Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Grobes Farbkonzept

 

547537735_2022-09-2021_00_41.jpg.aa21dd386e17271a5d7cc6bcd2886725.jpg

 

Die Lederelemente male ich ähnlich der Teile an Angrons Rüstung, die Beschläge erhalten eine Abtönung durch Ölfarben und dann Akzente in Messing und Silber. Metalle erhalten einen leichten Rostfilm, Panzerung wird noch etwas mehr angemackt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch,  Episode 447

Heute gibt es die weiteren Aufbaupläne der deutschen Fallschirmjäger für Bolt Action und eine Idee, diese dann in den zukünftigen Videos zu implementieren. Danach geht es von den Dämonen des Khorne letzter Woche zu der dedizierten Space Marine Legion, den World Eaters.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:11 - Bolt Action, Fallschirmjäger Aufbau

00:20:07 - HH:World Eaters Pläne

00:43:11 - EndCard und Ausblick

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sir Wulf:

Ein richtig wuchtiges Teil! Hast Du eigentlich mal ein Tutorial zu Ölfarben gemacht?

 

Bis dato noch nicht. Möchte ich aber in Zukunft machen. Vielleicht sogar noch dieses Jahr. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2022 um 08:48 schrieb Herr Sobek:

F4C24548-9B00-45D8-95A4-A94C560A49E2.jpeg.75342cc424014df006ec124f369df758.jpeg

 

„Bitte wiederholen. WAS? Hallo? Ja… neues Projekt… hab ich auch gehört… nein, hat er nicht gesagt… okay… ich bleib dran…“

 

 

ich versuch mal mein Glück: ein Deathkorps Soldat mit einer Laserpistole von den Tepestus, dem Kopf von den Bihandkämpfern und dem Funkerarm des Look Out (keine Ahnung, wie de grade auf Deutsch heißt). Sehr simple eigentlich und doch eine große Wirkung. Ich mag auch immer wieder deine recht sauberen Schnitte, zumindest wirkt es öfters auf deinen Bildern so.

 

 

Am 16.9.2022 um 12:18 schrieb Dizzyfinger:

Die andere Seite zu hören wäre wohl auch ganz interessant. ;)

Am 16.9.2022 um 08:48 schrieb Herr Sobek:

(Herr Sobek hat ein neues Projekt!) „Bitte wiederholen. WAS? Hallo? (Ich sagte, Herr Sobek hat ein neues Proejt!) Ja… neues Projekt… hab ich auch gehört…(Hat er dir gesagt, was es ist?) nein, hat er nicht gesagt… (bitte, bitte, melde dich, wenn du was weißt) okay… ich bleib dran…“

hab mich ins Kom gehakt und das mal vervollständigt ;)

 

 

Am 16.9.2022 um 19:31 schrieb Denyo:

Spaß beiseite. Ohne Umhang sieht der doch schon richtig stark aus! Lass ihn weg. Der Typ ist ein Killer, der braucht meinen modischen Schicki-Micki Umhang.

theoretisch ja, aber da er ja ein Feldherr sein soll und die Armeen der Space Marines zumindest im Großen Kreuzzug sehr stark an den Römischen Armeen angelehnt war (die Helmbüsche z.B. oder andere Verzierungen bei Offizieren und anderen Rängen) kann ich es schon verstehen, wieso er einen Mantel hat/braucht. Und mit Mantel sieht das Modell doch noch etwas voluminöser aus, wodurch es zumindest meiner Meinung nach bedrohlicher wirkt.

 

 

  

Am 19.9.2022 um 14:24 schrieb Herr Sobek:

@Brinvar Grimmfang Extra für dich mit Gegenlicht-Teaser ;) 

 

D21A08CB-FB4D-4589-A779-6EFEE1D80385.jpeg.fea21ffefd8558b68fb510cd82fd3df3.jpeg

 

Wer wissen will worum es geht, möge DIESEM LINK folgen.

 

:D

Nette Idee, gefällt mir wirklich besser als das von GW. Hatte auch überlegt, ob ich die Serpends in die Be'lakor Armee aufnehme, wer wenn nicht er wäre so hinterhältig ;) "Hier Archaon, ein Heiltrank! Was? Grün? Ja, wegen Lebensenergie! Vergiss diesen Schwachsinn mit der roten Farbe aus diesen Fantasie-Erzählungen und Brettspielen der Sigmariten, es muss grün sein!"

Wobei das auch die einzige EInheit der "Kultisten" ist, der ich verbieten würde, das Mal des Khorne zu geben. GW hatte im White Dwarf die Armeeregeln erweitert, das man jeder dieser Kultisten Einheiten (also den Warcry Banden) ein Mal des Chaos geben kann, aber diesen feigen Giftmördern ein Mal des Khorne geben...

 

 

Am 19.9.2022 um 17:37 schrieb Dizzyfinger:

Der rote Engel, Herr des roten Sands, Angron, Priarch der World Eater Legion.

Stl von Glukivnete, gedruckt auf zirka 85mm Höhe.

P1110225.JPG.5eae4433ce36808b478aef27eb70ae8c.JPG

Und einmal mit bewegten Bildern.
 

 

immer noch ein absolutes Hammerteil! Gefällt mir richtig gut. Auch das Video mit der Musik, es passt einfach. Auch wenn ich anfangs skeptisch war, was die Erosion auf der Rüstung eines Primarchen angeht, da die ja grade so gefertigt sind, dass die ewig halten sollen - wir sind uns alle sicher, dass bei Angron eingeplant wurde, dass er die nicht warten (lassen) würde - du hast die für mich perfekte Stufe gefunden! Hut ab, großes Lob! Und ja, ich finde, in der heutigen Welt, wird man viel zu wenig gelobt.

Würde da gerne mal Bilder sehen mit den World Eaters oder neben Horus (du hattest doch noch Horus?)

 

 

Am 20.9.2022 um 13:02 schrieb Dizzyfinger:

Hier geht es dann direkt weiter mit der Elite der Legion. Zweimal sechs Terminatoren, ein Praetor und ein Leviathan Drradnougth. 

 

1116947988_2022-09-1917_49_19.jpg.7516aa7eeea1236133036ec9d04eeb79.jpg

Könnte aber statt des Prätors auch ein Zenturio sein ;)  wobei, Angron darf erst bei über 2.000 Punkten eingesetzt werden, da darf man zwei Modelle mit der Sonderregel Meister der Legion haben, also kein Problem.

Hast du die Truppen auch hochskalliert? Also True Scale Größe?

 

 

Am 20.9.2022 um 13:36 schrieb Helle:

Das Modell sagt mir jetzt zwar nicht so zu

ich muss sagen, mich stört etwas die schmale Hüftpartie und diese "Hufstiefel"

 

 

vor 18 Stunden schrieb Dizzyfinger:

1863716505_2022-09-2112_05_32.jpg.44ec1bfa8300ee023621501392b270c1.jpg

Ein Death Guard unterm Fuß, interessant. Istvaan III lässt grüßen, aber da hattest du ja auch das Mini-Epic mal zu gemacht, daher war es wenig verwunderlich, dass du wieder in diese Richtung gehen würdest. Allerdings dachte ich an einen World Eater auf dem Base, da Angron ja dort gelandet ist, wo die World Eaters versammelt waren... und Saul Travitz ja mit der Anmerkung weggeschickt wurde, dass dies eine Angelegenheit der World Eaters ist.

Aber ich kann mir auch denken, dass weiß auf weiß langweilig ausgesehen hätte und so das Modell doch einen kleinen Blickfang hat, der aber wegen des dezenten Farbtons nicht komplett ablenkt.

 

 

vor 13 Stunden schrieb Sir Wulf:

Ein richtig wuchtiges Teil!

Leviathan Dreadnoughts, gedacht als Belagerungswaffe. Daher hat er auch in den Klauen die Melter, Waffen, die Panzerung und Festungstor schmelzen wie Butter im Kochtopf, und so viel Panzerung, dass er auch sicher als Rammbock fungieren könnte.

 

 

So, und nun wird nach langer Zeit erstmal wieder richtig Hobbyzeit genommen... und Cataphractii der World Eaters, "Berserker" mit Klauenpaar ;)

 

Zum MaM 446:

- uh, neue Musik, weg vom Klaviergedudel (nicht abwertend gemeint)

- ja, die 10er Trupps füllen schnell die Schlachtpläne, wenn man über die Standardkontigente geht und nicht über Elite oder Sturm abweicht

- Dizzy, der geborene Orga-Mensch ;)

- was heißt eigentlich in "Kompletter Montur"? Würde mich wirklich interessieren, da ich vieles im Kopf grade habe

- ich muss sagen, das mit den Magneten ist echt bitter, wenn die plötzlich ausfallen. Und deine Situation macht es ja auch unmöglich, alles festzukleistern, einmal wegen dem erwähnten Transport, aber auch das spieltechnische, damit du Waffenoptionen hast. Grade bei den teuren Modellen. Wahrscheinlich auch der Punkt neben dem Aussehen und vielem mehr, wieso ich Titanen nicht mag, da ich in meinem Kopf zu der Figur einen Hintergrund habe, der die Bewaffnung festlegen würde und somit müsste ich für Optionen weitere Modelle kaufen, da ich zwar die Sinnhaftigkeit von tauschbaren Waffen verstehe, aber es würde ja nicht passen, wenn mein Titan Mortis Rex im Hintergrund wild mit Vulkanboltern ausgerüstet ist, dann aber plötzlich mit Plasmablastern und Klauen in den Kampf stürmt... kann man einfahc so Waffen austauschen?! (nach Hintergrund natürlich)

- ich muss zugeben, wenn man Tutorials macht, hat man immer wieder seine eigene Malvorlage, um seine Prozesse zu wiederholen, wenn man nachrüstet. Aber einen Nachteil hat es, zumindest wenn man die Farben vom Sheriff von Nottingham verwendet: Die Farben ändern sich ja alle Jubeljahre. Wie machst du das dann? Wenn statt (lustiger Name einfügen) Farbton auf einmal (andrer lustiger Name einfügen) Farbton verfügbar ist, der den ersten abgelöst hat und nun nur so ähnlich aussieht und nicht genau gleich?

- bei Bolt Action kann ich gar nicht helfen, mein "historisches Wissen" setzt sich zusammen aus Call of Duty 2, Der Soldat James Ryan und Inglorius Bastards. Aber ich hätte eine Frage, malst du denen rote Armbinden (natürlich ohne den weißen Kreis und dem Hakenkreuz drauf!) oder wäre das zu viel? Also jetzt davon ausgehend, die Truppen hatten alle die Armbinde mit Hakenkreuz bei, da kenne ich mich nicht so aus

 

 

Zum MaM 447:

- Bolt Action, keine Ahnung zu dem Teil, aber die Frage von oben bleibt ;)

- Cataphractii: ja, Kettenäxte sind schon ikonisch und ich liebe sie auch (werde mir auch welche holen), aber witzig finde ich, dass diese Kettenäxte die Energieäxte der Cataphractii sind, während das Schwert und der Kolben "normal" dargestellt wird

- beim Prätor muss ich dich etwas korregieren, der kann in Cataphractii keine Volkitpistole bekommen, es ist schon die Variante Gewehr

- wenn es um Standardtruppen geht, die sich auf Nahkampf spezialisiert haben, da die Eaters ja eine Bonus Attacke bekommen wenn sie angreifen, hast du die Wahl: entweder Assault Squad oder Despoiler Squad. Die Optionen sind relativ gleich, alle 5 darf einer eine Pistole gegen eine Sonderpistole austauschen, alle 5 Modelle darf einer sein Kettenschwert eintauschen gegen Energiewaffe/Carnabalwaffe, Sergeant darf alles erhalten. Der Unterschied ist, beim Despoiler Squad darf jeder Marine sein Kettenschwert eintauschen gegen eine zweite Pistole oder schwere Kettenschwerter eintauschen, beim Assault Squad ist das schwere Kettenschwert nur als Option für einen alle 5 Modelle Energie-/Carnabalwaffe/schweres Kettenschwert. Daher seh ich da mehr Optionen beim Despoiler. Die können auch das Vox, das Vexillum und den Scanner bekommen, je nachdem, was man da braucht, die Assault haben stattdessen Parierschilde, wenn man es braucht. Und Despoiler haben mehr Sonderregeln als Assaults, dafür haben die halt Sprungmodule^^

Anderseits kann man seine eigenen Missionsziele sicher kaum halten, wenn man nur Nahkampftruppen hat, da empfehle ich auch einen Legionstrupp mit Boltern, denn meiner Meinung nach haben die nicht einfach ihre Bolter weggeworfen als es die Nägel gab. Tatsächlich war es sogar interessant beschrieben, wie nach der Implantation der Nägel die Bolterjungs so wahnsinnig waren, dass sie die Bolter wie wild gefeuert haben, den Abzug weiter druchgedrückt hatten, als das Magazin leer war um dieses Stakkatoklicken weiter laufen zu lassen um dann im Nahkampf das Ding wie ein Knüppel zu schwingen...

- jetzt muss ich blöd fragen: wieso muss es in jeder MaM Folge immer was neues sein? Du sagtest, du hast immer was neues geholt wegem dem MaM, aber wieso? Es ist deine Show, du kannst auch zwei, drei, vier Wochen hintereinander am selben Modell/Trupp/Projekt sitzten?

- was sich sicher auf deine Auswahlen niederschlagen wird, ist die Rite of War, die du wählst. Willst du Flieger kannst du  natürlich eines nehme, bei dem jede Einheit einen Storm Eagle als Transporter bekommt oder du nimmst die Rite, wo man Rampager als Standard bekommt, dann brauchst du dir da nicht die Gedanken machen, ob du Assault Marines nimmst oder Despoiler... natürlich muss man die nicht wählen, aber man kann und das sollte man bedenken, wobei ich das Gefühl habe, man sollte die Rites wirklich nehmen, da die Boni für mich größer erscheinen als die Möglichkeit zu haben, alle Einheiten einsetzen zu können

 

 

Cataphractii fertig, ein Glück hatte ich die Beinpaare und die Oberkörper schon fertig. Bases bleiben erstmal aus, da ich noch nicht zu 100% sicher bin, ob ich mein Entertruppen Armeethema durchziehen soll oder doch einen anderen Schritt gehen sollte?! Und wie gut sehen Armeen mit Metallböden und Schotts auf dem Base auf einem Spieltisch mit Sand, Gras oder Straßen aus?
Ich muss sagen, der Bausatz ist relativ gut, die Grate halten sich zumindest bei dem hier in Grenzen und auch die Pistionierung geht halbwegs gut. Einzig nervig sind die Arme an zwei Stellen: 1. der Arm an den Torso, da muss man einen kleinen Kreis auf einen kleinen Kreis positionieren, was man beides doch recht schwer sehen kann und mehrmals korregieren muss (vielleicht hab ich es falsch gemacht?) und 2. die zweiteiligen Schulterpanzer, der untere fügt sich passend auf den Arm im Bereich, wo die

Pteryges an der Schulter sind, das ist "festgesetzt" wie die drauf kommen, aber die oberen kann man puzzlen wie man möchte v.v es gibt nur eine Erhebung, die als Halte dient, aber wie genau die positioniert werden soll... nach Bildern im Internet gibt es verschiedene Varianten, genau an der Bolzenreihe des unteren orientiert oder eben diese überlappen sollen. Und wenn man nicht aufpasst sieht alles kreuz und quer aus... ich denke, ich hab es wohl recht gut hinbekommen.
Bitz fehlen natürlich noch, mach ich die kleinen Zierschilder an die Schulter oder nicht? Kleine Ketten um sie als Mitglieder der Eaters auszuzeichnen? Schädeltrophäen?

 

 

20220922_061324.jpg

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang Gut erkannt. Hab noch etwas weiter gewerkelt. Wanke Werkel! 

 

D4735B35-6AC9-4031-8DB8-98E7387B3F5A.jpeg.9162abf5e0b0c65f0704696addb7da35.jpeg

87A52CF0-AE98-4562-AF83-8E37A8522D4C.jpeg.669ca4f2869151fcdeca4807f61b1337.jpeg

 

Warte noch auf eine Lieferung, die hoffentlich nächste Woche kommt. :naughty:

 

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Funkerarm des Look Out (keine Ahnung, wie de grade auf Deutsch heißt).

 

Larry Luscher (von „luschern“ mit langem „u“, wer des norddeutschen mächtig ist).

 

Hat jetzt auch noch den Handschuh von Larry am Gürtel. Bisschen umständlich immer den Handschuh auszuziehen, aber es wird seine Gründe haben, das Teil verdeckt/geschützt zu tragen. Muss man ja auch nicht alle 5 Minuten ran.

 

Jemand eine Idee wer das sein soll? 

 

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Nette Idee, gefällt mir wirklich besser als das von GW. Hatte auch überlegt, ob ich die Serpends in die Be'lakor Armee aufnehme, wer wenn nicht er wäre so hinterhältig

 

Die ist doch aber auch von GW!? 

 

Naja ich brauchte eben noch ne Venomblood, dank der Punkteänderungen durch den Editionswechsel bei Warcry. Und ich hatte schon eine aus ner Blissbarb gebaut, da passt das. Gibt eh nur zwei offizielle Modelle dafür und die hab ich beide schon in der Bande. 

 

Und Brini: Mit dem AoS-Hintergrund kenn ich mich doch nicht aus!

 

Ich erinnere mich nur an Warhammer Fantasy, dass Be‘lakor Archaon widerwillig krönen musste. Aber ich weiß nichtmal mehr warum die beef haben. Ich glaub weil Be‘lakor Champion der Götter hätte sein sollen?

  • Like 6

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Hast du die Truppen auch hochskalliert? Also True Scale Größe?

 

Das brauchte ich garnicht. Es handelt sich bei den Cataphractii um die 'Chubbfragga' (zumindest meine ich das sie so heißen) von Fummelfinger. Die sind auch schon in der passenden Größe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2022 um 10:04 schrieb Herr Sobek:

Jemand eine Idee wer das sein soll? 

Am 22.9.2022 um 10:04 schrieb Herr Sobek:

Larry Luscher (von „luschern“ mit langem „u“, wer des norddeutschen mächtig ist).

?

 

 

Am 22.9.2022 um 10:04 schrieb Herr Sobek:

Die ist doch aber auch von GW!? 

ja, weiß ich. ich meinte, deins sieht besser aus als das ursprüngliche Modell von GW, nicht so lächerlich und vor allem würdevoller.

 

 

Am 22.9.2022 um 10:04 schrieb Herr Sobek:

Naja ich brauchte eben noch ne Venomblood, dank der Punkteänderungen durch den Editionswechsel bei Warcry. Und ich hatte schon eine aus ner Blissbarb gebaut, da passt das. Gibt eh nur zwei offizielle Modelle dafür und die hab ich beide schon in der Bande. 

Ich muss zugeben, bei einigen Banden kann ich nicht unterscheiden, wer wer ist und da gehören die Fangs in erster Linie zu.

Aber ichmöchte dich nicht von deinen coolen Umbauten abhalten, die sind echt inspirierend

 

 

Am 22.9.2022 um 10:04 schrieb Herr Sobek:

Und Brini: Mit dem AoS-Hintergrund kenn ich mich doch nicht aus!

 

Ich erinnere mich nur an Warhammer Fantasy, dass Be‘lakor Archaon widerwillig krönen musste. Aber ich weiß nichtmal mehr warum die beef haben. Ich glaub weil Be‘lakor Champion der Götter hätte sein sollen?

den hatte ich aber einmal dargelegt, da du dies schonmal angemerkt hast ;)

jap, das ist der Kern, Be'li will "Kalif an Stelle des Kalifen" werden und bei AoS haben sie das etwas ausgeweitet: Be'li hat Truppen um sich geschart und Arachons Truppen den Kampf erklärt, es gibt also einen Bürgerkrieg im Chaos und Archi hat ja nicht nur mit Be'li zu tun sondern ja noch die Truppen des Chaos gegen die Fraktionen der Ordnung, der Zerstörung und des Untodes zu führen.

 

 

Am 22.9.2022 um 19:45 schrieb Dizzyfinger:

 

Das brauchte ich garnicht. Es handelt sich bei den Cataphractii um die 'Chubbfragga' (zumindest meine ich das sie so heißen) von Fummelfinger. Die sind auch schon in der passenden Größe.

aha, und hattest du nicht auch Servo-Jungs? Die waren doch hochscalliert?

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

?

 

No. Vielleicht hoffentlich kommen morgen die Teile für die letzte Mini und dann wird das Nebenprojekt revealed. :naughty:

Interessiert wahrscheinlich eh niemanden ausser mir, aber ich hab Spaß!

 

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ja, weiß ich. ich meinte, deins sieht besser aus als das ursprüngliche Modell von GW, nicht so lächerlich und vor allem würdevoller.

 

:???: Versteh ich nicht. Um welche Modelle geht es jetzt genau?

 

 

vor 7 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Ich muss zugeben, bei einigen Banden kann ich nicht unterscheiden, wer wer ist und da gehören die Fangs in erster Linie zu.

 

Die haben aber auch seeeeehr ähnliche Einheitentypenbezeichnungen. Da gehts glaube ich vor allem darum, wer wie oft schon von Schlangen gebissen worden ist. Aber keine Sorge: Ausser den beiden Charakteren (Leader und Schamane) hab ich nur einen Truppentyp in der Bande. Und natürlich Schlangen. Viele Schlangen. 

 

 

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Herr Sobek:

dann wird das Nebenprojekt revealed.

und der Dizzy bekommt immer den mahnenden Finger gezeigt, wenn er mit Englisch um sich wirft :D

 

vor 16 Stunden schrieb Herr Sobek:

aber ich hab Spaß!

aber ist das nicht die Hauptsache?

 

vor 16 Stunden schrieb Herr Sobek:
vor 23 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ja, weiß ich. ich meinte, deins sieht besser aus als das ursprüngliche Modell von GW, nicht so lächerlich und vor allem würdevoller.

 

:???: Versteh ich nicht. Um welche Modelle geht es jetzt genau?

deine Schlangenpriesterin? Darüber haben wir uns doch unterhalten?!

 

 

vor 16 Stunden schrieb Herr Sobek:

Die haben aber auch seeeeehr ähnliche Einheitentypenbezeichnungen

ja, manchmal auch etwas lächerlich, wenn ich ehrlich bin und manchmal verwirrend...

 

 

vor 16 Stunden schrieb Herr Sobek:

Und natürlich Schlangen. Viele Schlangen.

da gibt es einen neuen Teaser, der dir vielleicht helfen könnte; Amazonen für Blood Bowl
0X5VEXXQn2ykevAp.jpg

da sind auch Schlangen dabei, vielleicht hilft dir dies für deine Venombloods oder wie die heißen?!

Könnte man vielleicht auch für eine weibliche Version dieser Tzeentch Acolythen verwenden.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:
Am 25.9.2022 um 05:32 schrieb Brinvar Grimmfang:

aha, und hattest du nicht auch Servo-Jungs? Die waren doch hochscalliert?

 

Wenn du die GW Minis als Referenz nimmst, dann ja. 

naja, nehme ich?! Du hast ja öfters gesagt, du hast du hochscallierst, daher nehme ich an, du nimmst da auch den "GW Standard"?

 

 

Mal ein interesanter Streitpunkt, den ich am Wochenende jetzt mal in nem Chat hatte:
Der Hintergrund, der reagulre Canon, wird durch Regelwerke und Codizies/Battletombes/Armeebücher vorgegeben und nur durch diese, während Romane zwar diesen Canon aufgreifen und sich daran orientieren, aber Non-Canon "Hintergrund" liefern, da sie nicht von GW gegben sind, sondern durch Autoren. Deshalb sind bei einigen Romanen, die den selben Canon-Hintergrund aufgreifen, auch diesen unterschiedlich behandeln und daher nur als Richtlinie gesehen werden können und somit nur als Non-Canon angesehen werden können.

Jetzt würden mich da mal eure Meinungen, Sichtweisen, ect. zu interessieren.

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

und der Dizzy bekommt immer den mahnenden Finger gezeigt, wenn er mit Englisch um sich wirft :D

 

Ja... ich versuche, nicht päpstlicher zu sein als... ähm... nicht Imperialer zu sein als Er auf Terra. Das mit Dizzy und dem Genetiv-s hab ich inzwischen aufgegeben. ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

aber ist das nicht die Hauptsache?

 

Für mich definitiv! Ich hab immer noch mit der neuen Wohnung zu tun und ein Raum ist noch totale Baustelle, aber Hobby macht halt auch wieder richtig Bock momentan! Besagte Lieferung kam übrigens, heut Abend wird hart gebastelt! :banana:

 

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

deine Schlangenpriesterin? Darüber haben wir uns doch unterhalten?!

 

Weiß ich grad nicht mehr, aber ja, das war das erste Modell, das ich unbedingt ersetzen wollte; dieser nach vorne stolpernde Schlangenbeschwörer sieht einfach albern aus.

 

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

da sind auch Schlangen dabei, vielleicht hilft dir dies für deine Venombloods oder wie die heißen?!

 

Ich hab schon mehrere Haufen Schlangen. Das genügt. Venombloods sind auch alle gebaut und grundiert. Foto kann ich nachreichen wenn ichs nicht vergesse.

Muss mit der Bande erstmal ein paar Spiele bestreiten, aber in der Theorie high risk, high reward (reinrennen und auf möglichst viele 6er beim Trefferwurf hoffen).

Also entweder 3:0 Auswärtssieg beim Erzrivalen oder 1:5 zuhause und dann unter der Dusche weinen.

 

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Könnte man vielleicht auch für eine weibliche Version dieser Tzeentch Acolythen verwenden.


Dachte ich wegen der Röcke auch. Helme gegen goldene Masken austauschen, Schwert/Schild, Farbschema weiß/blau/gold, läuft.

Wundert mich, dass du den Kristallschädel von Indiana Jones noch nicht kommentiert hast. ;)

(Aber den Teil der Reihe hab ich auch komplett aus meinem Gedächtnis gestrichen :nono2: )

 


Können wir noch bitte kurz sagen, wie fantastisch die bemalt sind? Zoomt mal auf die Gesichter - richtig richtig gut! Chapeaux! Ich meine: Hüte!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang ?

 

181BCDCB-33E8-41DF-B8FD-E2D596EC26E5.jpeg.60224c05f8307248aed236e15d45c476.jpeg

 

Morgen Abend noch ein bisschen Gefuddel mit Modelliermasse, aber dafür dass ich nur einen ganz groben Plan hatte bin ich angenehm überrascht und zufrieden.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand der WEs. Im nächsten Schritt ist noch einmal Öl dran, bevor ich die Modelle mit ein paar letzten Details vervollständigen werde.

 

21879497_2022-09-2613_26_49.jpg.06317fd0a9ac750f45bdfcdfcb7e9b14.jpg

 

Damit wäre dann ein großer Teil der Elite um Angron fertig. Diesem "Kern" würe ich lediglich noch zwei Spartan Assault Tanks und sechs Red Butchers hinzufügen um den Transport zu gewährleisten bzw. auch eine der ikonischen WE Einheiten in der Sammlung zu haben.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch, Episode 448

Heute gibt es ein Update zu Bolt Action und der Idee, wie der Übergang zu den geplanten Spielberichten gestaltet werden kann.
Dann könnt ihr euch als Piloten für meine Battle Tech Sööldner Lanze bewerben und es geht mit der World Eater Legion weiter.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:30 - Bolt Action; wie geht der Übergang vom Armeeaufbau zu Spielberichten?

00:17:16 - Battle Tech; Dizzy's Rasslehogs, ihr wollt Piolten werden?

00:26:56 - 30k/40k; World Eater Terminatoren

00:51:01 - EndCard und Ausblick

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

World Eater Leviathan Dreadnought.

Der Leviathan ist fertig bemalt und hat heute morgen noch ein paar Wassermarken, Staub und 'Blood for the Bloodgod' abbekommen um dem Modell noch mehr Charakter zu verleihen. Somit ist auch die 'Konzeptminiatur' für meine XII. Legion fertig und das Farbschema mag mir zu gefallen. Wie seht ihr das?

P1110255.JPG.c73377354fc797c43bec85ea2a8b14be.JPG

Gefunden auf cults3d beim User LordChammon, gedruckt auf einem Elegoo Saturn S mit Phrozen Aqua Grey 4k Resin, skaliert auf 110%.

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal sagen, wie du das Wüstenbase gemacht hast, würde mich brennend interessieren. Das sieht richtig gut aus. :ok:

 

Ich bin schwer begeistert von der Bemalung. Du hast ein echt richtig hohes Niveau erreicht.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Helle:

Kannst ja mal sagen, wie du das Wüstenbase gemacht hast, würde mich brennend interessieren. Das sieht richtig gut aus. :ok:


Baneblade Brown als Grundfarbe. Karak Stone und Ushabti Bone gebürstet. Mit dem 'Einstauben' der Beine noch ein wenig Vallejo Light Brown auf die Base gesprüht und im Anschluss Vallejo Light Sienna Pigment Pulver auf das Base.

+ + +
 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2022 um 10:41 schrieb Herr Sobek:

dieser nach vorne stolpernde Schlangenbeschwörer sieht einfach albern aus.

jap, ich finde es auch irgendwie Schwachsinn, dass der am Laufen ist obwohl er etwas beschwört. Als Rollenspieler kommt es mir vor, als hätte er einen Patzer gewürfelt und rennt nun weg vor dem, was er beschworen hat.

 

 

Am 26.9.2022 um 10:41 schrieb Herr Sobek:

Ich hab schon mehrere Haufen Schlangen. Das genügt.

sicher? ;)

 

Am 26.9.2022 um 10:41 schrieb Herr Sobek:

Dachte ich wegen der Röcke auch. Helme gegen goldene Masken austauschen, Schwert/Schild, Farbschema weiß/blau/gold, läuft.

er sieht es wie ich, ich habe also den Blick des Meisters langsam auch drauf^^

 

Am 26.9.2022 um 10:41 schrieb Herr Sobek:

Wundert mich, dass du den Kristallschädel von Indiana Jones noch nicht kommentiert hast. ;)

large-1499065498-3-rct480x270u.jpg

Ich hab den irgendwann mal gesehen, weil der so oft verarscht wurde, was für eine Grütze! Hier ist so ein magischer Schädel mit coolen Eigenschaften und... er gehört einem Alien, die in einem Alienrat in einer Mayapyramide vor zwölfzig Jahren die Menschheit regiert haben und nur das beste für sie wollten :???:

Das ist fast wie Transformers: erster Film, Decepticons wollen die Menschheit auslöschen; zweiter Film, Decepticons wollen die Menschheit auslöschen; dritter Film, in Wirklichkeit wollen die Decepticons die Menschheit die ganze Zeit versklaven?! :nono2:

 

Am 26.9.2022 um 10:41 schrieb Herr Sobek:

Können wir noch bitte kurz sagen, wie fantastisch die bemalt sind? Zoomt mal auf die Gesichter - richtig richtig gut! Chapeaux! Hüte!

Ich hab gehört, Eavy Metal malt wohl neuerdings hauptsächlich mitContrast um solche Ergebnisse zu erzielen, könnte aber auch ein Marketing Trick sein

 

Am 26.9.2022 um 23:47 schrieb Herr Sobek:

:herzen: er hat meinen Namen gesagt

 

 

Am 26.9.2022 um 23:47 schrieb Herr Sobek:

 

 

181BCDCB-33E8-41DF-B8FD-E2D596EC26E5.jpeg.60224c05f8307248aed236e15d45c476.jpeg

Die Eldar Tante ohne übigen Reifrock mit Dark Eldar Kopf von den Wyches/Hagashin und einer Klinge von den Harlequin, wenn ich das so gegen die Kacheln richtig sehe.

Aber das beweist, die meisten lesen auf dem Klo, Herr Sobek baut einfach um ;)

 

Am 27.9.2022 um 07:17 schrieb Dizzyfinger:

21879497_2022-09-2613_26_49.jpg.06317fd0a9ac750f45bdfcdfcb7e9b14.jpg

 

Damit wäre dann ein großer Teil der Elite um Angron fertig. Diesem "Kern" würe ich lediglich noch zwei Spartan Assault Tanks und sechs Red Butchers hinzufügen um den Transport zu gewährleisten bzw. auch eine der ikonischen WE Einheiten in der Sammlung zu haben.

Klingt nach Pride of the Legion, Terminatoren und ihre Legionsäquivalente als Standard

 

ich hab heute auf Arbeit das hier gesehen und mich gefragt, wie man Herr Sobek nur so falsch schreiben kann ;):D
9111324586994093957_mq.jpg?v=6318b320

 

Zum MaM:

- ich bekomme Werbung vor deinem Video O.o ich glaube, du bist fame

- Mechpiloten Herr Sobek oder 42 oder Brinvar? Ich glaube nicht^^ ich mein, ich kann mir Name und sowas ausdenken, wobe ich bei Namen meist Probleme hab xD aber wie sinnvoll das für das Universum von Battle Tech ist, kann ich nicht sagen. Dann hättest du etwas Background für einen Mech, aber spielen würde ich den nicht (wenn ich dich da richtig verstanden habe?!)

- wie groß wird der Spartan bei der aktuellen Scalierung? Ich mein, der Levi ist groß, der muss dann ja riesig werden

- ich muss sagen, Überlegungen und "nicht abgeneigt" bin ich bei so einigem bei 30k, vor allem wenn ich bei dem Zeug bleibe, was ich an "Legionen hier liegen hab", Space Wolves Panzer Armee, grade durch die Plastik Predatoren, die Standard sind und der Sicarian aus Plastik, der das HQ memet... meine Gedankenspiele laufen Amok^^

- World Eater haben auch Liberians auch wenn es sich nicht nach World Eaters anfühlt ;)

- was die Rostschutzfarbe angeht, da hab ich Gegenteiliges gelesen: in einem Roman war gleich das Metall drunter, in einem anderen war unter der Legions/Ordensfarbe noch eine Grundierung drunter. Ich denke, eine Grundierung drunter macht mehr Sinn, grade bei Fahrzeugen ist das ja in der realen Welt ein wichtiger Schritt, da kann ich mir denken, dass es auch bei den Servorüstung gemacht wird, damit die Legions/Ordensfarben mit Stolz getragen werden können

- ich denke, bei den Eaters ist durch die Legionseigenschaft der Nahkampf wichtig (welch Überraschung), da sie aber nur im Angriff zieht, müssen es schnelle Truppen mit hoher Bewegung sein oder Angriffe aus Transportern, wobei letzteres eventuell gekontert werden kann durch eine gute Postionierung, die eine Einheit abhält auszusteigen. Aufgrund der Bonusattacke lohnen sich sicher auch zweihändige Waffen, grade die speziellen Caederewaffen der Eaters, die den Grubenwaffen nachempfunden sind, aber auch Waffenpaare geben sicher mit dutzenden Attacken einigen Schmackes, besonders Klauenpaare die zwei Bonusattacken geben! Das ist so das erste, was ich für mich gesehen habe, ob das gut ist, keine Ahnung...

- ich erinnere mich, das meine Fragen letzte Woche nach zwei MaM Folgen so zahlreich waren, dass es eine MaM Folge füllen würde... ich hörte nicht eine Antwort ;)

- Tatsächlich wäre eine Sache, die mich interessiert und die gut in die "letzte" Folge passen könnte: Wer aus deiner Communtiy hat dich auf deinem Weg stark beeinflusst, wie beeinflusst und welche Wege aufgezeigt, die du dann gegangen bist. Muss ja nicht nur eine Person sein, gibt da sicher mehre Personen, die dich irgendwie "verändert" haben.

 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

- ich bekomme Werbung vor deinem Video O.o ich glaube, du bist fame


Habe ich grad mal gecheckt. Kommt bei mir auch. Scheinbar passiert das bei einigen meiner Videos, ohne das ich eine Info dazu bekomme. Im Creator Studio gibt es sonst einen Hinweis auf dem Video, das es einen Teil im Clip gibt, der die Uhrheberrechte verletzen könnte und daher Werbeeinnahmen an den original Creator gehen würden.

Do not know. Do i care?
?‍♀️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.