Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Ich bin dafür, das Frühstücksfernsehen in Zukunft von 7:00 bis 9:00 anzusetzen - von 10:00 bis 12:00 ist ja eher Maltisch am Mittagstisch...

 

vor 9 Minuten schrieb Dizzyfinger:

So Leute, in zweieinhalb Stunden startet das Tabletop Frühstücksfernsehen und ich weiß noch nicht was ich machen soll.
Eldar? Frostgrave? Spezz Marenz? Hochländer? Chaoten bauen? Was ganz andere? ... Ahh!

 

Etwas, was mal nichts mit GW-Figuren zu tun hat...?!

 

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Fragen:

  • Was ist aus dem Bemalauftrag für diesen Horus Lube… Luperant… Lubrikant… :D ach, Du weißt schon, wen ich meine, geworden?
  • Welche Nicht-GW-Figur in Deinem Besitz und die Du bemalt hast ist Deine Lieblingsfigur?
  • Welche Nicht-GW-Miniaturenspiele, für die Du Nicht-GW-Figuren besitzt, bemalt hast und benutzt machen Dir Spass und warum?
  • Welche Nicht-GW-Figuren benutzt Du oder würdest Du für ein GW-Spiel benutzen, und hast Du solche Figuren schon in Deinem Besitz und bemalt?
bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Mehr Fragen:

  • Was ist aus dem Bemalauftrag für diesen Horus Lube… Luperant… Lubrikant… :D ach, Du weißt schon, wen ich meine, geworden?
  • Welche Nicht-GW-Figur in Deinem Besitz und die Du bemalt hast ist Deine Lieblingsfigur?
  • Welche Nicht-GW-Miniaturenspiele, für die Du Nicht-GW-Figuren besitzt, bemalt hast und benutzt machen Dir Spass und warum?
  • Welche Nicht-GW-Figuren benutzt Du oder würdest Du für ein GW-Spiel benutzen, und hast Du solche Figuren schon in Deinem Besitz und bemalt?

 

 

Oh nöö mach lieber Blackstone Fortress. :D

 

Mein Vorschlag wäre vielleicht eine Stunde einen der IA - Charaktere und eine Stunde Eldar? :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen über Fragen:

  • Was hältst Du von Kickstartern, besonders von solchen, hinter denen eine relativ finanzfeste bzw. inzwischen etablierte Gesellschaft wie CMON steht?
  • Welche von Dir bemalte GW-Figur ist aktuell Deine Lieblingsfigur von GW und warum?
  • Es ist ganz normal, ein oder zwei absolute Lieblingsspiele zu haben. Warum sprichst Du in Deinen Videos aber im Prinzip über alles, was ein einzelner Hersteller herausbringt, und kommt es Dir vielleicht manchmal selber etwas unheimlich vor, dass man - etwas übertrieben ausgedrückt - so besessen von einem einzelnen Hersteller sein kann, und würdest Du das manchmal vielleicht sogar gerne ändern?
  • Wäre es angemessen aufgrund des massiven Schwerpunkts Deinen Kanal (und das ist in keiner Weise wertend gemeint) als einen GW-Kanal zu bezeichnen - nicht im Sinne von gesponsert, sondern was den eindeutigen Schwerpunkt anbelangt?
bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, und weil Dir das Spiel soviel Freude bereitet und ich das wirklich respektieren kann:

  • Welche zweibeinige Kriegsmaschine, die es noch nicht für das Spiel gibt, willst Du unbedingt für Adeptus Titanicus veröffentlicht sehen und warum?
bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Frage:

  • Wer würde gewinnen - Emperor Palpatine oder der Emperor of Mankind…? 1. In einem strategischen Konflikt. 2. In einem persönlichen Konflikt?

:D

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Noch mehr Fragen:

  • Mettbrötchen oder Marmeladenbrötchen?
  • Kaffee oder Tee?
  • Coka Cola oder Pepsi?
  • McDonalds oder Burger King?
  • Taxiteller oder Döner?

 

Passend zum Thema: Tut Gut oder Vitamalz?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Zweiundvierzig:

Letzte Frage:

  • Wer würde gewinnen - Emperor Palpatine oder der Emperor of Mankind…? 1. In einem strategischen Konflikt. 2. In einem persönlichen Konflikt?

:D

 

Und was passiert wenn der gnadenlose Ming aus Flash Gordon mitkämpft?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Fragen über Fragen:

  • Was hältst Du von Kickstartern, besonders von solchen, hinter denen eine relativ finanzfeste bzw. inzwischen etablierte Gesellschaft wie CMON steht?
  • Welche von Dir bemalte GW-Figur ist aktuell Deine Lieblingsfigur von GW und warum?
  • Es ist ganz normal, ein oder zwei absolute Lieblingsspiele zu haben. Warum sprichst Du in Deinen Videos aber im Prinzip über alles, was ein einzelner Hersteller herausbringt, und kommt es Dir vielleicht manchmal selber etwas unheimlich vor, dass man - etwas übertrieben ausgedrückt - so besessen von einem einzelnen Hersteller sein kann, und würdest Du das manchmal vielleicht sogar gerne ändern?
  • Wäre es angemessen aufgrund des massiven Schwerpunkts Deinen Kanal (und das ist in keiner Weise wertend gemeint) als einen GW-Kanal zu bezeichnen - nicht im Sinne von gesponsert, sondern was den eindeutigen Schwerpunkt anbelangt?

Sorry, aber ich verstehe ehrlich manchmal Dein "Problem" nicht. Wenn Dizzyfinger hauptsächlich GW Sachen mag ... who tf cares??

Den Block umzubenennen mag dennoch falsch sein, weil er dann WIRKLICH festgelegt ist.

Wenn zB ein CDU Politiker einen blog hat, muß er diesen nicht deshalb auch CDU-blog nennen, nur weil seine "Gesinnung" immer durchscheint.

 

Vergiß doch das Produkt und konzentriere Dich auf das Wie, auf die Technik, die Umsetzung, etc.

 

Mich interessieren diese dämlichen Kampfroboter einen feuchten Dreck, aber wenn der Rosteffekt gut gemacht ist, dann ist mir das doch ausreichend.

Was soll ich da motzen, wenn der Dizzyfinger es nicht - Depp, blöder - an einer ConfroMini zeigt?

 

Und wenn Dizzyfinger über eine Mini schwärmt, dass muß man das eben in Relation setzen. So wie bei mir, wenn ich über eine Zwergenmini schwärme. 

Ich denke, Du misst dem einfach zuviel Gewicht bei.

 

Es werden hauptsächlich oder nur GW-Themen besprochen. Ok. Schau an, was Dir gefällt, ignoriere den Rest. Easy.

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

Und was passiert wenn der gnadenlose Ming aus Flash Gordon mitkämpft?

 

Na, wir wollen den guten Dizzy so früh am Morgen doch nicht schon überfordern! :D

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sorry, aber ich verstehe ehrlich manchmal Dein "Problem" nicht. Wenn Dizzyfinger hauptsächlich GW Sachen mag ... who tf cares??

Den Block umzubenennen mag dennoch falsch sein, weil er dann WIRKLICH festgelegt ist.

Wenn zB ein CDU Politiker einen blog hat, muß er diesen nicht deshalb auch CDU-blog nennen, nur weil seine "Gesinnung" immer durchscheint.

 

Vergiß doch das Produkt und konzentriere Dich auf das Wie, auf die Technik, die Umsetzung, etc.

 

Mich interessieren diese dämlichen Kampfroboter einen feuchten Dreck, aber wenn der Rosteffekt gut gemacht ist, dann ist mir das doch ausreichend.

Was soll ich da motzen, wenn der Dizzyfinger es nicht - Depp, blöder - an einer ConfroMini zeigt?

 

Und wenn Dizzyfinger über eine Mini schwärmt, dass muß man das eben in Relation setzen. So wie bei mir, wenn ich über eine Zwergenmini schwärme. 

Ich denke, Du misst dem einfach zuviel Gewicht bei.

 

Es werden hauptsächlich oder nur GW-Themen besprochen. Ok. Schau an, was Dir gefällt, ignoriere den Rest. Easy.

 

Dieser Punkt ist mir gestern durch den Kopf gegangen und ich habe den Eindruck, dass es früher im MaM tatsächlich mehr um das Bemalen an sich ging, und es eher zweitrangig war, dass hauptsächlich GW-Figuren bemalt werden. Heute scheint es hauptsächlich um GW-Produkte zu gehen, aber ich bin der letzte der ausschließt, dass mich meine Wahrnehmung da vielleicht trügt. Es spielt sicher auch eine Rolle, dass ich früher auch ein GW-Purist war und heute froh bin, von dieser Denkweise abgekommen zu sein. Ist in etwa so wie ehemaliger Raucher tendenziell die vehementesten Kritiker vom Rauchen und Befürworter vom Nichtrauchen werden.

 

Danke - manchmal braucht man die Sichtweise von jemand anderem, wenn man sich verrannt hat. Du hast recht.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt ging es immer nur um GW Systeme. Die Ausflüge zu Tanks oder FOW (gab es noch andere Ausflüge?) Kann man doch locker an einer Hand abzählen, oder?

 

Kann mich da aber gut rein denken, mich holen GW Miniaturen auch am ehesten ab. Wobei ich mit GW Systemen wiederum nicht immer was anfangen kann. WHFB hatte einen coolen Fluff, taugte mir als Spiel aber nicht. Bei 40k geht es mir ähnlich. Blood Bowl und Mortheim waren wiederum sehr cool.

 

FOW hatte ich mal getestet aber wieder abgestoßen, historisches ist nichts für mich. Bei SAGA interessiert mich auch nur der Fantasy Ableger, Infinity hat geile Minis, einen geilen Fluff und wohl auch ein geiles System. Aber das ist echt hard to master, ich als absoluter Gelegenheitsspieler komme da nicht hinterher.

Ah, jetzt fällt mir was ein. KOW empfand ich als ein sehr schickes WHFB alike Rank&File Fantasy System und Freebooters Fate ist total genial. Witz, interessantes Setting, schöne Miniaturen, coole Mechanik ... 

Ich brauche unbedingt zwei bemalte Mannschaften für ein Demospiel ... ;)

 

Und jetzt hab ich mich gedanklich verlaufen, wer bin ich und wie komm ich hier her?

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Chaoself:

 

Passend zum Thema: Tut Gut oder Vitamalz?

HAU AB MIT VITAMALZ!

 

Stauder = beste.

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Noch mehr Fragen:

  • Mettbrötchen oder Marmeladenbrötchen?
  • Kaffee oder Tee?
  • Coka Cola oder Pepsi?
  • McDonalds oder Burger King?
  • Taxiteller oder Döner?

1. Why not both?

2. Kaffee

3. Beides nicht

4. Burger King, auch wenn’s da länger dauert und Mc Donalds bessere Testergebnisse erzielt hat.

5. Der Kreis schließt sich. Why not both?

 

@Dizzyfinger entweder Frostgrave oder Sons of Horus. :) 

  • Like 4

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig

Danke für die Rückmeldung, ich hoffe, es klangnicht zu "harsch". Ich denke auch oft "schon wieder GW", aber ich mus es ja nicht anschauen und wie gesagt, wenn mir eine Technik gefällt, schau ich tiefer rein. Und ... nett ist's hier alle mal. ^^

 

Allerdings ... back2topic ... habt ihr wohl die allerwichtigste Frage vergessen! 

=> blond oder brünette?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Mehr Fragen:

  • Was ist aus dem Bemalauftrag für diesen Horus Lube… Luperant… Lubrikant… :D ach, Du weißt schon, wen ich meine, geworden?
  • Welche Nicht-GW-Figur in Deinem Besitz und die Du bemalt hast ist Deine Lieblingsfigur?
  • Welche Nicht-GW-Miniaturenspiele, für die Du Nicht-GW-Figuren besitzt, bemalt hast und benutzt machen Dir Spass und warum?
  • Welche Nicht-GW-Figuren benutzt Du oder würdest Du für ein GW-Spiel benutzen, und hast Du solche Figuren schon in Deinem Besitz und bemalt?

Hab ich schon mal erwähnt, dass es mich ehrt, dass du trotzdem bei mir im 40k Projekt reinschaust ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:
  • Mettbrötchen oder Marmeladenbrötchen?
  • Kaffee oder Tee?
  • Coka Cola oder Pepsi?
  • McDonalds oder Burger King?
  • Taxiteller oder Döner?

 

  • Met gibts bei uns in der Form nicht, daher Marmelade.
  • Tee
  • Beides zu viel Zucker.
  • BK weil besseere Burger und Fritten.
  • Taxiteller bei euch, weils den hier nicht gibt, und ansonsten logischerweise Döner.

 

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Passend zum Thema: Tut Gut oder Vitamalz?

Was das für Zeuchs?

 

vor 32 Minuten schrieb Drachenklinge:

=> blond oder brünette?

Ich male lieber braune Haare ;)

 

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Letzte Frage:

  • Wer würde gewinnen - Emperor Palpatine oder der Emperor of Mankind…? 1. In einem strategischen Konflikt. 2. In einem persönlichen Konflikt?

:D

Als der Mankind Emperor noch gelebt hat und nicht im Stuhl sass? Dann 1. Palp, 2. Mankimp ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist beides Malzbier Blacky.  :)

 

Von mir gibt es heute keine Kommis bei YouTube. Bin bettlägerig und nur am Handy online.

bearbeitet von Chaoself
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zweiundvierzig:
vor 16 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ich zeig dir gleich was, was auch so aussieht wie ein Space Marine :P

 

Bitte ziehe Dir deine Hose wieder an! Danke!

also wenn das aussieht wie ein Marine, sollte ich zum Arzt O.o

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

So Leute, in zweieinhalb Stunden startet das Tabletop Frühstücksfernsehen und ich weiß noch nicht was ich machen soll.
Eldar? Frostgrave? Spezz Marenz? Hochländer? Chaoten bauen? Was ganz andere? ... Ahh!

Um die Zeit dreh ich mich nochmal um und schlaf weiter, da es erst dann los geht ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

das Frühstücksfernsehen in Zukunft von 7:00 bis 9:00 anzusetzen

negativ und abgelehnt! da bin ich definitiv noch nicht wach

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Danke für die Rückmeldung, ich hoffe, es klangnicht zu "harsch"

ach, der braucht das und kann das ab ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

McDonalds oder Burger King?

Burger King macht bessere Burger, aber da ich nur Chicken Nuggets (wenn ich nur Nuggets schreibe, kommt ein doofer Goldspruch, ich kenn dich doch :P ) esse, Mces, da die dort besser sind.

 

vor 44 Minuten schrieb blackbutcher:
vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Letzte Frage:

  • Wer würde gewinnen - Emperor Palpatine oder der Emperor of Mankind…? 1. In einem strategischen Konflikt. 2. In einem persönlichen Konflikt?

:D

Als der Mankind Emperor noch gelebt hat und nicht im Stuhl sass? Dann 1. Palp, 2. Mankimp ;)

als Rolli verstehe ich 1. aber als Beini...der hatte schon Macht, die ich mit der von Darth Sidius gleichsetzen würde und beide haben ein Galaktisches Imperium aufgebaut

 

 

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

Bei mir gibts Massenfertigung:

 

20181124_103929.jpg

yay, Sisters of Battle!

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb blackbutcher:

Bei mir gibts Massenfertigung:

 

Bei mir wird nach dem Frühstücksfernsehen lackiert, und dann Fotos vom fertigen ersten Block gemacht! :ok:

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.