Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Zweiundvierzig:
vor 2 Minuten schrieb Wolfsbrueck:

Wie im letzten Jahr. Aber heute Nachmittag gibt 4.000 Oger gegen Zwerge 

15430540070779211619966352689101.jpg

 

Die sind ja noch nicht mal grundiert...

da ist es einmal Non-GW und er meckert trotzdem :P

  • Like 7

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, leider werd ich beim livestream nicht zugegen sein, große Einkaufaction. Euch noch viel Spaß. Ab 1300 gibt's bei mir Daußnd Buam vs. Russ's Welpen :ok: 1300p 

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was produktives von mir als nur den 42 zu ärgern ;) 

Und ja, ich grundiere meine Eldar immernoch weiß und male das Schwarz, da es für mich so immer noch besser zu den Eldar passt als grundiertes Schwarz 

20181124_112909.jpg

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Leute... Ich bin verliebt... Ich bin ein Prophet... Alter... DarkPrince'n'Roll!

 

46762510_583296152112970_7970363990226239488_o.thumb.jpg.d237e1a4d1217c1bd66ac953d3c3e4c7.jpg

 

Hoffentlich als ganzer Trupp. <3

 

Trupp... wie schnöde und einfallslos. Pah - also ICH will da lieber 'ne komplette Band. Mit Groupies! :ok:

  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Meine ich doch. :D

 

Ja klar, immer, nachdem es jemand anderes gesagt hat. :D

 

Aber im Ernst - ich will da einen Sänger, Bassisten (mit 3 Saiten), Keyboarder und Drummer. Wenn die nicht auch noch kommen, dann ist das wie kurz vorm Klo in die Hose gemacht.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben wir dann noch einen neuen Bluthund. Karanak is back.

Ich befürchte bald beginnt ein WHFB Dämonen Projekt... *facepalm*

 

VigilusWeekender-Nov24-Karanak8ognvfsb.thumb.jpg.59b7ee6fc4e17b1c8c6d4cf110e680e3.jpg

 

Und ein neuer 1/56 Titan, der mir tatsächlich auch nicht gefällt. Ich verstehe wo der Designansatz herkommt. Der Warbringer Titan liegt irgendwo zwischen dem Warlord und dem alten Design des Imperator Warmonger Titan.

Diese hochgezogen Schultern und massiv überproportionierte Kanone auf dem Rücken gehen mal garnicht.

Dazu wirken die Waffen an den Armen, die eigentlich der Reaver Titan Klassen zuzuordnen sind, an dem größeren Warlord Chassis unglaublich dämlich.

 

Ich hoffe, statt so einem sonderbaren Feuerunterstützungsbot kommt für Adeptus Titanicus lieber der klassische Imperator Warmonger Titan mit leicht übearbeiteten Designelementen.

 

VigilusWeekender-Nov24-Warbringer12jvfsdh.thumb.jpg.b5ab2b353a843091e346032d87229c58.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlacht ist geschlagen, war ein uff die Kauleiste (bei TS vs SW sind missionsziele eh zweitrangig) 1 Siegespunkt pro Einheit, 2 für den Kriegsherrn. Ebenso haben wir uns entschieden ohne Moraltests zu spielen um die "Liebe" die sich die Parteien entgegenbringen darzustellen. Ein knapper Sieg für die Daußnd Buam, 5 zu 3 Siegespunkte. Gespickt mit epischen Nahkämpfer, geiles Spiel mal wieder :ok:

IMG-20181124-WA0008.jpeg

IMG-20181124-WA0010.jpeg

IMG-20181124-WA0014.jpeg

IMG-20181124-WA0016.jpeg

IMG-20181124-WA0018.jpeg

IMG-20181124-WA0021.jpg

IMG-20181124-WA0022.jpg

IMG-20181124-WA0023.jpeg

VID-20181124-WA0004.mp4

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kinners...

 

Nachdem ich heute fast eine Woche vor Ablauf der Frist überpünktlich meinen ersten Block im P250 fertig bekommen habe, stand mir heute mal der Sinn nach ein wenig Experimentieren mit der Bemalung und ich habe angefangen, eine GW-Mini zu bemalen. Bei dieser Mini werde ich nicht nur wie ich es schon eine Weile mache eine zenitale Lichtquelle über der Figur lichtmalerisch darstellen, sondern auch unterschiedliche Farben und Farbtemperaturen bei der zenitalen Lichtquelle - die sehr warm wird mit viel warmen Gelbanteil - und dem Umgebungslicht - das kalt bläulich wird - in die Bemalung bringen. Ich habe heute die Hautpartien komplett fertiggestellt inklusive dem Gesicht. Interessant wird das bei den metallischen Elementen, die im NMM besonders nach unten hin sehr bläulich, nach oben eher hellgrau werden mit scharfen hellen Glanzhighlights in einem sehr hellen, warmen Gelb.

 

001.jpg.d801a21f9fa1a5fc6c89146fe06532f8.jpg

 

002.jpg.1bc801b22db5284705153942319ea111.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

Da bin ich gespannt. Mit der  Figur liebäugel ich auch. :)

 

Ja, die habe ich mir vor Monaten bestellt, und nachdem ich sie zusammengebaut habe keine Motivation gefunden. Die Pose ist gelungen, und die Details sind wie üblich bei GW absolut sauber. Mir gefällt, dass sie nicht so überladen ist und nicht so übertrieben nach einem Chaosgott gestaltet wurde. Ist im Vergleich zu den Star Wars Minis (32mm) aber riesengroß - sooo easy zu bemalen. :D

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Ja, die habe ich mir vor Monaten bestellt, und nachdem ich sie zusammengebaut habe keine Motivation gefunden. Die Pose ist gelungen, und die Details sind wie üblich bei GW absolut sauber. Mir gefällt, dass sie nicht so überladen ist und nicht so übertrieben nach einem Chaosgott gestaltet wurde. Ist im Vergleich zu den Star Wars Minis (32mm) aber riesengroß - sooo easy zu bemalen. :D

 

Ich mag alle diese neuen Barbaren von GW. Die haben was. Für mich sind sie trotzdem (32mm) noch eine Herausforderung. ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chaoself:

Für mich sind sie trotzdem (32mm) noch eine Herausforderung. ^^

 

Was ich meinte ist, dass die Star Wars Minis 32mm sind, und diese Barbarenkönigin ist deutlich größer... :blink:

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Calgar is jetzt ein Primaris, aha, so so...

VigilusWeekender-Nov24-Calgar10vrnthjwsc.jpg

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für heute ist Schluss. Ich habe jetzt angefangen mit Grau, Türkis, Braun, Orange, Gelb und Weiß die Metalleffekte für die Rüstungselemente aufzubauen. Brustpanzerung und die Gürtelschnalle sind fertig, der Rest noch in verschiedenen WIP-Zuständen. Der Schild und die Axt werden später gemacht.

 

003.jpg.c60318dcaa7a0ae97ef31ceb62afce05.jpg

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich mit meinen Necrons auch mal wieder ein Spiel :-)
20181124_124916yecns.jpg

 

oder eher zwei Spiele nacheinander, einmal gegen eine Mischung aus Ravenguard Flieger und andere SpaceMarines :-) GEWONNEN

Und einmal gegen eine Dämonengruppe die mich im Nahkampf auseinandergenommen hat :-(

 

 

  • Like 7

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Championess sind soweit schon mal nach gewohnt gutem Standard aus @Zweiundvierzig. Mich wundert nur, daß du eine Miniatur von der Firma bemalst. ;)

 

Ich werde heute wohl bei einem Umzug aushelfen. Je nachdem wie lange das geht wird noch ein wenig Rohachnitt an den letzten Spelberichten gemacht. Und wenn es ganz glücklich läuft, kann ich den Pinsel noch ein wenig schwingen. Da wäre glaube ich Igit Madenbeißaz Umhang dran, bevor ich mir das nächste Element herauspicke. Möchte den aber eigentlich noch im Abstimmungszeitraum zum Armeeprojekt des Monats fertig bekommen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.