Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Eine Reise in alte, düstere Welten]

Empfohlene Beiträge

• Antworten 25,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• Dizzyfinger

7190

• Zweiundvierzig

4081

• Herr Sobek

1774

• Brinvar Grimmfang

1565

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Igit Madenbeißa ist fertig. Das Foto ist leicht überbeleuchtet, aber in der Gruppe sehen die Orks doch ganz passabel aus...

Vier der Neun Gobos sind fertig. Macht echt Spaß! Ich will die jetzt aber super gerne fertig haben, da ich nächste Woche gerne spielen wollen würde.^^

Erste Schritte zum 'aktiv'... Danke für die wundervolle Runde auf der gelungenen Dizzcon'18   (PS: --> aber ich muss nun echt schlafen xD )   NACHTI ALLE

Posted Images

Zum MaM:
hihi, wenn du weist, du hast was am Finger, dann schnippe doch nicht, auch wenn das zum Satz "All das, nach dem Intro!" gehört ;)
Hab ich eigentlich schonmal gesagt, das ich dieses Intro liebe? Es beginnt und ich weiß, jetzt kommt was schönes, was entspannt und wo man mal in Ruhe runtertouren und basteln kann :)

Die Regeln vom bemalten Spirit of Torment würde ich gerne einmal beleuchtet haben, auch von der Magierin der Stormcasts bitte. Wenn du einen Stormcast bemalen möchtest, dann bitte einen von diesen Streitkolben/Schild-Guys oder -Girls. Kann dir da gerne auch noch ein paar Bilder schicken, was GW sich so erdacht hat aus dem Stromcast-Buch.

Ich kann auch ne Geschichte von einer ekeligen Nagelverletzung erzählen :P

Schade, das @Balduin sich so entschieden hat. ich habe leider bis jetzt nur ein Maltischgebabbel angesehen, es wirkte etwas chaotisch zwischendurch, obwohl Balduin am werkeln von Echsenmenschen war, war aber schön. Man hat wirklich das Gefühl, Balduin ist nicht nur mit Herz dabei sondern hat auch noch Ahnung, wovon er redet. Also wirklich Hut ab für die Sendung! (und das, obwohl ich nur eine gesehen habe)

Da hätte ich doch den Vorschlag: Man kombiniere Dizzys Vorhaben, einen Fantasy-Spielbericht aufzunehmen mit dem Abschied von Balduin! Ein großes Event!
Ein Punkt, wieso die erste Grundbox so oft gekauft wurde, war der Khorgorath des Khorne, da der nur in der Grundbox enthalten ist und bis jetzt nicht als Box rauskam.

Also Stormcastmodelle und das Buch habe ich, aber bis auf eine Einheit Gryph-Hounds, eine 5er Einheit dieser Stormcast Kundschafter, der Axtschwingerin und den Oberchef auf Gryph-Charger. Spielen tu ich in erster Linie im GW Lübeck Untote. Dabei trete ich oft gegen Beastclaw Riders (die berittenen Oger), Sylaneth (die Baumies) und viele Khornes. Ab und an flattern da noch die Piraten-Steampunk-Zwerge, die Overlords, über den Tisch. Stormcasts hab ich bis jetzt nur als Diorama für Armeen auf Parade gesehen bzw sind wohl Teil einer riesen Order-Armee die aus allen Order-Fraktionen besteht (Menschen, Elfen, Zwerge, ect.) von einem und einmal noch ein Neuling, der so schätzungsweise um die 10/11/12 ist?! Also eher wenig vertreten bis fast gar nicht.
Wuhuuuu :banana:Gewooooonnen! Und dabei hab ich nur teil genommen, weil es ein Salamanders war...der flaschen Kombanie ;) die 3. hat das Logo etwas anders:
image.png.7e9a634fbc942c2585a82b6a89594064.png
Aaaaber, auch nicht schlimm, da ich seit dem Apokalypsebuch der 5.(?) Edition eh langsam den Helden des Ordenstrupp, 1 Chaptermaster, 4-10 Captains und eine Honourguard-Trupp, aufbauen wollte, kann man ja auch ein paar Elemente zusätzlich zu den Captains haben. Möchte damit sagen, ich freu mich trotzdem riesig!!! Natürlich stilecht werden es nur 6 Captains, da die Salamanders nur 7 Kompanien haben und die 1. vom Chaptermaster geührt wird. Da fällt mir ein, die Honourguard hab ich hier glaube ich noch nie gepostet...sollte ich mal nachholen.
Die Aufzählung, die ich geschrieben habe, war anfangs nur für mich, damit ich nicht durcheinander komme. hab sie danach stehen lassen, damit du mir eventuell aufzeigen kannst, wo ich mich geirrt habe. Hab echt einige Folgen durchwühlt, besonders hilfreich war die Folge, wo du durch deine Regale gingst. Ironischerweise war der Epic Knight der erste, der mir einfiel und mich somit zum Sieg führte ;)
Eilt auch nicht mit der Zustellung, wenn es etwas später wird, ist es auch nicht schlimm. Muss ja nicht sofort in den nächsten 2 Tagen hier sein ;) wobei ich glaube ich einen fritten Weg gehe, dir meine Adresse zuzuschicken, denn ich hatte mir vorgenommen, wenn ich gewinne, Chaptermaster Tu`shan fertig zu bauen und dich bitten, ein Tutorial zu machen, auf dem Mantel Echsenschuppen zu modellieren...also, wenn du dich dafür bereit erklärst, würde ich dir seine Lordschaft zusenden, dann kannst du ja auch gleich auf den Adressaufkleber linsen und dann sogar beide zurückschicken, wenn du dich auf das Tutorial einlassen möchtest. Hui, komm ich wieder ins Schwafeln...
Ich find/fand den Ton diesmal sehr schön, ich musste den Ton nicht voll aufdrehen, max etwas lauter machen und man hat dich klar und deutlich verstanden.

Übrigends, wenn die Flauscherosi zu ihren Dark Eldar definitiv Harlequins hinzufügen möchte, kann sie gerne bei den Gegenständen bleiben, die auf Moral gehen, es gibt bei den Harles für die dann folgende Sachen:
-Psikraft mit W3 Tödlichen und -1MW
-Death Jester mit Kreischerschuss, bei einem toten Modell auch -1MW
-bei beiden steht nicht, das es nicht mit anderen Dingen nicht stackt
-zusätzlich noch eine Masque Regel für eine Masque: -1MW in 6 Zoll und 2W6 Moralwert und den niedrigsten weglegen! Das mit ein paar Bikern die IMMER einen 4+Retter haben und gegnerischer Fernkampf hat -1 Trefferwurf sicher gut umsetztbar im ersten Zug auf 6 Zoll zu sein und lange genug zu überleben.

• Like 5
Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Es gibt wirklich ZU VIEL?

Hör auf, ich bin schon am überlegen mir nicht einfach mal nur "einen" Character oder ein Set Spirit Hosts zu holen und ein bissel rum zu testen. Allerdings habe ich hier noch 2 Knights an denen ich gerade werkel und die gerne fertig machen möchte :D

• Like 3
Link zum Beitrag

Glückwunsch an den @Brinvar Grimmfang!!!!

So nun in eigener Sache, sehr geehrter @Dizzyfinger ich wollte mal fragen ob Du mal ein Tutorial explizit für Farbverläufe gemacht hast, in meinem Fall wäre es wohl Rot/Schwarz. Würde mir reichen wenn Du sagst, ja hab ich ist ungefähr ein Jahr her oder so, dann such ich es schon selbst raus. Hab zwar schon was gefunden im Netz, rein schriftlicher Natur, habs auch verstanden wie es funktioniert, aber ein Video zum direkten anschauen fänd ich zum Abschluss ganz schön. Vielen lieben Dank im Voraus, Hussa!!!! ;)

• Like 3
Link zum Beitrag

Hallo,

so auch ich konnte heute die aktuelle Folge des MaM konsumieren, diese fand ich wie gewohnt sehr gut. :ok:

Der Teil bzgl. Balduin hat mir sehr gut gefallen und kann mich nur anschließen. 

Herzlichen Glückwunsch @Brinvar Grimmfang für den Gewinn des Salamanders :) Ich habe jetzt nicht an dem Gewinnspiel teilgenommen (ich hebe mir noch mein Glück für den Stormcast auf) muss aber auch sagen, dass ich die Frage falsch beantwortet hätte.... bei mir hättest du zu wenig Ritter bemalt.. ^^

Die Aufzählung was du noch alles verschicken musst, hat mich auch sehr amüsiert.... mein Banner kannst du in die Liste aufnehmen :bier::D

Ansonsten ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen und zwar fehlt das "p" bei Episode (im Titel des Videos) aber das ist nicht schlimm :)

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 4
Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Khorgor:

Hör auf, ich bin schon am überlegen mir nicht einfach mal nur "einen" Character oder ein Set Spirit Hosts zu holen und ein bissel rum zu testen. Allerdings habe ich hier noch 2 Knights an denen ich gerade werkel und die gerne fertig machen möchte :D

Also kommt die Nighthaunt nach den Knights?  Clever, wenn man kein Schmetterling ist ;) 

Danke, songonso und Thalamus.

Wenn du den Stormcast möchtest, kann ich mich ja dort zurückhalten ;) @Der_Thalamus

Warum sagt mir eigentlich niemand,  das ich oben bei dem einen Absatz mitten im Satz aufgehört habe? :P  nach der Aufzählung der Stormcasts sollte noch ein "sind dir einzigen Modelle,  die ich bis jetzt gebaut habe". Oder so. Ihr wisst schon ;) 

Ich freu mich schon auf Feierabend heute, auch wenn er noch entfernt ist. Dann wird noch der  Arm der aktuellen Mini fertig gemacht und dann ran an Tu'shan. Dizzy hat ja bis jetzt nichts gegen gesagt, also gegen das Tutorial ;) 

• Like 4
Link zum Beitrag

Gerade Gelände grundiert (total geil bei stürmischen Böen) und eben kurz in das jüngste MaM reingehört - Solidarität mit dem @Balduin kann man 2018 eigentlich nur auf eine Art ausdrücken:

J E   S U I S   M A L T I S C H G E B A B B E L

Den Merch dazu gibts 2019 auf der DizzCon. ;) 

Oder wie Kennedy einst sagte, als er im GW Wiesbaden ein paar Farbtöpfchen kaufte, um ein Freehand auf die Berliner Mauer zu pinseln: "Isch bin ain Balduiner."

Ach ja, gute Besserung, kleiner Dizzy-Finger. 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 9
Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Also kommt die Nighthaunt nach den Knights?  Clever, wenn man kein Schmetterling ist ;) 

Als ob! Was ich hier noch liegen habe.... :D

Es ist in dem Hobby echt gefühlt jeden Monat dasselbe bei mir. Es kommt der Punkt an dem ich denke "Fuck, was hast du hier eigentlich alles unnötig rumfliegen???".

vor 12 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Gerade Gelände grundiert (total geil bei stürmischen Böen) ..

Ich fühle mit dir. Mir ist gestern das Gerippe des Imperial Knights nach dem Grundieren vom Tisch geflogen und schön auf die "Auspuffrohre" gefallen -.-

bearbeitet von Khorgor
  • Like 3
Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

So, der nächste Ritter ist gebaut. Herald Archibald des Hauses Lorderon, ebenfalls in ausgestiegen vorhanden.

ÜBRIGENS! Regeln für den Domitus und Armiger sollen laut FW nach dem nächsten schwarzen Buch für die HH erscheinen. YAY

1529694531500.JPEG

20180614_205658.jpg

Mir gefällt die Pose des Knights sehr. Schön dynamisch trotz der Tatsache, dass es sich ja schon um eine gewaltige Kriegsmaschine handelt.

ich mag auch, dass der Pilot eine Flagge trägt, ein schöner Hinweis auf den Herold. Ich muss gestehen, der Herold ist mein Lieblingsrang unter den Baronen. Hast du überlegt, dem Piloten noch vielleicht ein Schwert oder ein Stilett zur Zier an die Hüfte zu kleben?

Halfdan erwachte und fühlte sich benommen. Seine Sinne kamen langsam zurück, seine Erinnerung noch langsamer. Er blickte sich um. Dies war eine Höhle in den Tiefen des Reißzahns, aber nicht seine. Wo war er? Und wie war er hier hingekommen? Er bemerkte die Displays und klickte sie weg. Scheinbar hatte Halffdan seinen Helm noch aufgesetzt, also versuchte er ihn abzunehmen, doch seine Arme gehorchten ihm nicht. Was war geschene? Er ächtze, doch die Stimme, die er vernahm war durch ein Vox verzerrt. Dies war nicht seine Stimme! Eine Gestalt trat in seinen Sichtbereich. Sie mussterte ihn "Du bist wach? Sicher hast du viele Fragen, Bruder. Ich werde ersuchen, sie dir zu beantworten, aber erst muss ich dies noch fertigstellen" ertönte die blecherne Stimme des Neuankömmlings. Er war einer der Eisenschmiede, ein Herr der Maschinen. Doch was tat er hier bei Halfdan? Der Servoarm des Schmiedes bewegte sich und kam auf den noch leicht benommen Wolf zu. Er kommt auf mich zu!, dachte Halfdan. Das war ungewöhnlich. Sehr ungewöhnlich. Der andere Fenrisianer schien diese Unruhe bemerkt zu haben und verharrte kurz. "Beruhige dich, Bruder. Es ist alles in Ordnung. Du warst schwer erletzt, dem Tode nahe. Die Prister beschlossen, dich mit der Einbettung in einen Sargopharius zu ehren. Auf das du mehr Ruhm im Namen des Allvaters erlangen und seine Feinde zerschlagen mögest!" Dies war für Halfdan erstmal eine Erklärung und er erinnerte sich wieder an die Explosion in dem Kraftwerk. Er hatte seine Position tapfer verteidigt und wich nicht zurück. Dies muss ein feiger Akt  des Feindes gewesen sein. Ein letzter Ausweg. Er atmete einmal durch "Meine Arme, Schmied?" "Ich werde sie gleich hinzufügen" beantwortete der Eisenschmied als er seine Arbeit vollendete. "Halfdan dachte kurz nach "Gib mir den Biss des Winters. Ich will den Feinden des Allvaters die Macht Fenris entgegenwerfen!"

20180623_133216.jpg

20180623_133234.jpg

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 4
Link zum Beitrag
vor 50 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Mir gefällt die Pose des Knights sehr. Schön dynamisch trotz der Tatsache, dass es sich ja schon um eine gewaltige Kriegsmaschine handelt.

ich mag auch, dass der Pilot eine Flagge trägt, ein schöner Hinweis auf den Herold. Ich muss gestehen, der Herold ist mein Lieblingsrang unter den Baronen. Hast du überlegt, dem Piloten noch vielleicht ein Schwert oder ein Stilett zur Zier an die Hüfte zu kleben?

Halfdan erwachte und fühlte sich benommen. Seine Sinne kamen langsam zurück, seine Erinnerung noch langsamer. Er blickte sich um. Dies war eine Höhle in den Tiefen des Reißzahns, aber nicht seine. Wo war er? Und wie war er hier hingekommen? Er bemerkte die Displays und klickte sie weg. Scheinbar hatte Halffdan seinen Helm noch aufgesetzt, also versuchte er ihn abzunehmen, doch seine Arme gehorchten ihm nicht. Was war geschene? Er ächtze, doch die Stimme, die er vernahm war durch ein Vox verzerrt. Dies war nicht seine Stimme! Eine Gestalt trat in seinen Sichtbereich. Sie mussterte ihn "Du bist wach? Sicher hast du viele Fragen, Bruder. Ich werde ersuchen, sie dir zu beantworten, aber erst muss ich dies noch fertigstellen" ertönte die blecherne Stimme des Neuankömmlings. Er war einer der Eisenschmiede, ein Herr der Maschinen. Doch was tat er hier bei Halfdan? Der Servoarm des Schmiedes bewegte sich und kam auf den noch leicht benommen Wolf zu. Er kommt auf mich zu!, dachte Halfdan. Das war ungewöhnlich. Sehr ungewöhnlich. Der andere Fenrisianer schien diese Unruhe bemerkt zu haben und verharrte kurz. "Beruhige dich, Bruder. Es ist alles in Ordnung. Du warst schwer erletzt, dem Tode nahe. Die Prister beschlossen, dich mit der Einbettung in einen Sargopharius zu ehren. Auf das du mehr Ruhm im Namen des Allvaters erlangen und seine Feinde zerschlagen mögest!" Dies war für Halfdan erstmal eine Erklärung und er erinnerte sich wieder an die Explosion in dem Kraftwerk. Er hatte seine Position tapfer verteidigt und wich nicht zurück. Dies muss ein feiger Akt  des Feindes gewesen sein. Ein letzter Ausweg. Er atmete einmal durch "Meine Arme, Schmied?" "Ich werde sie gleich hinzufügen" beantwortete der Eisenschmied als er seine Arbeit vollendete. "Halfdan dachte kurz nach "Gib mir den Biss des Winters. Ich will den Feinden des Allvaters die Macht Fenris entgegenwerfen!"

20180623_133216.jpg

20180623_133234.jpg

Freut mich das es gefällt, Ja sowas wie ein Schwert sollte passen, danke! 

Die Story gefällt mir sehr. :)

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

Freut mich das es gefällt, Ja sowas wie ein Schwert sollte passen, danke! 

Die Story gefällt mir sehr. :)

Naja, er gefällt mir. Der Rest hält sich ja zurück. Dizzys Urlaub steckt wohl an ;) 

Ja, kleiner Flufftext musste sein, wollte nicht einfach schreiben "da ist mein neues Modell". Von daher ist es ja nicht schlimm schnell ein paar Zeilen zu schreiben ;) 

• Like 4
Link zum Beitrag

Wenn ich mich denn also nicht zurückhalten soll: Ich finde die Kombination aus rennendem Körper und Standarte bzw. Armen.., ähm,... schwierig. Die Pose wirkt unnatürlich auf mich und ich kann daraus nicht wirklich ablesen, was er da gerade tut. 

(Bitte nicht sowas wie "mit einer Flagge rennen" antworten, DAS sehe ich. ;))

Ich bin ja ungern der, der seinem Nick gerecht wird und das Haar in der Suppe sucht bei einem jungen Talent wie @Dunkler Reisender, aber: DAS wäre doch mal eine Pose für den vanSaar-Körper mit der tactical crate gewesen...

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 5
Link zum Beitrag
Starten wir die Woche mit einem Tutorial.
Heute gibt es den T34/85 als ausgekoppelte Version für euch.

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

Farben im Tutorial:
Vallejo Model Air: 71.019 Cam. Dark Green, 71.017 Russian Green 4BO, 71.321 IJA Light Grey Green
Nurgling Green, Athonian Camoshade, Abaddon Black, Dryad Bark, Leadbelcher, Agrax Earthshade, Lahmian Medium, Kantor Blue, Alaitoc Blue, Fenrisian Blue, Ulthuan Grey, Pallid Wych Flesh, Drakenhof Nightshade, Averland Sunset, Ushabti Bone, Screaming Skull, Seraphim Sepia, Mephiston Red

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:05 - Das Modell, die Farben, Grundgekdanken
00:03:16 - Hinweise zum Zusammenbau
00:04:28 - Die Panzerung am Airbrushplatz
00:06:52 - Kantenakzente trockenbürsten
00:15:47 - 'Blacklining' mit grünem Shade
00:18:41 - Zwischenstand, Vorbereitung für Metallelemente
00:26:25 - Metalle und Shade
00:32:55 - Kantenakzente an den Metallen
00:36:35 - Linsen und Shceinwerfer
00:46:20 - Decals und FInish
00:57:02 - Das fertige Modell T34/85

• Like 3
Link zum Beitrag
Am 22.6.2018 um 23:07 schrieb Dunkler Reisender:

ÜBRIGENS! Regeln für den Domitus und Armiger sollen laut FW nach dem nächsten schwarzen Buch für die HH erscheinen. YAY

Woher hast du die Info? Regeln für die neuen Knights bei 30k interessieren mich sehr.

• Like 2
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:
Starten wir die Woche mit einem Tutorial.
Heute gibt es den T34/85 als ausgekoppelte Version für euch.

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

Farben im Tutorial:
Vallejo Model Air: 71.019 Cam. Dark Green, 71.017 Russian Green 4BO, 71.321 IJA Light Grey Green
Nurgling Green, Athonian Camoshade, Abaddon Black, Dryad Bark, Leadbelcher, Agrax Earthshade, Lahmian Medium, Kantor Blue, Alaitoc Blue, Fenrisian Blue, Ulthuan Grey, Pallid Wych Flesh, Drakenhof Nightshade, Averland Sunset, Ushabti Bone, Screaming Skull, Seraphim Sepia, Mephiston Red

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:05 - Das Modell, die Farben, Grundgekdanken
00:03:16 - Hinweise zum Zusammenbau
00:04:28 - Die Panzerung am Airbrushplatz
00:06:52 - Kantenakzente trockenbürsten
00:15:47 - 'Blacklining' mit grünem Shade
00:18:41 - Zwischenstand, Vorbereitung für Metallelemente
00:26:25 - Metalle und Shade
00:32:55 - Kantenakzente an den Metallen
00:36:35 - Linsen und Shceinwerfer
00:46:20 - Decals und FInish
00:57:02 - Das fertige Modell T34/85

Ich hätte mal eine Frage zu den Vallejo Farben. Da du ja in letzter Zeit verstärkt mit denen arbeitest, hast du da zufällig ein System dahinter entdeckt? Also sowas wie welche Farbe nehm ich als Base Farbe, welche nehm ich als Schicht Farbe etc.? Ich tu mich mit Vallejo Farben immer noch schwer, da mich die Fülle an Farben doch etwas erschlägt. GW nimmt einem die Arbeit mit dem welche Farbe baut auf welcher auf ja im Grunde schon ab.

• Like 3
Link zum Beitrag

Es gibt ja bei Vallejo verschiedene Farbgruppen. Die sehr knalligen Game Colors die ich mit der Range von Citadel gleichsetzen würde, da die Farbabstufen recht grob sind. Dann noch die Model Color Reihe, die sehr viele zarte und gut aufeinander abgestimmte Töne hat. Es gibt bei Vallejo nicht so ein System mit Base-, Schicht-, Dryfarben und so weiter. Daher kannst du jede Farbe als Basis nutzen und auch ohne groß zu mischen die FarBen hoch schichten. Vor allem gibt es nicht nur rot das nach orange geht, sondern auch viele andere 'Endtöne'.

• Like 4
Link zum Beitrag
  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Eine Reise in alte, düstere Welten]