Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Okay @Der_Thalamus, da du Feedback wolltest, hier für dich eine Idee: Mache zwei Banner draus. Ein Vierer- und ein Fünferbanner. Hast du im Spiel mehr von, da sowohl das Ionenschild davon profitiert, als auch die simple Tatsache, daß trotz möglicher Verluste noch Knights in den Nahkampf kommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Zeit genommen und deinen 5h AT Bericht mit Dicemaster zu schauen, sowie dein Review Video.

Dein / euer Enthusiasmus für das System ist sehr schön und ansteckend. Sieht eigentlich auch interessant aus.

Du hast bei deinem Reviewvideo die negativen Punkte, die bei mir überwiegen, aber auch deutlich gemacht: noch ein Spielfeld mit anderem Gelände, noch ein System, noch mehr Püppies. Das mag ich einfach nicht (mehr) stemmen.

Aber mach gerne weiter damit, hübsche Roboter schaue ich mir immer gerne an und wenn es dazu kommen sollte, teste ich es auch gerne mit dir aus ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Okay @Der_Thalamus, da du Feedback wolltest, hier für dich eine Idee: Mache zwei Banner draus. Ein Vierer- und ein Fünferbanner. Hast du im Spiel mehr von, da sowohl das Ionenschild davon profitiert, als auch die simple Tatsache, daß trotz möglicher Verluste noch Knights in den Nahkampf kommen.

Vielen Dank für das Feedback :japan: Ich werde es in meinen Spielen dann so anwenden, im Moment fehlt mir noch die komplette Spielerfahrung.

Bis dato habe ich nur mal die Grundregeln gelesen und meinen Schwerpunkt auf das malen und basteln gelegt.

Sprich ich bin ein "junger" unerfahrener Princeps ohne Schlachtfelderfahrung ^^

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 2

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb blackbutcher:

Du hast bei deinem Reviewvideo die negativen Punkte, die bei mir überwiegen, aber auch deutlich gemacht: noch ein Spielfeld mit anderem Gelände, noch ein System, noch mehr Püppies. Das mag ich einfach nicht (mehr) stemmen.

 

Sehe ich auch so. Ich komm schon nicht zu allem, was ich hier habe. :eek:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb songonso:

Brezn hob i vergessn :D Sieh es gerne als Herausforderung, mein Rekord den es zu schlagen gilt ist bisher: 5 Weißwiarscht und 3 Weißbier, Brezen werden nicht gezählt die laufen so nebenbei mit :D  Beweisfotos wären wünschenswert :D:D:D

Kumpel von mir wurde als er nach Bayern zu seiner jetztigen Arbeit gegangen ist auch doof angemacht und dann kam der Spruch:
Ihr im Norden werden ja wohl immernoch mit dem Klammerbeutel gepudert
Seine Antwort war wunderschön:

Wir werden nicht gepudert, wir werden gepökelt!
:lol:

 

vor 9 Stunden schrieb songonso:

Sehr gerne, wird gemacht, Rudelführer :)

Ich bin weder Rudelführer noch Vaerangi, man muss nicht zaubern können, um dies zu wissen ;) lesen hilft :P
Brinvar ist in HJALDARS Rudel, die hin und wieder vom Vaerangi LIAM, der Junge (im Sinne von jung/Alter, nicht Knabe) begleitet werden, um es mal klar zu stellen  ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

Man man man, du bemalst die ja schneller als GW die Teile herstellen kann. :P Ich setze mich jetzt die Woche an neun der Questoris Ritter für einen Auftrag. 

9 Knights...bei deiner Geschwindigkeit sind das doch auch höchstens zwei Tage ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:
vor 11 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

uh, doppelte Portion Heresy... :P Wolves incomming ;)

 

Bring it on.  :P

1. es heißt: Burn it down! ;)
2. witzigerweise habe ich bzw bereite ich für die HH die Alpha Legion und die Raven Guard vor, nicht die Wolves. Man hat mir geraten, Legionen zu nehmen, die ich noch nicht spiele.

 

vor 3 Stunden schrieb Der_Thalamus:

Hier neun Ritter von Haus Malinax, allerdings haben die einzelnen Banner noch keine Namen. Vllt. finde ich noch was fluffiges

Die Klingen des Kriegsmeisters?
Der Stachel des Skorpions (wenn ich das Wappen richtig erkannt habe)
Die Eingeschworenen (also wenn man etwas Hintergrund einführt, das sie Schwur X geleistet haben)
Die Verwüster
Die (Un)Heilsbringer

Ich hoffe, meine spontanen Einfälle leiten deine Fantasie zu einem gewünschtem Ergebnis :)

 

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Mache zwei Banner draus. Ein Vierer- und ein Fünferbanner.

also was ich bis jetzt bei deinen Spielberichten gesehen habe, stimmt dies. Außer die richtig dicken Kanonen ballern um sich, Bellikosa sag ich nur ;) wenn ich mich recht erinnere, haben die auch ein großes Banner platt gemacht mit einem Schuss/wenigen Schüssen

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich habe mir die Zeit genommen und deinen 5h AT Bericht mit Dicemaster zu schauen

nicht spoilern, bin noch mitten drin!

 

vor 3 Stunden schrieb Der_Thalamus:

im Moment fehlt mir noch die komplette Spielerfahrung.

ich hoffe/wünsche, du holst dies schnell nach ;)

 

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

noch ein Spielfeld mit anderem Gelände, noch ein System, noch mehr Püppies. Das mag ich einfach nicht (mehr) stemmen.

 

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

Sehe ich auch so. Ich komm schon nicht zu allem, was ich hier habe. :eek:

sehe ich auch so, viel zu viel Neues, mit dem man nur dies eine machen kann und mehr nicht...und ich bin sowieso nicht so ein Fan von Riesenrobos...wobei, ich habe Pacific Rim 1 & 2 gesehen...

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Warlordwaffen sind schon echt gemein. ABER: Wenn du ein normales Spiel von zirka 1500 Punkten spielst, dann überlegst du dir zweimal ob du so ein Monster für 510 Punkte mitnimmst, oder ob du für mehr Flexibilität auf mehrere kleine Gottmaschinen und Unterstützung durch Knights setzt. Und da sind die Waffen schon garniert mehr so stark, haben nicht so eine unverschämte Reichweite und keine so gute Sichtlinie mehr.

 

Wenn wir dann die Waffen von Warhound und Reaver anschauen, ist es schon garnicht mehr so schlimm und die Knights haben sogar noch recht gute Schutzwürfe. Ich denke, der Grandmasters Edition hätte ein Reaver, ein Warhound und drei Knights pro Seite besser geht und wären auch representativer gewesen. Verstehe aber auch die Veröffentlichung mit Warlords als Anlehnung an die AT Startbox von 1988.

 

Wo wir gerade bei Gottmaschinen und depressiv vorüber gebeugten, zweibeinigen Kriegsrobotern sind. Einfach mal ein Schnappschuss aus der Vitrine zum Update am Tagesanfang...

 

5c0608bca1a41_2018-12-0300_40_13.thumb.jpg.e4a085ec6aaf63441e35594ecf436980.jpg

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr wollte ja mal Anregungen:

Stichwort "Herzensprojekte" - Ich bin momentan im P500 dran möglichst alles von den alten Zinn Soros zu bemalen, das ich noch rumstehen, bzw. in Boxen hatte. Dabei bräuchte ich die Minis zum spielen gar nicht, habe schon genug von ihnen... die Soros sind aber eine Nostalgie-Armee, zu der ich gerne zurückkehre und die mir einfach auch ans Herz gewachsen ist, daher möchte ich meinen Bestand für sie noch bemalen und sie so komplettieren (zumindest bis dann der Codex Ende 2019 alles über den Haufen wirft, wer weiss...)

Wie stehst du zu solchen Herzensprojekten? Hattest du schon welche, bzw hast du Miniaturen für eine Armee bemalt, die du gar nicht gebraucht hast?

Gibt es eine Armee, die dir besonders am Herz liegt oder sind alle gleichwertig?

 

Ich habe dir ja bei der letzten Dizzcon eine Soro Principalis und einen Konfessor dagelassen. Evtl könntest du die beizeiten bauen und bemalen, um gleich deine Meinung kundzutun, wie die Minis aus heutiger Sicht wirken? Noch brauchbar oder total überholt?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. Hmm... Herzenssache also. Ich überlege mal.

 

Interessant wäre auch zu wissen, wie es um @malkaviennes kleine Kampfroboter steht. :)

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Wir werden nicht gepudert, wir werden gepökelt!

:ok: Köstliche Antwort :D 

bearbeitet von songonso
  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Ich bin weder Rudelführer noch Vaerangi, man muss nicht zaubern können, um dies zu wissen ;) lesen hilft :P
Brinvar ist in HJALDARS Rudel, die hin und wieder vom Vaerangi LIAM, der Junge (im Sinne von jung/Alter, nicht Knabe) begleitet werden, um es mal klar zu stellen  ;)

Ok, Junge (im Sinne von jung/Alter, nicht Knabe) ;) Da will man einmal freundlich sein und mit Titeln um sich werfen.... :D:D:D 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der_Thalamus Vielen Dank für das Größenvergleichsbild mit den Farbtöpfen! Da kommt eine eigentlich schon aufgegebene Idee wieder hoch... 
Deine Knights gefallen mir ganz gut, da ist nur wieder die Sache mit dem Fokus - macht es da Sinn, über leuchtende "Augen" nachzudenken? Kenne mich da nachwievor nicht besonders aus. 

 

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Ich bin momentan im P500 dran möglichst alles von den alten Zinn Soros zu bemalen, das ich noch rumstehen, bzw. in Boxen hatte. Dabei bräuchte ich die Minis zum spielen gar nicht, habe schon genug von ihnen... die Soros sind aber eine Nostalgie-Armee, zu der ich gerne zurückkehre und die mir einfach auch ans Herz gewachsen ist

 

So muss das sein! Mein Herzensprojekt sind wahrscheinlich Warhammer Fantasy Tiermenschen, auch wenn jetzt einige wahrscheinlich sowas wie "Necromunda Gelände" erwartet haben. Da hab ich auch seit Langem mehr als genug Modelle (wenn auch sowas wie Minotauren bisher gar nicht, weil ich mit den neuen Modellen nicht warm werde und meine alten aus Zinn irgendwann verkauft hab), aber es kommt immer mal wieder ein Heldenmodell dazu (von denen ich eigentlich wirklich keine mehr brauche), dazu sowas spielerisch fragwürdiges aber lustiges wie Centigors (Sonderregel "Betrunken" - mehr muss ich nicht sagen, oder?) oder demnächst der Plastik-Herdenstein. Oder was völlig unsinniges wie mein umgebautes Steinyak, das allenfalls mit etwas Fantasie und einer End Times-Armeeliste (Heiko meinte mal evtl. als Chaos-Kriegsschrein?) in einem Spiel einzusetzen wäre - aber ich habs halt einfach mal gemacht...

 

Wer nicht weiß, wovon ich rede (was völlig in Ordnung ist):

 

TMS1.jpg

TMS2.jpg

TMS3.jpgTMS4.jpg

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 14

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Heresyprojekt sind die Thousand Sons. Ich fand sie in der 2. Edition schon cool, war dann mit dem Index Astartes Artikel gegangen und als der Roman raus kam war es endgültig um mich geschehen.

 

Ich hatte lange bevor Heresy in Mode kam schon mal ein Projekt, das leider nie etwas wurde, somit schließt sich da für mich auch ein Kreis. :)

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

 

Ich hatte lange bevor Heresy in Mode kam schon mal ein Projekt, das leider nie etwas wurde, somit schließt sich da für mich auch ein Kreis. :)

 

 

Krasser Hipster! :D

 

Ich würde mal behaupten, ein Herzensprojekt gibt es bei mir so nicht. Tiermenschen/Chaoskrieger waren meine erste Armee, die ich auch recht gern hatte. Aber von meinem WHFB Sachen gibt's nichts mehr (AOS sei Dank).  Man könnte wohl behaupten, dass ich bei meinen Heresyprojekten (Salamanders und World Eaters) mit Herzblut dabei bin - ich habe mir eigentlich zuvor nie Gedanken zu Background und Fluff gemacht.

  • Like 5

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Vielen Dank für das Größenvergleichsbild mit den Farbtöpfen! Da kommt eine eigentlich schon aufgegebene Idee wieder hoch... 
Deine Knights gefallen mir ganz gut, da ist nur wieder die Sache mit dem Fokus - macht es da Sinn, über leuchtende "Augen" nachzudenken? Kenne mich da nachwievor nicht besonders aus. 

Kein Problem, der Dank muss ich aber für das Feedback aussprechen :japan: Die Idee mit AT anzufangen... ??? ;) 

Also zu den Augen ich habe sie angedeutet mit grün (sieht man auf den Bildern nicht so richtig) aber nicht leuchten lassen. Ich hab halt die Befürchtung das ich den Effekt mit meinen Fähigkeiten nicht auf diesen Maßstab runterbrechen kann. Sprich ich brauch noch  Übung und evtl. ein Testmodell .

 

vor 3 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Wer nicht weiß, wovon ich rede (was völlig in Ordnung ist):

 

TMS1.jpg

Das Modell ist der Hammer !!! :chaos:

 

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:
vor 14 Stunden schrieb Der_Thalamus:

im Moment fehlt mir noch die komplette Spielerfahrung.

ich hoffe/wünsche, du holst dies schnell nach ;)

 

Ich bin jetzt in unserer Spielergruppe verantwortlich für AT und konnte schon 4 Herzen für die kleinen Roboter gewinnen. Zudem möchte ich auch demnächst Demos dort anbieten, von daher kommt es absolut ! :)

Dem Herr des MaM habe ich schon angeschrieben bzgl. eines AT Lernspiels.

 

Den Themenvorschlag von @blackbutcher finde ich sehr gut !

Ich habe gleich zwei Herzensprojekte. Zum einen meine XIII Legio, hier aber weniger der (fluffige) Hintergrund sondern die Emotionale Bindung zu den kleinen Schlümpfen.

Ich würde keinen von ihnen jemals hergeben wollen ! Ich pausierte recht lange und schlummerte in einem tiefen "Hobbyschlaf" und hatte nur eine kleine Streitmacht BA mit denen ich recht unzufrieden war. Durch das (zufällige) lesen der Heresy Romane entbrannte die Leidenschaft wieder an dem Hobby. Ich recherchierte, übte an alten Tact. Marines, sah mir zahllose Tutorials an und fand die Begeisterung am malen wieder.

Bis ich dann letztes Jahr im Mai (zuerst offline) damit begonnen habe. 

Ich lernte neue Techniken, Herangehensweisen, sammelte Erfahrungen usw.

Ohne die Schlümpfe und die Werbung von Dizzy in seinen Tutorials wäre ich auch hier nicht gelandet, aus diesem Grund habe ich ein Herz für sie entwickelt.

 

Das andere Projekt wäre ein Hintergrund Projekt.

Als kleiner Thalamus habe ich mal in einer White Dwarf eine Geschichte rund um den ersten Krieg um Armageddon gelesen. Speziell um das Gefecht der Grey Knights, welche sich heroisch in die vorderste Reihe der Schlacht teleportieren und sich den Schrecken Khornes und Angron zu stellen. 

Sowie das finale Opfer von Bruder Capt. Aurellian welcher Angron im Zweikampf besiegte aber mit ihm starb...

Ich würde dieses gerne als Armeeprojekt umsetzen (und werde dies auch noch tun) bis dato fehlte mir aber die Zeit neben anderen angefangenen Projekten Silver Tower, Shadespire, AT, etc.... sowie meinem Privatleben wo ich demnächst mit dem lernen für das Examen anfangen muss 

 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 5

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich habe dir ja bei der letzten Dizzcon eine Soro Principalis und einen Konfessor dagelassen

da stammen also die beiden Minis her, die mir Dizzy anggeboten hat :P Scherz, ich hab auch genug Soros

 

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Interessant wäre auch zu wissen, wie es um @malkaviennes kleine Kampfroboter steht

interessiert mich auch. @malkavienne wir wollen was sehen ;) moment, das klingt in der heutigen Zeit etwas...lassen wir das

 

vor 4 Stunden schrieb songonso:

Ok, Junge (im Sinne von jung/Alter, nicht Knabe) ;) Da will man einmal freundlich sein und mit Titeln um sich werfen.... :D:D:D 

aber mit Bedacht! Ich verpass dir als christlicher Bayer auch keine heidnischen germanischen Titel :P

 

vor 4 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

mein umgebautes Steinyak, das allenfalls mit etwas Fantasie und einer End Times-Armeeliste (Heiko meinte mal evtl. als Chaos-Kriegsschrein?) in einem Spiel einzusetzen wäre - aber ich habs halt einfach mal gemacht...

 

Wer nicht weiß, wovon ich rede (was völlig in Ordnung ist):

 

TMS1.jpg

Jup, Chaosschrein. Musste ich auch dran denken beim ersten Blick. Sieht aber sehr schön aus. Notfalls könnte es auch ein total krasser Streitwagen sein, gibt ja einen Gor...Lenker?! und ein Charakter ;)

 

vor einer Stunde schrieb Der_Thalamus:

Zudem möchte ich auch demnächst Demos dort anbieten

Demos pro At oder kontra AT? :P

 

vor einer Stunde schrieb Der_Thalamus:

Speziell um das Gefecht der Grey Knights, welche sich heroisch in die vorderste Reihe der Schlacht teleportieren und sich den Schrecken Khornes und Angron zu stellen. 

wie gut, dass der Beitrag der Wolves so klein war, dass er hier nicht erwähnt wird...

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Themenvorschlag des werten Herrn @blackbutcher (der hier schon aufgegriffen wird):

 

Im Grunde kann ich sagen, dass alle Projekte die ich beginne oder noch laufen (oder die ich wieder abbreche, da es mich nach einem neuen Projekt gelüstet, um es später wieder aufzugreifen) Herzensprojekte sind. Gleichwohl ich auch eines habe das eher das "ungeliebte" Kind ist, die USArmy von Bolt Action. Grund hierfür ist, dass ich zwar das System sehr gut finde, jedoch ich mit dem Hintergrund des 2. WW nicht viel anfangen kann bzw. diese Epoche und deren Verbrechen zeitlich noch zu Nahe für mich persönlich ist. Aber ich kann die US-Boys immer super als Kultisten oder ähnliches missbrauchen :D. Ebenso hab ich aber ein Projekt, dass wohl IMMER mein Langzeitprojekt ist und bleiben wird: Das Imperium von WHFB! Immer wieder komme ich auf die wackeren Mannen unter Karl-Franz zurück und es gibt immer was zu tun und ca. 4.500p sind auch nicht wirklich viel, da ist noch Luft nach oben :D 

 

Zusammenfassend könnte man sagen, dass es sich bei mir so verhält, dass das Hobby an sich mein größtes Herzensprojekt ist, mit einem geliebten und einem "ungeliebten" Kind :ok:. Dazu zähl ich mittlerweile auch den YouTube-Kanal, ist mit der Zeit irgendwie eins geworden. Tja und bald kommt Infinity dazu, jubel, jubel freu, freu :D 

 

Das wars von mir ich gebe ab zurück ins Funkhaus und bedanke mich bei den Leuten vor den Fernmeldeempfängern :) 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

aber mit Bedacht! Ich verpass dir als christlicher Bayer auch keine heidnischen germanischen Titel :P

Naaaajaaaaa sooooo christlich bin ich auch wieder nicht, daher nur zu ;) Halt doch an Weihnachten platzt der christliche Spießer aus mir hervor :D Bin auch grad wieder dabei meinen Weihnachtsfilm bis Weihnachten durchzubringen, Herr der Ringe :D Leider hab ich noch nicht den von 1979, den Zeichentrick, den ich immer noch mit Abstand die beste Version finde :) 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb songonso:

Ebenso hab ich aber ein Projekt, dass wohl IMMER mein Langzeitprojekt ist und bleiben wird: Das Imperium von WHFB! Immer wieder komme ich auf die wackeren Mannen unter Karl-Franz zurück und es gibt immer was zu tun und ca. 4.500p sind auch nicht wirklich viel, da ist noch Luft nach oben :D 

 

Ist bei mir genauso. Ich habe nur eine große, fertige Armee für WHFB. Eine Averland-Armee des Imperiums. Daneben habe ich drei weitere kleinere WHFB-Projekte (Middenland, Ostland und Stirland). Da mein Interesse für WHFB aber nicht mehr so groß ist, habe ich mich von einer Armee getrennt (Reikland). Irgendwie ist da ein Schema zu erkennen... :gruebel:

 

Meine andere Größe Leidenschaft ist der Amerikanische Bürgerkrieg. Im Gegensatz zu anderen Projekten habe ich beim ACW kein definiertes Ziel, ich mach einfach. Alles. Beide Seiten, Zivilisten, Gelände, Indianer stehen auch noch auf dem Plan... 

Es passiert mir sogar, dass ich ACW Modelle bemale, obwohl ich eigentlich was ganz anderes machen wollte. Die bemale ich sozusagen, während ich darüber nachdenke, was ich eigentlich bemalen wollte... ;D

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

da stammen also die beiden Minis her, die mir Dizzy anggeboten hat :P Scherz, ich hab auch genug Soros

kA. Der Deal war da mal, dass er mir die (zumindest den Konfessor) bemalt im Gegenzug für ein kleines SoH-Sponsoring

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Die Post war da... Yeah!

 

5c06976a885e9_2018-12-0416_05_37.thumb.jpg.7b3951a3a13cd0162b67d125e47a1be5.jpg

Mit dem Postboten bist Du vermutlich mittlerweile per Du :D:D:D Ich hoffe Du gibst ihm jedes mal nen Kinderriegel, wenn er immer so schwer schleppen muss ;):D:D:D Andererseits hat der Beschwerdebrief wohl gefruchtet :D:D:D 

 

Zu guter Letzt, Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß ;) 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger & @Brinvar Grimmfang

Tja Männer, ich muss euch leider erstmal vertrösten. Ich krieg einfach gerade nichts fertig (RL-bedingt), hinke auch 2 Wochen dem MaM hinterher...

 

Melde mich aber natürlich, wenn es soweit ist (das gilt ebenso für @songonso und den Groot)!

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Demos pro At oder kontra AT? :P

Ich hoffe doch pro AT, zumindest schwebt mir das vor :) 

Es wird aber schwer zu etablieren da einiges an Systemen bereits vertreten wird. AoS, 40K, Kill Team, Blood Bowl, Games of Thrones, Star Wars Legion, Shadespire, usw. ^^

Aber wie gesagt vier konnte ich schon überzeugen und das ohne Testspiel.

 

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

wie gut, dass der Beitrag der Wolves so klein war, dass er hier nicht erwähnt wird...

Ohjaa stimmt die waren auch dabei :D Gibt's davon eigentlich ein Buch oder war das nur eine Kurzgeschichte ? Ich kann mich nur noch an die gedruckten Zeilen und paar Bilder im WD damals erinnern.

 

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Die Post war da... Yeah!

 

5c06976a885e9_2018-12-0416_05_37.thumb.jpg.7b3951a3a13cd0162b67d125e47a1be5.jpg

Sehr geil, Ich wünsche dir viel Spaß mit den "kleinen".

Bei deinem Tempo reicht das für einen kurzen Hobbyabend und wir können die fertigen Ergebnisse bewundern ;) 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 4

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.