Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Haxn und Hals Fortschritte 

15273292670534362110225243336419.jpg

  • Like 6

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den ersten Läufer so gut wie fertiggestellt. Fehlen noch Einzelheiten.

 

20180526_120704.thumb.jpg.7de9accfeb80d74578925ae7f5956d2c.jpg

Vielen Dank, war super nett!

Euch allen noch einen schönen Tag!

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für kommende Woche sind neue Easy-to-build Boxen für AoS angekündigt worden. Die Schwarzork Box hat mich für einen kurzen Moment schon etwas interessiert, bis mir auffiel, das es die Modelle aus den Shadespire "Blisterboxen" sind und in dem neuen Release lediglich in grauem Plastik daher kommen und aufgrund der nicht beiliegenden Shadespire-Karten 2,50 € weniger kosten... Puh. Ob das wirklich einen extra Release wert ist? Manchmal macht die Firma komische Moves. ;)

Im Spoiler einmal die Gussrahmen im Vergleich.

Spoiler

Shadespire - grüne Plaste
60120709001_IronskullsBoyzENG08.thumb.jpg.80d78245b72f86ab40f1d6b636dd8189.jpg

Neues AoS Böxlein
99120209039_ETBIronjaws03.thumb.jpg.0b7b33ce3571dd3500a30c88ced9ed23.jpg


Was steht bei euch heute so an? Ich werde heute wohl nicht zum hobbyisieren kommen, das meine Eltern und mein Bruder samt Familie heute zu meinem vergangenen Ehrentag hier aufschlagen werden. Ihr kennt das. Frühstücken, Kaffee & Kuchen, Abendessen, Tschüss sagen und schon ist ein Tag hops.
Heute Abend will ich mir mal einen Überblick verschaffen, was ich überhaupt alles noch für die Iyanden Eldar hier rumliegen habe und einen Plan schmieden, was wann angemalt werden sein sollte.
Und ihr? Grillen? Spielen im Freien? Verstecken im kühlen Hobbykeller? ;)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrubbe heute die Teile von meinem Sicaran. Später will ich dann zumindest das Chassis entgraten und eventuell zusammen bauen. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nachdenk: 

Ich sag mal so. Auf die Skaven aus der Serie bin ich schon länger scharf. Kommt mir dann natürlich entgegen, dass da keine Shadespire-Teile drin sind. Preise sind halt GW-typisch... 

 

Heute hoffe ich darauf, die Zombies einigermaßen fertig zu bekommen, zumindest so, dass ich nur noch Blut und Dreck ergänzen muss. Und, leider werde ich wohl auch noch ein wenig arbeiten müssen. 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

ich arbeite gerade an einer Zusammenfassung für die kommende Klausur (Neurophysiologische Behandlungsverfahren)

Habe zwar noch Zeit bis dahin, aber besser zu früh als zu spät... :)

Sport steht natürlich heute auch noch auf dem Programm.

Evtl. arbeite ich später noch an den Horros weiter und mache sie fertig, kommt aber darauf an wie lange für die Zusammenfassung brauche...

 

vor 17 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ob das wirklich einen extra Release wert ist? Manchmal macht die Firma komische Moves. ;)

Diesen Release habe ich auch absolut nicht verstanden... mit der Shadespire Box ist man meines erachten besser dran. Einzelne Karten werden häufig in der elektronischen Bucht verkauft und finden anscheinend Abnehmer.

Ohh da fällt mir gerade (während des schreiben) ein ich muss noch eine Bande für Shadespire verkaufen die wir doppelt haben...

  • Like 5

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Der_Thalamus:

Einzelne Karten werden häufig in der elektronischen Bucht verkauft und finden anscheinend Abnehmer.

Ja, aber wenn es einem der Aufwand nicht wert ist? :ka:

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb malkavienne:

Ja, aber wenn es einem der Aufwand nicht wert ist? :ka:

Dann kann man natürlich auf diese Box zurückgreifen und 2,50 sparen ;) 

Ich würde auch keine Karten einzeln verkaufen ganz im Gegenteil... wäre mir viel zu stressig...

Aber so schafft man ja Konkurrenz im eigenen Haus... vllt. bleiben ja beim Kauf der Shadespire Banden einige darauf hängen... weil es ja doch ganz gut ist :D:ok:

 

  • Like 4

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Karten auch nicht extra verkaufen. Wie viel kannst du dafür aufrufen? 3€? Dafür das ganze Geraffel? 

Ich habe heute noch was für euch. Wo ja gerade danke der Adeptus Titanicus Ankündigung gefühlt alle im Epic und Mini-Maßstab Fieber sind. Eine Zeitreise in das Jahr 1997. Warhammer Epic: 40k Final Liberation.
 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich würde die Karten auch nicht extra verkaufen. Wie viel kannst du dafür aufrufen? 3€? Dafür das ganze Geraffel? 

Ich ja auch nicht :ok:

Ich habe mal geschaut bei der elektronischen Bucht verlangen einige pro Karte 1 Euro manche gibt's für 2,39 Euro ...

Hier mal ein Überblick...anscheinend gibt es ja einen Markt sowie Abnehmer für sowas... 

  • Like 4

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Karten von der Sepulchral Guard inzwischen weggeworfen. Die Minis wollte ich damals unbedingt haben, wie das eben so ist. Ein paar wurden Einheitenchampions im Heer von Wind und Knochen, der Leader wartet noch auf seinen Umbau zum Armeestandartenträger und zwei hab ich weggelegt, falls ich mal einen Nekromanten durch den Silver Tower schubsen will - der kann nämlich zwei Skelettkrieger als Bodyguards beschwören.

 

Ansonsten geht aufgrund des guten Wetters wie angekündigt nicht so viel. Ich habe mich aber daran gemacht, zwei weitere Charaktere aus meinen Bögenhafen-Geschichten fit für Inquisihammer zu machen.

 

Zwei Straßenräuber:

 

IMG_8386.thumb.JPG.b7da5e36572e6497f2b05d924f10d945.JPG

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Was steht bei euch heute so an?

Heute gibts ein Spielchen, Thousand Sons (meine Wenigkeit) + Imperiale Armee (Korrumpiert, Verblendet :D der Mike) vs. Ultramarines (Moritz, ein Neuzugang unserer Spielgemeinschaft) + Death Guard (Tim ebenfalls Neuzugang). Wieso, warum, weshalb die zusammenarbeiten weiß nur der Warp und Gork & Mork  :D;D:D 

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halb fertig zieht er in die Schlacht 

15274197170934853347866442557789.jpg

15274197353878934113519784210688.jpg

15274197469037289637055022054134.jpg

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2018 um 12:07 schrieb blackbutcher:

Gerade auch zugeschaltet. Wohl schon bald vorbei?

Habe mit der Fotobox experimentiert, Beleuchtungsschienen anders (als vorgesehen) angebracht [...]

Kommt irgendwie besser, nicht?

VIEL BESSER! :ok:

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Truppen ohne die Karten würde eher Sinn machen, wenn die Boxen nicht nur 2,50 billiger wären...andererseits sind sie im Vergleich zu einigen anderen Boxen mit wenigen Modellen Inhalt doch schon recht günstig. Aber mit Karten macht auch Sinn, die zu erwerben, da einige Karten von den enthaltetnen Decks meines Erachtens auch von anderen Banden eingesetzt werden kann, wenn man sich da ein Deck zusammenstellen will für z.B. Bande Khorne Barbaren wäre Karte X ja weg, aber hat man sie quasi zweimal und braucht sie auch für Bande Khorne Krieger, kann man sie auch da mit reinnehmen, ohne ständig sein Deck zerpflücken zu müssen. Denke ich *meine 2 Cent*

Zu Chaosgate:
Danke! Ein wirklich großes Danke für das überspringen der Cogitatoren, die wirklich recht laut sind.
Bei Mission 2 fällt mir auf, du spielst schön taktisch, den Hügel als Deckung zu nutzen, aber dann über eins, zwei Ebenen höher auf den Chaoten dahinter schießen und sich hier und da wundern, wieso es nicht klappt, da sag ich jetzt nichts zu ;)
Wobei ich es schön fand, wie du bei Mission 1 erklärt hast, das der Sergeant stilgemäß nie die schwere Waffe trägt und in Misson 2 gibst du dem Devastor-Sergeant die schwere Waffe ;) sehr konsequent :P
Gab es nicht auch irgendwo mal die Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeiten des Schusses anzuzeigen? Oder waren das die Zahlen, die über den Aktionspunkten standen, wenn du mit dem Cursor auf einem Gegner bist? also die beiden Zahlen, die durch den / getrennt werden. Mir ist nämlich in beiden Missionen aufgefallen, steht der Gegner hinter sehr harter Deckung wie den großen Bäumen (Mission 1) oder hier auf dem Laufsteg hinter einem Stützpfeiler und die Zahlen oben zeigen 0/0 an, trifft der Schuss nie, sondern geht immer in die Deckung (oder daneben)

Und nimms nicht so schlimm, ich hab auch gerne bei Chaosgate meine eigenen Einheiten erschossen, als Jungspunt ohne taktische Erfahrung im Free Play, Mission 1 und 2, natürlich auch immer die dicken Jungs, damit man sich schneller selber tötet...
Bei dem ganzen taktischen Vorgerücke, wo "nichts" passiert könntest du dich etwas über den Hintergrund der Ultras, der Bearers und ihrem Verhältnis zueinander auslassen, uasi das sie durch den Hintergrund perfekte Feinde abgeben und deshalb die beiden Legionen gewählt wurden ect.

 

zu Final Liberation:
Gut dass du sagst, das man in den Videos nichts verstehen kann, ich machte mir schon Sorgen, mit meinen schlechten Englischkenntnissen und dem Slang/Ork-Englisch...
Wieso zieht der Ork im Spielintro dem Menschen das Sichtgerät auf?

Auch hier gerne mehr Erklärungen, wenn du magst. Was sind Orks? Was hat es mit den Klans auf sich? ect.

Aber schön ist auch, wenn man dir zuhört und einem Kleinigkeiten auffallen, weil du dich auf das Spiel konzentrierst und moderist gleichzeitig. ich sag nur "wir haben 2 Predator Attacktanks" während du alle drei mit der Maus umkreist oder  "Ich könnte jetzt auf Ende klicken [...], aber was wäre ich denn für ein Ultramarines", ja neben dem Mehrzahl S gibt es auch das Einzahl S, oder sollte das dieses Vong-Jugendsprache sein? I bims 1 Ultramarines? ;)
und danke für die Erwähnung, dass die Musik deiner Spielberichte von dem Soundtrack ist, ich fand die immer klasse und dachte, ich muss warten, bis du die irgendwann in deinen Musikorder hochlädst!
 

 

oh man, schon wieder ein Roman geworden...da sag ich mal Danke an diejenigen, die bis zum Ende lesen durchhalten ;)

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Dann trifft das Viech aber um eins schlechter. ;)

Na ihn traf das Schicksal was alle Miniaturen trifft, wenn sie zum ersten Mal eingesetzt werden... nicht einen Schuß abgegeben und runter vom Spielfeld :D:megalol::ok:

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Liberation ist ja mal Klasse, ich mag diese nostalgischen Let´s Plays.

Hab es auch nicht während dem malen geschaut sondern wirklich aktiv verfolgt... und natürlich einen Daumen nach oben gegeben :ok:

vor 37 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Auch hier gerne mehr Erklärungen, wenn du magst. Was sind Orks? Was hat es mit den Klans auf sich? ect.

Da kann ich mich nur anschließen, du besitzt ja mehr als genug Warhammer Wissen um es teilen. Insbesondere für den ein oder anderen Neuling ist das sicherlich Informativ :ok:

  • Like 3

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel selbst war sehr lustig, die, ich nenne sie mal Ultranurglefraktion, hat um 2 Siegespunkte gewonnen. Ein taktischerFehler meinerseits :megalol:, vermutlich :D  Was sehr cool war, dass sich die Prominenz blicken ließ: Ahriman, Typhus und Gullymann waren zugegen :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.2e0c489452c541ae6fa980751bbe153c.png

 

dazu folgender Text:
Nächste Woche gibt es wirklich interessante Vorbestellungen zu bestaunen. Nicht nur einer, sondern gleich zwei Dominus Class Knights, auf lange Reichweite ausgelegte Armiger Helverins und der beste Imperial Knights Codex, den es jemals gab.

 

Grade auf Warhammer 40K Deutsch gesehen. Dominus Class und Armiger Helverins macht sicher einige neugierig.

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb blackbutcher:

Too.Many.Guns.

jap, die sind auch mir viel zu drüber!

 

Manchmal verkommt GW in letzter Zeit zu More Dakka! egal ob Orks oder nicht

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.