GW /FW ,,aber jeden Quatsch muss man sich auch nicht gefallen lassen.

Wir haben in unserer Gruppe schon immer aufgestellt was wir wollten ,im vernünfigen Rahmen natürlich.

 

 

 

bearbeitet von Backface Culling

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Fraktionen ist so eine Sache... Gibt tausend kleine Fraktionen die meistens aus einem Helden und zwei Einheiten bestehen... Yuuhuu... Ist doch eher so mäh... Auch die ganzen neuen Fraktionen haben nicht wirklich viel Auswahl, man wünscht sich eigentlich nur zu hoffen, dass in den kommenden Jahren da mehr dazukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Was ich darüber bislang gelesen habe lässt mich denken, dass es in AoS zuviele eigenständige Fraktionen gibt, und viele davon zu wenige Modelle und Einheiten haben...

 

Das hab ich auch noch nicht verstanden. Death z.B. sind die alten Vampirfürsten, aber in zwei Fraktionen aufgeteilt, Ghoulkings und ihre Ghouls in Flesh Eaters und den geballten Rest in Legions of Nagash. Ok, im Buch Legions sind die "teilweise" unterteilt, also alles was Geister sind, kann man nochmal als eigenständige Nighthauntarmee spielen, aber es ist immerhin alles bzw fast alles in einem Buch! Chaos haben sie sich auch etwas gewandelt, da war im großen Chaosbuch anfangs auch so weit wie möglich alles aufgesplittet, die Slaves to Darkness, die die "ursprünglichen" Chaoskrieger sind, die sterblichen Truppen jedes Gottes war, dann seine spezielle sterbliche Fraktion und jede Dämonenarmee eines Gottes war dann seine Dämonenlegion, dann gabs ja noch Archaon mit seiner speziellen Vanguardleibwache/armee als Fraktion, Monster des Chaos, Drachenoger O.o , aber alles noch irgendwie in einem Buch wenigstens! Da haben sie dann auch bei dem jeweiligen Gott gesagt, wir hauen Sterbliche und Dämonen in ein Buch, so das z.B. das Blades of Khorne eine Armee aus sterblichen und dämonischen Dienern Khornes ist. Skaven z.B. war aber halbwegs logisch in die Clans aufzuteilen, aber wenn der Herrscherklan nur aus dem Grauen Propheten oder dem Propheten auf der Glocke besteht...ok, aktuell sind die alle noch in einem Buch, dem großen Chaosbuch, weil sie noch kein eigenständiges Armeebuch haben. Aber wie du schon sagtest, alles so viel wie möglich aufteilen! Wenn ich mir die "guten" Dunkelelfen so ansehe, eine Fraktion Zauberin mit den Standardkriegern, Henkern und Schware Garde; eine Fraktion Lord auf Drache mit Echsenreitern, Streitwagen und Hydra; eine Fraktion Schwarze Reiter und Assassine xD ; eine Fraktion Korsaren mit der Kharybdis und dem Streitwagen mit Harpune und dann noch die ursprünglich aus Hexenkriegerinnnen, Warlockreitern und Schrein bestehenden Daughters of Khaine, die jetzt ein paar Einheiten ja bekommen haben. Leider wurde ja die Speerschleuder rausgenommen, wie auch Adlige zu Fuß oder Zauberinnen auf Echse/Pegasus, um mal einpaar zu nennen. Waldelfen wurden interessanterweise nicht so aufgeteilt! Die Baumis sind rausgenommen, die normalen Waldreiter und Falkenreiter werden nicht mehr produziert, aber sie haben diese speziellen Bogenschützinnen der Hochelfen dafür reinbekommen! Also ich versteh es auch nicht, wieso alles so stark aufgeteilt ist von damals, aber im Prinzip steht das meiste in einem Buch, also entweder im Buch der Ordnung, des Chaos, der Zerstörung oder der Untoten. Wenn die jeweiligen Fraktionen dann ihr Armeebuch bekommen, gibts da wie man bei den Daughters of Khaine gesehen hat, neue Einheiten oder wie bei Chaos, wird doch noch etwas zusammengefasst (naja, Ausnahme Archaon mit seinen Reitern, ein Armeebuch mit viel Hitnergrund, aber trotzdem nur insgesamt 3 Einheiten!)

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier das einzige fertige Stück von meinem Wochenende (und nicht mal Grasstufts drauf weil alle).:)

 

 

Die Mini zum Vergleich ist von Foundry also real 28mm,ein kleines Regiment Fernkämpfer ,oder eine Kriegsmaschine passt gut drauf und rutscht auch nicht runter;)

Ist das keine Motivation sich mal  SAGA näheranzuschaun!? :ok:

Bitte um CC

5aae68a809429_hillfront.thumb.jpg.0c05b1ebd309aef5d2e5a894130a3b97.jpg5aae68b7210e0_hilltop.thumb.jpg.abdd887826ecac5c4a0bc30ad1ae7cd3.jpg

bearbeitet von Backface Culling

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Nach dem Stream war ich so motiviert, das ich den Warlock noch fertiggestellt und die Scheiben an die War Walker geklebt habe. Euch wird vielleicht auffallen, das die Scheibe des linken Walker gesprungen ist, was auf einen Montageunfall zurückzuführen ist, aber mit ein wenig Kleber und Farbe nach einem schicken Element für das gelbe Frontschwein aussieht. :)

 

 

vor 15 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Nach dem Stream war ich so motiviert, das ich den Warlock noch fertiggestellt und die Scheiben an die War Walker geklebt habe. Euch wird vielleicht auffallen, das die Scheibe des linken Walker gesprungen ist, was auf einen Montageunfall zurückzuführen ist, aber mit ein wenig Kleber und Farbe nach einem schicken Element für das gelbe Frontschwein aussieht. :)

IMG_6486.thumb.JPG.58d2d14f9a539ebc204b20a6a47cf0cf.JPG

 

Die schauen gut aus, was mir aber aufgefallen ist bei dem Hexer ist, dass das Weiß nicht verdünnt ist! Ich kann auf dem Foto und den anderen erkennen, dass die Farbe nicht dünn aufgetragen wurde. Ansonsten schicki schick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Dunkler Reisender:

Beim nächsten Mal aufpasse, dass die Farbe dünn aufgetragen wird, besonders bei weiß ist das tückisch... Womöglich hilft da eine Nasspalette? ;)

qrcox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb blackbutcher:

qrcox.jpg

 

Tihihihihihi! :ok:

 

Weiße Farbe hat eine sehr sehr hohe Pigmentdichte - wenn man da nicht verdünnt, sieht man immer Bemalspuren, Pinselschlieren etc. Wenn ich weiße dünne Linien zum Beispiel als Freehand aufmale, dann verdünne ich die Farbe sehr stark, nehme ein wenig in die Pinselspitze auf, halte die Pinselspitze kurz an ein Taschen- oder Küchentuch, und schubse dann mit der Pinselspitze im Prinzip nur die weißen Pigmente an die richtige Stelle.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

und schubse dann mit der Pinselspitze im Prinzip nur die weißen Pigmente

Du fiese Möpp! Zweiundvierzig schubst Pigmente!! :heul2:

 

Viele der sehr hellen Farben sind so. Geht mir nämlich mit Bleached Bone ähnlich.

 

Gelb ist wieder anders. Eine dicke Schicht geht nicht. Viele dünne glänzen dann meistens wie Sau und die Oberfläche ist dann eklig glatt. Da mische ich gerne Weiß mit rein.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.