Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ein Schnappschuss (bei schlechtem Licht) aus der Vitrine... Fehlen noch zwei große zwei kleine und einer von FW. :D

 

IMG_20180607_215147.thumb.jpg.566b07a5b372b8e46edcc1a04aae3c39.jpg

ganz schön...meltig ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

Oho! Mehr Ritter! Freu freu! Sehen klasse aus deine Ritter Dizzy! Bei mir gab es auch Nachschub fürs Haus. Gustaf und Walther so wie paar Van Saar um sie zu Piloten umzubauen. :)

scv_1528404189860143578819.jpg

Gemein, wieso darf der Reisende schon den Codex haben? :x

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Figuren für das 1500 Punkte Spiel morgen stehen bereit.
Captain in Gravis Armor
Sergeant Chronus in Laser Predator + eine Einzelfigur (ich habe die Original noch nicht)
Intercessor Squad 3x
Hellblaster Squad 2x
Laser Predator
Thunderfire Cannon + Techmarine
Whirlwind vengeance launcher

 

20180608_123226wpu39.jpg

  • Like 6

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können Whirlwinds mittlerweile Seitenkuppeln erhalten? O.o 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Können Whirlwinds mittlerweile Seitenkuppeln erhalten? O.o 

Negativ, aber ich glaube das Thema hatten wir schonmal, da hat der Zweischneid erklärt, er hat den so geschossen und spielt es als Sturmbolter

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es schön man hätte in 40k die Möglichkeit nen Panzer selbst zu gestalten, Grundgerüst beispielsweise eines Rhinos und bis zu 3 Optionen waffenoptionen dran zu bauen. 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb songonso:

Ich fände es schön man hätte in 40k die Möglichkeit nen Panzer selbst zu gestalten, Grundgerüst beispielsweise eines Rhinos und bis zu 3 Optionen waffenoptionen dran zu bauen. 

 

Es gab mal für eine der früheren Editionen die Möglichkeit selbst Fahrzeuge zu gestalten. Ich meine das war in einem alten White Dwarf. :gruebel:

 

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Negativ, aber ich glaube das Thema hatten wir schonmal, da hat der Zweischneid erklärt, er hat den so geschossen und spielt es als Sturmbolter

 

Danke für die Info. :-) Hätte jetzt spontan ein Armee-Konzept daraus entwickeln können. :D Man kann doch nicht so einfach mit meiner Kreativität spielen. 

 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Es gab mal für eine der früheren Editionen die Möglichkeit selbst Fahrzeuge zu gestalten. Ich meine das war in einem alten White Dwarf. :gruebel:

Da gab's ein Buch sogar für, Inomine Imperatoris?! 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, mh im Grunde geht es eigentlich schon, da ja alle Punktwerte  für Waffen einzeln ausgewiesen sind. Das schreit ja förmlich nach Hausregeln :D  mal in meiner spielerrunde diesen Gedanken in die Köpfe pflanzen :D

bearbeitet von songonso
  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein MaM Logo? Ist ja mega geil! :D

So auf den ersten Blick hätte ich dich allerdings nicht erkannt. Ich weiß nur nicht warum nicht.

Und auf dem Logo trägst du nen Hoddie? Kann ich so nicht erkennen, für mich sieht das jetzt schon aus wie ein Hemd. :ka:

Ich glaube ich habe dich noch nie ein Hemd tragen sehen; vielleicht fehlt mir deswegen der wiedererkennungswert.

 

+1 Für die Rosa Haarsträhne.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sir Kazimir, Eidwahrer des Hauses Lorderon, erster seines Namens, Schild von Caleda und Praetorianer der vierten Lanzenstaffel.

 

Bekannt wurde Sir Kazimir durch sein taktisches Geschick und seinen Mut auf den Schlachtfeldern des 31. Jahrtausends. Aufgewacht aus der Stasis kämpft er erneut auf Seiten des Imperium in seiner neuen Rüstung, der Schreckensbringer.

 

An der Mini muss hier und da noch was geändert werden..

34798335_1978321648886997_2036647752024195072_n.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dunkler ReisenderAuch wenn es mir sauer aufstößt, dass seit House van Saar gefühlt einer von fünf Gangern jedes Hauses die tactical-crate-Pose hat... 

 

...der Knight- Pilot ist cool. Das mit dem Reinheitssiegel und dem langen Papierfetzen würde ich mir aber nochmal überlegen. Etwas weniger als die Hälfte an Länge würde auch genügen. Ist der Kopf von einem Stormcast?

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate Ich mag das Reinheitssiegel, hat was von vollkommen übertrieben vielen Ehrungen beziehungsweise viel zu ausgeschmückten Taten. :P

 

Ja, der Kopf ist von Liberator Prime Severin aus der Shadespirebox.

 

Fazit des Zusammenbaus: Alles geht gut zusammen, wer einen normalen gebaut hat, wird es noch einfacher haben. Lediglich die Waffen selber sind meiner Meinung nach etwas zu schmal, weshalb sie beim kleben gerne auseinander gehen und man deshalb Druck anwenden muss. Negativ finde ich ebenfalls die fehlende Kopfauswahl, so wie Symbolik für das Dach, so wie fehlende Optionen für Maschiengewehre anstelle der Melter. Ich will "brrr" machen, wenn ich den spiele. :P Desweiteren hat der eine gaaaanze Menge an Panzerplatten, da wird der Heraldikfan auf jeden Fall zu seinem Genuss kommen. Jo, ansonsten habe ich meinen Piloten gebaut und den Navigator als Auftragsmini vorbereitet auf ein Ultraschallbad.

c34f48ef-6873-4a3a-a565-2e1852b017ac.jpg

bearbeitet von Dunkler Reisender
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit Piloten ist nett. Vor allem gut umgesetzt, das die Necromunda Modelle etwas "exotischer" wirken als ein umgebauter imperialer Sergeant, Techpriest oder sonstiges. Der Ritter... Ich weiß, anfänglich fand ich ihn klasse... Aber jetzt... Kaum größer als die anderen, jede Variante eine extra Box, keine großen Optionen. Dazu noch der Hintergrund das die neuen tatsächlich neue von Cawl sind... Was nebenbei Tech-Häresie ist... wir er nicht in meine Sammlung eingehen und das Geld lieber für einen Knight von FW gespart, der eines Baron würdig ist. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Die Idee mit Piloten ist nett. Vor allem gut umgesetzt, das die Necromunda Modelle etwas "exotischer" wirken als ein umgebauter imperialer Sergeant, Techpriest oder sonstiges. Der Ritter... Ich weiß, anfänglich fand ich ihn klasse... Aber jetzt... Kaum größer als die anderen, jede Variante eine extra Box, keine großen Optionen. Dazu noch der Hintergrund das die neuen tatsächlich neue von Cawl sind... Was nebenbei Tech-Häresie ist... wir er nicht in meine Sammlung eingehen und das Geld lieber für einen Knight von FW gespart, der eines Baron würdig ist. ;)

 Wie gut das ich schon einen von FW habe... :engel: 

Lancer gibts dann im August, vielleicht.. oder so. Da gibts wieder die Gruppenbestellung.:naughty:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Piloten, haben die scheinbar ein kleines Video als Hilfestellung gegeben ;) es ist sogar eine Frau dabei, aber leider kein Farbiger. Aber es geht langsam Berg auf :P

 

vor 7 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

Sir Kazimir, Eidwahrer des Hauses Lorderon, erster seines Namens, Schild von Caleda und Praetorianer der vierten Lanzenstaffel.

Soll das wirklich so ähnlich klingen wie Lordaeron aus dem Warcraft Universum?

 

Der Pilot ist schick, trifft auf jeden Fall die Richtung, in die er gehen soll nach den Artworks im Codex (hab meinen auch schon :P )

 

@Dizzyfinger wieso wird nach Folge 10 erstmal Warhammer pausiert für Matyr? Vielleicht kommen die Let`s Plays dann immer im Wechsel oder rotiert das immer nach bestimmten Spielabenden? Also jetzt mal nen Abend von 2h gespielt an Matyr, sind 4 Folgen, dann nächster Abend 2h Total War und dort 4 Folgen am Stück dann ect.?

 

 

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Weibsbild... Häresie. :D:D

Warum dann erstmal Schluss mit Total War ist? Hmm... Weil ich erst mal wieder andere Spiele aufnehmen will und die Videos dann auch in zwei bis drei tägigen Intervallen geschaltet werden. Ich brauche übrigens noch jemanden, der in den sozialen Medien und auch hier am kommenden Mittwoch das Video stellvertretend für mich rein setzt. Freiwillige vor. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Gegen was ziehst du in den Kampf?

Öhh ich glaube es wurde Necrons gesagt.

Das wird dann 1500 Punkte Blood Angels + 1500 Punkte Ultramarines gegen 3000 Punkte Necrons :heul2:

  • Like 5

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ein Weibsbild... Häresie. :D:D

Warum dann erstmal Schluss mit Total War ist? Hmm... Weil ich erst mal wieder andere Spiele aufnehmen will und die Videos dann auch in zwei bis drei tägigen Intervallen geschaltet werden. Ich brauche übrigens noch jemanden, der in den sozialen Medien und auch hier am kommenden Mittwoch das Video stellvertretend für mich rein setzt. Freiwillige vor. ;)

Wieso sind Sie in Urlaub, Skandal!!!

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da keine Warhammeroptik aufkommen soll... finde ich schwierig und trifft meiner Meinung nicht zu. 

 

Jede Ritterwelt hat ihre eigenen Rüstungen, die sie zum bedienen eines Ritters tragen. Dies ergibt sich für mich aus den Hintergrund der Welten, da sind die Häuser sogar sehr offen wie sie sich kleiden und was sie an Ausrüstung nutzen. Lediglich Häuser wie Teranis oder Raven, sprich Häuser die verbündet mit dem Mechanicum sind, werden eher Einheitskram tragen, da sie ja hauptsächlich vom großen Mars gesponsert werden.

bearbeitet von Dunkler Reisender
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, da kann man ziemlich individuell werden. Falls da noch weitere Fusstruppen kommen, müsstest du halt aufpassen, dass man die als zusammengehörig zu einem Haus wahrnimmt.

 

Die Möglichkeiten für Szenarien sind schon cool: Killteam-Mission "schützt den Piloten", in der dieser zu seinem Knight eskortiert werden muss. Falls es gar ein Chaoskult ist, der dem Piloten ans Leder will: Anschließend ein Duell Knight vs. Chaos Knight (Renegade? Da gabs doch mal ein boxed game zu). Und dann kommen ja evtl. Verstärkungen.

 

:) 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.