Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Wenn der letzte Necron erschlagen ist und die Chem-pan-sey ihr Leben ausgehaucht haben, werden wir noch überdauern.
Wir sind das Licht in der Dunkelheit.
 
Einmal alle meine schon bemalten, 633 Punkte Iyanden Eldar versammelt...

IMG_6487.thumb.JPG.c01310b596932231bb011bed0528f3c3.JPG
bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Wenns läuft, dann läufts, ne?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich jetzt kein Fan von den Modellen bin, da sie meines Erachtens etwas zu steampunkig sind und sich mir dieser Amboss-Ofen-Mix auf dem Rücken funktional nicht erschließt, ist der Mc Hammer Typ, wie bei dir zu erwarten, gut bemalt. Bin auf das Zusammenspiel mit Licht und Base vor neutralem Hintergrund gespannt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool der Zwerg!

 

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

da sie meines Erachtens etwas zu steampunkig sind

Genau deshalb wäre das die bisher einzige Fraktion, die mich bei AoS reizen würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es gestern ein Bild in Szenerie gab, gibt es meine Iyanden Eldar heute auf dem Drehteller. Ich bin lediglich mit den weißen Gesichtsmasken noch nicht so zufrieden (Farbauftrag und so) und muss da bei weiteren Modellen noch mal etwas mehr herum experimentieren um das perfekte Verdünnungsverhältnis zu bekommen.
 
#1080pistPflicht
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Wolfsbrueck:

Mit welchem Kleber arbeitet Ihr bei den transparenten Teilen, also aktuell hier den Scheiben von den War Walkern? Bei mir hat sich da so ein weißer Schleier draufgelegt, ich meine aber, da keinen Kleber draufgematscht zu haben. 

Diesen weißen Schleier kenne ich von Sekundenkleber. Das Problem habe ich auch gerne mal bei meinen Rhinos.

 

 

 

Hier dann noch der aktuelle Stand vom Todesrad. Ich muss noch ein paar Fehler die durch den nachträglichen Bau entstanden sind ausbessern und die Fahne bekritzeln.

15214081351951085552654.thumb.jpg.290213d3996c5088ee31714516fb5ed7.jpg1521408165663732130958.thumb.jpg.13ef8f5b88696c2c30ee300ee9eb4652.jpg

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wolfsbrueck:

Mit welchem Kleber arbeitet Ihr bei den transparenten Teilen, also aktuell hier den Scheiben von den War Walkern? Bei mir hat sich da so ein weißer Schleier draufgelegt, ich meine aber, da keinen Kleber draufgematscht zu haben. 

Ich glaube, der Schleier kommt, wenn der Kleber trocknet und quasi dort "verdunstet". Versuch mal mit weniger Kleber zu kleben.

 

vor 1 Stunde schrieb D-S13017:

Hier dann noch der aktuelle Stand vom Todesrad. Ich muss noch ein paar Fehler die durch den nachträglichen Bau entstanden sind ausbessern und die Fahne bekritzeln.

15214081351951085552654.thumb.jpg.290213d3996c5088ee31714516fb5ed7.jpg1521408165663732130958.thumb.jpg.13ef8f5b88696c2c30ee300ee9eb4652.jpg

Mit dem mehr Kupfer sieht es deutlich besser aus. 

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ät Schleier

Kenne ich auch vom SekKleber. Die "frostet" beim Trocknen die angrenzenden Bereich. Das einzige Gegenmittel ist VORHER sehr gezielt sehr wenig Kleber zu nutzen. :blink:

 

Habe mich noch nicht getraut, das andersrum als Frost-Effekt gezielt zu nutzen.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze für Scheiben etc. ein wenig Plastikkleber und bis jetzt hielt immer alles. Wichtig: Wenn du matten Sprühlack nutzen willst, die klaren Plastikteile immer erst nach dem lackieren einkleben, sonst werden die durch den Lack milchig.

 

Schickes Rädchen. Freue mich schon auf Detailfotos. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich nutze für Scheiben etc. ein wenig Plastikkleber und bis jetzt hielt immer alles. Wichtig: Wenn du matten Sprühlack nutzen willst, die klaren Plastikteile immer erst nach dem lackieren einkleben, sonst werden die durch den Lack milchig.

Bei meinen Rhinos bin ich durch das Resin beschränkt. Aber wenn man Plastikkleber nehmen kann, dann sollte man das auch machen.

 

 

vor 41 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Schickes Rädchen. Freue mich schon auf Detailfotos. ;)

Danke.

Von ganz nah-nah dran werden das wohl nur die Oger-Oger vom @blackbutcher sehen :skaven:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plastik-Klarsichtteile: Erm, Leute - Plastikkleber? Sekundenkleber? Da ist die Katastrophe ja vorprogrammiert. Schleiern bei Sekundenkleber, und das Teil versaut wenn mal aus Versehen etwas Plastik- oder Sekundenkleber drankommt.

 

Es gibt für Klarsichtplastikteile besonderen Kleber, der das Plastik nicht anschmilzt, und falls es nötig wird im getrockneten Zustand auch wieder abgezogen werden kann. Oder Holzleim. So machen das Modellbauer.

 

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüße! 

 

IMG-20180319-WA0009.thumb.jpg.1b5f789eaad7501adcdcf4d791a08a5c.jpg

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute sechs Kinder des Baharroth gebaut. Finecast ist ein Ar$%§&och. Mal sehen, für welches Farbschema ich mich entscheide und wie die Vögel mit den begrünten Eldarbases ausschauen.
Habt ihr Ideen für Swooping Hawks, die mit dem Iyanden Farbschema harmonieren? Gerne mit Bildbeispielen. ;)

 

IMG_6494.thumb.JPG.f95797a1e864ef11d59fb57dab54803f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Habt ihr Ideen für Swooping Hawks, die mit dem Iyanden Farbschema harmonieren? Gerne mit Bildbeispielen. ;)

 

Nein. Ich weiß noch nicht mal, was das alles ist. Da musst Du schon etwas mehr Anhaltspunkte geben, damit wir Dir Ideen liefern können. Gibt es Farben bei den Swooping Hawks, die rein müssen, und welche Farben und Muster definieren das Iyanden Farbschema? ;)

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gelb/blaue Schema, das ich bei meinen Eldar male, ist das des Weltenschiff Iyanden. Die Swooping Hawks sind ein Aspektschrein der Eldar, die sich auf eine bestimmte Art der Kriegsführung spezialisieren. Jeder Schrein hat sein eigenes Schema. 
Swooping Hawks weisen häufig die Farben des Himmels auf... Wir befinden uns ja hier in der grim dark future und nicht jede Welt hat eine Atmosphäre wie das gute alte Terra.

Kannst du damit etwas anfangen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Hauptproblem, welches ich mit einer Eldararmee habe. Eine Armee mit vielen verschiedenen Aspekten wird im Zweifel immer sehr, sehr bunt, wenn man wirklich hintergrundtreu bleibt und jedem Aspekt sein eigenes Farbschema zugesteht.

 

@Zweiundvierzig Die Kriegsfalken tragen laut Hintergrund eine himmelblaue Rüstung und bunte Flügel.

 

Offizielles GW Bild:

Spoiler

99810104010_SwoopingHawksNEW_01.jpg

 

 

 

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.