Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Heute gibt es die vierte Folge der Echsenmenschenkampagne in den Dschungeln Lustrias für euch.

Nachdem die Skeggi vertrieben wurden, geht es nun in den Krieg gegen Klan Nager...

 

 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Bei Inquisitor ist dann springen, festhalten und abrutschen eine riskante Aktion, bei der sich der Strick irgendwo verzerren könnte und den Cawdor Kultisten erhängt... Wenn das nicht grimmig dunkel ist :D

 

Kommt mir eher wie Slapstick vor... Wie wäre es mit zwei vertrottelten Inquisitoren - einer dick, der andere doof... :D

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Cawdor Minis okay. Werde ich mir vermutlich nicht kaufen, aber das ein oder andere coole Detail ist dabei, etwa der Molotov-Cocktail oder die schwere Waffe (grosse Armbrust mit Explosionsbolzen). Interessant finde ich, dass die offenbar eine Art Standartenträger haben. Und diese Stangenwaffen, die diesen Bolterspeeren der Custodes nachempfunden sind. In Haus von Müll und Unrat sind eben viele fanatisch-religiöse Eiferer, weil die sonst nicht viel haben...

 

Dürfte spannend werden, ob man später Redemptionisten wird aufnehmen können bzw. ob welche als Champions erscheinen. Den ersten kleinen Flammenwerfer hab ich schon erspäht! Obwohl damit vielleicht auch nur die Kerzen angezündet werden...

 

Bin mal gespannt, wie sie die hauseigenen Würfel für Cawdor gestaltet haben - aus Holz? ;) 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer ein schönes Let`s Play, auch wenn es oft nur Zug beenden war um Truppen/Ressourcen zu sammeln. Sowas muss in Strategiespielen auch sein, sonst schaut man irgendwann doof aus der Wäsche. Wäre Schade zu sehen, wie du nach und nach deine Truppen zerjagst, nur um immer wieder Schlachten zu machen ohne das was anchkommt. Dann sind dir bald alle anderen überlegen und ich denke, ab dem Punkt ist das Let`s Play dann auch vorbei, außer man kann sich irgendwie noch aus der Versenkung holen.

Hab heute auf der Arbeit mal in der Pause das Buch Khârn - Verschlinger von Welten zu gemüte geführt. Hab zwar nur die 3 Seiten Prolog gelesen, bin aber jetzt schon total angefixt on dem Ding. Sehr schön, wie ein World Eater zu sich kommt, auf das Display seines Helmen schaut, um zu wissen, wie lange die Nägeln ihn kontrollieren und er wird sich bewusst, er ist mit den Destroyer in der Schlacht gewesen, den er normalerweise meidet (weil der sich Stacheldraht um die Schulterpanzer wickelt, an dem sich dann in der Schlacht gerne was verfängt...). Sehr schön stimmig, mal sehen, ob es auf dem Level bleibt oder noch steigt ;)
Zeittechnisch scheinen wir uns zur Zeit nach dem Bruderkrieg zu befinden, aber noch nicht so lange. Wohl noch vor den Ereignissen von Skalathrax, da Khârn noch als Anführer erwähnt wurde.

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Statement, sonntags morgens vor der Arbeit:

 

@Dunkler Reisender Wtf? Was ist da nicht richtig bei dir? :D Das ging definitiv schnell.

 

@Devilz_Advocate Ich hoffe so sehr das die Eviserator und Flammenwerfer schwingenden Fanatiker kommen werden.

 

@Brinvar Grimmfang So sieht das aus. Sonst müsste ich einen Shooter oder eine Rennsimulaton spielen. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder gewohnt klasse? (per Edit ... Hoppla, das sollte ein ausrufezeichen sein. ^^)

 

Aber sach'ma' ... am Rücken sieht man zwischen den Schulter so einen Helligkeitsbruch, der vermutlich vom Licht an einem vergessen Grat* kommen könnte oder was hast Du da gemacht?

 

 

 

 

* der vergessene Grat .... uuuuuuhhh!!!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Aber sach'ma' ... am Rücken sieht man zwischen den Schulter so einen Helligkeitsbruch, der vermutlich vom Licht an einem vergessen Grat* kommen könnte oder was hast Du da gemacht?

 

Nee, das ist kein Grat - die verliefen über die Seiten. Das ist eine Vertiefung im Leder zwischen den Schulterblättern, und die flachen Falten links vom Knick sind stärker als rechts davon und verlaufen auch etwas anders.

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_8454.thumb.JPG.d8f29d59bba0755b9bfd3191bc798409.JPG

 

"Hrrrrmmm... grossa Spalta! Aba du brauchs mer Dakka, Eisenriese!"

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 10

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

"Hrrrrmmm... grossa Spalta! Aba du brauchs mer Dakka, Eisenriese!"

Jetzt, wo er's sagt!?

Die Gatling sieht bei dem Riesen schon mehr nach Präsizsionsinstrument aus. :nachdenk:

 

Aber ansonsten richtig klasse bemalt, das Teil!!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist manchmal echt schön, sich einfach zurückzulehnen und nur mitzulesen. :D

Wie schaffst du das so schnell @Dunkler Reisender? Das ist echt frech. ;)

Ich habe heute für euch wieder eine Reise in die Dschungel Lustrias...
 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Wochenende bei weitem nicht so weit gekommen, wie ich eigentlich wollte, aber das kleine Arschtrittkommando ist auf dem besten Weg.
Achtzig Prozent der Macen mit Kantenakzenten zu versehen, hält leider doch sehr auf...

IMG_0101.thumb.JPG.1cebc549e626edc0286c41872f249a3c.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gehört? Klingt interessant wenn es sich bewahrheitet :D

https://spikeybits.com/2018/03/rumors-4-new-40k-primarchs-new-rivalries-campaign-expansions.html

bearbeitet von songonso
  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei gucke da:
image.thumb.png.e2cb0ff0495ecde3a7a6154bf8acefa8.png

 

Ich hab heute kurz noch ei paar Seiten im Kharn-Buch gelesen, die Kapitel sind ja recht kurz gehalten. Es ist echt krass, wie aus der Sicht eines Eater mitbekommt, das die Nägel echt mehr Fluch sind als Segen ist, besonders wenn sie nicht im Kampf sind. Feeling pur, das gefällt mir.

 

Let`s Play:
sehr schön. Die "Kürze" der Folge gefällt mir, man kann immer mal eine Folge "nebenbei" sehen, selbst wenn man am Tag nicht viel Zeit hat.
Uh, Zlaaq kann gewählt werden, das ist sehr sehr schön. Auch wenn Stegadons kein wirklich gutes KG haben, können sie doch sicher in solchen Spielen gut in den Gegner krachen. Auch die Ausrüstung mit der Standarte und dem Zepter, da wurde sehr auf den Fluff geachtet. Sehr schön. Da macht das Zusehen wirklich Spaß.
Das Tooltip, ist mir zumindest jetzt beim Skinkhelden aufgefallen und auch in einer der letzten Folgen, kommt erst dann, wenn du mit der Maus über dem Rekrutieren, ect. Button bist. Eigentlich nicht sehr schön gelöst, meiner Meinung.
Saurus als Arbeiter? Ok, die Arbeiten die anderen Völker durch, da hast du Recht :P Saurus sind damals als reines Kriegswerkzeug erschaffen, die alles platt hauen sollten, was die Alten nicht mochten, Orks, Barbarenstämme, Koriander ;) alles. Und je länger die leben, desto mehr kämpfen die und dadurch sammeln die auch noch weitere Kampferfahrung und die Letzten/der Letzte ist dann eventuell der Hornnacken, wenn auch die Haut hart wird über die Jahre und auch viele Schlachten hinter sich hat. Also Erfahrung durch Alter (und den Schlachten, die natürlich stattffinden)

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Ich hab heute kurz noch ei paar Seiten im Kharn-Buch gelesen

Welches genau. Ich will mir da auch npaar zulegen, wenns mit den WE losgeht bei mir hab ich gern passende Lektüre zur Hand :) Ist das das Verräter von der Horus Heresy Reihe oder ein eigenes eher im 40k angesiedelt? Vielen Dank im Voraus.

 

@Dizzyfinger Jupp ich weiß Gerüchteküche... Bisher lag SpikeyBits relativ richtig mit den Gerüchten. Ich würd mich auf diese Primarchen freuen aber wer nicht, man darf gespannt sein :) Nicht zu vergessen  bekommen nun endlich mal die Orkze ihren Codex

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@songonso

Buchtitel: Khârn - Verschlinger von Welten 

Zeitrechnung: 30k, vielleicht minimal später. Nach Horus Tod, dem Rückzug von Terra, aber vor Skalathrax

(Steht aber oben schon in einem Post :P )

 

Sieht so aus, kannst ja auf der Rückseite noch den Kurztext lesen, worum es geht 

20180604_151423.jpg

20180604_151443.jpg

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang ich danke :bier: Und die schwarze Bibliothek wächst :D:D:D 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bruder Kane:

Das Buch ist schon ganz gut, aber maßlos überteuert und es hört bei der besten Stelle auf...

Da ich mittlerweile gerne mit der Kindle App auf dem tablet lese sind die 10 Euronen nicht soooo schlimm :D ich hab zwar schon gern ein gebundenes Buch in den Händen aber die Situation, dass ich abends im Bett keine Abendlektüre hab, wird erfolgreich ausgemerzt. Fällt unter die Kategorie Luxus die man sich durchaus gönnen kann :D

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist an der Zeit, die Skaven von Klan Nager aus den Vipernwäldern zu vertreiben...

Folge sechs von vorerst zehn aufgenommenen... Viel Spaß in und um Lustria.

 

 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.