Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Sich alle Farben zu mischen empfinde ich sehr löblich. Kommt aber natürlich dann auf den Einsatz an... Einzelmodelle bis Skirmisher geht das für mich auch klar. Ab Armeebemalung möchte ich mir die Töne nicht immer anmischen müssen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so wie der @Zweiundvierzig detailverliebt Einzelmodelle für Skirmisher oder früher relativ kleine Armeen (Chaoskrieger des Khorne) bemalt und selten in Masse reproduzierbare Ergebnisse braucht oder möchte, kann man das machen.

 

Vorgemischte Zwischentöne werden ja immer dann interessant, wenn man ein bestimmtes Schema in größerer Zahl umsetzen möchte und sich dann das Anmischen spart bzw. (besser) reproduzierbare Ergebnisse hat.

 

Wobei ich es auch bei eher uniformen Armeen wie dem Imperium der Alten Warhammer-Welt schnell zu schätzen gelernt habe, da leichte Farbvariation zuzulassen. Bei sowas wie massengefertigter Ausrüstung des Astra Militarum oder den meisten Space Marine-Orden hingegen... :facepalm: 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger Ist klar, stellst du mir das Abi und die benötigten Scheine fürs Pädagogik und Theaterwissenschatsstudium aus, damit ich die nächsten Jahre damit verbringen kann NMM zu malen? ^^

 

Ich dachte jetzt tatsächlich an was bronzenes mit gelb schwarzen Schilden... Söhne und Töchter des Averlands und Verteidiger der freien Stadt Seidenblick! (Seidenblick ist das Schloss das sich mein Ritter im WHFB RPG zurückerkämpft hat für seine Adelsfamilie.. Er ist Averländer, obviously.)

bearbeitet von Dunkler Reisender
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Habe heute noch fix 3 Sequitors mit zweihändigen Streitkolben und 3 Castigator gebaut.

 

5b3133c59a69c_2018-06-2520_24_44.thumb.jpg.ddb29e1d6079991a1e5f9c9d06435bb8.jpg

 

Das inspiriert mich ja beinahe dazu, mal ein paar Stormcast Eternals Non-Sequiturs zu basteln..! :lol2:

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich dieses AoS Ding jetzt nur halb so gut spielen lässt wie Wh40k, dann tut mir meine Geldbörse jetzt schon leid. :D

Da bin ich gespannt, was du da für Umbauten bringen möchtest @Zweiundvierzig. Sehr gespannt sogar. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Da bin ich gespannt, was du da für Umbauten bringen möchtest @Zweiundvierzig. Sehr gespannt sogar. ;)

 

Du musst den Begriff nur mal nachschlagen um zu wissen, was daraus folgen wird... :lol2:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Non sequitur (lat. für „es folgt nicht“) ist ein Fehlschluss innerhalb der Argumentation eines Beweises, der darauf basiert, dass die gefolgerte These nicht aus den zugrundeliegenden Prämissen abgeleitet werden kann. Es handelt sich um ein non sequitur, wenn bei dem versuchten Beweis der These Argumente aufgestellt werden, die zwar wahr sind, aber keinen zureichenden Grund für die Wahrheit der These bieten.

Beispiele:

  Das Universum hatte einen Anfang.
   
'non sequitur' Also hat es auch ein Ende.

Beide Aussagen können richtig sein, aber weder ist dies sicher, noch reicht die Existenz eines Anfangs aus, um zwingend auch ein Ende zu bedingen.

  Wenn ich in Wien bin, bin ich in Österreich.
  Ich bin nicht in Wien.
'non sequitur' Deshalb bin ich auch nicht in Österreich.

Auch wenn beide Prämissen zutreffen, muss die Schlussfolgerung nicht richtig sein, weil ich mich ja an einem anderen Ort in Österreich (außerhalb Wiens) befinden könnte.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob vom Zweiundvierzig etwas kommt...

 

Wenn du schon einen Geist zeigst, solltest du alle zeigen, Herr Finger ;)
image.thumb.png.3a981fe0aabeee9b31a42d9e21b04192.png

 

 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... die neue Edition macht es mir sehr schwer zu widerstehen.... vor allem weil es in meiner Spielergemeinschaft noch eine Starterkampagne geben wird.

Im Moment bin ich tatsächlich hin und her gerissen, allerdings ist meine Projektbox immer noch gefüllt und meine Ultramarines benötigen auch wieder Zuwendung :)

 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 5

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für mich ist es sehr schwer an AoS 2.0 vorbeikommen. Zumal die gröbsten Schnitzer die AoS für mich uninteressant gemacht hat, von GW ausgemerzt wurde. Zum einen der nicht vorhandene Fluff und zu anderen das fürchterliche Denglisch. Allerdings hab ich jetzt schon zu viel zu bemalen xD.....

 

Bei uns im Club muss man sagen war AoS noch nie so der Kracher. Es gibt einen harten Kern von 5-6 Mannen aber ansonsten spielen von 40 Mitgliedern ca. 30 The 9th Age, mir eingeschlossen. Würde zwar lieber WHFB spielen aber das zockt keiner mehr, nur in Köln ein Paar und ich spiel T9A momentan wegen der Spieler in der Umgebung, weil ich die Jungs einfach mag :). Hab WHFB leider erst kennen und schätzen gelernt als es schon tot und begraben war ;(. Naja mal schaun wie sich AoS entwickelt. Momentan ist GW ja auf einem guten Weg.

bearbeitet von Bruder_Grimaldus
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

What the???

 

Alter Gevatter. Ich befürchte ich habe mich spontan verliebt...

 

Die Modelle sind sooooo genial. Ich muss mich echt zusammen reißen um nicht doch einzusteigen. 

Ist zwar weit hergeholt, aber beim Craven King muss ich an Warcraft und den Lich King auf seinem Thron denken. Und das fixt mich wieder an :frown:

 

vor 17 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Bei mir ist es ein Konsens dir Ranges mehrerer Hersteller zu mischen. So knn ich die Farben nutzen, die ich grad benötige.

 

Ich habe generell ein Sammelsurium an Farbherstellern. Quasi eine Zusammenstellung von Farben, die ich der Erfahrung nach nutze und die sich gut verarbeiten lassen.

Für meine Airbrush habe ich mir jetzt z.b. Vallejo Game Air & Vallejo Premium Metallic Farben geholt und bin sehr zufrieden. 

 

vor 15 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

 

Der Grund weswegen ich nicht bei den Nighthaunt einsteige :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Kopf sieht gar nicht mal schlecht aus :ok:

VID-20180620-WA0031.mp4

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann auch mal berichten wie der letzte Besuch beim Galaktischen Beobachter gewesen ist oder zumindestens nen kurzen Abriss davon :) War ein schöner Tabletoptag mit sehr angenehmen lieben Menschen. Hat sehr viel Spaß gemacht und mich nun endgültig angefixt die World Eaters für 30k auszuheben. Das Regelwerk finde ich auch besser als die 8. Edi, auf Grund diverser Regelungen die einfach logischer und nachvollziehbarer sind. Es wird definitiv ein weiterer Besuch bei den Jungs erfolgen, da wir uns alle von Beginn an sehr gut verstanden haben, mein Gott wurde da gelacht :D Besonders freut mich, dass die Jungs vermutlich zu dem Gaming Day bei uns in Marktl/Bayern aufschlagen werden mit Ihrer Zone Mortalis Platte, hoffentlich hab ich bis dahin schon 1000p WE fertig, das wird ein Fest :)  Ein genauerer Bericht wird dann wohl in meiner nächsten Malstunde folgen mit Bildern von unseren Spielen in der Zone Mortalis  :) 

bearbeitet von songonso
  • Like 6

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Gibt es heute kein Maltisch am Mittwoch? :nachdenk:

 

vor 3 Minuten schrieb Chaoself:

Ist doch Dienstag?

Vielleicht ist auf Alderan grade Mittwoch? Beim Zweiundvierzig weiß man ja nie, wo der sich in der Galaxie rumtreibt ;) 

  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na? AoS ist wohl doch nicht so scharf, wie?

 

...

 

...

 

*badumm-tss* :rolleyes:

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.