Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

(manche RPGs besitzten ja Mittel, tote Charaktere schnell wieder zu beleben zw überhaupt, abseits der Nekromantie! - i see you 42!)

 

Häh?!?

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2022 um 17:04 schrieb Dizzyfinger:

Heute kamen zu meiner Bolt Action Sammlung zwei StuGs hinzu. Noch ein paar Fahrzeuge mehr und ich kann in einem Schritt auch die Tarnnetze ergänzen.

P1110154.JPG.9ce7d5bfb1a2689b9ebdfba73d33d53b.JPG

 

 

Das links ist eine StuH, eine Sturmhaubitze, erkennbar an dem kürzeren Rohr. In BA müsste das eine mittschwere Haubitze sein.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sir Wulf:

...StuH...

 

Da hast du tatsächlich recht. Es sind halt die Details. Für mich fiel es jetzt erstmal alles unter Kategorie StuG für die grobe Klassifikation. Wobei es da dann eher als Selbstfahrlafette benannt werden müsste, oder?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dizzyfinger:

 

Da hast du tatsächlich recht. Es sind halt die Details. Für mich fiel es jetzt erstmal alles unter Kategorie StuG für die grobe Klassifikation. Wobei es da dann eher als Selbstfahrlafette benannt werden müsste, oder?

 

Eh, das ist schwierig, da müsste sich der Sachverständige @NogegoN zu äußern. Prinzipiell müsstest Du recht haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig:
vor 19 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

(manche RPGs besitzten ja Mittel, tote Charaktere schnell wieder zu beleben zw überhaupt, abseits der Nekromantie! - i see you 42!)

 

Häh?!?

Der Zusatz "abseits der Nekromantie" ist nur deshalb da, weil ich deine Spitzfindigkeiten kenne ;) du hättest sicher erwähnt, dass die Charaktere mittels Nekormantie wiederbelebt würden statt durch Heilmagie/-wunder. Deswegen ging ich auf Nummer sicher und grenzte diese Art Magie aus, da ich deine spitze Zunge kenne. Man muss ja vorsorgen bevor man dir Futter gibt  und du einen typischen 42 machst ;)

 

 

vor 11 Stunden schrieb Sir Wulf:

 

 

Das links ist eine StuH, eine Sturmhaubitze, erkennbar an dem kürzeren Rohr. In BA müsste das eine mittschwere Haubitze sein.

ist da tatsächlich ein Unterschied zwischen Geschütz und Haubitze? Dachte immer, das wären Synonyme. Ist der Unterschied denn in der Reichweite oder der Durchschlagskraft?

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Der Zusatz "abseits der Nekromantie" ist nur deshalb da, weil ich deine Spitzfindigkeiten kenne ;) du hättest sicher erwähnt, dass die Charaktere mittels Nekormantie wiederbelebt würden statt durch Heilmagie/-wunder. Deswegen ging ich auf Nummer sicher und grenzte diese Art Magie aus, da ich deine spitze Zunge kenne. Man muss ja vorsorgen bevor man dir Futter gibt  und du einen typischen 42 machst ;)

 

Verstehe - okay. :D 

 

Ich finde ja, dass der Tod durch Würfelpech so mit das langweiligste ist, was in einem P&P RPG passieren kann - da ist die Story einer Figur einfach so zu Ende, meist auch noch komplett antiklimaktisch. Ich mag aus diesem Grund eh RPG-Systeme, die einen sehr erzählerischen, storyfokusierten Ansatz haben. Das FATE Core-System beispielsweise finde ich da sehr schön - dort wird in der Charaktererschaffung als erstes der Hintergrund einer Figur definiert, hat spieltechnische Relevanz, und wird sogar mit den Hintergründen der anderen Spielerfiguren verwoben, was auch wieder spieltechnische Relevanz hat. Da gibt es auch keine Hit Points und Modifikatoren wie sonst im simulatorischen Ansatz, sondern Konsequenzen und Aspekte, die Spielleiter und Spieler im Austausch miteinander ins Spiel bringen und komplett beschreibend und erzählend sind. Ist ein System für kreative Menschen mit Ideen.

 

Die beste Voraussetzung für eine coole RPG-Runde ist meiner Meinung nach folgende: Der Spielleiter ist der größte Fan jeder teilnehmenden Spielerfigur.

 

Wiederbelebung durch Nekromantie sollte immer massive Konsequenzen haben und der Charakter definitiv nicht mehr derselbe sein wie vor der Wiederauferstehung, sonst macht man den Prozess zu einer Drehtür und banalisiert ihn.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 13:32 schrieb Zweiundvierzig:

 

Häh?!?

 

 

Herbert West, Reanimator

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huf für den Hufgott!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, ich mags.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch, Episode 445

Dämonen des Khorne, der neue Codex, Bolt Action und Band of Brothers.
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfinger

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:01:09 - Khorne, Skarbrand und weitere Pläne

00:17:51 - Dämonen des Chaos, Codex durchgeblättert

00:28:27 - Bolt Action, weitere Modelle

00:40:20 - Bolt Action,Band of Brothers Begleitheft

00:42:55 - Bolt Action, zweite Edition Regelwerk durchgeblättert

00:51:27 - EndCard und Ausblick, das Ende ist nah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau-höre gerade das MaM, daher passt es hier wohl hin.

 

Anna, Proof of Concept-Modell. 

Aber wofür?

 

 

E53E8EEC-600C-4E2B-9586-ACC2E7EC032D.jpeg

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Herr Sobek:

Schau-höre gerade das MaM, daher passt es hier wohl hin.

 

Anna, Proof of Concept-Modell. 

Aber wofür?

 

 

E53E8EEC-600C-4E2B-9586-ACC2E7EC032D.jpeg

Same

Wofür? Für dich, für die Vitrine, für den Spass... ich halte es auch so bei denen:

20220907_211508.jpg.0dcd934ba2d3eaf2b8b2b6de49f042b1.jpg

Eigentlich hätte ich genug Kultisten und Necromunda spielen wir nicht (mehr). Also sind sie einfach für mich. ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost wegen dem Hammer zum Schluss! ???

 

Aber ich kann das schon verstehen.

 

Was ich nicht ganz verstehe: keine Minis von GW zu kaufen, dafür aber deren Regelbücher. Wieso das Gute lassen und das Schlechte nehmen? ?

?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dafür schaust du dir die Star Wars Legion Regeln an und vergleichst sie mit 40k ?

 

Klar, ist persönliche Meinung. Ich finde halt, dass die Minis von GW eher ein Kauf wert sind als die Regeln, weil ich glaube, dass mehr wertvolle Arbeit im Mini-Design als im Regel-Design steckt. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dizzy,

 

du hast nach alternativen Farbschemata für Khorne Dämonen gefragt. Ich habe bisher zwar keinen Blutdämonen bemalt aber ein paar Hunde als Unterstützung für meine Word Bearers. 

Da die Word Bearers dem ungeteilten Chaos anhängen, möchte ich auch unterschiedlichste Dämonen an ihrer Seite in die Schlacht führen und habe mir ein neutrales Farbschema ausgedacht, um sie einheitlicher wirken zu lassen. 

20200725_153031.jpg.4e113f989443838cec8d6dec0cafd53d.jpg

20200814_154523.jpg.5b49667531997aae4d86857b60724a0b.jpg

Bei meinen Überlegungen bezüglich des Farbschemas habe ich an Tiefseefische gedacht, die meist auch wenig bis gar keine Farbe aufweisen, was für Dämonen aus dem Warp vllt auch passen könnte. Daher bemale ich sie mehr oder weniger weiß, mit nur wenig farbigen Akzenten, die dem ursprünglichen GW Farbschema entsprechen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir schon vorstellen, dass jede Woche so ein Video zu machen belastend ist.

 

Und wenn es nur sporadisch weiter geht, ist doch besser als ganz weg vom Fenster.

 

Und wenn es dann auch wieder eine Dizzcon gibt, hast du sicherlich auch wieder genug zu tun.

 

Von daher, danke für deinen Einsatz, tank die Energie, die du brauchst. Wir schreiben uns ja dann weiter hier. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2022 um 21:03 schrieb Herr Sobek:

Anna, Proof of Concept-Modell. 

Aber wofür?

seit wann brauchst du einen (guten) Grund für eines deiner geilen Umbauten?

 

Am 7.9.2022 um 22:12 schrieb blackbutcher:

Was ich nicht ganz verstehe: keine Minis von GW zu kaufen, dafür aber deren Regelbücher. Wieso das Gute lassen und das Schlechte nehmen? ?

puh, du hast nicht in den CSM Codex geschaut, oder? Da ist so viel Müll drin bzw so viel, was die Firma in meinen Augen verkackt hat, besonders wenn man plötzlich Modelle hat, die man in die Tonne treten kann...

Mein aktuelles Highlight: Chaos Chosen Rules vs Boxinhalt. Die Box ist mit so schönen Dingen vollgekleistert: Energiewaffen verschiedener Art, Kombiwaffen, Plasmapistolen, Energiefaust und sogar ein Energieklauenpaar. Die Regeln besagen, dass sie von Grund auf alle Boltpistolen, Bolter und Verfluchte Waffen tragen, letztere sind im Prinzip eine Ansammlung von Energiewaffen unter einem Begriff zusammengefasst (haben die Terminatoren auch, Truppchamps dürfen aber noch wählen unter Schwert, Axt und Streitkolben) Dann können natürlich welche den Bolter zur Kombiwaffe aufwerten, welche die Boltpistole zur Plasmapistole (beides natürlich nicht häufiger als in der Box vorhanden, z.B. es sind zwei Kombiwaffen vorhanden, also dürfen 2 von 5 eine Kombiwaffe bekommen) und als letzte Option darf man einen Bolter gegen eine Verfluchte Waffe tauschen (für eine Bonusattacke) That`s it. Die Option auf ein Klauenpaar ist nicht vorhanden, denn Energieklauen sind aus dem Codex geflogen, das haben die Chaos Marines nicht mehr (Pech wenn man Modelle mit Klauen gebaut hat... :nono2: ), sprich die Option, zwei Verfluchte Waffen zu besitzten, ist die "Option Klauenpaar" und die Faust, das ist GW doch noch aufgefallen, kann man dank dem Errata doch auch noch ausrüsten, sprich tausche Verfluchte Waffe gegen Faust.

Dicht gefolgt von den Kreuzzugsregeln, die besagen, dass eine Kreuzzugsarmee nie mit einem Mal des Chaos beginnen darf, sondern erst im Laufe der Spiele, wenn die Einheit mit Erfahrung einen Rang aufsteigt, darf sie ein Mal erwerben (über die Materialanforderung), ABER Emperors Children Einheiten müssen das Mal des Slaanesh bekommen, selbst im Kreuzzug (das gibt es als Anmerkungskästchen), aber es ist für sie keine Ausnahme aufgeführt... mit anderen Worten: so wie die Regeln stehen, darf man keine Children im Kreuzzug spielen, da die ein Mal haben müssen, aber keine Einheit am Anfang ein Mal haben darf.

 

 

Am 7.9.2022 um 22:29 schrieb Dizzyfinger:

Das kann man so und so sehen. Schau dir meine Dämonen an und vergleiche mit der Firma. ;)

wenn ich mir die gezeigten gedruckten Modelle ansehe und die von der Firma vom Sheriff von Nottingham, dann unterscheiden die sich nicht groß, eher in der Pose als im Aussehen.

 

 

 

 

 

Zum MaM:

- Jugger.... Moloche! sind immer Dämonen gewesen, die aus purer Panzerung, Aggression und Dämon bestanden. Man könnte ihnen jetzt eine eigene Farbe geben, um sie von der Rüstungpanzerung abzuheben, da sie ja "Tiere" sind, aber ich würde sie so halten, dass sie wie die Panzerung der Modelle bemalt werden, da sie eben wirklich in erster Linie "Panzerung mit schlechter Laune"-Dämonen sind und nichts richtig "fleischliches" haben wie Zerfleischer (ja, der Brinvar mag mehr die alten Begriffe :D )

- die Äxte von Skarbrand würde ich tatsächlich etwas besonders bemalen und nicht wie normale Waffe, da beide eine Kombination aus Waffe und eingekerkertem Dämon, in diesem Falle sogar Großen Dämon!, sind. Damit macht sie das zur "Dämonenwaffe", wie bei den sterblichen Chaosanbetern, gleich ob Fantasysystem oder Futuristisches, und die sehen nie wirklich aus wie normale Waffen, z.B. Drach`nyen würde niemand wie ein stinknormales Schwert anmalen, oder?

- beim Dämonen Cover "ein Seuchenüter, könnte aber auch ein Herold des Khorne sein" :eek::D

- die Namen der Kriegsgebiete sind ja mal sehr... fanatasyvoll. Ich hab in letzter Zeit beim Lesen von Kurzgeschichten und Hintergrundinformationen aus Codizes stark das Gefühl, man will von "natürlichen" Namen weg und möglichst beeindurckende "fantastische" Namen schaffen, die für mein Dafürhalten sich zu stark damit auszeichnen, dass man sie schwer bis gar nicht vernünftig aussprechen kann.

- jap Khorne vs Slaanesh und Nurgle vs Tzeentch, letzteres ist einfach deshalb erklärt: Nurgles "Wandel" ist immer der selbe Kreuzlauf, etwas festgefahrenes, vorhersehbares was im krassen Gegensatz zu Tzeentch wilden Wandel "ohne Sinn und Verstand mit Sinn und Verstand" steht, grade weil dieser meist gedacht ist, um Dinge zu zerstören, Nurgle "wandelt" ja quasi das Leben in anderes Leben um. Von daher sind die "Bündnisse" Khorne/Tzeentch und Nurgle/Slaanesh besser gewählt als die Erzfeindschaften, aber eben Khornes Hass auf Magie sorgt für mich eher dafür, das er mit dem guten Großväterchen einen Pakt schließen würde... wobei er dessen krankmachende, schwächende Kriegsweise auch verachtet, aber die hassen sich untereinander eh gegenseitig so stark, das man da eh immer sagen muss, keiner mag keinen ;)

- messe dem Abwehrfeuer nicht so viel Gewicht bei, ich habe selten Spielberichte seit der 9. gesehen, die sich auf diese Gefechtsoption verlassen oder einsetzen...

- Bluthunde haben Flammer aber kein BF, ich bin nicht sicher, darf man eine Fernkampfattacke ausführen, wenn man kein BF hat, auch wenn die automatisch trifft?!

- wirkt die Panzerschürze nicht etwas "unnätürlich" beschädigt? Wären Einschläge und dergleiche nicht sinnvoller als einfach eien ganze Platte wegzulassen?

 

 

Was das "Einstellen" des MaM angeht: oft wurde es schon gesagt, diemal ist der Schreibstil/Tonfall aber schon anders gewesen, dass man das "endgültiger Tod" Gefühl hatte. Du hattest ja schon mal prophezeit, dass es Ereignisse gibt/geben könnte, die die Zeit des MaM einschränken oder zur dessen Einstellung führen könnte. Natürlich kann man es verstehen, auch wenn es schmerzt und man sich immer auf die Videos gefreut hat. Danke wirklich für alles, die Begleitung beim Hobby und das Vorstellen von Dingen, die einem vielleicht auch selber interessiert haben. Man muss die Zeit, die du für uns Wahnsinnige geopfert hast, wirklich honorieren. Natürlich könnte man sagen, dass du ja weiter die Kamera laufen lassen kannst, wenn du Hoby machst und dass das Wohl von vielen das Wohl von wenigen oder einzelnen überwiegt ;) ja, es sind verdächtig viele Let`s Plays in letzter Zeit erschienen, das darf man ja als Kritik mal einwerfen ;)  aber es ist schön, dass nicht alles komplett eingestampft wird und man ab und an noch was von dir zu sehen bekommt, wobei der "regelmäßige" Content schon fehlen wird und man schon irgendwie gehofft hat, dass es sich bald mal ausweitet und man auch mal eins öfters Co-Moderatoren wie Malkavienne oder Jonas oder oder oder zu sehen bekommt. Wird sich das neue "Zeitmanagement" auch auf Veranstaltungen auswirken wie den Besuch von Cons bzw die DizzCon? Was ist mit den Streams?

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

puh, du hast nicht in den CSM Codex geschaut, oder? Da ist so viel Müll drin bzw so viel, was die Firma in meinen Augen verkackt hat, besonders wenn man plötzlich Modelle hat, die man in die Tonne treten kann...

Meine Rede: Modelle hui, Regeln pfui.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

seit wann brauchst du einen (guten) Grund für eines deiner geilen Umbauten?

 

Ah, okay. Hat keiner verstanden. Das war ein fieser Teaser.

 

Als bräuchte ich noch mehr Nebenprojekte zu meinen Nebenprojekten. Aber es macht momentan wieder so viel Spaß! ?

 

 

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Wird sich das neue "Zeitmanagement" auch auf Veranstaltungen auswirken wie den Besuch von Cons bzw die DizzCon? Was ist mit den Streams?

 

Ich glaube es geht mehr drum, den Druck rauszunehmen, jede Woche ne Stunde Material haben und hochladen zu "müssen" (was ja immer das selbsterklärte Ziel war und selbst von Urlauben oder Krankheit nur ganz ganz selten unterbrochen wurde - die MaMs die ausfallen mussten oder verspätet hochgeladen worden sind kann man ja an einer Hand abzählen).

Jetzt wird es vermutlich ein unregelmäßigeres Hobbytagebuch. Con(s) ist ja in Vorbereitung und samstägliche Streams oder Let's Plays gibt es wahrscheinlich genauso spontan wie bisher. Und sollte ich an einem Samstag mal wieder im Adlernest sein, gibt es bestimmt auch mal wieder einen Steam mit morgenmuffeligem Krokodil. ;)

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag den.

 

Ist dir sehr gut gelungen. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.