Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Eine Reise in alte, düstere Welten]

Empfohlene Beiträge

Heftige Kritik? Ich dachte, ich war sehr sachte, knapp und ohne Übertreibung. :D

Kurz: Ist der Bausatz gedacht, sich in die üblich Designschiene einzufügen, ist es ein Fehlschlag. Ist der Bausatz gedacht, mal ein wenig subtiler zu sein als das Übliche, ist es ein klassischer Fall von Überkorrektur, ein nicht ganz seltenes Phänomen. So sehe ich das. Zeigt man einem Unbedarften einen Space Marine, einen Eldar Gardisten, einen Space Marine Panzer, einen imperialen Ritter etc., dann wird die unbedarfte Person ziemlich gut verstehen, was das Gezeigte sein soll. Bei diesem Ding wird es wahrscheinlich noch nicht mal zur Assoziation 'Portal' oder 'Tor' kommen (vielleicht, wenn man einen 28mm-Maßstab Fußball davor legt...). Egal, ist nur meine Perspektive, mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

Each to his own. Wem das Ding gefällt - habt Spass damit! Niemand muss sich vor mir rechtfertigen. :ok:

• Like 3
Link zum Beitrag
  • Antworten 25,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• Dizzyfinger

7024

• Zweiundvierzig

4036

• Herr Sobek

1742

• Brinvar Grimmfang

1538

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Igit Madenbeißa ist fertig. Das Foto ist leicht überbeleuchtet, aber in der Gruppe sehen die Orks doch ganz passabel aus...

Vier der Neun Gobos sind fertig. Macht echt Spaß! Ich will die jetzt aber super gerne fertig haben, da ich nächste Woche gerne spielen wollen würde.^^

Erste Schritte zum 'aktiv'... Danke für die wundervolle Runde auf der gelungenen Dizzcon'18   (PS: --> aber ich muss nun echt schlafen xD )   NACHTI ALLE

Posted Images

vor 8 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Heftige Kritik? Ich dachte, ich war sehr sachte, knapp und ohne Übertreibung

Vielleicht war "Heftige Kritik" hier die Übertreibung, welcher von mir kam. ;)

Ach alles in Ordnung. Ich selbst sehe da direkt ein Portal drin, auch ohne Erklärung. Aber das muss ja nicht jeden so gehen. Verlange ich auch nicht. Ich habe nur auf deine Startfrage geantwortet. Und die kurze Antwort ist: GW hat Baustellen mit größerer Einsturzgefahr. Mein Senf solls damit auch gewesen sein. :ok:

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Du wollst doch nur Beiträge generieren, um likes zu fischen damit du gepusht wirst :P

Nun, der Dizzy ist - wie ich ja schon wissenschaftlich bewiesen habe - so wie ein ehemaliger Kunstlehrer von mir, der auf jede mündliche Meldung im Unterricht ein "+" für die mündliche Note am Ende des Halbjahres in sein Büchlein notiert hat, selbst für die Frage, ob man mal auf Toilette gehen dürfe, und gibt wirklich für alles ein 'Gefällt mir". :D

• Like 4
Link zum Beitrag

@Dizzyfinger Das nennst du Ritter? Na, dann habe ich das passende Kettenschwert dafür! :naughty:

@Brinvar Grimmfang Hast recht, habs korrigiert und ja, da waren top Maler dabei! Das System der Siegerermittlung war auch anders, da die Teilnehmer jeweils mit einer Stimme pro Kategorie wählen durften. Ich denke zwar das ich bei einer Jury bessere Chancen gehabt hätte, aber dennoch, Träppchien!

Habe übrigens gestern um 22 Uhr noch an meinem Ritter angefangen... Und heute etwas gepinselt.

9b453767-2436-464b-af94-cd1a23a1658d.jpg

• Like 7
Link zum Beitrag

- - - Attention - - -

Die Buchungsbestätigung ist per Mail herein geflattert und ich kann nun bekanntgeben, das wir vom 03.08. - 05.08.2018 mit der 'DizzCon 2018 / August' den Saal der St. Liborius Gemeinde nutzen können.

Jetzt wird es Zeit, Spiele und Events zu planen.
Wer kommt alles? Wie gewohnt, dazu hier eine Doodle Umfrage:
https://doodle.com/poll/n8wqx52etvf7sh7b

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 8
Link zum Beitrag
vor 51 Minuten schrieb Dizzyfinger:

- - - Attention - - -

Die Buchungsbestätigung ist per Mail herein geflattert und ich kann nun bekanntgeben, das wir vom 03.08. - 05.08.2018 mit der 'DizzCon 2018 / August' den Saal der St. Liborius Gemeinde nutzen können.

Jetzt wird es Zeit, Spiele und Events zu planen.
Wer kommt alles? Wie gewohnt, dazu hier eine Doodle Umfrage:
https://doodle.com/poll/n8wqx52etvf7sh7b

Ich verfolg deine Projekte schon länger und würd da auch gern vorbei schneien, ist aber leider zu weit weg und zu kurzfristig zum einplanen :(

• Like 2
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

So wie Jonas? :facepalm:

Das hast du in einem anderen Thread ja schon selber beantwortet, auch hier gilt wie bei silent mit dem Reden:

Am 30.5.2018 um 08:35 schrieb Devilz_Advocate:

Wäre das nicht etwas out of character?

:P

Let`s Play:

natürlich sollst du über den Hintergrund quatschen!
Und Saurus bewegen sich wie eine Ente? Das klingt...gefährlich! xD

Bei der Verteidigungsschlacht hatte ich ein bisschen das Gefühl, zwischenzeitlich hast du den Überblick verloren^^ und ganz ehrlich, wie soll ein Bastiladon einen fliehenden Helden einholen? Du machst ja auch kein Wettrennen zwischen Sportmotorrad und nem Panzer *fg*
Interessant finde ich auch, wie der Slaan kämpft, wenn er bedrängt wird. gefällt mir mehr als das aus dem Tabletop, dass der Skinkdiener mit nem Dolch vorspringt und sich dann wieder hinter der Sänfte versteckt. Ich mein, es ist immer sinnvoll, das sich der Bodyguard vor dem Rückschlag des Gegners immer HINTER seinen Schützlich zurück zieht. Aber dieser Magieball auf die Erde, ja, das hat was. Wobei mir immernoch nicht zusagt, das Lord Mazdamundi auf ner Sänfte unterwegs ist und nicht auf dem Rücken eines Stegadons. Er ist nunmal der aggressivste der Slann.

Worüber du während den Ladebildschirmen reden könntest wäre definitiv ein kurzer Abriss über die Echsen. Welche Rolle haben Skinks, Saurus, ect. Wieso Brutteiche und was hat es damit auf sich?

• Like 2
Link zum Beitrag

Lass hören @songonso. Ich habe jetzt noch zwei weitere Folgen Total War in der Hinterhand, bevor ich dann mit solchen Flufferklärungen loslegen kann.
Ggf. kann Mazdamundi auch noch andere "Fortbewegungsmittel" bekommen. Habe mal für mich mit den Hochelfen angefangen und die Edlen können zum Beispiel mit Pferden, Adlern, Streitwägen und sogar Drachen ausgerüstet werden. Alles ab entsprechendem Level versteht sich. ;)
Martyr werde ich mit einem neuen Char das Tutorial anschauen. Hatte ja im letzten Video schon nach Charakterwünschen und Namensvorschlägen gefragt. Evtl. nehme ich da morgen früh etwas zu auf. Kommt aufs Wetter an, ob Mal- oder Let's play-Wetter ist. Ab bestimmten klimatischen Bedingungen ist malen zur Zeit leider nicht möglich. :(

• Like 2
Link zum Beitrag

Kommandanten haben aber ihre speziellen Reittiere. Zum Beispiel können die Edlen der HE auf Drachen reiten, ja. Aber Tyrion zB. bekommt sein spezielles Ross und das wars dann. Wie es bei Mazdamundi aussieht, weis ich allerdings nicht.

• Like 3
Link zum Beitrag

@Dizzyfinger @Brinvar Grimmfang eurer Wunsch ist mir Befehl :D Also ich hab das Gefühl es läuft stabiler. Und es sind einige neue Gegner dazu gekommen: Black Legion mit Sprungmodul, Chaosbruten, Raider (bisal massiver als die kultisten) und beim ladebildschirm sieht man ab und an nen Forgefiend :ok: Beim Release werde ich vermutlich auch von vorne beginnen :D

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Hatte ja im letzten Video schon nach Charakterwünschen und Namensvorschlägen gefragt.

Am 29.5.2018 um 02:13 schrieb Brinvar Grimmfang:

Also, wenn es weiter geht, dann bitte mit einer Assassin. Ich würde ja auf einen Culexus pochen, wenn es einen gäbe, aber leider gibt es ja nur Vindicare, Callidus und eine "unbekannte" Ausrichtung. Der Name könnte Venna Kyxe sein.

;)

Ab bestimmten klimatischen Bedingungen ist malen zur Zeit leider nicht möglich. :(

Aber bauen ist trotzdem noch drin ;)

vor 2 Stunden schrieb songonso:

@Dizzyfinger @Brinvar Grimmfang eurer Wunsch ist mir Befehl :D Also ich hab das Gefühl es läuft stabiler. Und es sind einige neue Gegner dazu gekommen: Black Legion mit Sprungmodul, Chaosbruten, Raider (bisal massiver als die kultisten) und beim ladebildschirm sieht man ab und an nen Forgefiend :ok: Beim Release werde ich vermutlich auch von vorne beginnen :D

Das klingt ja schonmal vielersprechend. Raider? Ich denke  mal nicht Land Raider? ;) Sondern im Sinne von Plünderern?! Aber wenn die stärker werden, hat Dizzy es ja nicht leichter in den Let`s Plays. Wird es eine Folge voller Flüche geben, weil so viel gestorben wird?

Ich habe jetzt noch zwei weitere Folgen Total War in der Hinterhand, bevor ich dann mit solchen Flufferklärungen loslegen kann.

Sicher weil du gleich alle 4 Folgen am Stück abgedreht hast? ;) aber über Fluff kann man auch vorher reden, ohne das es gefordert wird :P

• Like 3
Link zum Beitrag
  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Eine Reise in alte, düstere Welten]