Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Pünktlich zum Mittag gibt es den Maltisch am Mittag... ähm... Mittwoch.

Heute rede ich kurz über imperiale Ritter, packe Fanpost aus, es gibt den dritten Teil des Banner-Tutorial, es wird unter anderem das Eldar Webway Gate ausgepackt und ein Gewinnspiel soll es auch noch geben...
 


Das Begleitbild zeigt das fertige Banner aus dem Tutorial und... Was ist das denn? o_0

 

IMG_0103.JPG
 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

---

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:01 - Armiger Warglaives und Fanpost 
00:13:30 - Tutorial: Banner Teil 3
01:05:03 - Ungeboxed und durchgesprochen
01:21:55 - Gewinnspiel
01:26:00 - EndCard

 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Banner zum niederknien :) So jetzt hab ich mal ne Frage bezüglich Green Stuff, ich habs nicht mehr auf dem Schirm - liegt wohl an der Hitze... Welches ist der Härter das Blaue oder das Gelbe? Hab vor wenn mein Dämonenprinz für die TS kommt, aus den Resten vom Forgefiend und dem Dämonen mir nen etwas schlankeren 2. Forgefiend zu basteln und dafür wollte ich das Rückenteil des Dämonen abformen und das Green Stuff dafür etwas härter haben. Vielen Dank im Voraus :) 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Dizzyfinger es ist einfach der Hammer, ich werde es mit Stolz in die "Schlacht" führen.

Bin gerade heimgekommen werde gleich die nächste Folge des MaM schauen :) Dabei gibt's Silver Tower Figuren... diese komischen Akolythen ^^ 

  • Like 5

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Irgendwie wirkt der Gefallene etwas schmal um die Brust. Dies liegt aber ggf. an den noch fehlenden Schutern und dem Kamerawinkel. Daher, ran Jung, "tu das ma feddich machen". ;)

Nur nicht so hastig, junger Meriadoc ;) hab ja gesagt, die werden Stück für Stück fertig. Wobei du aber auch Recht hast, dass der Helm etwas groß wirkt. Zum Teil durch die Flügel dran, zum Teil aber auch, weil der MK III Helm wirklich größter ist als der der "normalen" Marines und der der MK IV Marines...

 

Übrigends, beim Spielbericht, Einsatz des Wiederholungswurfs für den Commandpoint: Ärger dich nicht, hatte ich auch schon, Guardians zu Black Guardians aufgewertet (+1 aufs Treffen), also auf 2+ quasi ein Treffer und schieße mit der Laserlanze auf ein Charaktermodell (Blood Ravens, Spiel 1 im Thread) und würfel natürlich(!) ne 1, setzte den Commandpoint ein, um den Wiederholungswurf zu bekommen, würfel erneut und...wieder ne 1! Also nicht nur deine Würfel veralbern dich ;)

 

vor 2 Stunden schrieb songonso:

Dämonen bisher ausschließlich Nurgle sind, hoffe da kommt noch Abwechslung mit Khorne, Tzeentch und Slaanesh :)

Also Khorne kann ich mir noch in solchen Games vorstellen. Bei Tzeentch ha ich manchmal das Gefühl, entweder passen sie den Spieleentwicklern vom Hintergrund nicht rein oder das Design mag vielleicht zu creepy sein. Dawn of War I hatte ja z.B. Horrors (auch als man die World Eaters in Winter Assault gespielt hat, da gab es dann hin und wieder zum Start welche... und den Hexer! hat mich immer gestört) und bei DoW II gab es meines Wissens dann auch nur noch Khorne Molochreiter und den Great Ungewaschenen One. Slaanesh denke ich, wird eher weniger kommen, denn die waren glaube ich noch in keinem GW digital Spiel, grade weil viele den guten ja aufs Sexuelle reduzieren...
Ich weiß nur, Mark of Chaos war Khorne und Nurgle, DoW I waren Horrors und der Blutdämon sowie Khorne Berserker, in DoW II gab es glaube ich die Aufwertungen Mal des Khorne, Nurgle oder Tzeentch plus Khorne und Nurgle Dämonen, Warhammer Online - Age of Reckoning diente man Tzeentch (hatte das nur mal angespielt, wie weit Dämonen ect. waren, keine Ahnung). Bei den anderen Games können sich ja mal die auslassen, die die gespielt haben ;)

 

 

vor einer Stunde schrieb songonso:

Ein Banner zum niederknien :) So jetzt hab ich mal ne Frage bezüglich Green Stuff, ich habs nicht mehr auf dem Schirm - liegt wohl an der Hitze... Welches ist der Härter das Blaue oder das Gelbe? Hab vor wenn mein Dämonenprinz für die TS kommt, aus den Resten vom Forgefiend und dem Dämonen mir nen etwas schlankeren 2. Forgefiend zu basteln und dafür wollte ich das Rückenteil des Dämonen abformen und das Green Stuff dafür etwas härter haben. Vielen Dank im Voraus :) 

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube gehört zu haben, das blaue. kann auch sein, dass ich das mit Blue Stuff grade verwechsel.

 

vor 14 Minuten schrieb Der_Thalamus:

diese komischen Akolythen ^^ 

und ich dachte, die wären eher merkwürdig ;)

 

Zum MaM:
oh, Fanpost. ich glaube, ich sollte auch nochmal ein Bündel schnüren ;)
Moment, du wolltest den Sarge, weil der Pistole und Schwert hat, weil dort die brust frei ist und keine LaserPISTOLE vor? ;) sicher? ;)
aber schon wieder dieser Moment, 'ich freu mich aber weiß noch nicht, ob ich es benutze' ;) das kenn ich irgendwoher ;)
Sehr schön, wie du beim MaMTu zugibst, das man sich beim Schachbrettmuster sehr stark konzentrieren muss, aber trotzdem nebenbei, als wäre es nichts, einfach weiterquatscht :P
Ne Tutorial Idee hätte ich, aber das Modell noch lange nicht fertig, um dir das zuzuschicken (und aktuell auch keine Lust, das fertig zu machen *schmetterling schmetterling*)

Bei dem Webwayportal ist es wie bei jedem Verstärkungsmaker auf dem Feld, denke ich. Das alte Portal der Dark Eldar konnte man ganz frech auch umstellen (plötzlich wurden wie wild Scouts gekauft, um nicht nur billige Standards zu haben, sondern auch als Blocker für sowas). Man muss die Maker halt auch klug und taktisch platzieren. Wenn ich das Ding genau mittig vor den Gegner stell, wird der dies sicher die ganze Schlacht über blockieren, aber auf einer Flanke, wo vielleicht nur eine Einheit steht, die man notfalls wegschießen kann ect., kann es schon gefährlich werden.
Oha, da rollt jemand das R bei Prrraimarrrisss Space Marrrine ;)
Puh! Das ist ne gemeine Frage...da muss man ja wirklich aufpassen. Ich dachte jetzt kommt sowas einfaches wie "Wie heiße ich mit Accountnamen" oder sowas, was halt im Fernsehn ist. Da muss ich doch gleich mal rumstöbern...

PS: Vorteil, wenn man Salamanders und Space Wolves sammelt: man kommt mit dem heißen Klima Nocturnes und dem kalten Klima Fenris` auch mit dem Äquivalent auf Terra klar. ;)
 

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du grad von heißem Klima redest... Ich hab da noch was.

"Grünende Flora, hohe Luftfeuchtigkeit und angriffslustige Fauna? Das klingt ganz nach Lustria. Begebt euch mit Dizzyfinger und Lord Mazdamundi auf einen Eroberungsfeldzug durch die neue Welt." ;)
 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer !! :)

komme gerade vom MaM und wollte ein kurzes Feedback schreiben, da sehe ich  @Dizzyfinger hat ein neues Video hochgeladen. 

Total War II ich bin dabei :ok:

  • Like 4

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Let's Play: Dampfend schwül-heiße Dschungel?!! Bei dem aktuellen Klima!!? Ich habe dieser Tage manchmal Lust, irgendeinem prominenten Klimaerwärmungs- und Klimawandelleugner ohne Vorwarnung, aus heiterem Himmel so richtig die Fresse zu polieren... Insofern wäre ich zur Abkühlung meines erhitzten Gemüts über ein Let's Play in kalten, eisigen Gefilden sehr, sehr dankbar... :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Eldar-Weltentor:

 

Bin ich der Einzige, der diesen Bausatz wirklich total öde und grauenhaft uninspiriert findet? Ich meine, das Ding sind doch bloß zwei halbovale Dinger, die aus dem Boden ragen - da sieht nichts auch nur einen Hauch von ansatzweise funktional aus. Da sind bloß irgendwelche geschwungenen, spitz zulaufenden Auswüchse dran, so richtig langweilig und nichtssagend. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "es soll doch fremdartig aussehen" - schaut euch mal Bilder von zum Beispiel Giger an - DAS sieht eindeutig fremdartig UND funktional aus - das Weltentor dagegen, das mutet mir schon eher wie ein Betrug am Kunden an. Oh, seht nur wie GROSS es ist! Ich kann echt nicht verstehen, wie man DAS cool finden kann... und GW KANN interessante Bausätze für Gelände gestalten!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Video nun fertig geschaut und wollte abschließend sagen, dass es eine schöne Geste ist, dass Du das Gewinnspiel über die Tabletopwelt laufen lässt! :ok:

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein Weg ins Netz der tausend Tore, oder? Das ist schon ok. Die Dinger können die unterschiedlichsten Formen und Größen haben. Manche sind versteckt, und manche stehen offensichtlich da. Manche sehen interessant und inspirierend aus, manche sind einfach nur schlicht und langweilig.

Ich habe nichts gegen das Teil. Klar, GW kann definitiv interessantere und innovativere Bausätze auf den Markt bringen, aber oft beschweren sich die Leute, dass GW weit über das Ziel hinaus schießt. Hier haben sie halt ein schlichtes, aber dennoch zum Volk passendes Design gewählt. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Vor allem nicht mit den Informationen im Hinterkopf wie so ein Teil aussehen kann, darf und soll.

 

Wie viel die für das Teil verlangen, habe ich gerade nicht im Kopf, aber ob der Preis zum Bausatz passt oder nicht... Naja, das ist eine ganz andere Geschichte. Generell finde ich hier aber Bausatz und Hintergrund zusammenpassend. Für nen 20er und bei der Größe würde ich es mir auch auf meinen 40k Tisch stellen. Ich würde es aber vielleicht eher in einen Berg oder einen Wald einarbeiten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich zum letzten Mal hingeschaut habe war es ein definierendes visuelles und inhaltliches Merkmal von Warhammer, alles andere als subtil und zurückhaltend zu sein...

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos subtil und zurückhaltend... 

Ich habe heute, trotz des Wetters noch eine weitere Waffenoption für meinen House Makabius Knight bemalt. Einzeln wirkt sie nicht nach viel, doch am Modell wird die Gatlingkanone bestimmt gut aussehen. ;) 

IMG_0101.thumb.JPG.cdb80efaa59eb397d5971513d8296937.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Let`s play:
Ich find die Videos mit dem Sound und dem Gequatsche sehr schön stimmungsvoll. Einzig, wenn der Satz der deutschen Übersetzung etwas länger ist, verschwindet er hinter Dizzyfizzy :P aber man kann ja vom Englischen das noch herleiten. ;)  was ich irgendwie merkwürdig fand, dass die Slann eine so tiefe, guturale Stimme haben. Hätte ich so nicht erwartet. Aber klar, so klingt es wahrscheinlich eher nach nem Quaken.
Die Maschine der Götter, die du aufs Bastilodon schnallen wolltest, trägt ein Ehrwürdiges Stegadon ;)
Skeggi ist wie du erkannt hast, eine Chaosbarbarensiedlung, also nichts mit Echsen. Die haben sich da mal niedergelassen, als sie auf Beutezug waren (und ich glaube, weil sie nicht zurück nach Norsca aus Grund xy wollten) und es gab im White Dwarf für die mal eine Barbarenliste wo sogar ein Held mit drin war, der die Option hatte, eine Kampfechse als Reittier zu wählen. Eigentlich ein kleines, trotzdem gut verteidigtes Dörflein, die wissen, das sie von den Echsen auf die Nuss bekommen, wenn die was falsches machen. Daher etwas mekwürdig, dass die Echsenstädte einnehmen. Aber bei solchen Spielen braucht mal wohl kleine Fraktionen, die alles im Umkreis besetzen damit man von 0 beginnt. Die Vampirküste war auch als Fraktion da, als es oben durchlief, sehr schön, sehr fluffig!

 

vor 1 Minute schrieb Montka:

Wie viel die für das Teil verlangen, habe ich gerade nicht im Kopf, aber ob der Preis zum Bausatz passt oder nicht... Naja, das ist eine ganz andere Geschichte. Generell finde ich hier aber Bausatz und Hintergrund zusammenpassend. Für nen 20er und bei der Größe würde ich es mir auch auf meinen 40k Tisch stellen. Ich würde es aber vielleicht eher in einen Berg oder einen Wald einarbeiten.

32,50€ und genau mein Denken. Lieber in nen Berg oder in nem Dschungel bedeckt von Pflanzen ect. einarbeiten, das es versteckt ist.

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht doch nichts dagegen, wenn eine Firma beide Schienen fahren kann, oder? ;) Die einen jammern über langweiliges Zeug, das keine Spur von Innovation erkennen lässt, während andere über die gänzlich neuartigen Bausätze jubeln und im nächsten Moment ist es genau andersrum und die Leute, welche eben noch gejammert haben freuen sich, dass sie neues Spielzeug bekommen, welches nicht völlig übers Ziel hinausgeschossen daherkommt.

 

Damit möchte ich nicht jeden Schritt von GW relativieren. Ganz im Gegenteil. Aber hier finde derart heftige Kritik leicht überzogen. (Ist nichts gegen dich. Nur persönliche Meinung. :) ) In meinen Augen hat GW andere Bausätze, welche ich ungleich schlimmer und fragwürdiger finde als dieses Portal. Zum Beispiel diese Chaoswälder. Hier hat man versucht innovativ zu sein und sich was neues einfallen zu lassen. Ich selbst finde die aber einfach nur grauenhaft. Als hätte jemand mit Playmobil gespielt. Hätte ich (persönlich) die Wahl, dann würde ich mir eher zwei der Portale kaufen, als dass ich auch nur auf die Idee kommen würde, mir so einen Wald anzuschaffen.
 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Montka:

Zum Beispiel diese Chaoswälder.

muss dich enttäuschen, das soll normale Flora sein, die auf Todeswelten heimisch ist und Eldarruinen überwuchert hat. Todeswelt-Flora und -Fauna sind meines Erachtens nicht vom Chaos durchdrungen, zumindest nicht normalerweise.

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brinvar Grimmfang:

muss dich enttäuschen, das soll normale Flora sein, die auf Todeswelten heimisch ist und Eldarruinen überwuchert hat. Todeswelt-Flora und -Fauna sind meines Erachtens nicht vom Chaos durchdrungen, zumindest nicht normalerweise.

Ok, mein Fehler. Danke für die Richtigstellung. Ändert aber nichts an meiner Aussage. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftige Kritik? Ich dachte, ich war sehr sachte, knapp und ohne Übertreibung. :D

 

Kurz: Ist der Bausatz gedacht, sich in die üblich Designschiene einzufügen, ist es ein Fehlschlag. Ist der Bausatz gedacht, mal ein wenig subtiler zu sein als das Übliche, ist es ein klassischer Fall von Überkorrektur, ein nicht ganz seltenes Phänomen. So sehe ich das. Zeigt man einem Unbedarften einen Space Marine, einen Eldar Gardisten, einen Space Marine Panzer, einen imperialen Ritter etc., dann wird die unbedarfte Person ziemlich gut verstehen, was das Gezeigte sein soll. Bei diesem Ding wird es wahrscheinlich noch nicht mal zur Assoziation 'Portal' oder 'Tor' kommen (vielleicht, wenn man einen 28mm-Maßstab Fußball davor legt...). Egal, ist nur meine Perspektive, mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

 

Each to his own. Wem das Ding gefällt - habt Spass damit! Niemand muss sich vor mir rechtfertigen. :ok:

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 Niemand muss sich vor mir rechtfertigen. :ok:

Du wollst doch nur Beiträge generieren, um likes zu fischen damit du gepusht wirst :P

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Heftige Kritik? Ich dachte, ich war sehr sachte, knapp und ohne Übertreibung

Vielleicht war "Heftige Kritik" hier die Übertreibung, welcher von mir kam. ;)

 

Ach alles in Ordnung. Ich selbst sehe da direkt ein Portal drin, auch ohne Erklärung. Aber das muss ja nicht jeden so gehen. Verlange ich auch nicht. Ich habe nur auf deine Startfrage geantwortet. Und die kurze Antwort ist: GW hat Baustellen mit größerer Einsturzgefahr. Mein Senf solls damit auch gewesen sein. :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.