Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Verstehe ich wieder nicht. Ich finde den Film Dogma einfach nur nicht besonders unterhaltsam und das Konzept dahinter leer und den Humor ziemlich flach - also nicht großartig. Wieso sollte man deswegen den Film 'shit' finden und dagegen sogar protestieren? Das ist doch ein wenig übertrieben.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Darstellung von Religion und Gott (sie ist eine Frau, omg!) usw. haben einige fundamentale christliche Gruppen damals gegen den Film demonstriert und zum Boykott aufgerufen.. Der Witz, dass gerade Kevin Smith dort mitdemonstriert liegt dadrin begründet, dass er Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und selbst Darsteller (Silent Bob) in dem Film ist.

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich wieder nicht - der Film Dogma ist doch nur rein oberflächlich kontrovers, aber in der Substanz ziemlich konservativ und kritisiert Religiosität und Aberglauben überhaupt nicht substantiell, sondern maßgeblich nur die Regeln oder Dogmen einer spezifischen abergläubigen Organisation. Das ist ziemlich lahm und kein wenig mutig, es erweckt offenbar recht erfolgreich den Anschein, mutig zu sein. Und das bringt Leute zum demonstrieren? Ich lach mich schlapp... ?

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während hier eine Unterhaltung über einen durchschnittlich unterhaltsamen Film geführt wurde, der nüchtern betrachtet gar nicht so kontrovers und mutig ist als die Reaktionen von leicht aufzubringenden Menschen suggerieren, habe ich Dogma's Rüstung und Markierungen fertig bemalt, ebenso inzwischen die von Hardcase, und sitze gerade an Medic Kix. Ich meine diesen Dogma:

 

Dogma.png.7378ccd9449d81fc6a622a101755b8c2.png

Dogma | Star Wars Canon Wiki | Fandom

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch, Episode 375.

Heute werde ich polarisieren. Die einen werden die Fogle mögen, die anderen garnicht. Es geht um Roboter. Große Roboter.
Neben allgemeinen Infos gibt es Ideen und Gedanken zum Adeptus Titanicus Warmaster Heavy Battle Titan und dem Team Titanicorn Patreon. Des weiteren schaue ich mir die Battletech Clan Command Star und Heavy Striker Star Sets von Catalyst GameLabs mit euch an und offenbare meine Pläne zu eben diesen Modellen.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:38 - AT: Warmaster Battle Titan, Gedanken, Meinung, Patreon, dies und das

00:38:30 - Battletech: Clan Command Star / Heavy Striker Star angeschaut und Ideen

01:03:37 - EndCard & Ausblick

#miniaturewargaming #keeponwargaming #adeptustitanicus #warmastertitan #battletech #theclans

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2021 um 08:01 schrieb Zweiundvierzig:

Während hier eine Unterhaltung über einen durchschnittlich unterhaltsamen Film geführt wurde, der nüchtern betrachtet gar nicht so kontrovers und mutig ist als die Reaktionen von leicht aufzubringenden Menschen suggerieren, habe ich Dogma's Rüstung und Markierungen fertig bemalt, ebenso inzwischen die von Hardcase, und sitze gerade an Medic Kix. Ich meine diesen Dogma:

 

Dogma.png.7378ccd9449d81fc6a622a101755b8c2.png

Dogma | Star Wars Canon Wiki | Fandom

 

endlich weiß man, wovon du redest. Nimm es mir nicht übel, aber irgendein Wort manchmal "reinzurufen" ist nicht hilfreich ;)

 

 

Und bei der DizzKussion ob Dogma ein guter Film ist oder nicht kann ich nur sagen: wieso nicht Religion verarschen? Wenn man es mal genau betrachtet, wie das Christentum aufgebaut ist um einen sehr männlichen Gott, auch wenn er alles sein kann und alles ist, er ist ein MANN und sein Sohn ist natürlich weiß (blond und blauäugig ;) ) , dann ist das für mich schon ein Grund, der zur Satire einläd. Man sollte über alles lachen können.

Irgendwie muss ich jetzt an die Kommentare unter Postillion Artikeln denken, wenn der Postillion irgendwelche Christenthemen hops nimmt, und dann die "eingefleischten Deutschen" ankommen mit Sprüchen wie "Über Alah traut ihr euch nicht euch lustig zu machen!" (um mal noch einen der netteren zu zitieren). Find ich immer sehr komisch, weil so christlich sind die Deutschen nun auch wieder nicht ;)

 

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Dieses Modell... ich werde noch verrückt...

 

P1060678.JPG.aa6f7d79d84a8565fd1449a194a937f1.JPG

die Grenze zwischen Wahnsinn und Genie soll ja bekanntlich sehr gering sein oder sogar verschwimmen ;)

Irgendwie stört mich, dass der nur im rechten Kniebereich eine "Miniwaffe" hat. Sonst waren die doch immer sehr symethrisch?! Ich mein, wieso nur rechts? Hat sich der Feind nie getraut, von links anzugreifen?

 

 

Zum MaM:

-  ist das mit Patreon wirklich eine gute Idee? Manchmal hast du ja das Prolem mit der Zeit um Videos aufzunehmen und da musst du doch den Content liefern? Heißt doch im Umkehrschluss auch, mehr Videos also so schon?!

- jap, die Monopose der Beine beim Imperial Knight, da haben sie verkackt! Anfangs mag es vielleicht ja noch ok gewesen sein, wo man nur den Errant und den Paladin hatte, aber mit der Veröffentlichung der anderen hätte man da definitiv was tun müssen. Das fand ich auch beim Knight Renegate Spiel (wo die beiden Imperial Knights drin waren für billiger als zwei einzelne) auf dem Boxcover so lächerlich, dass sich im Prinzip zwei identische Modelle gegenüber stehen. Da fragt man sich schon, wieso der Schritt von den Multipart Boxen weg ging, wie die erwähnten Space Marines, wo man früher fast durchgedreht ist.

- hab ich das in der Bauanleitung des Titan richtig gesehen, das im Torso ein Steigbereich verbaut wird?

- zum Schluss möchte ich nur eins sagen: zu viele Robots...

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Und bei der DizzKussion ob Dogma ein guter Film ist oder nicht kann ich nur sagen: wieso nicht Religion verarschen?

 

? Also ich bin wirklich der letzte, der etwas dagegen hat, Religion zu verarschen. Wenn Du DAS aus meinen Kommentaren gelesen hast, dann kannst Du nicht lesen. Sorry. Wenn Verarsche, dann bitte auf den Punkt gebracht und mit Verstand. Wenn mir der Humor nicht gefällt ist das Thema, um das es geht, egal - der Film gefällt mir dann eben nicht. Siehst Du, ich bewerte Filme halt nicht nach ideologischen Gesichtspunkten - das macht das Internet schon bis zum Erbrechen. Die 'Schuh-Sequenz' in Monty Pythons Life of Brian bringt den Irrsinn von religiösen Dogmen in wenigen Minuten besser, prägnanter und witziger auf den Punkt, als der gesamte Film Dogma...

 

Du fehlrepräsentierst hier meine Position "Ich mag den Humor nicht und finde die Herangehensweise platt und oberflächlich" als folgendes:

 

Zitat

Irgendwie muss ich jetzt an die Kommentare unter Postillion Artikeln denken, wenn der Postillion irgendwelche Christenthemen hops nimmt, und dann die "eingefleischten Deutschen" ankommen mit Sprüchen wie "Über Alah traut ihr euch nicht euch lustig zu machen!"

 

Es tut mir leid, aber sowas ist in einer Unterhaltung unterste Schublade und intellektuell unehrlich, um es freundlich auszudrücken. Aber ich gebe Dir hier die Gelegenheit, Dich dafür zu entschuldigen und zu erklären. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Dizzyfinger:

P1060678.JPG.aa6f7d79d84a8565fd1449a194a937f1.JPG

 

Gerade bei so einem Modell, das ein riesiges Objekt darstellt, kann man durch lichtmalerische Schattierung den Eindruck der Größe noch verstärken - würde ich wirklich empfehlen. Also die Volumen der Formen stärker durch Schatten unten und Helligkeitsverläufe oben herausarbeiten.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Also ich bin wirklich der letzte, der etwas dagegen hat, Religion zu verarschen. Wenn Du DAS aus meinen Kommentaren gelesen hast, dann kannst Du nicht lesen.

das hab ich keines wegs aus deinen Kommentaren gelesen und der Ausspruch, auf den du dich beziehst, ist nicht auf dich gemünzt... und sebst wenn, es war spät, ich war müde und kann seit einer Woche nicht richtig schlafen, weil die Partyliese hier wieder durchdreht...

 

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:
Zitat

Irgendwie muss ich jetzt an die Kommentare unter Postillion Artikeln denken, wenn der Postillion irgendwelche Christenthemen hops nimmt, und dann die "eingefleischten Deutschen" ankommen mit Sprüchen wie "Über Alah traut ihr euch nicht euch lustig zu machen!"

 

Es tut mir leid, aber sowas ist in einer Unterhaltung unterste Schublade und intellektuell unehrlich, um es freundlich auszudrücken. Aber ich gebe Dir hier die Gelegenheit, Dich dafür zu entschuldigen und zu erklären. :D 

auch hier war die Aussage einfach nur allgemein, nicht an jemand speziellen gerichtet. Ähnlich wie man sich über ein Thema unterhält und plötzlich sagt jemand sowas wie a propos, da fällt mir dies/das ein.

 

Es mag ein Schocker für dich sein (am besten, du setzt dich erstmal hin, bevor du weiter liest!), aber du bist nicht der Mittelpunkt meines Lebens :D:D:D nicht alle Kommentare von mir sind an dich addressiert, manchmal ist es halte eine allgemeine Aussage... oder geht an Dizzy, es sei denn, du hast das MaM klamheimlich übernommen :megalol:

 

Also :flpower:lieber 42 und du bekommst noch von mir ein :banana:damit du mir nicht ganz so gram bist ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Natus ad Iram' ist fertig.

P1060696.JPG.e36803ad7b4f8accaff72a61e0fabeef.JPG

Mehr Bilder im Spoiler...
 

Spoiler

P1060694.JPG.5f0af146e6f1469b4a9bda9a6823fdd1.JPG

P1060698.JPG.09ef2d30bd9f7284bd4ef5235b5ede31.JPG

P1060699.JPG.43bde11bf1fb1c663e2481ba15eca01c.JPG

P1060701.JPG.45737ced41871b95c9c0a8fdc7f8e2dd.JPG


Ich verstehe was du meinst @Zweiundvierzig. Ich habe bei solchen Farbverläufen und Akzenten immer Angst, diese falsch zu setzen, bzw. für den Maßstab nicht richtig anzuwenden, daher traue ich mich nicht dran. Shame on me.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Natus ad Iram' ist fertig.

 

Was bedeutet „Yvan eht Nioj“?!?

 

Der läuft rum wie ich heute, Nacken und Schultern verspannt und verkrampft.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell ist toll geworden auf jeden Fall, aber puh, auch mit besserer Pose, die Lendenschurz Panzerung holt mich einfach nicht ab und versaut mir das Modell. Das ist irgendwie so ein massiver Stilbruch für mich. Eine einfache Platte wie beim Warlord hätte völlig ausgereicht. Vielleicht gibts da ja was zu Drucken.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Lendenschurz Panzerung


Ich finde es eine schöne Abwechslung zu der sonst bei den anderen Klassen sehr statische Panzerung, vor allem, wenn man dabei diese alte Bleistiftsskizze im Kopf hat, auf der dieses neue Design basiert. Bin mir aber sicher, das du auch nur drei, vielleicht sogar nur zwei der Elemente nehmen kannst, wenn dir das Stück zu lang herunter hängt. Ich habe das letzte Wappengebimsel unten dran auch weggelassen, da mir das dann zu viel war. ;)

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Es mag ein Schocker für dich sein (am besten, du setzt dich erstmal hin, bevor du weiter liest!), aber du bist nicht der Mittelpunkt meines Lebens :D:D:D nicht alle Kommentare von mir sind an dich addressiert, manchmal ist es halte eine allgemeine Aussage... oder geht an Dizzy, es sei denn, du hast das MaM klamheimlich übernommen :megalol:

 

Ich habe das heute um ca. 14:00 gelesen und bin jetzt erst aus der Schockohnmacht wieder aufgewacht... :D

 

Das zu verarbeiten wird Zeit und Geld kosten... hach.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich verstehe was du meinst @Zweiundvierzig. Ich habe bei solchen Farbverläufen und Akzenten immer Angst, diese falsch zu setzen, bzw. für den Maßstab nicht richtig anzuwenden, daher traue ich mich nicht dran. Shame on me.

 

Macht nichts - sieht auch so toll aus. Jeder, wie er mag - ich mache nur Vorschläge. Keine dogmatischen Forderungen. Verstehst Du?! :D

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#monats-challenge here we come!

 

Ich weiß aber noch garnicht, ob mir das nicht zu grünlich wirkt. Evtl. liegt es aber auch am der kleinen Fläche, das die Farben dort anders wirken. Nicht das hinterher noch jemand meint, es wäre die Alpha Legion... *thinking*

 

P1060717.JPG.764306316208983ccdc5d9133ff43f56.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.