Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Denyo:

Ist das Gesicht schon fertig? Ich kann diesen einseitigen gelben Fleck nicht so richtig einordnen. Der obere, kleine ist ja das Auge, aber das darunter … 

 


Diese Seite?

P1110205.JPG.9eeecf8ea162638d929ce69df3b39dd5.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die andere Gesichtshälfte. Das linke Auge fehlt aus Fluff-Gründen, war das nicht so?

93C8EA9B-0972-4741-9FC6-B91D594A4F4F.jpeg
 

und du könntest vielleicht darüber nachdenken die Zähne weißlich zu machen. Das würde sicherlich den Fokus schön auf das Gesicht ziehen.

 

Die Bronze-farbenen Teile sehen super aus.

bearbeitet von Denyo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Denyo:

Ist das Gesicht schon fertig? Ich kann diesen einseitigen gelben Fleck nicht so richtig einordnen. Der obere, kleine ist ja das Auge, aber das darunter … 

 

@Dizzyfinger

denyo meint vermutlich an ... äh ... des Dämons rechtem Augen am Wangenknochen diese grünlich/gelbe Verfärbung? Eine Narbe?

Kann das in dem Scale auch nicht 100%ig  einordnen.

 

Insgesamt aber ein fettes Teil!

 

 

per edit ... 2 late ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist diese Knochennummer in Skrabrands Geischt, die daher rührt, das Khorne in aus einer ziemlichen Höhe mit zerrissenen Flügeln zu Boden geworfen hat. Deshalb sind da Knochen zu sehen und die Härner auf der Gesichtsseite abgebrochen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung von Space Marines. Ist das Khârn?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:


Diese Seite?

P1110205.JPG.9eeecf8ea162638d929ce69df3b39dd5.JPG

 

Die Hautpartien generell und das Gesicht speziell profitieren bei so einer Mini sehr stark davon, wenn man die Volumen durch leichte Aufhellungen hervorhebt, bevor man die Details akzentuiert. Hier zum Beispiel Nase, Wangenknochen und Brauen. Um die Augen herum und unter der Nase schön abdunkeln. Das Gesicht geht hier leider in einem visuellen Brei aus Akzenten unter, wenn ich das mal so hart ausdrücken darf - ich denke man versteht und erkennt, was ich meine.

 

Auch die Zähne können ein paar sehr helle, sehr dünne und zu den Spitzen hin heller werdende Akzente vertragen - so eine dünne helle Linie hilft schon ungemein dabei, einzelne Zähne visuell klar zu definieren und voneinander abzuheben.

 

Das Farbschema und die hellen knochenfarbenen Elemente wie der Schulterpanzer zum Beispiel funktionieren sehr gut. Die Haut hat eine gute Farbe, aber da fehlt wirklich die Definition der einzelnen Volumen - man erkennt im Prinzip nur die ganzen kleinen scharfen Detailakzente, und das ist schade.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2022 um 09:56 schrieb Herr Sobek:
Am 9.9.2022 um 07:00 schrieb Brinvar Grimmfang:

seit wann brauchst du einen (guten) Grund für eines deiner geilen Umbauten?

 

Ah, okay. Hat keiner verstanden. Das war ein fieser Teaser.

normalerweise sind deine fiesen Teaser eine Miniatur gegen das Licht fotographiert damit man nichts erkennt ;)

 

 

Am 9.9.2022 um 09:56 schrieb Herr Sobek:

Als bräuchte ich noch mehr Nebenprojekte zu meinen Nebenprojekten. Aber es macht momentan wieder so viel Spaß! ?

deine Fähigkeit für diese krassen Umbauten scheint echt ein Segen und Fluch zu sein ? also aktuell mehr Segen :D

 

 

Am 9.9.2022 um 09:56 schrieb Herr Sobek:

Ich glaube es geht mehr drum, den Druck rauszunehmen, jede Woche ne Stunde Material haben und hochladen zu "müssen"

tatsächlich war es desöfteren mal weniger als eine Stunde und niemand hat Dizzy dafür gesteinigt. Und wie man sieht wird er auch nicht gesteinigt, weil er das MaM zum... ab und an MaM(?) macht.

Ich muss gestehen, so ganz habe ich das noch nicht verstanden, ob jetzt eher Videos wie Spielberichte und dergleichen nur noch angestrebt werden oder ob der MaM zu einem Element zufälliger Erscheinungstermine wird.

 

 

Am 9.9.2022 um 09:56 schrieb Herr Sobek:

Und sollte ich an einem Samstag mal wieder im Adlernest sein, gibt es bestimmt auch mal wieder einen Steam mit morgenmuffeligem Krokodil. ;)

Ich muss gestehen, blauäugig verträumt mal an Dinge gedacht wie ein halbwegs regelmäßigem Stream mit dem Kroko, Malkavienne mit einer unregelmäßigen Sektion im MaM, vielleicht sogar einem Auftritt von diesem Brinvar, Silent als Co-Moderator und weiteres. Eigentlich schon ein bisschen dämlich auf Grund einer collen Community und diesem verrückten Dizzy anzunehmen, dass quasi aus dem MaM von einem Youtube "Spaßprojekt" eine Fernsehshow zur besten Sendezeit wird.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Denyo:

Ich kann diesen einseitigen gelben Fleck nicht so richtig einordnen. Der obere, kleine ist ja das Auge, aber das darunter … 

Es handelt sich um Knochen, da die Gesichtshälfte von Skarbrand zerfetzt ist, ebenso wie die Flügel und die Hörner sind auch abgebrochen an der Seite, also haben wir einen Dämon, der wirklich "vernarbt" ist und Verletztungen hat obwohl ihre Körper immateriell sind und die Energien sich immer regenerieren. Der Grund hierfür ist, Skarbrand war der oberste Heerführer von Khorne, aber Tzeentch hat durch Einflüsterungen ihn dazu gebracht, dass er sich für besser als Khorne hielt, also griff er, als Khorne einmal unaufmerksam war, diesen an, doch sein Schlag bewirkte nichts außer eine Kerbe in der Rüstung des Blutgottes. Khorne fühlte sich verraten, schnappte sich Skarbrand und schleuderte ihn vom höchsten Turm der Messingzitadelle, worauf der Dämon mehrere Tage durch das Reich flog, bevor er auf dem Boden aufschlug, was ihm seine Flügel zerriss und die Verletzung/Narbe im Gesicht verursachte.
Die Ironie ist, als Khorne ihn packte, quetschte er alles aus Skarbrand heraus bis auf seinen endlosen Zorn und in siner Verbannung schlachtet sich Skarbrand durch alles was geht und steht und dient somit Khorne noch ergibiger als zuvor, aber da Khornes Aspekte auch Zorn und Hass ist, kann er Skarbrand nicht vergeben und somit kann der Ausgestoßene nie zurück.

(wie sagt Dizzy immer so schön, ich weiß vieles :D )

Das Orginalmodell von GW zeigt diese Wunde so, mit deutlichen Schädelknochen unter der Haut, warum auch immer Dämonen Knochen haben?! Aber dann würde das Schädelset keinen Sinn machen ;)

99129915021_SkarbrandtheBloodThirster04.

 

 

 

vor 7 Stunden schrieb Herr Sobek:

Ich hab keine Ahnung von Space Marines. Ist das Khârn?

Eine Stufe höher, es ist der Papa: Angron, Primarch der World Eaters, der Rote Engel, Herr des Roten Sands,der Unbesiegte, Sklave von Nuceria, Schlächter von Völkern und Verschlinger von Städten. Aber man sollte ihn nie so nennen wenn Khârn in der Nähe ist. Khârn erkennt man übrigens daran, das er ein Space Marine ausgerüstet mit Kettenaxt und Plasmapistole und unbedecktem Arm ist (ja, ein Arm ist immer "nackt", wieso auch immer...)

01-01.jpg

 

 

 

vor 7 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Auch die Zähne können ein paar sehr helle, sehr dünne und zu den Spitzen hin heller werdende Akzente vertragen

als aktiver Verfolger des MaM kann ich dir sagen, dass bei den Zähnen Dizzy sich an einem Farbschemata orientiert, welches diese möglichst schwarz/dunkel halten soll

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir Recht @Zweiundvierzig

Die Haut ist noch undefiniert und benötigt tatsächlich noch ein bisschen Spiel mit Licht und Schatten. Hier würde ich es mit Ölfarben oder Shades in den Vertiefungen gezielt abdunkeln und/oder filtern. Möchte das aber erst noch bei einem anderen Dämonen ausprobieren und sollten es Ölfarben werden habe ich aufgrund der Trocknungszeit gerne mehrere Modelle auf dem Tisch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

als aktiver Verfolger des MaM kann ich dir sagen, dass bei den Zähnen Dizzy sich an einem Farbschemata orientiert, welches diese möglichst schwarz/dunkel halten soll

 

Mir ist vollkommen klar, dass die Zähne schwarz sein sollen, und in diesem Wissen habe ich den Verbesserungsvorschlag gemacht. 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

normalerweise sind deine fiesen Teaser eine Miniatur gegen das Licht fotographiert damit man nichts erkennt

 

Nein, das ist meine Interpretation von Kunst. ;) 

 

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

deine Fähigkeit für diese krassen Umbauten scheint echt ein Segen und Fluch zu sein ? also aktuell mehr Segen :D

 

Da war ja nicht wirklich was umgebaut. Aber wenn ich den Umbau von gestern zeige, ist die Katze aus dem Sack… ach was soll’s:

 

15BB39FB-26F0-4B4D-BA93-17A11654A257.jpeg

BFFE4DCC-6E25-49FE-B2E4-596633C93E2F.jpeg

 

Jetzt warte ich auf eine Lieferung von Forgeworld für Köpfe und weitere Sachen für dieses Projekt. ?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Nein, das ist meine Interpretation von Kunst. ;) 

 

 

Da war ja nicht wirklich was umgebaut. Aber wenn ich den Umbau von gestern zeige, ist die Katze aus dem Sack… ach was soll’s:

 

15BB39FB-26F0-4B4D-BA93-17A11654A257.jpeg

BFFE4DCC-6E25-49FE-B2E4-596633C93E2F.jpeg

 

Jetzt warte ich auf eine Lieferung von Forgeworld für Köpfe und weitere Sachen für dieses Projekt. ?


 

Uh voll geil. The Expendables are finally cleaning up with Necromunda‘s underhive-scum!

 

7AF1828C-4647-4126-B1E5-8AE8D174704A.gif

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der frühe Vogel...

Maltisch am Mittwoch 446
Heute gibt es ein Update zu den Dämonen der Zorn / Khorne mit Bluthunden/Fleshhounds und Herold, Gedanken zu meiner Bolt Action Fraktion mit der Frage, wie ich die Fallschirmjäger noch weiter aufstellen könnte und am Schluss ein schnelles Update zu Battletech, den Rasslehogs.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:30 - Aktuelles, Khorne, Fleshhounds, Herold und Umplanung

00:19:22 - Bolt Action, Fallschirmjäger, wie die weiteren Modelle bauen?

00:42:40 - Battletech: Rasslehogs Update

00:49:25 - EndCard und Ausblick

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein paar weitere Farben aufgetragen. Nun komme ich zu der Frage, ob alle Elemente die nach Knochen aussehen auch so bemalt werden sollten, oder einige der Hörner/Stoßzähne eher gearbeitetes Metall sein sollten.

?

 

1868129314_2022-09-1511_05_20.jpg.0aa8495f9660744c1b52b257dacaef74.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F4C24548-9B00-45D8-95A4-A94C560A49E2.jpeg.75342cc424014df006ec124f369df758.jpeg

 

„Bitte wiederholen. WAS? Hallo? Ja… neues Projekt… hab ich auch gehört… nein, hat er nicht gesagt… okay… ich bleib dran…“

 

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Herr Sobek:

„Bitte wiederholen. WAS? Hallo? Ja… neues Projekt… hab ich auch gehört… nein, hat er nicht gesagt… okay… ich bleib dran…“

 

Die andere Seite zu hören wäre wohl auch ganz interessant. ;)

 

+ + +

 

Hier geht es kleinen Schritten weiter, grad so wie es die Zeit zulässt. 

 

1239141461_2022-09-1609_16_50.jpg.e6acb3155b2fea15cd583a78bf56da00.jpg

 

1166901269_2022-09-1609_17_13.jpg.a8e713cded48c36f92c8f11f9f7c2dfd.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blick von dem Typ ist super - total irre. Das hast du toll hingekriegt.

 

But hey, NO CAPE!

 

 

Spaß beiseite. Ohne Umhang sieht der doch schon richtig stark aus! Lass ihn weg. Der Typ ist ein Killer, der braucht meinen modischen Schicki-Micki Umhang.

 

;) 

bearbeitet von Denyo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang Extra für dich mit Gegenlicht-Teaser ;) 

 

D21A08CB-FB4D-4589-A779-6EFEE1D80385.jpeg.fea21ffefd8558b68fb510cd82fd3df3.jpeg

 

Wer wissen will worum es geht, möge DIESEM LINK folgen.

 

 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb blackbutcher:

Sieht klasse aus, vor allem das Gesicht hast du super hingekriegt!

 

Danke. Ich hätte aus der Miniatur, vor allem da sie schon zur Kategorie Großminiatur zählt, sicher mehr raus holen können, aber man darf auch nicht vergessen, das ihr natürliches Habitat der Spieltisch sein soll und dafür ist er ganz passabel.

 

Hier geht es dann direkt weiter mit der Elite der Legion. Zweimal sechs Terminatoren, ein Praetor und ein Leviathan Drradnougth. 

 

1116947988_2022-09-1917_49_19.jpg.7516aa7eeea1236133036ec9d04eeb79.jpg

 

Erste Schritte mit der Airbrush und dezentes trockenbürsten sind durch.

 

2082366509_2022-09-2007_08_34.jpg.b99a5ad6ae172851d13baedbdf3202b9.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starkes Video zu Angron. :ok:

 

Das Modell sagt mir jetzt zwar nicht so zu, aber spitzenmäßig bemalt. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.