Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr von den Bolter-Beta-Regeln?

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb songonso:

Was haltet Ihr von den Bolter-Beta-Regeln?

Find ich ok. Wertet die Marines etwas auf. Normale Marines sind ja etwas von den aktuelleren Codices überholt worden.

Flufftechnisch ist son Standart Bolter ja auch ein Hölleninstrument

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Roughneck:

Find ich ok. Wertet die Marines etwas auf. Normale Marines sind ja etwas von den aktuelleren Codices überholt worden.

Flufftechnisch ist son Standart Bolter ja auch ein Hölleninstrument

 

Hab sie gestern nur kurz zwischen Fläschchen und Handball drübergelesen. Verstehe ich das richtig, nicht bewegen nochmal 2x schießen zusätzlich zum normalen Schnellfeuer, also auf Lange 2x und auf kurze 4x?

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Ich finde es schade, das Space Marines wieder mal neue Spezialregeln bekommen. Leider das Zugpferd der Firma... 

Soll für alle geltend die Marines sind oder waren also auch für Chaos Mandarinen :D

 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb songonso:

Hab sie gestern nur kurz zwischen Fläschchen und Handball drübergelesen. Verstehe ich das richtig, nicht bewegen nochmal 2x schießen zusätzlich zum normalen Schnellfeuer, also auf Lange 2x und auf kurze 4x?

Ja

wenn EINE der drei Auswahlen zutrifft

- stationär geblieben

- auf halbe Reichweite

- Termi / Bike

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch CSM sind schon sehr stark. 

Es wäre angenehm, wenn andere Völker überarbeitet würden. Oder vielleicht sogar neue Völker ergänzt werden. Eher exotische Völker wie zum Beispiel die Hruud in einer Art Xenos Sammelcodex. 

 

Aber es sind wieder nur schnöde SM Regeln...

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Aber auch CSM sind schon sehr stark. 

Es wäre angenehm, wenn andere Völker überarbeitet würden. Oder vielleicht sogar neue Völker ergänzt werden. Eher exotische Völker wie zum Beispiel die Hruud in einer Art Xenos Sammelcodex. 

 

Aber es sind wieder nur schnöde SM Regeln...

 

Recht haste. Punkt

 

Nur mit ner einfachen Marines Armee ziehst du heute ja auch keinen Hering mehr vom Teller.

Tau, Dark Eldar, Eldar ... die tanzen denen ja auf der Nase rum.

 

Ich haks für mich unter dem Oberbegriff "Balancing" ab, zucke kurz mit der Schulter und weiter gehts

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Aber auch CSM sind schon sehr stark. 

Es wäre angenehm, wenn andere Völker überarbeitet würden. Oder vielleicht sogar neue Völker ergänzt werden. Eher exotische Völker wie zum Beispiel die Hruud in einer Art Xenos Sammelcodex. 

 

Kroot.

 

Oder sie könnten halt einfach mal den Genestealer Codex veröffentlichen.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessiert schon der Codex? Die Dirtbikes, Mann! Die Bikes!

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb songonso:

Was haltet Ihr von den Bolter-Beta-Regeln?

Fury of the Legion...nur für Jedermann und ohne "Malus", was ich ein bisschen Schade finde.

 

Und leider hat mein GW-Guy meinen Sarkasmus diesmal nicht verstanden, als er die Regeln teilte und ich drunter schrieb "Endlich sind Graumähnen wieder spielbar".

Bezogen auf dieses ständige Gemecker von vielen Leuten, das fast alles nicht spielbar sei, weil es "schwach" ist und den Gegner nicht in der ersten Runde tabled... ich mach mich gerne über solche lustig, geb ich zu!

 

vor 45 Minuten schrieb Roughneck:

Find ich ok. Wertet die Marines etwas auf. Normale Marines sind ja etwas von den aktuelleren Codices überholt worden.

Flufftechnisch ist son Standart Bolter ja auch ein Hölleninstrument

 

wertet, wenn ich das richtig gelesen habe, nicht nur die normalen Marines auf, auch die Intercessors mit ihren Schnellfeuer Boltern dürfen dies tun.

 

vor 45 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich finde es schade, das Space Marines wieder mal neue Spezialregeln bekommen. Leider das Zugpferd der Firma... 

ich finde es ok, das sie Spezialregeln bekommen, denn das könnte einleiten, dass andere Völker/Rassen  auch welche bekommen
Schade finde ich nur, das sie so kurz nach dem "Betaregelwerk" Chapter Aproved sowas einfach reinschmeißen und sehen, ob es gut wird. So aus heiteren Himmel einfach so.

Wobei es schon schade ist, das nur SM und CSM Bolter die Einstellung haben...haben wohl bei den Imps und den Soros diesen Knopf vergessen dranzuschrauben...

 

vor 42 Minuten schrieb Roughneck:

Ja

wenn EINE der drei Auswahlen zutrifft

- stationär geblieben

- auf halbe Reichweite

- Termi / Bike

 

letzter Punkt: -Termi/Bike/Centurion/Fahrzeug

oder anders gesagt: jeder Bolter, immer! Außer, du bist nur ein verkackter Mensch ohne Supergene!

 

vor 41 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Eher exotische Völker wie zum Beispiel die Hruud in einer Art Xenos Sammelcodex. 

du und deine Tagträumerein ;) die Hruud gab es glaube ich noch nie als Regeln und ich denke, das eine Tierart ohne Unterarten keine Armee bilden kann. Zumal sie ja eher Herdenwanderungen machen, als gezielt Armeen auszulöschen und Missionsziele...zu essen?!

 

vor 27 Minuten schrieb Helle:
vor 43 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Aber auch CSM sind schon sehr stark. 

Es wäre angenehm, wenn andere Völker überarbeitet würden. Oder vielleicht sogar neue Völker ergänzt werden. Eher exotische Völker wie zum Beispiel die Hruud in einer Art Xenos Sammelcodex. 

 

Kroot.

da hätte ich mir gerne auch mehr erwartet, schließlich gab es ja mal einen "Krootcodex" in einem der früheren WDs (oder war es ein altes In Nomine Imperatoris?) Mit Krootechsenreitern und Krootsäurespuckern und Kroot mit Flügeln...das war schon interessant.

 

vor 4 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Wen interessiert schon der Codex?

Robert Gulliman?! :rotflmao:

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

ich finde es ok, das sie Spezialregeln bekommen, denn das könnte einleiten, dass andere Völker/Rassen  auch welche bekommen

Schade finde ich nur, das sie so kurz nach dem "Betaregelwerk" Chapter Aproved sowas einfach reinschmeißen und sehen, ob es gut wird. So aus heiteren Himmel einfach so.

Wobei es schon schade ist, das nur SM und CSM Bolter die Einstellung haben...haben wohl bei den Imps und den Soros diesen Knopf vergessen dranzuschrauben...

 

letzter Punkt: -Termi/Bike/Centurion/Fahrzeug

oder anders gesagt: jeder Bolter, immer! Außer, du bist nur ein verkackter Mensch ohne Supergene!

 

 

Loyale Termis profitieren noch nichtmal davon weil die Sturmwaffen haben. ChaosTermis haben Schnellfeuer - Yeah

 

Normale, verkackte Menschen können mit sonem 1Meter50 Bolter auch nicht umgehen. Daher gibts hier nix extra. Basta

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Roughneck:

 

Loyale Termis profitieren noch nichtmal davon weil die Sturmwaffen haben. ChaosTermis haben Schnellfeuer - Yeah

 

Normale, verkackte Menschen können mit sonem 1Meter50 Bolter auch nicht umgehen. Daher gibts hier nix extra. Basta

 

Welche Sturmwaffen? 

20190122_130255.thumb.jpg.22d18a131ac4d229c1f0f54ba8976604.jpg

 

Der Rest ist Schwer, auch der Flamer.

 

Und ja, die haben 8 Schuss auf kurzer Reichweite 

 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig. Das die Archetypen der Waffen geändert wurden. Da ich als "GW-System" (eigentlich kommt's ja von FW...) nur noch 30k spiele, hatte ich das noch gar nicht gesehen. Hab' mir die Beta-Regeln jetzt auch nicht durchgelesen, aber inwiefern bestehen da Parallelen zu "Fury of the Legion", @Brinvar Grimmfang?

  • Like 2

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui da freuen sich meine Daußnd Buam :D Auch ne White Scars Armee hat ja dann auch was :) 

 

Das Gemecker bezüglich vom Tisch ballern und so @Brinvar Grimmfang erübrigt sich bei mir zum Glück, kein Turnier- oder Ehrgeizspieler in meiner Runde :D Nur ein Tau-Spieler mit vielen Drohnen aber der kann ja auch nix für die doofe Drohnenregel :D:D:D 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Welche Sturmwaffen? 

20190122_130255.thumb.jpg.22d18a131ac4d229c1f0f54ba8976604.jpg

 

Der Rest ist Schwer, auch der Flamer.

 

Und ja, die haben 8 Schuss auf kurzer Reichweite 

 

Ups. Na dann seis den loyalen doch auch gegönnt.

Ich hing wohl zu sehr am Sturm im Sturmbolter.

 

vor 5 Minuten schrieb songonso:

Hui da freuen sich meine Daußnd Buam :D Auch ne White Scars Armee hat ja dann auch was :) 

 

Das Gemecker bezüglich vom Tisch ballern und so @Brinvar Grimmfang erübrigt sich bei mir zum Glück, kein Turnier- oder Ehrgeizspieler in meiner Runde :D Nur ein Tau-Spieler mit vielen Drohnen aber der kann ja auch nix für die doofe Drohnenregel :D:D:D 

Ich denke jetzt nicht das sich diese kleine Aufwertung wirklich spielentscheidend auswirkt. Es wird Wirkung zeigen, je nachdem wie man sich ausrüstet.

Ich finds im Sinne des Fluffs ganz ok. So rückt sich mein Bild des Marines mit Bolter wieder etwas gerade - so Fels-in-der-Brandung-mäßig

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lahpugg:

Witzig. Das die Archetypen der Waffen geändert wurden. Da ich als "GW-System" (eigentlich kommt's ja von FW...) nur noch 30k spiele, hatte ich das noch gar nicht gesehen. Hab' mir die Beta-Regeln jetzt auch nicht durchgelesen, aber inwiefern bestehen da Parallelen zu "Fury of the Legion", @Brinvar Grimmfang?

du verdoppelst die Anzahl der Schüsse einer Schnellfeuer Bolt-Waffe bei den Beta-Regeln(nur gilt das halt für alle Modelle mit Schnellfeuerwaffen des Bolt-Typus, nicht nur Standards) . Fury of the Legion ist ja auch zusätzliche Schüsse für Bolter bzw die Pistolen, nur muss man dazu stehen bleiben (muss man bei den Betas nur, wenn man nicht auf halber Reichweite ist oder eben ein Termi, Bike, Fahrzeug oder Centurion) und darf dann eine Runde lang nicht schießen (bei den Betas ist der Munitionserbrauch kein Problem, schieße immer wie du lustig bist...also amerikanisch ;) )

 

vor 6 Minuten schrieb songonso:

Das Gemecker bezüglich vom Tisch ballern und so @Brinvar Grimmfang erübrigt sich bei mir zum Glück, kein Turnier- oder Ehrgeizspieler in meiner Runde

ich kenn nur meinen Kumpel, der in meiner Umgebung hart spiel, weil er halt doch sehr ehrgeizig ist...
ich bezieh mich halt immer gerne auf das Gemecker in den Tabletop Gruppen. Ich sag nur "Schocktruppen" Betaregeln, wie da sofort losgeflucht wurde, Scions sind unspielbar geworden, da man nicht im ersten zu mit seinen 4 Meltern genau neben dem Gegner schocken darf...man sollte sie ja nun dann aus dem Sortiment nehmen, kauft ja keiner mehr, weil die Müll sind. Und solche Sprüche halt.

 

vor 10 Minuten schrieb songonso:

Nur ein Tau-Spieler mit vielen Drohnen

ich sehe das Borg-Kollektiv...

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

ich bezieh mich halt immer gerne auf das Gemecker in den Tabletop Gruppen. Ich sag nur "Schocktruppen" Betaregeln, wie da sofort losgeflucht wurde, Scions sind unspielbar geworden, da man nicht im ersten zu mit seinen 4 Meltern genau neben dem Gegner schocken darf...man sollte sie ja nun dann aus dem Sortiment nehmen, kauft ja keiner mehr, weil die Müll sind. Und solche Sprüche halt.

:D:megalol::D

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Wen interessiert schon der Codex? Die Dirtbikes, Mann! Die Bikes!

 

Irgendwie gehört es zusammen.... :P

 

 

Ich hab wieder was fertig. Damit kann ich dann jetzt zwei Veteranentrupps Black Legion .... Sons of Horus stellen.

 

575FCE26-CDFC-4A09-BBFF-0C61EB1ECC8E.jpeg66217B25-E7F9-4F45-BCE6-45117A184FB5.jpeg

  • Like 12

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Kleiner Nachtrag: Bei Fury of the Legion muss der Trupp zusätzlich min. 5 Mann groß sein. ;) 

vor 4 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

ich kenn nur meinen Kumpel, der in meiner Umgebung hart spiel, weil er halt doch sehr ehrgeizig ist...
ich bezieh mich halt immer gerne auf das Gemecker in den Tabletop Gruppen. Ich sag nur "Schocktruppen" Betaregeln, wie da sofort losgeflucht wurde, Scions sind unspielbar geworden, da man nicht im ersten zu mit seinen 4 Meltern genau neben dem Gegner schocken darf...man sollte sie ja nun dann aus dem Sortiment nehmen, kauft ja keiner mehr, weil die Müll sind. Und solche Sprüche halt.

 

Absolute Idiotie. Als ob es keine andere Möglichkeit gibt. Worüber sich manche Leute ärgern. :lach: 

  • Like 4

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lahpugg:

Kleiner Nachtrag: Bei Fury of the Legion muss der Trupp zusätzlich min. 5 Mann groß sein. ;) 

oh, wusste ich nicht, ich hab nur mal in eines der ersten Bücher geschaut und man hat mir gesagt, was die Alphas und die Ravens machen. Also alles, was ich da an Inffos aufgeschnappt habe, versuch ich zu behalten und daran hab ich son bisschen mein 30k Plan gemünzt.

 

Aber wenn ich @Helles Veteranen sehe, können die wohl jetzt mehr Auswahlen haben als im ersten Buch, wo die eher wie ein Taktischer Trupp gehändelt wurde.

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Aber wenn ich @Helles Veteranen sehe, können die wohl jetzt mehr Auswahlen haben als im ersten Buch, wo die eher wie ein Taktischer Trupp gehändelt wurde.

Mit Veteranen kann man recht viel anstellen und denen auch vielseitige Bewaffnungen geben. Sind sehr gute Allrounder, zu mal die auch Missionsziele halten können. Über die Rite of Wars Chosen Duty und Pride of the Legion kann man die auch als Pflichtstandard wählen und hat in der Elitesektion noch mehr Platz. Wobei die besonderen Rites der Legionen oft interessanter sind.

  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht dann gerade mein Plan mit ihnen aus.

Spoiler



**+++ HH Event 3000 (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [3019pts] +++**

**++ Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [3019pts] ++**

 

**+ HQ +**  

**Damocles Command Rhino [105pts]:** Dozer Blade  

**Horus the Warmaster [500pts]**  

 

**+ Elites +**  

**Contemptor Dreadnought Talon [210pts]** . **Contemptor Dreadnought, Legion:** Kheres Pattern Assault Cannon . . **Dreadnought Chainfist:** Heavy Flamer  

**Quad Launcher Support Battery, Legion [70pts]:** Rapier, Legion, Shatter Shell  

**Quad Launcher Support Battery, Legion [70pts]:** Rapier, Legion, Shatter Shell  

 

**+ Troops +**  

**Justaerin Terminator Squad [289pts]:** Chainfist, 2x Combi-Weapon, 5x Justaerin Terminators, 2x Power Fist  

**Tactical Squad, Legion [195pts]:** Rhino Armoured Carrier, Legion, 9x Tactical Space Marines, Legion . **Additional Wargear:** Vexilla, Legion . **Standard Wargear:** Bolters . **Tactical Sergeant, Legion:** Artificer Armour, Power Fist  

**Tactical Squad, Legion [195pts]:** Rhino Armoured Carrier, Legion, 9x Tactical Space Marines, Legion . **Additional Wargear:** Vexilla, Legion . **Standard Wargear:** Bolters . **Tactical Sergeant, Legion:** Artificer Armour, Power Fist  

**Veteran Tactical Squad, Legion , Compulsory [315pts]:** 9x Bolt Pistol, 3x Bolter, 7x Combat Blade, 4x Combi-weapon: Plasma gun, 2x Plasma gun, Power Axe, Rhino Armoured Carrier, Legion, 9x Veteran Space Marines, Legion, Veteran Tactics: Weaponmasters, Vexilla, Legion . **Veteran Sergeant, Legion:** Artificer Armour, Bolt Pistol, Power Axe . . **Combi-weapon:** Combi-weapon: Plasma gun  

**Veteran Tactical Squad, Legion , Compulsory [315pts]:** 9x Bolt Pistol, 3x Bolter, 7x Combat Blade, 4x Combi-weapon: Plasma gun, 2x Plasma gun, Power Axe, Rhino Armoured Carrier, Legion, 9x Veteran Space Marines, Legion, Veteran Tactics: Weaponmasters, Vexilla, Legion . **Veteran Sergeant, Legion:** Artificer Armour, Bolt Pistol, Power Axe . . **Combi-weapon:** Combi-weapon: Plasma gun  

 

**+ Heavy Support +**  

**Deredeo Pattern Dreadnought [220pts]:** Aiolos Missile Launcher, Twin-linked Anvilius Pattern Autocannon Battery, Twin-linked Heavy Bolter  

**Leviathan Siege Dreadnought Talon [420pts]:** Dreadnought Drop Pod, Legion . **Leviathan Siege Dreadnought:** Grav-flux Bombard, Leviathan Siege Drill, Phosphex Discharger, Twin-linked Volkite Caliver, Twin-linked Volkite Caliver  

**Whirlwind Scorpius, Legion [115pts]:** Scorpius Multi-Launcher  

 

**+ Allegiance +**  

**Legion and Allegiance:** XVI: Sons of Horus, Traitor  

**Rite of War:** Primarch's Chosen   Created with [BattleScribe](http://www.battlescribe.net)

 

bearbeitet von Helle
  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb songonso:

Hab sie gestern nur kurz zwischen Fläschchen und Handball drübergelesen. Verstehe ich das richtig, nicht bewegen nochmal 2x schießen zusätzlich zum normalen Schnellfeuer, also auf Lange 2x und auf kurze 4x?

Mh, iwie komisch, da dort instead steht, also statt der normalen Schnellfeuerregel, sprich im Grunde heißt das dann bei normalen Mandarinen nur 2x auf lange wenn man stehen bleibt und 2x auf kurze, Bolter haben ja Schnellfeuer 1 und die Schnellfeuerregel wird ersetzt oder seh ich das falsch? Na da hat GW wieder was rausgehauen :skepsis: bzw. ich durch ein klassisches überlesen falsch interpretiert :megalol:

bearbeitet von songonso
  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.