Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

@songonso

Danke für den Link. Sehr geile Umbauten! ^^

Ein bissel schade, dass die so krude angemalt sind. Aber auf dem Tisch dann sicher nicht mehr so dramatisch.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AggroMax:

Gestern Abend meinen ersten Fenrisian Wolf fertiggestellt. Überlege noch blutigen Geifer im Mundbereich anzubringen. Der Reiter folgt. Was haltet ihr von der kleinen Eisfläche auf der Base? Hat etliche Versuche gebraucht, dass einigermaßen realistisch darzustellen.

99D5C077-9E75-47D7-AA21-342343F22E44.jpeg

14257C41-643C-465E-93D5-D9F09BC310AF.jpeg

ich sehe es wie Mr. Advocate, Blut nur, wenn der Wolf grade wen gerissen hat. Würde mir da nochmal Referenzmaterial ansehen dann, um es "natürlich" wirken zu lassen, bevor das Maul nachher im Blut ertränkt wird. Sonst lass ihn doch verwundete Beute verfolgen, dann ohne Blut.

 

 

50636669_2002893896456097_22728725939817

das ist übrigends die Chaosbande, die ich heute Morgen erwähnte. Vielleicht ist sie ja auch was für @Dorns.Fistchen und sein Frostgrave-Chaos-Bändchen?

Sag mal, @Dizzyfinger, in deinem Infovideo zu Inquisitor hast du erwähnt, es gibt Livestreams, wo man mit dir spielen kann... ;)

 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Geschichte: Er ist rennend unterwegs und folgt der Blutspur.

Die Eisfläche: Da habe ich eine kleine Testreihe gestartet. Zunächst wollte ich das Eis mit Epoxidharz gießen und war dafür in einem Eisenbahn-Modellbauladen bei mir um die Ecke. In dem Gespräch mit dem Verkäufer hat er mir von dem Gießharz abgeraten (keine Ebene glatte Fläche nach dem Aushärten) und mir Plexiglas empfohlen. Habe mir das dann in 2,5mm Stärke besorgt und zunächst mit unterschiedlichen Schleifpapier angeschliffen. Dann verschiedene Farbkombinationen aufgebracht, mit Wachs versucht Luftblasen unter dem Eis darzustellen (leider verrutscht der Wachstropfen beim flach schneiden immer öfter) und dann noch unterschiedliche Kleber versucht. Habe mich am Ende für das ganz feine Schleifpapier entschieden, habe auf die Base Dark Reaper, Imrik Blue und Nibblet Green aufgebürstet und mit dem Basing Glue von Armypainter aufgeklebt. 

62D0DD6A-3A28-44BB-B2B8-33CE4F7359DA.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plexiglas? Da wäre ist jetzt nicht drauf gekommen. Nun, dann wäre die einzige Idee, die ich nach deiner Erläuterung noch hätte, evtl. mit einer spitzen Nadel oder eädem Bastelmesser noch kleine Furchen und Schatten in die Oberfläche und Unterseite zu kratzen um diesen Effekt von geknackstem Eis zu erhalten.

 

Die Platten von Krycell sind auch schick, aber ich denke auch eher was für größere Projekte wie etwa Geländebau. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AggroMax:

Die Eisfläche: Da habe ich eine kleine Testreihe gestartet. 

 

fbd.jpg

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Die Platten von Krycell sind auch schick, aber ich denke auch eher was für größere Projekte wie etwa Geländebau. 

 

Das sind etwa 4 mm dicke Resinplatten.

Das Problem ist halt die 25 / 40 etc. mm Kreise für normale Basen auszuschneiden. Dafür hab ich noch keine gute Idee gehabt. Sonst wären das Ideale Basetopper. Vielleich mache ich damit für Adeprus Titanicus Bases.

  • Like 2

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

 

Ich verstehe die Geisteshaltung nicht die einen dazu verleitet, Leute dafür zu verurteilen, dass sie sich für zum Beispiel das Armeeprojekt des Monats oder die Perlen des Forums selber nominieren. Sowas als 'unsportlich', 'falsch' oder 'unmoralisch' zu verurteilen offenbart schon eine ziemliche aus Unsicherheit geborene Arroganz, mit der man sich über einen anderen zu erhöhen versucht. Was ist, wenn jemand gerne mal nominiert werden möchte, aber einfach nicht nominiert wird. Und wenn sich dann auch noch Leute über Selbstnominierungen eschauffieren, die selber nicht nominieren und auch ein ziemliches Desinteresse an anderen Projekten zeigen, die nichts mit ihnen selber zu tun haben, dann ist der Gipfel der Heuchelei schon fast erreicht.

 

Genauso wenig ist etwas verwerflich oder unsportlich daran, wenn jemand für sich selbst stimmt. Wenn das eigene Projekt einfach das Beste ist und das nicht nur, weil es das Eigene ist, warum soll man dann für ein anderes stimmen? Wer hier als erstes egoistische Beweggründe vermutet, der projiziert meiner Erfahrung nach zumeist nur und sollte sich vielleicht mal über die eigenen Motivationen und das eigene Ego Gedanken machen, anstatt immer nur gleich mit dem Finger verurteilend auf andere zu zeigen.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

:facepalm:

 

Ich verstehe die Geisteshaltung nicht die einen dazu verleitet, Leute dafür zu verurteilen, dass sie sich für zum Beispiel das Armeeprojekt des Monats oder die Perlen des Forums selber nominieren. Sowas als 'unsportlich', 'falsch' oder 'unmoralisch' zu verurteilen offenbart schon eine ziemliche aus Unsicherheit geborene Arroganz, mit der man sich über einen anderen zu erhöhen versucht. Was ist, wenn jemand gerne mal nominiert werden möchte, aber einfach nicht nominiert wird. Und wenn sich dann auch noch Leute über Selbstnominierungen eschauffieren, die selber nicht nominieren und auch ein ziemliches Desinteresse an anderen Projekten zeigen, die nichts mit ihnen selber zu tun haben, dann ist der Gipfel der Heuchelei schon fast erreicht.

 

Genauso wenig ist etwas verwerflich oder unsportlich daran, wenn jemand für sich selbst stimmt. Wenn das eigene Projekt einfach das Beste ist und das nicht nur, weil es das Eigene ist, warum soll man dann für ein anderes stimmen? Wer hier als erstes egoistische Beweggründe vermutet, der projiziert meiner Erfahrung nach zumeist nur und sollte sich vielleicht mal über die eigenen Motivationen und das eigene Ego Gedanken machen, anstatt immer nur gleich mit dem Finger verurteilend auf andere zu zeigen.

 

 

Da ich nicht abstimme und es nur nebenher verfolge mach ichs kurz: Eigenlob stinkt, noch viel mehr wenn man sich dabei selber auf die Schulter klopft.

  • Like 3

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege grad, wie ich das Spiel von gestern mit @Dorns.Fist, für den entsprechenden Thread, schreiben kann. Es war ein schönes Spiel gegen den gehörnten König. Ich freue mich schon, erneut auf ihn zu treffen.

 

5c449b94d3248_2019-01-2017_05_46.thumb.jpg.e6ba721873819dc084614f397221438b.jpg

 

Und dann habe ich noch dieses Bild gefunden. Irgendwie gefällt mir der Stil. Schön grimmig düster. :)

 

5c449b988525c_2019-01-2017_06_07.thumb.jpg.123fc6985baa1c42715c461be290af73.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Jeder zieht sich den Schuh selbst an @Chaoself. ;)

 

Nachdem  Finger pointing hatte ich den ja eh schon an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... es stimmt nicht ganz mit dem "Eigenlob stinkt"

Bei Wahlen wird ja auch immer wieder gezeigt, wie die Nasen sich demonstrativ selbst wählen. Und es wäre auch quatsch dann jemand anderen zu wählen, um bescheiden zu bleiben.

Oder gilt Bescheidenheit nur für die "Kleinen"?

 

Für mich ist eine Eigennominierung auch ein bissel "Hey, wie findet ihr das?" 

Ich sehe daran nix Dramatisches, auch wenn ich es selbst nicht machen würde. Das Forum ist dann eben doch nicht "die Welt" und ich sehe das alles lockerer.

Worte wie "verwerlich" kommen mir da nicht in Sinn. In keiner Richtung.

 

Und nicht zuletzt ... wer seine Nase rausstreckt, spürt den Wind. ;D

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bung:

 

Da ich nicht abstimme und es nur nebenher verfolge mach ichs kurz: Eigenlob stinkt, noch viel mehr wenn man sich dabei selber auf die Schulter klopft.

Pauschalisierende Sprichwörter sind nie eine Diskussionsgrundlage / ein Argument ;)

 

Ich weiss jetzt auch nicht, wie 42 drauf kommt. Muss mir da wohl mal Videos anschauen.

Wenn man mit Argumenten sagen kann,wieso man sein Projekt gut findet (und man idealerweise auch die Schwächen kennt), dann ist das doch eine gute Selbstreflexion und muss nicht gleich aus Eigenlob/Narzissmus oÄ geboren sein. Ausserdem kann auch Eigenlob durchaus berechtigt sein, ist auch gesunder als ständige Selbstkritik. In diesem Sinne kann ich eine Eigennomination verstehen, würde es selber für mich aber auch nicht machen, dafür bin ich einfach zu zurückhaltend und neutral :P

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch ich bin wieder einigermaßen auf dem neusten Stand!

 

(Livestream): Anbei meine Arbeit, die während des Konsums aus der Konserve entstanden ist - ein Starspieler-Gossenläufer für Blood Bowl. :) War wieder sehr unterhaltsam, euch zuzuhören, da bin ich einfach neidisch, nicht vor Ort gewesen zu sein, aber ich musste nunmal arbeiten.

Bin absolut für das 40k-FG-Projekt, denn ich sehe das auch für mich als Chance, mich mal mit der Lore etc zu beschäftigen.

 

5c44b5021fa0f_starspieler-gossenlufer.thumb.jpeg.e37a036188300b527e20e73701c4061f.jpeg

 

Zum Thema Selbst-Vorschlagen kann ich übrigens beide Seiten verstehen, und das kam ja schonmal im Sommerprojekt oder wann auf. Ich selbst habe es damals (als AdM nominiert und drittplatziert im April'18) einfach als absolute Honorierung meiner Threadpflege gesehen, sprich der 'einfachen' Hobbyarbeit inklusive Communityarbeit, die ich in mein Projekt gesteckt habe. Wenn ich so über diesen 'Award' denke, macht es nicht wirklich Sinn, sich selbst vorzuschlagen. Wenn ich auf mich aufmerksam machen möchte, und mich eben niemand bemerkt, ist es natürlich auch ein 'regelkonformer' Weg, sich selbst vorzuschlagen oder für sich abzustimmen oder weiter gedacht, aktiv auf Stimmenfang zu gehen (im Sinne: 'Hier ist der Link, stimmt bitte für mich ab!'). Finde also beides legitim, empfinde aber so wie Dizzy, fühle mich bei dem Gedanken unwohl.

 

(MaM #262): Ich bin um meine Meinung/'Erfahrung' gebeten worden, deshalb schmeiße ich die jetzt noch verspätet ein.

Ich bin bisher tatsächlich ein paar Logikern und Statistikern begegnet, die "ausgemaxt" spielen, weil es eben am logischsten oder wahrscheinlichsten ist, mit so einer Truppe zu gewinnen. Ich kann das nachvollziehen, denn auch das ist ein Teil des Hobbies, und wenn es einem am meisten Spaß macht, gute Listen zu spielen, ist das mMn völlig in Ordnung. Diese Hobbyisten bauen Listen des Bauens wegen und um nette Kombinationen auf dem Spielfeld zu haben - sind allerdings abzugrenzen von jenen Extremen, die solche Listen bauen, um 'den Feind' niederzuschmettern. Quasi eine Frage des Schwerpunktes und 'Ethik'.

Ich habe aber gemerkt, dass ich auch aufgrund meiner eigenen Spielweise einfach lieber mit Menschen spiele, die fluffige Listen bauen. Wenn man merkt, dass einfach künstlerisches Herzblut drinsteckt. Ist eben mein Schwerpunkt.

 

Dann kam noch der Punkt auf, den ich 'Frauenbonus' nenne. Klar gibt's den in einem Hobby, in dem deutlicher Männerüberschuss ist. Und ich kann auch nicht von mir behaupten, dass ich das nicht gut finde; wer wird nicht gerne umgarnt? Das gibt es nicht nur in unserem Hobby - ich freue mich auch über jeden begeisterten Tänzer, und da schlawenzeln die weiblichen Kolleginnen genauso drumrum.

Natürlich gibt es Grenzen; Leistungen hervorzuheben, nur weil's von ner Frau kommt, finde ich absolut überflüssig. Ich möchte, dass meine Arbeit honoriert wird, unabhängig davon, ob ich nun Mann oder Frau bin. Das gilt auch für's Spielen. Ist mir aber auch so nicht passiert. Da ging es eher um Anfängerbonus und Welpenschutz, so wie du, Dizzy, das erwähnt hast.

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass die Tendenz steigend ist, also mehr Frauen sich für Hobbies interessieren, in dem wenige Frauen sind und andersrum. :) 

 

:nachdenk: Soviel zu meinen 20 oder vielleicht auch 40ct :lach: 

Ich hoffe, ihr habt einen schönen Abend - startet morgen gut in die neue Woche! :winken: 

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bung:

Eigenlob stinkt

 

Das kommt immer drauf an. Ich würde mich selbst bei solchen Abstimmungen nicht selbst nominieren, einfach weil es schöner ist, von anderen nominiert zu werden. Dass ich meine eigenen Sachen in der Regel irgendwie gut finde, ergibt sich aus der Sache selbst. Würde ich das scheiße finden, würde ich es in der Regel nicht hier präsentieren (es sei denn, es geht mir explizit um Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Denkanstöße, weil ich in einer kreativen Sackgasse stehe). Wenn ich das ganze Thema blöd finden würde, würde ich es nicht machen, dafür ist mir meine Freizeit dann doch zu schade, gerade wenn sie gefühlt immer weniger wird. Bei Abstimmungen finde ich es in Ordnung. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man sich hier anzeigen lassen kann, wer wofür gestimmt hat (oder ob das wieder mit meinen Moderator-Superkräften zu tun hat), aber auf Nachfrage würde ich dazu wahrscheinlich Stellung beziehen, wenn ich für mich selbst gestimmt hätte. Wer damit konkrete Probleme hat, mit dem kann man dann in Dialog treten. Auch wenn ichs albern fände, sowas auszudiskutieren. Wer sich hier in einem Nischenhobby-Forum über solche Abstimmungen echauffiert, bei denen es letztlich um nichts geht, der sollte das vielleicht mal hinterfragen. Wer das jetzt als anmaßend empfindet, auch. ;) 

 

Und Eigenlob kann ich nicht. Wenn ich auf Sachen angesprochen werde, rede ich gerne und ausführlich darüber, wenn ich weiß, dass es den Gegenüber ehrlich interessiert. Wenn ich merke, dass das eine höfliche Frage war, ist das Thema auch schnell wieder beendet. Wenn mich jemand trollen will, merke ich sowas auch meist.

Aber rumlaufen und krakelen "ich bin der Geilste" konnte und wollte ich noch nie.

 Mal was anderes: Hat jemand meine zwei Cent gesehen? Müssen mir wohl runtergefallen sein, irgendwo hier... naja... schönen Abend noch. Ich mach jetzt Abendessen.

  • Like 9

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da @Anderson ja quasi fast gefragt hat, haben wir hier ein fixes Foto mit Questoris und Cerastus Knights von Haus Makabius und den beiden Gottmaschinen Caldus Ignis und Gloria. Vorne stehen zum Größenvergleich noch jeweils ein Legionäre der Death Guard, Emperors Children und World Eater mit auf den Bases.

 

5c44ee21d354b_2019-01-2022_56_01.thumb.jpg.35f8a84734ccf2be4a9f627acf459102.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.