Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Eine Reise in alte, düstere Welten]

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Kleine Ankündigung für die Zukunft. Aber keine Sorge, es bleibt fast alles beim alten und die Konserven gibt es auch weiter hier im Regal. ;)

In dem Moment, in dem das Wort 'Sendeplan' gefallen ist bin ich raus gewesen. Ich würde davon abraten, bei sowas mitzumachen.

• Like 3
Link zum Beitrag
  • Antworten 25,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• Dizzyfinger

7298

• Zweiundvierzig

4119

• Herr Sobek

1812

• Brinvar Grimmfang

1584

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Igit Madenbeißa ist fertig. Das Foto ist leicht überbeleuchtet, aber in der Gruppe sehen die Orks doch ganz passabel aus...

Vier der Neun Gobos sind fertig. Macht echt Spaß! Ich will die jetzt aber super gerne fertig haben, da ich nächste Woche gerne spielen wollen würde.^^

Erste Schritte zum 'aktiv'... Danke für die wundervolle Runde auf der gelungenen Dizzcon'18   (PS: --> aber ich muss nun echt schlafen xD )   NACHTI ALLE

Posted Images

vor 5 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Bist halt einer von vielen. Hat Vor- und Nachteile 

Ich habe von Tabletop Basement schon mehr als ein E-Begging Video der übelsten Sorte gesehen (also nicht nur das übliche Gefasel von Patreon und so...), und wenn solche Leute anfangen, von einer Kooperation mit anderen YouTubern auf einer neuen, gemeinsamen Plattform zu sprechen, so dass alle schnell neue 'Follower' generieren, werde ich halt extrem skeptisch. Komisch, ich weiß. :D

Wenn ihr das macht, wünsche ich euch viel Erfolg - besonders Dizzy. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dabei nichts Gutes herauskommen wird, und im Besten Fall sich kein Vorteil für andere Content Creators ergibt, die das aus Spaß am Hobby machen, und nicht um Geldspender zu generieren.

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5
Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb malkavienne:

- uuuund noch ganz viel Kram für andere :ok:

und du bist nicht zufällig malkavienne andere? ;)

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Kleine Ankündigung für die Zukunft. Aber keine Sorge, es bleibt fast alles beim alten und die Konserven gibt es auch weiter hier im Regal. ;)

1. wie Zweiundvierzig schrieb, Sendeplan!

2. also... pupst du nun auf YT was Livestream angeht?

3. kannst du überhaupt Live gehen, wenn da schon ein anderer zu dem Zeitpunkt Live ist? Ist doch nur ein kanal, wenn ich das richtig verstanden habe.

vor 6 Stunden schrieb Zweischneid:

Also ich kann mit Adeptus Titanicus immer noch nix anfangen :megalol:

Los, stimmt mich um :naughty:

nö! Du bist ein Individuum und darfst das auch doof finden. Du musst nicht mit den Jungs mitziehen, um zu den Coolen zu gehören ;)

Hab den neuen WD bekommen. Interessant ist wieder mal, es gibt die komplett neuen Regeln einer Mini-Fraktion ohne Buch! Vor 2, 3 Monaten kamen die Assassinen, nun die Ynnari. Hegt GW kein Vertrauen in die Mini-Me? Oder wieso kein Codex? Oder weil es nur Regeln für 2, 3 Minis sind? Was heißt das für die Sister of Silents? (also die Fraktion, nicht Silent87 Schwestern, sollte er welche haben)

Dann gibts da auch was für die Schwarzstein Festung, falls wer an diesem Brettspiel interessiert ist. Genau hab ich es nicht gelesen, nur kurz überflogen.

@Devilz_Advocate Necromunda ist auch vertreten mit einer Art Kampangen-Regeln und einer Mission.

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Narrenkönig89:

Wie ich das Spiel fande und noch ein paar Eindrücke zur Con findet ihr hier (recht weit unten in dem Post): 

Werde ich mir direkt mal zu gemüte führen. Und viel Spaß beim neuen Würfelgefühl. ;)

- - - 

Sagen wir mal so. Der 'Sendeplan' das man eine Woche oder 14 Tage vorher angibt, wann man streamen möchte und so eine grobe Auflistung erstellt werden kann, wann was passiert. Für alles umfassendere benötigst du ja mittlerweileauch eine Rundfunklizenz.

Des weiteren ist es ein Versuch wie das so wird, um mich nicht immer allem neuen gegenüber zu sperren. Wenn ich feststelle, das ich das System über Twitch oder das Spielkartell als 'Medium' nicht gut finde oder nicht die Zeit habe, oft genug dabei zu sein, dann kann ich schließlich auch einfach wieder aussteigen.  ;)

• Like 8
Link zum Beitrag

Erinnert sich eigentlich noch jemand hieran? ( @Zweiundvierzig)

BRACE FOR IMPACT !

IMG_1953.thumb.JPG.c7f8c022c4fe9c8697c3f4a9c62cb74d.JPG

Sicher nicht meine beste Arbeit, aber dafür, dass ich das zwischen Husten, Schupfen, Kopfschmerzen und Fernsehen rausgehauen habe, sicher in Ordnung. 

Das ist übrigens eines der "Geheimprojekte" (Überraschung!), von denen ich zwischenzeitlich mal gesprochen hatte.

• Like 13
Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Das ist übrigens eines der "Geheimprojekte" (Überraschung!), von denen ich zwischenzeitlich mal gesprochen hatte.

Die Tödliche HANDTASCHE :-)

Also wegen der Twitch Sache, ich nutze das eigentlich überhaupt nicht, Streams sind nicht meine Sache.

Ich habe nur immer mal wieder Samstags beim Dizzy reingeschaut, wobei das in letzter Zeit nicht mehr so geklappt hat.

• Like 4
Link zum Beitrag

Und hier noch die Antwort auf die Frage, wie ich eigentlich mein Gelände lagere bzw. transportiere:

IMG_1957.thumb.JPG.8f8fc0b00024407170bf8a73629e2b0a.JPG

Die Kartons sind schon... groß. :skepsis: Zum Größenvergleich meine Teetasse... 

In den Boxen dann Tetris für Könner:

IMG_1958.thumb.JPG.85159f669aa7229709709e2b7846459c.JPG

IMG_1959.thumb.JPG.ca7ca4e59ce02403cc5a968c5fb067a2.JPG

IMG_1960.thumb.JPG.e85e1b150cfd4cef5513a743505083a9.JPG

...

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 12
Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Devilz_Advocate:

Und hier noch die Antwort auf die Frage, wie ich eigentlich mein Gelände lagere bzw. transportiere:

...

->

https://www.obi.de/aufbewahrungsboxen/obi-eurobox-system-tauro-box-vollwand-60-x-40-x-32-cm-grau/p/2233138

https://www.obi.de/aufbewahrungsboxen/einsatzkasten-fuer-euronorm-behaelter-4-l/p/2325751

• Like 4
Link zum Beitrag

Da geb ich auch mal meinen Senf dazu, zu der Lagerung ect.

Zum Transport für große Armee hab ich den dicken Feldherrkoffer, in dem auch das Imperium im Hobbyzimmer lagert. Für kleine Armeen bzw. Skirmisher hab ich die kleine Feldherrtasche, in der aktuell meine alte Necromunda-Gang und Infinity lagert. Der Rest ist in Schaumstoffeinlagen in großen Plastikkisten im Keller verstaut (wir hatten mal in der alten Wohnung einen Wasserschaden im Keller, seit dem gibt's im Keller keine Kartons mehr :) ). Große Figuren stehen bei mir im Hobbyzimmer im Schrank zum anschauen und bestaunen :) Ansonsten muss ich gestehen, dass ich so gut wie nie meine Minis transportieren muss, da ich kein Turnierspieler bin und wir eigentlich immer bei mir spielen. Bei mir lagert auch das meiste Gelände (auch in Plastikkisten, jedoch im Hobbyzimmer) bzw. hab ich das meiste Gelände und ausreichend Platz zum spielen :) 

• Like 4
Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Erinnert sich eigentlich noch jemand hieran? ( @Zweiundvierzig)

BRACE FOR IMPACT !

IMG_1953.thumb.JPG.c7f8c022c4fe9c8697c3f4a9c62cb74d.JPG

Sicher nicht meine beste Arbeit, aber dafür, dass ich das zwischen Husten, Schupfen, Kopfschmerzen und Fernsehen rausgehauen habe, sicher in Ordnung. 

Schwingt die da eine große Sicherheitsnadel?

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe von Tabletop Basement schon mehr als ein E-Begging Video der übelsten Sorte gesehen (also nicht nur das übliche Gefasel von Patreon und so...), und wenn solche Leute anfangen, von einer Kooperation mit anderen YouTubern auf einer neuen, gemeinsamen Plattform zu sprechen, so dass alle schnell neue 'Follower' generieren, werde ich halt extrem skeptisch. Komisch, ich weiß. :D

Wenn ihr das macht, wünsche ich euch viel Erfolg - besonders Dizzy. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dabei nichts Gutes herauskommen wird, und im Besten Fall sich kein Vorteil für andere Content Creators ergibt, die das aus Spaß am Hobby machen, und nicht um Geldspender zu generieren.

Ich habe dir dazu ein entsprechende PM gesendet!

• Like 3
Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Monozwerg:

Ich habe dir dazu ein entsprechende PM gesendet!

Danke dafür, denn hier habe ich komplettfalsch gelegen, und Du hast mich verständlicherweise darauf hingewiesen. Da lasse ich das so auch nicht stehen.

Monozwerg hat vor 5 Jahren mal ein Video gepostet (also singular, nicht plural) wo er darüber sprach, sein Hobby zum Beruf machen zu wollen, und dafür um Hilfe gebeten hat. Ob man sowas nun unterstützt oder ablehnt steht hier nicht zur Debatte. Was hier zur Debatte steht ist, dass es mir persönlich damals, als ich es sah, in suspekter Erinnerung geblieben ist, und ich es fälschlicherweise mit Tabletop Basement in Verbindung gebracht habe, wohl auch weil Monozwerg so gut wiederzuerkennen ist. Das war natürlich völliger Blödsinn, und damit ist auch meine Aussage zum Thema E-Begging und Tabletop Basement totaler Quatsch.

Deshalb will ich mich dafür auch hier öffentlich bei Dir, @Monozwerg, entschuldigen und mich für Deinen (verständlicherweise verärgerten) Hinweis an mich bedanken.

Ich habe auf YouTube schon diverse große Kooperationen von Kanälen mit Sendeplänen etc. im englischsprachigen Raum (nicht zum Thema Tabletop-Hobby) erlebt, die größtenteils in Drama zerfallen sind, was meine Meinung dazu zugegebenermaßen negativ einfärbt, und ich bin generell auch skeptisch, wenn es um finanzielle Unterstützungen für Hobbies geht. Weder wünsche ich eurer Idee, Dizzyfinger und Monozwerg, dass sie scheitert, noch gönne ich euch keinen Erfolg damit.

Ich hatte mit Monozwerg gerade einen kurzen effektiven Austausch, und das Resultat ist, dass ich nun berechtigterweise und vollkommen selbstverschuldet Kreide fressen muss. Ich weiß, dass man etwas, was man einmal gesagt hat, nicht wirklich zurücknehmen kann, und insofern ärgert mich meine falsche Erinnerung und kontextlose Annahme umso mehr. Vielleicht kann mir Monozwerg ein wenig verzeihen. :japan:

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11
Link zum Beitrag

Und hier der Vollständigkeit halber noch einmal alle anderen Modelle für Adeptus Titanicus, neu abgelichtet...

Spoiler

Haus Raven Cerastus Lancer
5ccca16b9387b_HouseRavenCerastusKnightLancers.thumb.JPG.f75a23fe0d8bb1039aaf958b9181cd02.JPG

Legio Astorum Axiom Manipel
5ccca1726ff30_LegioAstorumAxiomManiple.thumb.JPG.79635286b432269339cb9f797f834126.JPG

Legio Defensor Ferrox Demi Manipel
5ccca182a9575_LegioDefensorFerroxDemiManiple.thumb.JPG.188ea7eedfb8a4d7ff446a313aed60a9.JPG

Legio Atarus Venator Light Manipel mit Unterstützung durch Warlord Titan
5ccca17cec21b_LegioAtarusVenatorLightManipleWarlordSupport.thumb.JPG.8ec5abb423915e701dda74f97a8895cb.JPG

Haus Cadmus Questoris und Cerastus Knights
5ccca15fefe99_HouseCadmusHousehold.thumb.JPG.9b3e003d46268afd76dc46c35089056b.JPG

Legio Fureans Fortis Manipel (im Aufbau)
5ccca189bcbf8_LegioFureansFortisManipleIncomplete.thumb.JPG.9a3738f6cc8063cb06b47dd7c30fa9a2.JPG

Haus Cadmus Questoris und Cerastus Knights
5ccca1655984f_HouseMakabiusHousehold.thumb.JPG.32d92d2d42d328a3d8dbb36a5889c361.JPG

Haus Malinax Questoris Knights
5ccca15a96ae3_HausMalinaxQuestorisKnights.thumb.JPG.764fe2bad75aea129ef120e619121db9.JPG

Questor Traitoris
5ccca18d9561b_QuestorTraitoris.thumb.JPG.b258eae683b12f612229d4d88d01e296.JPG

• Like 9
Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Legio Vulpa Lupercal Maniple done!

Sehr stark geworden. Dein Tempo ist ebenfalls wieder beeindruckend.

Interessant finde ich deine Wahl von Legionen und Manipeln. So hätte ich Fureans eher mit dem Ferrox Manipel verbunden und Defensor umgekehrt eher mit dem Fortis Manipel. Dein Ansatz stellt daher sehr gut die taktische Bandbreite der Legionen dar, das finde ich erfrischend  :ok:

• Like 3
Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Devilz_Advocate:
vor 15 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

alles klar, Riddick ;)

:???:

vor 5 Stunden schrieb songonso:

Riddick tötet mit ner Teetasse, schöne Szene :ok:

Spoiler

wir seht ihr das mit Kopfdoppelungen (oder anderen Teilen) in den Trupps/Armeen? Also darf bei einem 20 Mann Trupp auch mal ein Kopf doppelt sein? Oder bei einer Armee aus 30//40/50 Mann? Ich mein, bei Helmen ist es ja klar, das alles (fast) gleich aussieht, aber ohne Helm...
Beispiel bei den Eldar Guardians sind 2 Köpfe drin. Sollte man die jetzt bei jedem Trupp nutzen, wenn man so 3 in der Armee hat? Also am Ende 6 mal vertreten.
Oder bei 20 Bihandkämpfern, darf da ein Kopf mit Narbe und Glatze 2 mal verwendet werden?

Oder, oder, oder, ich denke, ihr wisst was ich meine.

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 4
Link zum Beitrag
  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Eine Reise in alte, düstere Welten]