Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Leistungen hervorzuheben, nur weil's von ner Frau kommt, finde ich absolut überflüssig. Ich möchte, dass meine Arbeit honoriert wird, unabhängig davon, ob ich nun Mann oder Frau bin.

 

Danke! Würden mehr Menschen so denken, wären so stumpfsinnige Sachen wie Frauenquoten kein Thema mehr. Ja zu (mehr) Gleichberechtigung, Diversität und Gerechtigkeit (gläserne Decke, paygap,...). Aber sowas über Zwangsquoten zu regeln, verschlimmert das Problem eher: Wenn eine Frau bei schlechteren Qualifikationen oder Leistungen eine Stelle nur aufgrund ihres (biologischen bzw. sozialen) Geschlechts bekommt, wird das ihre Akzeptanz in der männlich dominierten neuen Position eher verringern.

 

So. Wenn der verdammte Schluckauf jetzt mal Ruhe geben würde, würde ich jetzt gerne schlafen! 

  • Like 10

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

:facepalm:

 

Ich verstehe die Geisteshaltung nicht die einen dazu verleitet, Leute dafür zu verurteilen, dass sie sich für zum Beispiel das Armeeprojekt des Monats oder die Perlen des Forums selber nominieren. Sowas als 'unsportlich', 'falsch' oder 'unmoralisch' zu verurteilen offenbart schon eine ziemliche aus Unsicherheit geborene Arroganz, mit der man sich über einen anderen zu erhöhen versucht. Was ist, wenn jemand gerne mal nominiert werden möchte, aber einfach nicht nominiert wird. Und wenn sich dann auch noch Leute über Selbstnominierungen eschauffieren, die selber nicht nominieren und auch ein ziemliches Desinteresse an anderen Projekten zeigen, die nichts mit ihnen selber zu tun haben, dann ist der Gipfel der Heuchelei schon fast erreicht.

 

Genauso wenig ist etwas verwerflich oder unsportlich daran, wenn jemand für sich selbst stimmt. Wenn das eigene Projekt einfach das Beste ist und das nicht nur, weil es das Eigene ist, warum soll man dann für ein anderes stimmen? Wer hier als erstes egoistische Beweggründe vermutet, der projiziert meiner Erfahrung nach zumeist nur und sollte sich vielleicht mal über die eigenen Motivationen und das eigene Ego Gedanken machen, anstatt immer nur gleich mit dem Finger verurteilend auf andere zu zeigen.

 

iss nen Snickers?!

 

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Überlege grad, wie ich das Spiel von gestern mit @Dorns.Fist, für den entsprechenden Thread, schreiben kann. Es war ein schönes Spiel gegen den gehörnten König. Ich freue mich schon, erneut auf ihn zu treffen.

 

5c449b94d3248_2019-01-2017_05_46.thumb.jpg.e6ba721873819dc084614f397221438b.jpg

 

Und dann habe ich noch dieses Bild gefunden. Irgendwie gefällt mir der Stil. Schön grimmig düster. :)

 

5c449b988525c_2019-01-2017_06_07.thumb.jpg.123fc6985baa1c42715c461be290af73.jpg

Uh, tolles Bild om Spiel. ich sollte nochmal im Thread bei ech unterwes sein.

und ja, die Flesh Tearers, ein schön düsterer Orden. Quasi mit einer der größten Anti-Held Orden, wenn man es so ausdrücken möchte. Gefallen mir, die Jungs.

 

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Pauschalisierende Sprichwörter sind nie eine Diskussionsgrundlage / ein Argument ;)

Wer anderen eine Grube gräbt?

 

vor 2 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Danke! Würden mehr Menschen so denken, wären so stumpfsinnige Sachen wie Frauenquoten kein Thema mehr. Ja zu (mehr) Gleichberechtigung, Diversität und Gerechtigkeit (gläserne Decke, paygap,...). Aber sowas über Zwangsquoten zu regeln, verschlimmert das Problem eher: Wenn eine Frau bei schlechteren Qualifikationen oder Leistungen eine Stelle nur aufgrund ihres (biologischen bzw. sozialen) Geschlechts bekommt, wird das ihre Akzeptanz in der männlich dominierten neuen Position eher verringern.

Quasi man hat sich nicht ausgesucht, als was man geboren wird (und wo) sondern es ist alles ein verdammter Zufall und wir sind hier alles MENSCHEN (mehr oder weniger ;) )?!

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Gesamtbild der Titans soweit @Dizzyfinger  

Vorallem die beiden Klauen finde ich absolut passend für die zukünftigen Chaostitans. Ich weiß nicht, wie sich das aufm Spielfeld auswirkt und ob man mit den Titans „schnell“ in den Nahkampf kommen kann, wenn man möchte aber zumindest eröffnet es mal andere Möglichkeiten und einen anderen Spieltstil. Gerade der Warlord steht ja mit seiner bisherigen Standerdbewaffnung meist hinten und „ballert“ einfach alles nieder. Insofern finde ich den Ansatz hier mit der Auswahl der Fäuste bei beiden Titans mal ganz interessant. 

 

Ich hoffe heute Abend auch mal wieder nen neues Wip von meinem Reaver posten zu können. Der Titan sollte bald fertig sein, dann kommt noch das Base. Wie du ja schon erkannt hast kommen auch bei mir Epic Space Marines aufs Base. Die Frage ist nur, welche Legion soll es werden. Thematisch werden die Titans wohl im Beta-Garmon System, also passend zum neuen Titandeath Addon angesiedelt sein. Hier kämpften nach meinem Wissen die Iron Hands, die Imperial Fists, die Blood Angels und die White Scars auf loyalisten Seite. Nun stellt sich die Frage, welche Farbe am besten zu den Blau-Gelben Titans passt. Dachte erst an die BA aber hier sehe ich die Gefahr, dass das Rot zu stark den Focus zieht und von den Titans ablenkt. Denke deshalb, es werden eher die IF oder sollte ich doch eine der anderen Legionen wählen? 

 

  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier wechseln sich die Themen ja ab :D Zu dem Eigenlobdingens: Muss jeder für sich selbst entscheiden, wer bin ich, über andere zu urteilen :) 

 

Zum Frauenquotendingens: Ich für meinen Teil unterscheide hauptsächlich Personen dahingehend, wie sie sich mir gegenüber verhalten, im groben gesagt Doofi oder kein Doofi, geschlechtsunabhängig :) Ansonsten finde ich (und das meine ich im Allgemeinen) sollte man über das Thema weniger reden und mehr aktiv werden bzw. machen. Taten sagen mehr als tausend Worte und so :) 

 

So nun was in eigener Sache bzw. eine Frage an die alten Hasen und Füchse hier: Wenn ich ein Projektthread aufmache, in welcher Sparte bin ich besser aufgehoben, allgemein im Themenbereich (in diesem Fall Sci-Fi) oder im systembezogenen Bereich (Infinity)? Vielen Dank und weitermachen :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb songonso:

So nun was in eigener Sache bzw. eine Frage an die alten Hasen und Füchse hier: Wenn ich ein Projektthread aufmache, in welcher Sparte bin ich besser aufgehoben, allgemein im Themenbereich (in diesem Fall Sci-Fi) oder im systembezogenen Bereich (Infinity)? Vielen Dank und weitermachen :ok:

Das hängt vom (genauen) Thema ab. Wenn Du Infinity-Minis machst, dann kann das bei Infinity besser aufgehoben sein. Umso mehr, wenn es ggf um bestimmte Listen oä geht.

Ist es Gelände für eine Infinity-Platte, dann kann das mMn zB auch in den allgemeine Geländebereich.

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@songonso

 

Falls du ganz falsch abgebogen bist, kann dein Projekt aber auch jeder Zeit verschoben werden. ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich könnte mir vorstellen, das Fists ganz gut passen @Anderson.

 

Gute Frage @songonso. Wenn es wirklich nur Infinity ist, dann finden Interessenten, das im Systeme Thread bestimmt besser. 

 

vor 11 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das hängt vom (genauen) Thema ab. Wenn Du Infinity-Minis machst, dann kann das bei Infinity besser aufgehoben sein. Umso mehr, wenn es ggf um bestimmte Listen oä geht.

Ist es Gelände für eine Infinity-Platte, dann kann das mMn zB auch in den allgemeine Geländebereich.

 

Vielen Dank, dann werde ich wohl im direkten Thread (Infinity) mal was starten :) Und noch etwas Balsam für die Community, immer wieder schön hier sofortige Antwort auf jegliche Fragen zu bekommen, Ihr seit ne Wucht ;) :ok:

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helle:

@songonso

 

Falls du ganz falsch abgebogen bist, kann dein Projekt aber auch jeder Zeit verschoben werden. ;)

Er ist gezeichnet, äh ausgezeichnet meinte ich :D:D:D 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Quasi man hat sich nicht ausgesucht, als was man geboren wird (und wo) sondern es ist alles ein verdammter Zufall und wir sind hier alles MENSCHEN (mehr oder weniger ;) )?!

 

Naja. Ich bin generell der Meinung, freie Stellen sollten danach besetzt werden, wer am besten geeignet ist/scheint. Da sollte es egal sein, ob es ein weißer christlicher Westeuropäer oder eine lesbische schwarze Behinderte ist. Dass die Welt so nicht funktioniert, ist mir bewusst.

 

Aber mit solchen Quoten nötigst du Unternehmen dazu, einen Teil der Kandidaten auszublenden, weil in jedem Fall die bestqualifizierte Frau die Stelle bekommen soll, selbst wenn es männliche Kandidaten mit besserer Qualifikation gibt. Das würde mich als Verantwortlichen im Unternehmen richtig anpissen, und die neuen Kollegen finden das sicher auch mindestens schwierig, wenn die an ihre nächste Beförderung denken. Das ist halt auf eine andere Art unfair und klingt nach "der Zweck (mehr Frauen in Führungspositionen) heiligt die Mittel (Frauenquote)".

 

Das sollte an sich keine Rolle spielen, ob es um einen Mann, eine Frau oder irgendwas dazwischen geht. Ich weiß, so weit ist die Welt leider noch nicht, aber in den Köpfen der Menschen fängt es bekanntlich an.

 

Und so ähnlich ist das im Hobby ja auch, siehe Post von @malkavienne. Klar ist das Hobby von Männern dominiert, sieht man in jedem Laden oder bei Events. Deshalb muss man Frauen im Hobby doch aber nicht irgendwie anders behandeln? 

_______________

Was kann ich noch sagen? Bin Samstag in Frankfurt beim Einzelhändler gewesen und stark geblieben: Ich habe keine neuen Sector Mechanicus-Bausätze gekauft! Aber es war echt hart. :( 

 

Bisher fängt das Jahr ganz gut an: Ich miste weiter aus, arbeite mit Hochdruck bevorzugt an Sachen die ich noch habe -  Überraschung, es ist Gelände für Necromunda/Inq28 - und halte mich mit Impulsivkäufen ziemlich zurück oder habe konkrete Pläne damit/Verwendung dafür. Jedenfalls bis endlich die Dirtbikes für den Genestealer Cult veröffentlicht werden und ich eine Gildenhändler-Karawane haben muss... :skepsis:

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 7

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit weißen christlichen Lesben?

 

Ich wünsche mir übrigens irgendwo mal eine schwule schwarze muslimische lesbische taube Frau mit einem Bein an die Macht, dann hätten wir das Thema "endlich mal eine xy an der Macht" endlich mal durch. Aktuell sollte sie auch einen Schwanz haben, dann ist mal wirklich alles abgedeckt ... und wir können wieder "in der Sache diskutieren". ;D

 

 

Kurzes OffTopic:

Übrigens habe ich mir jetzt diese 40k Halblinge bestellt. 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Drachenklinge:

Was ist mit weißen christlichen Lesben?

 

Ich wünsche mir übrigens irgendwo mal eine schwule schwarze muslimische lesbische taube Frau mit einem Bein an die Macht, dann hätten wir das Thema "endlich mal eine xy an der Macht" endlich mal durch. Aktuell sollte sie auch einen Schwanz haben, dann ist mal wirklich alles abgedeckt ... und wir können wieder "in der Sache diskutieren". ;D

 

 

Kurzes OffTopic:

Übrigens habe ich mir jetzt diese 40k Halblinge bestellt. 

Du hast Übergewichtig vergessen, irgendwas geistert da im Hinterkopf bezüglich Drawn Together rum...

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2019 um 21:46 schrieb Zweiundvierzig:

@Zweischneid: Wie hast Du denn das Säureblut gemacht?

 

Hoppla, länger nicht mehr hier gewesen :frown:

Das ist Leuchtfarbe von Lumentics.de , hatte genau den richtigen Farbton für Alienblut :-)

 

Und noch ein Predator fertig :-)


423m4jxe.jpg

 

 

  • Like 7

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So @Dizzyfinger , da du deine aktuelle AT Truppe gepostet hast bin ich auch so frei und poste (mangels eigenem Projekt) meinen ersten "Testtitan" wieder hier mit ein paar mehr Bildern. Kommt natürlich in nen Spoiler, da sich sicherlich nicht jeder für AT interessiert. 

 

Spoiler

Wie ich bereits schrieb, wird der Titan langsam fertig. Ich muss dazu sagen, es ist eigentlich sowas wie ne Testmini, da ich an ihm zum einen das Farbschema mal austesten wollte, darüber hinaus aber quasi auch meine erste auf "airbrush" basierende Mini ist. Das hat sich bei den ganzen Panzerplatten einfach super angeboten.

Ich bin zwar nicht mit allen Bereichen des blaus zufrieden aber so als Gesamtwerk passt es dann doch recht gut finde ich. Die nächsten Minis werden einen noch größeren Gelbanteil bekommen.

Was ist noch zu tun? Die Waffenspitzen werden noch etwas Liebe erfahren. Ob ich die nur "nacharbeite" oder nochmal mit der AB einen Hitzeeffekt auftrage muss ich mir noch überlegen. Dann brauchen Kleinteile wie die Schläuche noch ein wenig Farbe und bei den Raketen muss ich mir auch noch irgendwas überlegen, so sehen sie etwas langsweilig aus.

Im Anschluss kommt dann die Base an die Reihe. Hierfür habe ich schon ein paar alte Epic Marines und Fahrzeuge grundiert. Wie auch von Dizzy vorgeschlagen werden es wohl wirklich die Imperial Fists. Zum einen ziehen die nicht zu viel Fokus und außerdem war es eine meiner ersten 40k Armeen, was mir die Möglichkeit geben würde, die Minis als kleine "Hommage" für meine alte Armee zu bemalen. Alternativ könnten es auch die Iron Hands werden, da die mit ihren dunklen Rüstungen wirklich nur für den Größenvergleich da wären und sonst kaum weiter auffallen. 

Die Base selber soll ein paar Städtische Elemente wie Straßen und Hausruinen bekommen, da ich insbesondere den Kampf in den Städten interessant finde. Hat sowas von Godzilla :D

 

Hier der aktuelle Stand, ich hoffe bis zur Dizzcon dann 5 Titanen und ein paar Knights fertig zu haben...aber wer weiß schon, was bis dahin wieder alles tolles vor den Pinsel kommt :) :

 

5c45f74e82adb_Reav11.5.jpg.e266acf769ae868223a04b4fe1104400.jpg

5c45f7540c1a7_Reav11.6.jpg.55b98b93791ce91a0bfa9fec9aaf48a3.jpg

5c45f75787c04_Reav11.4.thumb.jpg.308d6fd4697765973fb2bac25587d7e7.jpg

5c45f75a10196_Reav11.3.thumb.jpg.8640a3789c20da8ec5193f6515097f81.jpg

 

 

Ps. @Dizzyfinger falls dir das zu viel "fremdes" Material in deinem Projekt ist, schreib mir einfach kurz ne PN, dann werde ich das natürlich reduzieren!

 

  • Like 5

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir hier nicht gefällt...

Spoiler

...ist die schlichte, blanke Rückenpanzerung. Allerdings liegt das an dem Teil selbst. Ich mag die Version mit dem Aquila und den Schriftrollen besser.

 

Der Rest sieht richtig toll aus. Schon jetzt um Welten besser als meine Gottmaschinen. Da freue ich mich ja schon auf die DizzCon. ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Und ja sehe ich ähnlich wie du. Bei der Rückenpanzerung, den Schultern und dem Knie gefallen mir auch jeweils die Varianten mit "Aufdruck" besser. Die werde ich zukünftig auch definitiv nutzen. Ich hab mich bei der Mini lediglich zum Testen der Airbrush für die leeren Panzerungen entschieden. Ich hoffe in der "Masse" der Titanen fällt das dann nicht mehr so arg auf^^

bearbeitet von Anderson
  • Like 2

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Anderson:

So @Dizzyfinger , da du deine aktuelle AT Truppe gepostet hast bin ich auch so frei und poste (mangels eigenem Projekt) meinen ersten "Testtitan" wieder hier mit ein paar mehr Bildern. Kommt natürlich in nen Spoiler, da sich sicherlich nicht jeder für AT interessiert. 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Wie ich bereits schrieb, wird der Titan langsam fertig. Ich muss dazu sagen, es ist eigentlich sowas wie ne Testmini, da ich an ihm zum einen das Farbschema mal austesten wollte, darüber hinaus aber quasi auch meine erste auf "airbrush" basierende Mini ist. Das hat sich bei den ganzen Panzerplatten einfach super angeboten.

Ich bin zwar nicht mit allen Bereichen des blaus zufrieden aber so als Gesamtwerk passt es dann doch recht gut finde ich. Die nächsten Minis werden einen noch größeren Gelbanteil bekommen.

Was ist noch zu tun? Die Waffenspitzen werden noch etwas Liebe erfahren. Ob ich die nur "nacharbeite" oder nochmal mit der AB einen Hitzeeffekt auftrage muss ich mir noch überlegen. Dann brauchen Kleinteile wie die Schläuche noch ein wenig Farbe und bei den Raketen muss ich mir auch noch irgendwas überlegen, so sehen sie etwas langsweilig aus.

Im Anschluss kommt dann die Base an die Reihe. Hierfür habe ich schon ein paar alte Epic Marines und Fahrzeuge grundiert. Wie auch von Dizzy vorgeschlagen werden es wohl wirklich die Imperial Fists. Zum einen ziehen die nicht zu viel Fokus und außerdem war es eine meiner ersten 40k Armeen, was mir die Möglichkeit geben würde, die Minis als kleine "Hommage" für meine alte Armee zu bemalen. Alternativ könnten es auch die Iron Hands werden, da die mit ihren dunklen Rüstungen wirklich nur für den Größenvergleich da wären und sonst kaum weiter auffallen. 

Die Base selber soll ein paar Städtische Elemente wie Straßen und Hausruinen bekommen, da ich insbesondere den Kampf in den Städten interessant finde. Hat sowas von Godzilla :D

 

Hier der aktuelle Stand, ich hoffe bis zur Dizzcon dann 5 Titanen und ein paar Knights fertig zu haben...aber wer weiß schon, was bis dahin wieder alles tolles vor den Pinsel kommt :) :

 

5c45f74e82adb_Reav11.5.jpg.e266acf769ae868223a04b4fe1104400.jpg

5c45f7540c1a7_Reav11.6.jpg.55b98b93791ce91a0bfa9fec9aaf48a3.jpg

5c45f75787c04_Reav11.4.thumb.jpg.308d6fd4697765973fb2bac25587d7e7.jpg

5c45f75a10196_Reav11.3.thumb.jpg.8640a3789c20da8ec5193f6515097f81.jpg

 

 

Ps. @Dizzyfinger falls dir das zu viel "fremdes" Material in deinem Projekt ist, schreib mir einfach kurz ne PN, dann werde ich das natürlich reduzieren!

 

Unabhängig vom Meister des Einhorns @Dizzyfinger sag ich, dass ich für meinen Teil es eher so sehe, dass Du uns an Deinem Projekt teilhaben lässt was ich sehr toll finde. Auch wenn AT mich nur bedingt interessiert, ist mein Auge toll bemalten Miniaturen, gleich welchem System zugehörig, nicht abgeneigt :ok: Auch wen ich mich nun aus dem Fenster lehne, weitermachen! Ich rufe hiermit zum Entern des MaM's auf, Aaaaargh Aye #SWEETBEEF :D

 

PS: Jetzt sind die Patriots mit Tom Fu..g Brady schon wieder im SuperBowl :mauer:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder SuperBowl?

 

Wollt ihr eine kleine Anekdote dazu hören?

 

Spoiler

Katze und ich wollten das vor ein paar Jahren unbedingt ein Mal live verfolgen. Wir haben auch extra irgendwelches typisch-amerikanisches Zeug gegessen, ich weiß nicht mehr genau; vermutlich Burger, Pommes, Cheetos, Nachos und den ganzen Mist. Wir haben viel zu viel gegessen, schnell gemerkt dass wir die Regeln nicht verstehen und also nicht wirklich mitfiebern, weil wir keine Ahnung haben was da gerade passiert. Wir sind dann eingeschlafen. Nichtmal die berühmt-berüchtigte Halbzeit-Show haben wir gesehen. Hach... schön wars.

 

 

@Anderson Mach nur! Ich finds gut, wenn hier mal andere Titanen als Dizzys zu sehen sind. ;) 

 

Mir ist der derzeit bloß noch zu sauber. Aber ich arbeite gerade auch an relativ rostigen Klamotten (Rosteffekt trocknet gerade.)...

 

 

image.jpg

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Schon wieder SuperBowl?

 

Wollt ihr eine kleine Anekdote dazu hören?

Jupp 3.2. :ok: zu den Regeln, denk Dir nix, ich kenn auch nicht alle Regeln, obwohl ich selbst (man glaubt es kaum) Football gespielt habe. Kurz gesagt so mancher Profi kennt auch nicht alle Regeln ;) Dafür gibt es einfach zu viele. Ich sitze auch mal da und es entfleucht mir ein großes AHA, wen ne Strafe kommt die ich bis lang nicht kannte. So wie das momentane Kommentatorenteam das auf Pro7Maxx macht ist es sehr unterhaltsam und man lernt was. Man muss halt bedenken, dass Football wie die meisten US-Sportarten, die meiste Zeit wenig Action ist (außer man ist voll drin im Spiel :D) und es eher um das Momentum geht. So genug vom Sport zurück zu den Minis!!!!! ;)

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superbowl? Halbzeitshow?

Singen die jetztvauch schon in Kochshows?? Die spinnen doch echt!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Superbowl? Halbzeitshow?

Singen die jetztvauch schon in Kochshows?? Die spinnen doch echt!

Japp schon länger 

 

 

:D

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Schon wieder SuperBowl?

 

Wollt ihr eine kleine Anekdote dazu hören?

 

  Inhalt unsichtbar machen

Katze und ich wollten das vor ein paar Jahren unbedingt ein Mal live verfolgen. Wir haben auch extra irgendwelches typisch-amerikanisches Zeug gegessen, ich weiß nicht mehr genau; vermutlich Burger, Pommes, Cheetos, Nachos und den ganzen Mist. Wir haben viel zu viel gegessen, schnell gemerkt dass wir die Regeln nicht verstehen und also nicht wirklich mitfiebern, weil wir keine Ahnung haben was da gerade passiert. Wir sind dann eingeschlafen. Nichtmal die berühmt-berüchtigte Halbzeit-Show haben wir gesehen. Hach... schön wars.

 

 

@Anderson Mach nur! Ich finds gut, wenn hier mal andere Titanen als Dizzys zu sehen sind. ;) 

 

Mir ist der derzeit bloß noch zu sauber. Aber ich arbeite gerade auch an relativ rostigen Klamotten (Rosteffekt trocknet gerade.)...

 

 

image.jpg

Kran :herzen:

 

ich versteh Football auch nicht. Ich hab da mal versucht, zu zusehen, aber bis auf eins, zwei Begriffe, die man mal bei Big Bang Theory aufgeschnappt hat, verstand ich nichts...ähnlich geht es mir aktuell mit Handball. Ich weiß, es ist ein Tor, wenn der Ball drin ist, aber wenn die Schiris pfeifen, versteh ich nie wieso.

 

 

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Football warte ich auch immer drauf, dass ein Blizzard kommt oder jemand mit so einer Riesenwalze. Habe auch noch nie gesehen, dass jemand einen Spieler übers Feld wirft. Von einem Baummenschen ganz zu schweigen. Dreckssport. Völlig unreal.

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge Du meinst wahrscheinlich Blatt Bowl - dachte immer, das wäre ein Pen & Paper Rollenspiel...

 

...

 

*badumm-tsss*

  • Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.