Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Noch eine Runde Arbeit und dann geht es an die Aufnahmen für die nächste Episode. Werde wohl es an Igit Madenbeißa machen und ggf. über Spiel Nummer zwei reden. Dazu die Pläne mit der neuen Technik, einem möglichen Systemevent und meine Hoffnungen zu Karanak und dem Noise Marine.

 

Habt ihr noch wünsche, die ich ggf. noch berücksichtigen kann?

Stein, verwittert, beige!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl doch mal, welche Spielberichte gerade in der Mache sind, so dass wir uns drauf freuen können... :ok:

 

Apropos freuen: Ich habe mir heute mal den Dizzy und seine tollen Nebelbilder zum Vorbild genommen, und da mal eine Schippe in Form einer richtigen Vorrichtung zum Einnebeln von Minis inklusive krassem Lichtszenario draufgelegt. Und so präsentiere ich euch ALLE meine Star Wars-Figuren, die ich seit Sommer 2017 bemalt habe und die man an passender Stelle im Forum (an zwei Stellen sogar, aber wen interessiert das schon... :skepsis:) auch ohne Nebeleffekt sehen kann:

 

Spoiler

001.jpg.59e33bd61582d089dd76a4b41ccba03c.jpg

 

Wer nicht in Projekte schaut bekommt, was er verdient...

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Erzähl doch mal, welche Spielberichte gerade in der Mache sind, so dass wir uns drauf freuen können... :ok:

 

Apropos freuen: Ich habe mir heute mal den Dizzy und seine tollen Nebelbilder zum Vorbild genommen, und da mal eine Schippe in Form einer richtigen Vorrichtung zum Einnebeln von Minis inklusive krassem Lichtszenario draufgelegt. Und so präsentiere ich euch ALLE meine Star Wars-Figuren, die ich seit Sommer 2017 bemalt habe und die man an passender Stelle im Forum (an zwei Stellen sogar, aber wen interessiert das schon... :skepsis:) auch ohne Nebeleffekt sehen kann:

 

  Inhalt unsichtbar machen

001.jpg.59e33bd61582d089dd76a4b41ccba03c.jpg

 

Wer nicht in Projekte schaut bekommt, was er verdient...

 

 

Hätte ruhig mehr Nebel sein können :ok:

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb songonso:

Hätte ruhig mehr Nebel sein können :ok:

 

Sorry - ich habe innerhalb von einer halben Stunde 20 Tüten geraucht und dann die Discobeleuchtung angeschaltet - mehr war (leider oder glücklicherweise..?) nicht möglich, da mein Vorrat damit gänzlich fort war... Als ich die Fenster zum Lüften aufgemacht habe, hat jemand die Feuerwehr gerufen. Die hatten aber schnell keinen Bock mehr und sind zum Supermarkt um die Ecke, um sich mit kiloweise Schokolade einzudecken... :D

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

- ich habe innerhalb von einer halben Stunde 20 Tüten geraucht und dann die Discobeleuchtung angeschaltet - mehr war (leider oder glücklicherweise..?) nicht möglich, da mein Vorrat damit gänzlich fort war.

Für für den (vergleichsweise)  geringen Aufwand, finde ich das Resultat echt gut. Aber wohl auch ein wenig teuer. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder Mittwoch und das heißt Maltisch.

Heute rede ich über meine Erfahrungen im System Frostgrave, die News vom Vigilus Weekender, berichte von Tunierplänen, gehe aus die Userfrage ein "Warum immer ProPainted" und verzwicke mich über der Frage in diffusen Gedanken und zeige auf, was noch alles so in der Pipeline ist und worauf ihr euch freuen könnt.

 

(Premiere 14:00 Uhr mit mir im Livechat)

 

Das heutige Foto zeigt Igit Madenbeißa in seiner ganzen wip Pracht...

 

IMG_0101.thumb.JPG.26f9b37dabd691a876a116ff7b6d0933.JPG

 

Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

 

---

 

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:39 - Frostgrave Erfahrungen
00:13:37 - News vom Vigilus Weekender / GW
00:25:50 - Turnierplanung für 2019
00:28:55 - Userfrage: Warum immer ProPainted?
00:50:00 - Was ist noch so in der Pipeline?

00:59:22 - EndCard

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's was besseres an einem Mittwoch Nachmittag ?:D (Ausgenommen ein Lotto Gewinn)

Witzige kleine Ritter und dabei gute Unterhaltung. Für mich persönlich genau das richtige nach einem nervigen Tag.

20181128_155911.thumb.jpg.714b1ccdd78022412f6937de9d340e74.jpg

 

  • Like 8

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt es ja alle, ihr sitzt zuhause am Maltisch und schaut die neuste Folge Dizzy und da kommt folgendes in den Sinn; "Oh man, wenn ich doch jetzt nur eine Figur in 54mm hätte zum bemalen, dann wäre alles viel cooler." 

 

Gut gedacht Jimmy! Denn ab sofort gibt es sogar ZWEI Minis in 54mm zu kaufen und sie sind von keinem anderen als diesem komischen Typen aus Hamburg bemalt! 

https://www.mrleesminis.com/product-page/paddy-mayne

 

https://www.mrleesminis.com/product-page/jock-lewes

 

Whuu yeah! Explosionen! POW POW!  *METAL*

 

Ich hoffe man nimmt mir diese schamlose Werbung nicht krumm, ich bin aber schon etwas stolz.^^

 

@Dizzyfinger Der User der die Noise Marine Aktion vorgeschlagen hat, war übrigens ich, Dizzy. .:P

bearbeitet von Dunkler Reisender
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Es ist wieder Mittwoch und das heißt Maltisch.

Heute rede ich über meine Erfahrungen im System Frostgrave, die News vom Vigilus Weekender, berichte von Tunierplänen, gehe aus die Userfrage ein "Warum immer ProPainted" und verzwicke mich über der Frage in diffusen Gedanken und zeige auf, was noch alles so in der Pipeline ist und worauf ihr euch freuen könnt.

 Heute komme ich leider nicht dazu mir die Folge anzusehen, umso mehr freue ich mich auf morgen :ok:

  • Like 2

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das jetzt nicht ständig passiert ist diese Werbung in eigener Sache schon ok @Dunkler Reisender. ;)

Ich habe heute den Tag damit verbracht, Igit weiter zu bemalen. Mir fehlt jetzt nur noch der Rauch, der aus dem Schädel verströmt, die Eiskristalle und Schnee auf dem Base. Sobald ich damit durch bin, gibt es hier und im entsprechenden Thementhread ein Bild zu sehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum LP Graf Nocti:
ich vermisse immernoch Gequatsche über die Zombiepiraten, so Hintergrund ect. ;)
Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, aber wenn du wartest, bis die gegnerischen Regimenter deine Wasserleiche umzingeln, explodieren doch mehr Gegner? Und über den Einsatz während der Belagerung verliere ich kein Wort ;)
Wieso gibst du deinem Helden eigentlich immer wieder Einheiten, wenn du sagst, der hat kaum Loyalität und wird dich verlassen?

 

Zum MaM:
das neue Intro sieht interessant aus, du so nachdenklich am Tisch statt vor deinem Regal

Zwergenbande...können Zwerge überhaupt zaubern?

Aber schade, dass du mit den Orks bzw den Zaubern "unzufrieden" bist. Da hat dich das Fäustchen ja schlecht beraten dann...bestimmt weil er gewinnen will ;)

Die Motorräder für Scoutbiker der SM? Ich denke eher für "Kavallerie" der Imps ;)
Primaris Calgar...ich frage mich, wann es soweit ist und die Primarchen nicht mehr reichen, sondern man Primaris Primarchen braucht. Ja, Primaris Roboute z.B.

Moment! Hab ichd a richtig gehört? "Als Mensch, der sich für Space Marines begeistern lässt?" sonst meckerst du doch immer, das jeder die Dosen hat! ;)

Thema Tunier: Wenn du bei Sponsoring überlegst, ob man Werbung anbieten muss, kann ich dir darauf gerne schon antworten: ja. Das ist der Sinn von Sponsoring ;)
bei Propainted halte ich mich raus, das ist ein Thema, wo ich eh sage, dass die Mini meist von irgendeinem Horst in Farbe getaucht wurde und um bei Ebay mehr Geld zu machen, weil man ja für Minis mit  Farbe mehr verlangen kann als ohne, wird das dann als Propainted verschrieen...

Da kommt ja noch eine Fülle... und ich hoffe dem 42 reicht die Antwort ;) und Moment! 5h(!!!) Spielbericht??? Habt ihr nebenbei nen Film im Kino geschaut und die Cam weiterlaufen lassen?
Dafür stehst du mit deinen Namen? Oh oh, gleich klingeln die Lizenzrechtler...das wars mit dem MaM. Die 10.000 Euro Strafe hat er nicht mal so auf der Kante...Paypal Dizzy, sonst Jailpalt man Dizzy :P

Und noch zwei Kommis zur Endcard: 1. man sieht noch wie du an den Rechner gehst, ich denke, da solltest du beim nächsten Mal weg lassen :P wirkt so hektisch/panisch ;) und ist die Nachsynchronisiert? Es wirkt etwas so. Wie diese Verkaufsshows vom Teleshopping. Man hört so Dinge wie z.B. ein Wort mit A, aber die Lippen gehen kaum auseinander. Kann mich ja auch irren, daher frage ich ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ton und Bild separat aufgenommen werden, kann es sein, das ich da die Tonspur nicht 100% gesetzt bekomme. Hier habe ich wohl bei der finalen Kontrolle aufgrund von Müdigkeit und Zeitdruck am Dienstag Abend nicht mehr genau geprüft und auch vergessen die letzten Sekunden wegzuschneiden. 

 

Hoppla. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal wieder etwas fertig. :ok:

 

IMG_6088.jpg

  • Like 14

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Truppe. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Dizzyfinger:

in der Gruppe sehen die Orks doch ganz passabel aus...

 

Ach komm... man merkt, dass du einigen Spaß hast und das sieht man den Modellen auch an.

 

Mich irritiert weiterhin die Blickrichtung und/oder Armhaltung bei dem Ork mit Zweihänder. Die Schamanen würden natürlich besser in die Steppe passen, aber Frostgrave heißt ja offensichtlich nicht grundlos so. 

 

Der neue Schamane ist wieder klasse bemalt, echt tolle Truppe soweit! 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ne tolle Truppe hast du da in der kurzen Zeit angemalt! Mir gefallen sie auch echt gut! Besonders gut finde ich hast du die Rüstungen und die Haut hinbekommen. Gerade bei der Rüstung links kommt das rostige, ranzige toll rüber mit den ganzen dunklen braunen und orangen bereichen. Wirklich top Arbeit!

Jetzt dann bitte mit den Zwergen anfangen ;) ...ich hoffe aber du nimmst da klassische Zwerge und nicht diese merkwürdigen AoS Gestalten oder?

 

Kurz zum MaM Video: Hat mich wieder sehr gut beim Malen begleitet. Die Idee mit dem AT Turnier finde ich klasse, zieh das mal schön durch! Gerne auch als Art "Kampagne" wo zumindest irgend eine Art Hintergrund ne Rolle spielt! Ich behalte das mal im Auge, vielleicht kann mich das wieder motivieren mich mal wieder an den Reaver zu setzen.

Zur Frage mit der Beleuchtung am Maltisch. Mir gefiel die Variante ohne extra Beleuchtung (die für dich schlechter war) besser. Aber du sollst dich beim Malen ja nicht quälen also lass es ruhig an, wenns hilft. Ich höre deine Videos ohnehin mehr, als dass ich sie sehe :D

 

 

  • Like 5

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Igit Madenbeißa ist fertig. Das Foto ist leicht überbeleuchtet, aber in der Gruppe sehen die Orks doch ganz passabel aus...

IMG_0107.thumb.JPG.ddd92f7bf12ad2d7b9a9d1679b471601.JPG

 

Wirklich starke Truppe! Auch wenn für mich Orks nichts in Felstadt zu suchen haben, aber das kann ja jeder so handhaben, wie er möchte. Aber eigentlich schade, gerade Frostgarve hätte sich doch jetzt mal angeboten um mal andere Minis zu nehmen, als welche von GW. Aber was rede ich da. Habe ja auch eine ganze menge Modelle der Milizen vom Imperium benutzt^^ Mach mal weiter da fehlen noch so einige Schläger ;)

  • Like 3

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeeeeha! Napoleonic! Du machst Franzosen, richtig? Total klasse, ich mache ja in Österreicher, da können wir irgendwann ja mal gegeneinander antreten. :)

Mein Standard ist extrem niedrig, Grundfarbe, Wash, Akzente auf Haut und helle Farben und ab dafür. Liegt aber auch an der Menge im Verhältnis zur Zeit. Habe Weihnachten 2016 mit dem Amerikanischen Bürgerkrieg begonnen und werde dieses Jahr etwa 500 Modelle für das Setting fertig haben. Und dabei habe ich nebenbei noch andere Projekte vorangetrieben. :D

Wichtig bei solchen Massensystemen ist mMn weniger das Einzelmodell, als viel mehr die Wirkung des Regiment. Dabei sind ordentliche Fahnen und einheitliche, aber schlichte Bases meiner Erfahrung nach viel wichtiger. Beispiele:

 

5aca52980adac_1stMichiganCavmfertig.jpg.c337771483c8c50c1822bd81706bb201.thumb.jpg.82aaa05142110c6aa867acb52cee2cbc.jpg

 

5aca51b1cc647_22ndUSCIfertig.jpg.2403418ec2ba94b0330a81bc245b8c90.thumb.jpg.b5253594ce02f1c510252d2795e65cee.jpg

 

5adb1a759b903_146thNewYorkfertig.jpg.f7f20e2420ff86293407e2c5b06af21e.thumb.jpg.7199b2bfe1286725e6b7930d8092efc8.jpg

 

5aca70ccc2acf_118thPennsylvaniafertig.jpg.ef4392bd56ce4f6dc0f372ec2b697728.thumb.jpg.c4076c04901b6408a73a23b32491d889.jpg

 

5a8024ca297e8_Prs03.jpg.366fd2c088781c903a916c0656219e12.thumb.jpg.464cb612c914c2918959648621d2f2ff.jpg

 

Mein letzter Zugang war der hier:

 

sketch-1543260877139.thumb.png.a764ac1d922dba3b54cf28a1b3fdc514.png

 

Colonel David Lang, Kommandant der Perry Brigade (Florida Brigade) während der Schlacht von Gettysburg - zu erkennen an der Florida State Flag. 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei @Sir Leon,

ich habe (auch) Franzosen, ja. Das hast du richtig im Kopf. Für den Bemalstandard überlege ich auch schon so langsam mal rum, wie ich mich selbst disziplinieren kann, um den Paintjob nicht so sehr zu übertreiben. Das wird ein spannendes Abenteuer, da es so fern ab von den heroischen, fantastischen Helden der Alten Welt und der finsteren Zukunft ist. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Sag mal, was hat das mit der doppelten Beflaggung auf sich? Ist es deine Entscheidung gewesen? Hat es mit der Historie zu tun? Ist es so vom System vorgegeben?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Biker fertig bemalt und als Belohnung darauf den Trikeboss gebaut! Das Modell ist doch schon ganz cool unf sieht in echt besser aus als auf den Bildern. Ich habe nur den Boss etwas angepasst, anderen Kopf und eine zusätzliche Schulter gegeben. Ich hab den Codex noch nicht, aber ich denke, sollte ich mir einen zweiten Boss bauen wollen, baue ich entweder das trike zu einem normalen Motorrad um oder nutze die Teile und einen anderen Buggy für einen Umbau. Immernoch hab ich die Idee für einen GangstOrk Trukk. ^^

20181130_101922.jpg

15435695989139071326868345448051.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Flaggen sind bei Linieninfanterie üblich gewesen. Soweit ich das weis ist eine die Regimentsfahne und die andere die Leibfahne des Regimentsinhabers. Inwieweit das auf den Bürgerkrieg zutrifft, weis ich allerdings nicht. Da darf sich @Sir Leon gern nochmal etwas ausführlicher äußern. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.