Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Eine Reise in alte, düstere Welten]

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Edit: Eine Sache, die mir noch durch den Kopf geht aus der Konservendose Auspacken: Es wurde ja diskutiert, wie uneigennützige GW Werbung über Dizz macht, ABER ich finde es erstaunlich bzw schon anerkennenswert, das sie Dizzy als eine "Größe" sehen bzw als jemanden, der viele Leute erreicht, denn sonst hätten sie ihm wohl kaum eine Box überlassen. Indirekt könnte man also da auch eine Anerkennung hereininterpretieren.

Kann man so sehen, entspricht aber eher nicht der Realität. Solche Entscheidungen werden von Marketingleuten absolut leidenschaftslos gefällt und dienen dazu, in der digitalen Aufmerksamkeitsökonomie einen größtmöglichen Anteil für sich zu verbuchen. Nüchtern betrachtet stehe ich solchen Dingen daher tendenziell eher ablehnend gegenüber, und ich habe großen Respekt für Vince Venturella - einem absoluten AoS-Enthusiasten unter den Miniaturen-YouTubern mit einer wöchentlichen Warhammer-Show und hunderten Videos mit nützlichen Bemaltechniken, Geschichte zum Tabletop etc. pp. - und der hat explizit gesagt, dass er keine freien Reviewexemplare möchte. Damit ist er der coolste unter den GW-YouTubern, Hut ab!

• Like 3
Link zum Beitrag
  • Antworten 25,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• Dizzyfinger

7026

• Zweiundvierzig

4036

• Herr Sobek

1742

• Brinvar Grimmfang

1538

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Igit Madenbeißa ist fertig. Das Foto ist leicht überbeleuchtet, aber in der Gruppe sehen die Orks doch ganz passabel aus...

Vier der Neun Gobos sind fertig. Macht echt Spaß! Ich will die jetzt aber super gerne fertig haben, da ich nächste Woche gerne spielen wollen würde.^^

Erste Schritte zum 'aktiv'... Danke für die wundervolle Runde auf der gelungenen Dizzcon'18   (PS: --> aber ich muss nun echt schlafen xD )   NACHTI ALLE

Posted Images

Heute hab' ich mal das Energieschwert bemalt. Es muss farblich ein Gegengewicht zur Plasmapistole bilden mit dem vibranten blauen Leuchteffekt, damit die Figur nicht aus der Balance gerät, was die Farbkomposition angeht (ein halbwegs gutes Foto vom Maltisch, aber man erkennen, was so abgeht...):

010.jpg.e15ac6bba740d5d8379f0d13f458bcd9.jpg

bearbeitet von Zweiundvierzig
Besser ausgeleuchtetes Foto...
  • Like 12
Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ui, ich habe gehört, @songonso bringt einen Titanen mit zu DizzCon? :D

Wie er gleich einen in die Pflicht nimmt und sehr subtil einen sanft unter Druck setzt :megalol:

Aber nächstes Jahr könnte es durchaus was werden, Besuch auf der Dizzcon hab ich mir da fest vorgenommen :D Evtl. dann mit Titan, jemand muss ja schließlich mit dem AT-AT vom @Zweiundvierzig Gassi gehen :megalol:

Uiuiui da lehne ich mich mal wieder gewaltig aus dem Fenster :lol:

bearbeitet von songonso
  • Like 4
Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb songonso:

Aber nächstes Jahr könnte es durchaus was werden, Besuch auf der Dizzcon hab ich mir da fest vorgenommen :D Evtl. dann mit Titan, jemand muss ja schließlich mit dem AT-AT vom @Zweiundvierzig Gassi gehen :megalol:

AT-AT, pfft. Es reicht, gegen einen Titan jemanden wie Luke, Anakin, Vader, Kenobi, Palpatine oder Ahsoka zu stellen - die kommen mit sowas schon klar. :bang:

Wo ist @blackbutcher mit seinem Meme-Archiv, wenn man ihn braucht? :D

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3
Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

AT-AT, pfft. Es reicht, gegen einen Titan jemanden wie Luke, Anakin, Vader, Kenobi, Palpatine oder Ahsoka zu stellen - die kommen mit sowas schon klar. :bang:

Wäre trotzdem ein geiles Bild, Titan der mit dem AT-AT Gassi geht, mit Leine:ok:

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Wo ist @blackbutcher mit seinem Meme-Archiv, wenn man ihn braucht? :D

Was? Titan? U.S.S. Titan!

Spoiler

maxresdefault.jpg

• Like 6
Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ich weiß, das Satz war in meinem Kopf auch anders xD gruselig wenn man einen Satz im Kopf hat und den anders hinschreibt o.o

Passiert mir auch manchmal, kein Ding xD

Ich bin ja ein wenig geflasht von den Nighthaunt. Kann mir allerdings nicht noch was Neues zulegen, langsam wird es zu viel :(

• Like 3
Link zum Beitrag

Mittwochszeit ist Maltischzeit.

Genau wie jede Woche setze ich mich heute wieder mit euch zur Malbegleitung an den Maltisch.
Ich rede heute über @Balduins Ankündigung, Age of Sigmar: Soul Wars, führe das T34/85 Tutorial vorerst zu Ende, lose den Gewinner/die Gewinnerin des Primaris Salamander Gewinnspieles aus und rede über die alltäglichen Problemchen die man(n) so haben kann.

Das Begleitbild zeigt den fertigen T34/85, der nun für ein Weathering Tutorial bereit wäre...

t3485.thumb.JPG.142e5402c89f24c79f08b697f5f95b21.JPG

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

---

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:08 - Age of Sigmar Soul Wars, Gedanken und Feedback
00:13:28 - Balduins Ankündigung, bald kein MTG mehr!
00:23:45 - Die liebe Zeit und Gedanken zum Tutorial
00:29:56 - Tutorial: T34/85 Details samt Akzenten
01:11:40 - Rattengeister, Easy-to-build & Geschäftsmoves
01:24:42 - Auslosung des Salamander Primaris Gewinnspiel
01:33:00 - Neue Veröffentlichungspolitik
01:35:28 - EndCard

p.s.: Farben im Tutorial:
Abaddon Black, Dryad Bark, Leadbelcher, Agrax Earthshade, Lahmian Medium, Kantor Blue, Alaitoc Blue, Fenrisian Blue, Ulthuan Grey, Pallid Wych Flesh, Drakenhof Nightshade, Averland Sunset, Ushabti Bone, Screaming Skull, Seraphim Sepia, Mephiston Red

• Like 7
Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb blackbutcher:

Was? Titan? U.S.S. Titan!

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

maxresdefault.jpg

ist das nicht das Schiff von Capt. William T. Riker? Ich erinner mich irgendwie daran, dass das mal erwähnt wurde

vor 5 Stunden schrieb Khorgor:

Ich bin ja ein wenig geflasht von den Nighthaunt. Kann mir allerdings nicht noch was Neues zulegen, langsam wird es zu viel

Es gibt wirklich ZU VIEL?

vor 3 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Mittwochszeit ist Maltischzeit.

Jetzt wo ich zur Arbeit muss, kommt er mit dem MaM... sonst gab es den früher, so um 11 und bin extra etwas früher aus dem Bett heute... ;)

• Like 2
Link zum Beitrag

Oh Mann, jetzt hab ich meinem Schwager in Kenntnis gesetzt, dass ich mit ihm da ein Großprojekt plane mit dem Titan drucken, noch nicht eilig, da ich eh noch beschäftigt bin mit den TS. Jetzt fängt der heute an zu drucken, weil er eh nix zu drucken hat :megalol:

Na verkehrt is auch nicht, dann kann man mal schauen wie es wird. :naughty: Heißt für mich, dass ich heute weiter male an den TS, auf dass sich was weiter geht 

bearbeitet von songonso
  • Like 3
Link zum Beitrag

So da ich heute dazu kam wieder ne Folge von Dir zu hören, ein paar Worte dazu:

Tja @Dizzyfinger da hast Du vollkommen recht, @Balduin hat mich zur Malstunde inspiriert oder besser gesagt er ist daran Schuld das es die Malstunde gibt :D Daher finde ich es Schade, dass er die Segel streicht. Aber wie bei ihm schon gesagt, der König ist tot, es lebe der König!!! Mich freut es, dass er mit seinen Vorlesevideos weiter macht und man seiner vertrauten Stimme weiterhin lauschen kann wenn man den Pinsel schwingt. Daher auch von mir ein groooooooooßes Danke @Balduin, für all die Malstunden die Du uns allen versüßt hast :) Und Danke Balduin für die Inspiration zu meiner Malstunde!!!! Baut dem Kerl ein Denkmal, verdammt!!!! ;)

• Like 5
Link zum Beitrag
  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Eine Reise in alte, düstere Welten]