Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Ich kann keine wissenschaftliche Gegenprobe liefern, möchte aber frei raus behaupten, daß ich die beste Community habe. Danke. :)

 

Bei der Behauptung handelt es sich wissenschaftlich betrachtet erstmal um eine Hypothese. Desweiteren muss 'beste' vor allem noch definiert werden. :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Dunkler Reisender:

Nicht nötig, wenn eine tonnenschwere Maschine auf eine Sanduhr oder mechanische Uhr tritt, ist es auch egal. :ok:

 

Sei Dir da nicht so sicher. Es gibt auch Uhren mit verborgenem Sprengstoff dran...

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt man dann Zeitbombe, häufig durch den Zusatz tickend dramatisch in Szene gesetzt. ;) 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb songonso:

Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will :) 

Jep. Da muss man dann die Balance halten. ;) 

 

vor 15 Stunden schrieb Dizzyfinger:

...möchte aber frei raus behaupten, daß ich die beste Community habe. Danke. :)

Aww. :wub: 

Wer sich so für's Hobby einsetzt, hat das auch verdient.

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mich nach einem Bemaltutorial für die WE in den Fingern gejuckt hat hab ich mal angefangen einen zu bemalen, bisher bin ich ganz zufrieden. Nebenbei hab ich noch den Dämonenprinz für die TS zusammengeklebt :D

IMG-20180628-WA0008.jpeg

IMG-20180628-WA0006.jpeg

IMG-20180628-WA0004.jpeg

  • Like 6

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blood for the Bloodgod! ... oder so. :D

Ich habe heute die Geisterkörper gebürstet und schon einmal Sturkturpaste auf die Bases aufgetragen.
Als nächstes muss ich mir überlegen, wie ich die dunkleren Mäntel der Geister bemale.

IMG_0101.thumb.JPG.9dabd6bfaf4d710a2625a74992e66dfb.JPG

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genestealer.... Here wo go...

 

Ich seh schon jetzt wieder hunderte Umbauten aus den Modellen...

 

05827197-09FA-45E8-B6DC-0A92B5B69DB3.jpeg

 

B27D3870-6373-4B3A-85BD-3A3A3C4D8E09.jpeg

  • Like 8

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2018 um 10:37 schrieb Zweiundvierzig:

@Zweischneid: Was fällt Dir eigentlich ein hier etwas zu posten, was nicht zu GW gehört?!?

 

:ok:

Hehe, wenn DU FFG Figuren posten darfst, dann mache ich auch was von anderen Herstellern :-)

 

Am 28.6.2018 um 11:48 schrieb blackbutcher:

Sehr cool.

Bin da noch recht ratlos, wie ich die bemalen soll. Was für ne Farbe hast du für die Haut genommen?

 


Danke, ich wollte nicht zu bunt werden und habe einfach das genommen was ich gut fand :-)

Für die Haut habe ich Vallejo Heavy Goldbrown 72.151 genommen und dann mit Wash so oft abgedunkelt bis es mir gefallen hat. :-)

Die Leuchtfarbe für das Alienblut ist aber echt schwer zu Fotografieren :-)

Selbst im Halbdunkeln sieht man das noch Leuchten (was durch den Bildaufheller meines GalaxyS8 noch verstärkt wird)

und wenn es zu Dunkel wird, gibt es nur noch körnige Bilder auf denen man nix mehr erkennt :-(

 

Also, gerade ist die Letzte Figur meiner Reklamation bei Prodos Games angekommen, ich hatte das Dreierpack Predatoren mit der kostenlosen Extrafigur bestellt und noch Calypso einzeln,
davon hatte ich insgesammt 4 Figuren wegen Gußfehler/Bruchschäden Reklamiert. Durch einen falsch gelieferten Ersatz einer Figur (wo auch noch was abgebrochen war), habe ich jetzt 10 Figuren
wovon ich 4 Bezahlt habe (ob das sich für Prodos Games lohnt?). :-)

 

20180629_131038h8s4i.jpg

 

Aber bei den Details kann man nicht Meckern, sogar bei der kostenlosen Figur nicht :-)

 

20180629_130809susqi.jpg

 

  • Like 9

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Was sind denn das für schicke Stealer @Helle? Quelle? Details? 

 

Da bekomme ich ja jetzt fast Lust auf einen geschmeidig, brutalen Xenomorph. ;)

 

Nix genaues weiß man nicht.

 

Ist von @Gulsnick

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Montka:

@songonso Wenn du Ratschläge oder Meinungen erwartest würde ich die raten die Bilder mehr zuzuschneiden und ein wenig mehr zu beleuchten. ;)

War, da es WIP ist, als Mitteilung gedacht was ich gerade auf dem Tisch habe :D Kann aber gerne wenn er fertig ist ein besseres Bild machen. Nur werde ich dafür sicherlich keine Fotobox o.ä. benutzen :D Soll ja spieltauglich werden und nicht Vitrinenstandart sein. Aber Kritik, Meinungen, Applaus, Vorschläge sind natürlich immer gern gesehen, besonders hier in dieser hochkompetenten Community :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweischneid:

Hehe, wenn DU FFG Figuren posten darfst, dann mache ich auch was von anderen Herstellern :-)

 

 


Danke, ich wollte nicht zu bunt werden und habe einfach das genommen was ich gut fand :-)

Für die Haut habe ich Vallejo Heavy Goldbrown 72.151 genommen und dann mit Wash so oft abgedunkelt bis es mir gefallen hat. :-)

Die Leuchtfarbe für das Alienblut ist aber echt schwer zu Fotografieren :-)

Selbst im Halbdunkeln sieht man das noch Leuchten (was durch den Bildaufheller meines GalaxyS8 noch verstärkt wird)

und wenn es zu Dunkel wird, gibt es nur noch körnige Bilder auf denen man nix mehr erkennt :-(

 

Also, gerade ist die Letzte Figur meiner Reklamation bei Prodos Games angekommen, ich hatte das Dreierpack Predatoren mit der kostenlosen Extrafigur bestellt und noch Calypso einzeln,
davon hatte ich insgesammt 4 Figuren wegen Gußfehler/Bruchschäden Reklamiert. Durch einen falsch gelieferten Ersatz einer Figur (wo auch noch was abgebrochen war), habe ich jetzt 10 Figuren
wovon ich 4 Bezahlt habe (ob das sich für Prodos Games lohnt?). :-)

 

20180629_131038h8s4i.jpg

 

Aber bei den Details kann man nicht Meckern, sogar bei der kostenlosen Figur nicht :-)

 

20180629_130809susqi.jpg

 

Ich find sehr geil, gibt's dafür auch ein System?

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb songonso:

Ich find sehr geil, gibt's dafür auch ein System?

 

Ja. Alien vs. Predator von Prodos Games. Einmal in Form eines Brettspiels und dann noch in Form eines Tabletop-Spiels (Ist dafür schon das Regelwerk erschienen?). 

 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Genestealer.... Here wo go...

 

Ich seh schon jetzt wieder hunderte Umbauten aus den Modellen...

 

05827197-09FA-45E8-B6DC-0A92B5B69DB3.jpeg

 

B27D3870-6373-4B3A-85BD-3A3A3C4D8E09.jpeg

Ich sehe da einen zukünftigen Technologiejäger des Hauses Lorderon...

 

Als Waise aufgewachsen, sind sie die perfekten Agenten des Hauses Lorderon um die Stabilität auf Lepris 4 aufrecht zu halten. Speziall ausgebildet und mit zwei archaischen Armbrüsten ausgestattet, machen die Techjäger jagt auf jene, die an Gerätschaften gekommen sind, die auf dem feudalen Planeten verboten sind. Dieser Vorgang ist für das Fortbestehen des Planeten von größter Wichtigkeit, da sonst das harmonische Gleichgewicht zwischen dem Adel und dem Gesindel nicht aufrecht gehalten werden kann, so ist es die heilige Aufgabe der Jäger, die Geräte und Technologie zu finden und zu zerstören oder bei Gebrauch an das Haus zu übergeben. Wer diese tapferen Männer und Frauen sind, weiß niemand so ganz, bis auf die Schreiber und Adligen des Hauses, auf den Straßen der Städte und Dörfer sind sie jedoch kein netter Anblick und deuten oft baldiges Blutvergießen an.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz. Aber die Anzüge gefallen mir so gut, das ich damit was machen möchte. In Kombination mit den Panzerplatten am Oberkörper und den Armen der Scions kann ich eine kleine Verbindung zu der Panzerung der Kriegsmaschinen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig mit dem ersten WE, bin ganz zufrieden und hat die Lust auf mehr geweckt :ok: evtl noch was an den Augen bzw. Linsen machen ansonsten gefällt er mir. Ich wünsche euch alle ein blutiges äh schönes Wochenende :D

IMG_20180629_235748.jpg

IMG_20180629_235742.jpg

IMG_20180629_235808.jpg

IMG_20180629_235802.jpg

IMG_20180629_235757.jpg

IMG_20180629_235752.jpg

IMG_20180629_235920.jpg

  • Like 9

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Ja. Alien vs. Predator von Prodos Games. Einmal in Form eines Brettspiels und dann noch in Form eines Tabletop-Spiels (Ist dafür schon das Regelwerk erschienen?). 

 

Ja, gibt es als Download, was ich etwas komisch finde, weil es das ja für 21 Pfund zu kaufen gibt.

 

http://avp.prodosgames.com/sites/avp.prodosgames.com/files/files/Unleashed.pdf

 

  • Like 5

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Nicht ganz. Aber die Anzüge gefallen mir so gut, das ich damit was machen möchte. In Kombination mit den Panzerplatten am Oberkörper und den Armen der Scions kann ich eine kleine Verbindung zu der Panzerung der Kriegsmaschinen.

Ich nehme das mal als Kompliment, dass dir meine Idee so gut gefallen hat.^^ Die GS Cult Körper werden bei mir aber nur für die einfachen Soldaten reichen... Ich stehe beim Adel eher auf Prunk und Technologie aus dem dunklen Zeitalter. ^^

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip an die Gestaltung von Pilotenanzügen. Die Teile sollten eher wenig gerüstet sein, bzw funktional aussehen, sprich Verbindungsstellen und eng anliegende Platten und Stoffe. Ich bin nicht ganz der Fan davon, wenn der Pilot viel freien Stoff rumhängen hat, da für mich so ein Anzug irgendwo auch druckbeständig sein muss. Als Inspiration hilft finde ich das Design der Drivesuits aus Pacific Rim. Natürlich sind da die Van Saar Körper einfach eine tolle Grundlage.. Ich sehe aber auch in den Scions Oberkörpern potenzial, da diese sehr gothisch aussehen und wenn man sie mit Sir Hekhtor vergleicht, auch Ähnlichkeiten haben. 

Ich hoffe ich kann dir da helfen.^^

 

Eine gute Grundlage könnten auch diese Minis geben.. https://dreamforge-games.com/products/eisenkern-stormtrooper-rifle-squad

 

bearbeitet von Dunkler Reisender
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dunkler Reisender schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass Du für dein Haus (Knights) eine Halle baust in der sie gewartet werden, kommt sicherlich gut auf Conventions oder zuhause. :ok: Mit Gangway bzw Steg für die Piloten ect.

bearbeitet von songonso
  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.