Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Geburtstag feiern ist gleichbedeutend mit der Anerkennung des Wertes eines Individuums, und das ist die Antithese des Imperialen Glaubens - einer Fraktion, die dem Dizzy sehr wichtig zu sein scheint. Da gibt's keine Glückwünsche, sorry. Du hast gefälligst weiter zu funktionieren und Videos zu produzieren - also wehe Dir, du erlaubst Dir schlimm krank zu werden oder frühzeitig aus dem Leben zu scheiden!

 

Das erste Mal, das ich sehe, wie Zweiundvierzig aktiv jemanden sagt, dass er ihn gern hat :D

 

vor 58 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Wenn Du an dieses offene Kästchen vorne links noch eine kurze Stange dranklebst hat der Panzer ein hübsches Vogelhäuschen - wäre auf jeden Fall ein bemerkenswertes Alleinstellungsmerkmal. :ok:

 

Würde ich machen, wenn du Storm Trooper als My little Pony anmalst, ist ja alles die selbe Firma ;)

 

vor 55 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Doch ein Updaterahmen für AT imperial Knights.:)

60362001_10216349472383378_6529098026546364416_n.jpg.7193e1b755b9e8d1cfa9fd1b49ba5cb1.jpg

Nicht mal an seinem Schlüpftag geht es ohne AT ;)

 

vor 53 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

fehlt denen jeweils ein Finger?

Den Dizzyfinger? :D

 

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

515rvg58zpm21.jpg?width=768&auto=webp&s=fdaa083eab0a51abbb0866c996881be375a26fd5

 

Ich habe einige Fragen zu diesem Ding, und ich wünsche mir einigermaßen ernsthafte Antworten oder Erklärungen.

 

Das ist ja offenbar ein Portal, aber wie geht man da durch - ein aufrecht stehender Primaris reicht noch nicht mal bis zur Unterkante des Ringes. Muss man da springen und wenn ja, warum ist da ausgerechnet unten ein Stachel im Weg, an dem man beim Versuch durchzuspringen sehr wahrscheinlich hängen bleibt? Muss man eine Leiter mitbringen (ein Riesenvorteil für meinen Kumpel Doni… :lach:)? Und warum sind an einem Portal, durch das auch etwas Größeres reisen kann, ausgerechnet eine ganze Reihe - viele davon auch längere - Stacheln, die nach Innen in die Öffnung gerichtet sind?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite aus alles gute Nachträglich! ;)

 

@Zweiundvierzig: Wenn ich nicht nicht irre sieht es zwar aus wie ein Portal, ist aber kein Portal. Designer... :D

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZweiundvierzigSoweit ich das verstanden habe sind das Götzenbilder, die aus Blackstone gemacht werden (vgl. Blackstone Fortresses) und daher die Energien und Kreaturen des Warp anziehen. Wahrscheinlich vergleichbar mit Warpstein. Damit können in der Nähe befindliche Hexer und Psioniker ihre Kräfte bündeln, mächtigeren Hokuspokus veranstalten und wenn da was rauskommt, dann höchstwahrscheinlich Dämonen. Die dürften sich an nach innen gerichteteN Stacheln oder der Höhe des Tores über dem Boden nicht sonderlich stören.

 

@Dizzyfinger Muss ich wirklich sagen, dass ich für Inquisitor-Gelände bin? Ansonsten Kugelhagel oder Jokaero, je nachdem ob dir eher nach einem affenartigen Einzelmodell ist oder nach massenweise Uniformierten. Im Zweifel Inquisitor, weil das echt das coolste ist, das wir in den letzten Jahren gestartet haben. 

Ich warte übrigens weiterhin auf Terminvorschläge, gerne was im voraus. ;)

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Portal darf man sich halt nicht wie ein Stargate vorstellen. In der Mitte mag ein Kugelportal sein, dass nicht bis zum Rand geht und die Materialisierung geschieht nicht im Innern des Kreises, sondern die Energie wird nach aussen hingelenkt. Quasi Beamen aus der Kugel im Kreis heraus. Oder so ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - das sind ein paar gute Gedanken zum 'Portal' - ich ging ehrlich gesagt optisch einfach davon aus, dass man da tatsächlich hindurch schreitet, ohne was über den Hintergrund zu wissen.

 

Ich habe heute früh aus Ermangelung meines bewährten Revell Mattlack mal zu einer Dose mattem Purity Seal von GW gegriffen, die ich vor wenigen Wochen gekauft habe. Ich habe sie natürlich an einer alten Mini getestet, und das Ergebnis ist wirklich toll matt UND Farbecht geworden, ohne Frosting oder milchige Partien - bin sehr angetan davon. Hat GW vielleicht seine Formel geändert? Ich meine irgendwo in den vergangenen Monaten mal gelesen zu haben, dass das Purity Seal eine neue Rezeptur bekommen haben soll, oder verwechsele ich da was?

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig

 

Was sagst zu diesem Gate?

 

IMG_8750.jpg

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Helle:

IMG_8750.jpg

 

Das habe ich schon gesehen - es sieht auf jeden Fall wie eines aus, durch das man offensichtlich hindurch gehen kann - gefällt mir soweit gut. Bei dem Portal von GW gefällt mir allerdings die Idee, dass sich der Ring mit den Symbolen drehen könnte, auch wenn die daran angebrachten Stacheln und diese messingfarbenen Halterungen mit den Schädeln drauf diesen Eindruck wieder etwas zunichte machen. Da muss man halt einfach seine Fantasie bemühen, was ja vollkommen okay ist.

 

Wenn ich so ein Chaosportal machen würde, dann hätte das innen entlang des Ringes Zähne und einen organischen Look, und außen ringsum Augen - aber die Idee habe ich damals bei Erscheinen schon geäußert.

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe heute früh aus Ermangelung meines bewährten Revell Mattlack mal zu einer Dose mattem Purity Seal von GW gegriffen, die ich vor wenigen Wochen gekauft habe. Ich habe sie natürlich an einer alten Mini getestet, und das Ergebnis ist wirklich toll matt UND Farbecht geworden, ohne Frosting oder milchige Partien - bin sehr angetan davon. Hat GW vielleicht seine Formel geändert? Ich meine irgendwo in den vergangenen Monaten mal gelesen zu haben, dass das Purity Seal eine neue Rezeptur bekommen haben soll, oder verwechsele ich da was?

 

Ich hab gestern meine Dose Marabu Mattlack entstaubt, die ich mir vor... 10? Jahren mal besorgt hatte. Funktioniert ebenfalls gut. Meine Angst vor Frosting bleibt, aber wenn man das richtige Wetter hat und den empfohlenen Abstand von ~30cm zum Objekt einhält, scheint das gut zu gehen.

 

Wenn der leer ist, werde ich bei Bedarf mal Revell testen. Das war auch zum sprühen?

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Oilwash Experimente brauchst du ggf. was anderes als Acryllack, da man da je nach Technik mit Lösungsmitteln hantiert, die den Acryllack wieder anlösen würde. Die Oberfläche muss richtig versiegelt werden. Womit, weiß ich leider auch nicht genau. 

  • Like 3

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fuchs:

Ich hab panische Angst vor Sprühlack

 

Also den von Revell kann ich wirklich empfehlen - ich hatte mit dem noch NIE irgendwelche Probleme - selbst wenn es beim Sprühen kühl war (bis um die 5 Grad Celcius), warm (bis 30 Grad Celcius), und selbst bei hoher Luftfeuchtigkeit nicht. Man kann die Mini so einsprühen, dass sie nass glänzt, und er trocknet dennoch unsichtbar dünn und farbecht. Ich habe mit diesem Lack anfangs sogar Frosting durch GW- oder Armypainter-Mattlack komplett reparieren können.

 

Am Besten trocknet der in einem Raum mit wenig Luftfeuchtigkeit und etwas höherer Zimmertemperatur (im Heizungskeller, oder im Winter stelle ich die Minis zum Trocknen über eine aufgedrehte Heizung).

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

dann hätte das innen entlang des Ringes Zähne und einen organischen Look

Zitat: "Der Schwarm-Cluster wird angegriffen!" ;)

 

Zum Portal noch fix ein Wort:

wie erwähnt, ist das wichtigste das Material, da es psi-aktiv ist und somit Psi, also "Zauberer" stärkt. Das runde Design ist sicher, weil das Chaos immer den 8-zackigen Stern hat und Chaos immer mit Stacheln übersät ist, besonders mit welchen, die beim Transport abbrechen...

Und das Portal kann sich ja auch VOR dem Ding öffnen, als mitten im Ring, das ist bei denen ja nie festgelegt, wo wie die Realität aufreißt

 

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Bevor morgen kleine Titanen im GW Essen geschubst werden

was gibt es denn für die Kleinen zu futtern? ;) und bekommen die heute nix? :D

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

fehlt denen jeweils ein Finger?

Das macht nix, dann wird Gebärdensprache halt etwas undeutlich :naughty:

 

vor 4 Stunden schrieb Helle:

@Zweiundvierzig

 

Was sagst zu diesem Gate?

 

IMG_8750.jpg

Sieht gut aus, aber da ich dabei immer an Stargate denken muss, frage ich mich ob bei der Aktivierung immer eine halbkugel Material an der unteren Rundung verdampft wird :???:

  • Like 4

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ErimiasAequitas:

 

Das müsste Event horizon sein:ok:

 

vor 26 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Das ist Event Horizon. Verrückter Film.

Absoluter genial guter Film, so stell ich mir das Chaos vor, für mich perfekt dargestellt :ok: Ich brauche keine Augen um zu sehen :D

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film das erste Mal mit 12 oder 13 gesehen, hat mich positiv beeinflusst :)

 

Habe die ungekürzte limited Steelbook daheim erinnert meine absoluten lieblings SiFi und Horrorfilm :ok:

 

Das Schiff war wirklich im Warp und das ungeschützt 

  • Like 5

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Event Horizon schafft eine bedrückende Atmosphäre, ist jetzt aber nicht besonders clever. Der Film ist unterhaltsam und okay. Die 'Höllen'elemente des Films fand ich schon immer am langweiligsten von allen Elementen im Film - sie sind übertrieben und sehr plump auf Schock getrimmt, aber ultimativ hohl und leer, und verleihen dem Film keine zusätzliche Substanz - diese ergibt sich hauptsächlich aus den Figuren und ihren nicht verheilten emotionalen Wunden. Das ist nicht genial, aber okay.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.