Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Am 1.10.2022 um 06:13 schrieb Brinvar Grimmfang:

Klingt nach Pride of the Legion, Terminatoren und ihre Legionsäquivalente als Standard.

 

Das stimmt tatsächlich zunächst. Die Doktrin um all das so zu stellen ist Pride of the Legion, wenngleich ich diese Formation als Vanguard Detachement für Apokalypse angedacht habe. Die eigentliche Armee startet mit Despoiler Squads, einem Preator und Rhinos, die ja schon ohne auszubluten und/oder zu platzen bereit stehen.

Doch wo Angron schon so weit war, sollte seine Elite auch direkt Aufmerksamkeit bekommen.

 

;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mam Episode 449 mit Bolt Action, Mechanicum und World Eaters für 30k und dem Spiel "Der Herr der Träume: Die Stoffi Chroniken".
 


Viel Spaß beim Video
euer
Dizzyfigner

+ + +

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro

00:02:12 - Bolt Action, ein letztes Update

00:22:20 - 30k/40k; Mechanicum und World Eater Terminatoren

00:53:23 - Boardgames: Der Herr der Träume, die Stoff Chroniken

01:11:43 - EndCard und Ausblick

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A hatte ich doch glatt schon mit einigen Details angefangen und vergessen hier ein Update zu posten. Alle Zähne, Knochen, Metall und Leder sowie Schleimhäute und mit den Krallen angefangen, nachdem die Bases so weit vorbereitet waren. 

 

140953859_2022-10-0808_34_51.jpg.5c09d9f639949192b32412e967cc6065.jpg

 

2019954499_2022-10-0808_34_20.jpg.4eb6fdb7e4e4e9f7e717f773f5328501.jpg

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang und wer sonst noch neugierig ist: „Geheimprojekt“ revealed. ;) 

 

@DizzyfingerBin auch bisschen im Dino-Fieber. Hab eine Demo für The Drowned Earth bekommen. Kann mich aktuell noch zurückhalten, aber wer weiß wie lange? ?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Herr Sobek:

 

 

@DizzyfingerBin auch bisschen im Dino-Fieber. Hab eine Demo für The Drowned Earth bekommen. Kann mich aktuell noch zurückhalten, aber wer weiß wie lange? ?

 

Nun sei doch nicht so, gib dich hin. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Nun sei doch nicht so, gib dich hin. ;)

 

Hab ich ja schon. :skepsis: Die Frage ist nicht, OB ich mir einen Bondsmen Starter, Akara und einen Satz Würfel bestelle, sondern WANN. ;)

Aber es sind doch schon wieder so viele Sachen auf einmal gerade und so viele Projekte gleichzeitig...

 

Nicht, dass es in diesem Hobby wirklich ums Fertigmachen gehen würde, der Großteil des Hobbies ist ja mehr Prozess als fertiges Produkt.

 

Aber für KT sind im November erste Spiele geplant, bis dahin möchte ich das Team bemalt haben (sonst passiert das nie). Anstehende Spiele / Demos und die Prämisse "ich spiele aber nur mit bemalten Modellen" war immer eine hervorragende Motivation, den Arsch hochzukriegen.

 

Und parallel will-muss ich an meiner Underhive-Platte weitermachen (sonst passiert das nie). Da ist ja auch gar nicht mehr soo viel zu tun bzw. ganz viel was man nebenbei machen oder nach und nach ergänzen kann. Aber ein paar Sachen müssen halt tatsächlich. Weil wenn die dann endlich bespielbar ist, motiviert mich das wiederum hoffentlich, bei Inquisitor weiterzumachen, wo ich für viele der gebauten Modelle schon halbgare Szenario- bzw. Story-Ideen habe. Da hab ich nämlich RICHTIG Bock drauf!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das regelmäßige MaM eingestellt wurde. Ich hoffe, dass der Grund dafür kein schlechter ist. 450 Folgen über beinahe 10 Jahre sind eine richtige Hausnummer, da reicht dir keiner so schnell das Wasser. Mir haben sie Sylvania-Sachen und deine Ausflüge ins Historische immer am besten gefallen. Bei der von dir abgedeckten Bandbreite war wirklich für jeden etwas dabei. Ab und an schaue ich auch gerne ein ganz alte Folge, da schwingt noch so etwas anarchisches mit, das gefällt mir sehr.

 

Auf deine weiteren Schritte in Bolt Action bin ich gespannt. Ich habe es ja bereits geschrieben: Schau da auch mal gerne über den Standard-Platoon/Missions-Tellerand.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Dizzyfinger:

hier ist die letzte Episode des Maltisch am Mittwoch.
?

 

Oh nein! Woher soll Brini denn zukünftig wissen, welcher Wochentag ist?

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber @Dizzyfinger, auch wenn ich kein regelmäßiger Konsument des MaM gewesen bin...

 

Ich möchte dir ein ganz fettes

 

DANKE

 

 

 

 

 

 

 

 

da lassen für deinen Einsatz zu unserem Hobby.

 

Ob nun die Videos, dieser Thread hier oder die Con (die ja hoffentlich bald wieder stattfindet). Da steckt richtig viel Herzblut und natürlich auch Zeit drin.

 

Du bleibst uns ja erhalten, nur eben weniger, wenn ich das richtig verstanden habe. ;)

 

 

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha! Gegenlichtteaser? Oder war Jonas zu Besuch?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Mittwoch war ich verhindert und komme jetzt erst dazu. Falls ihr es noch nicht gesehen habt, hier ist die letzte Episode des Maltisch am Mittwoch.
?
 

 

 

Und danke für die Erwähnung, hat mich gefreut. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Dizzyfinger:

 

Ich habe mich vom besten inspirieren lassen.

 

Aaaaawwwwww... :herzen:

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Dizzyfinger für 450 MaMs!

Ich kam ja später dazu, damals 2016 kurz vor einer privaten Düsterzeit, durch die mich das MaM hobbytechnisch begleitet hat, indem ich auch alle alten Folgen aufgeholt habe. Hat mir sehr bei der Ablenkung und beim Eintauchen ins Hobby geholfen, bis wieder eine bessere Zeit anbrach. Dafür bleibe ich dir dankbar.

Auch aus dieser Erfahrung heraus bin ich der Meinung: manchmal muss etwas zuende gehen, um Platz für Besseres zu schaffen!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ganze Arbeit. Auch wenn ich bei vielen Themen nicht interessiert war, weil ich eher in der klassischen Fantasy beheimatet bin, war deine Arbeit wichtig und das MaM eine echte Bereicherung für den Hobbybereich.

Mein Highlight war hier ganz klar alles, was um euer gemeinsames Warhammer Fantasy-Projekt "Blutnebel um Steinbachtal" entstanden ist. Deine Modelle waren unglaublich stimmig und inspirierend. Vielen Dank. :god:

  • Like 3

                                                            Arcticfont.jpg.f3d8140cae7c2ea938016aa7e

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback, sowohl bei YT als auch ganz speziell hier.
Es war eine lange Reise und ich bin mir sicher, das dieser Thread nicht aufgegeben sondern einfach umstrukturiert werden wird. Doch zunächst habe ich etwas für die fantastischen Enthusiasten unter euch. Ein Video zu den Raptor Rider der W’adrhŭn von ParaBellum.
 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die ersten drei Ratoren und den Apex Predator für die W’adrhŭn / Conquest: The Last Argument of Kings fertigstellen können. Lediglich die Reiter/innen fehlen noch. Die werden dann in der ersten Rutsche Orks gemalt. Die Miniaturen stammen aus einer Hobbyauflösung und ich habe sie gut es ging gerettet, ausgebessert und neu bemalt.

P1110318.JPG.a532ece5db1d18816aeb3da323f6131c.JPG

P1110320.JPG.5e991f779169cb442a7f488f0362f4c2.JPG


P1110322.JPG.d24d6d7451eae8d0741f976d37255077.JPG

P1110324.JPG.b333b885744acce110bf0e534a4229ba.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2022 um 09:52 schrieb Herr Sobek:

@Brinvar Grimmfang und wer sonst noch neugierig ist: „Geheimprojekt“ revealed. ;) 

Er hat Brinvar gesagt :herzen:

Deswegen hatte er also eine Schrotflinte statt eines Lasergewehrs, er ist der Chef^^
Wobei ich froh bin, dass du beim Assassinen nicht den Namen genannt hast, den finde ich sehr lächerlich v.v

 

 

Am 14.10.2022 um 11:01 schrieb Herr Sobek:

 

Oh nein! Woher soll Brini denn zukünftig wissen, welcher Wochentag ist?

;D

 

 

Am 14.10.2022 um 14:40 schrieb Herr Sobek:
Am 14.10.2022 um 13:51 schrieb Dizzyfinger:

 

Ich habe mich vom besten inspirieren lassen.

 

Aaaaawwwwww... :herzen:

Happy Kroko gone be happy? ;)

 

 

Letzte Woche kam meine Forgeworld Bestellung an, erstaunlich wie schnell die ins Geld gehen kann v.v wobei auch kein Wunder, wenn GW sagt, wir spielen 10 Mann Trupps und Forgeworld sagt, ich mach 5 Mann Upgrade Sets, irgendwie danke für gar nichts xD

Trotzdem hab ich die Firma etwas ausgetrickst, nichts großes aber 5 Despoiler kosten bei FW 55€, bei 10 Mann also 110€. Kauft man aber eine reguläre Box mit 20 für 62,50€ und ein Waffenupgradeset für 36,50€, hat man 10€ und noch 10 Mann mehr für nen Boltertrupp oder ähnliches. Grundlage natürlich nur, wenn man eh Kettenäxte kauft (also die Kosten hat man in beiden Fällen), daran führte kein Weg vorbei, da man die nicht über Plastikboxen bekommt :( denn im Waffenupgrade sind leider zu wenig Kettenschwerter drin, um den auf "normale" Trupps anzuwenden (wenn man beim Sheriff von Nottingham kauft ☝️ ) und außerdem sind es Eaters, da sind Kettenäxte Pflicht^^

Für die Neugierigen: 30k World Eaters und etwas Space Wolves sowie Necromunda ein paar Modelle (Ja, Herr Sobek, er hat Necromunda gesagt :herzen: )

Das bisschen Hobbyzeit natürlich dazu genutzt, alles abzuwaschen, grade beim Cybot und den mehrteiligen Upgrade Sets ist mir da langsam die Lust weggeangen v.v vor allem muss man ja bei kleinen Teilen höllisch aufpassen, sagt einem auch keiner^^ Wobei ich es cool finde, das bei den Necromunda eine Bauanleitung drin liegt, wobei der Bau halbwegs logisch sein, aber beim Cybot nicht (wieder danke für nichts v.v)

 

Zum MaM 449:

- die Armeen gut bemalt, aber bei Missionsmarkern ect. törnt dich nicht an? Was ist jetzt, wenn man statt der generischen Marker völkerspezifische macht, ect.?! Wobei, ohne Ahnung zu haben, ich mir nicht vorstellen kann das Bolt Action ohne Marker auskommt? Da würde das doch genauso aussehen?

- AdMech gedruckt O.O es wird ja wieder mehr bei dir und theoretisch in deinen Projekten ;)

- Thema Rüstung und Macken (bei deinen World Eaters) kam mir heute ein Gedanke, weiß nicht warum, aber er hat sich in meinem Kopf sehr festgesetzt und ich würde gerne diesen Thema mal ansprechen: Space Marines sehen nur gut aus in Rüstungen, die Kämpfschäden, Macken und Verwitterungen habe, weil sie ewig im Kampf sind und keine Zeit haben, ihre (Aus)Rüstung zu warten und das so auch wirkt, dass sie länger im Kampfeinsatz sind. Schön und gut, aber wie sieht das mit der Natur aus, sprich Haare und Bärte? Weil theoretisch haben die ja im Kampfeinsatz ja nicht eben mal 5min um sich das Kampfmesser übers Kinn zu ziehen und somit sollten da doch mindestens 3-Tage-Bärte sein, weil Bartwuchs haben sie ja alle, da es ja in dem Sinne auch nur normale Männer sind und Space Wolves können auf Grund der Gensaat nicht die einzigen sein, die Bärte haben... oh und White Scars. Aber viele sind ja immer komplett kahl rasiert, was Haar und Bart angeht, aber warum?!

-  die "Hasenohren"  sind in 30k nach Hintergrund, den ich gelesen habe, halbwegs als Status und halbwegs als Warnung für andere, dass diese Krieger der Cadaere angehören. Das bedeutet, dass diese Krieger sich vollständig dem Berserkertum der Nägel hingeben und wirklich auf Taktik ect. verzichten zu Gunsten des sinnlosen, aber massiven, Blutvergießens

- bei Angron ist es egal, wen er begleitet, ob "Normale" oder Elite, da er sie vor den Nägeln alle gleich verachtet hat und nach den Nägeln war es ihm egal, wer da wer war, jeder war quasi als Krieger fast gleichgestellt, da sich die meisten eh in der Raserei der Nägel verloren haben braucht man nicht viele Offiziere, die Befehle brüllen, wenn diese eh mit Axt und Faust wie wild auf den Gegner einschlagen

- da Conquest im Video erwähnt wurde. Was ist aus der Challenge geworden? Gab es das Finale schon und es ging an mir vorbei oder ist das leider untergegangen?

- zu Herr der Träume: ich darf darauf hinweisen, dass der erste Toy Stroy Film mit keiner Altereinschränkung (also ab 0 Jahren) freigegeben ist und dort schon einige gruselige Sachen auftauchen, wie diese Spinne mit Puppenkopf, die scheinbar auch auf ihre Weise im diesen Spiel enthalten ist.

Alles im Allen wirkt es einwenig wie das Pen&Paper mit dem Namen Plüsch, Power and Plunder. In diesem Spiel spielt man Plüschtiere, angeblich durch Alienseelen belebt (keine Ahnung was das soll), die keine Ahnung von der Welt haben und hier auch halt Dinge wie Beschädigungen (LP Verlust), dazu führen, dass man weniger plüschig ist und ein Plüschi, dass nicht plüschig ist, ist wenig begehrenswert und somit kein Plüschi (sprich tot ;) ) Waffen kann man natürlich überall finden, Zirkelspitzen reißen Stoff auf, Küchensiebe können als Rüstung Schläge abblocken, ect. Und wichtig, absolut überlebenswichtig(!), lass niemals einen der großen Stampfer(Menschen ;) ) sehen, dass du lebst!

 

Zum MaM 450:

- ich finde den Ton etwas Schade :( du klingst sehr dumpf, die Musik dadurch sehr laut und ich habe das Gefühl, du schreist regelrecht, damit man dich versteht

- er hat Brinvar gesagt :herzen: und den Kommissar Rang im Stream vergessen :P Spaß ;)

- puh, ich muss sagen, bei der "Endcard"  hat sich doch ein Tränchen im Augenwinkel gebildet. Es ist doch schon irgendwie sehr schade, dass es aufhört und irgendwie vermisse ich jetzt schon die gemeinsame Zeit

 

 

Einfach mal ein ganz, ganz großes Danke für den MaM, dass du dir immer wieder die Zeit genommen und uns unterhalten hast. Auch wenn es dir schlecht ging hast du dich trotzdem für uns aufgerappelt und einfach mal wirklich was abgeliefert, das unterhalten hat statt einfach nur so "hingerotzt".

Ich weiß noch, ich bin damals von der Berufsschule heim und wollte Minis bauen, im Fernsehn kam nichts, Musik wollte ich dabei auch nicht hören und stieß via Facebook auf jemanden, der da sein neusten Video online stellte. Irgendwas hatte mich da doch neugierig gemacht, weshalb ich mir das Video anschaute und so entspannt meine Minis bauen konnte, ein wirklich gutes Erlebnis. Nach dem Video hatte ich auch ein Kommentar drunter gesetzt und ich war, muss ich gestehen, postiv überrascht das auf den Kommentar und die Kritik darin eingegangen wurde. Ich dachte echt, dass der Videoersteller doch eher "von oben herab" reagieren würde, da mir die Contentcreator in der Gruppe so irgendwie rüberkamen und es war schon ein MaM mit etwas fortgeschrittener Nummer(fragt mich bitte nicht welche Nummer es war), sprich quasi was fällt mir ein, etwas über das Video zu sagen, wenn schon mehrere Folgen so gemacht wurden. Und das hat mich gefesselt und dann doch jeden Mittwoch einschalten lassen.
Was mir persönlich immer wirklich gefallen hat, war dass du auf das Feedback und die Kommentare sofort reagiert hast und auch man plötzlich, weil man unter ein Video eine Meinung oder Vermutung geäußert hatte, genannt wurde und dann das Thema behandelt wurde. Besonders im Kopf blieb mir die Situation, wo du dein erstes Dizzlike bekommen hast, grade weil es kurz nach dem Online stellen war. Du hast dir lange Zeit den A**** aufgerissen für das MaM und dann klickt da einfach einer fröhlich Daumen runter ohne Kritik oder sonstiges, sondern wahrscheinlich weil es irgendein Zwölfjähriger mit Langerweile ist, der jedes Video mit Dislike anklickt. Jeder hier hatte dir versucht, gut zu zureden und es hat auch etwas gebraucht, bis du runtergefahren bist und dann entstand das DizzLike, welches du doch sehr positiv aufgenommen hast. Ich glaube, dass war die beste Stelle, die zeigte, dass diese Community einfach auf Wechselwirkung von dir und uns beasiert und am Ende wir doch soweit zusammen halten, das niemand uns stoppen kann.

  • Like 1

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.