Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Stimmt, jetzt wo du es sagst. ;)

Ich bin aber auch ein Schussel. Tihi. Naja, den Kampf hätte es aber nicht beeinflusst, von daher nicht sooo schlimm. Ich hoffe, das ich euch beim nächsten Mal, ein etwas größeres Spielchen zeigen kann, da ja die Bretonenarmee langsam anwächst. Vielleicht habe ich dann beim 'übernächsten' Spiel schon ein regelkonforme Liste fertig bemalt. :)

Für den kommenden 'Maltisch' nehme ich mir auch vor, am 'Projekt Lazarus' weiterzuarbeiten, das es auch live voran geht.

Weitere Themenwünsche?

Diesmal wird es ein wenig länger werden, da ja scheinbar das Forum vom 12.03. bis 19.03. offline ist, kommt dann eine größere Folge, extra für euch. ;)

Lieben Gruß

euer

Dizzyfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr da draußen,

ich habe hier im "neuen" Forum aktuell irgendwie Probleme, einen Link oder ein Video einzubetten. Auch das Antwort-System scheint bei mir nicht so zu funktionieren, wie es wohl optimaler Weise sollte.
Daher bitte ich euch, wenn ihr meine neusten 'Maltische' sehen wollt, einmal manuell auf YouTube.de nach en Begriffen 'Dizzyfinger' und/oder 'Maltisch am Mittwoch' zu suchen.
Würde mich freuen, wenn wir uns bei Youtube sehen.

Edit:
Da ich es jetut nach mehrfachem Ausprobieren doch geschafft habe,jetzt zum 'Maltisch' vom 12.03. und 19.03.
Themenzusammenfassung findet ihr unten an. ;)
 

http://youtu.be/QPohvPAXA-g

Bis zum nächsten Mal
euer
Dizzyfinger

---

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro; Vitrinen-Show-Off
00:03:55 - Was kommt alles?
00:08:18 - Bretonie-Ramble
00:22:15 - Eberhard von Bingen - Bretonischer Ritter; Highlighting&Finish
02:01:46 - Skaven vs. Bretonia - 210Pkt
02:26:20 - Aussichten für's nächste Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch 26.03.2014

 

Hallo ihr da,

heute gibt es den Link zum Maltisch vom 26.03., den ich noch nicht veröffentlich habe.
In diesem Video male ich einen Pegasusritter und starte danach ein kleines Spiel von 350 Punkten, Bretonia vs. Skaven.

http://youtu.be/kR5lQOgIH7k

Ich hoffe, euch gefällt das Video und ich kann euch angenehm durch den Malalltag begleiten.

Liebe Grüße

euer
Dizzyfinger

 

---

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Work in Progress
00:01:40 - Bretonia Pegasusritter
01:08:00 - Bretonia vs. Skaven 350 Punkte
01:47:30 - Das Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes, um langsam wieder in den ursprünglichen Rythmus zu kommen, gibt es jetzt hier für euch das 'maltisch am Mittwoch' vom 02.04.2014.

http://www.youtube.com/watch?v=XxpQt1P4MGk

Thematisch geht es um die schrittweise Fertigstellung verschiedener Modelle. Vom Bretonen über WH40k Modell bis zu einem Chaosriesen. Kleine Schritte zu einem großen Ziel. Aktuell sammel ich Ideen für das nächste Video, welches ich heute Nachmittag beginnen werde. Dazu kann ich sagen, das es ein kleines "Bürst-Turtorial" für DAngel geben wird, der an dieser Stelle herzlichst gegrüßt sei.

Viel Spaß beim mitmachen& liebe Grüße

Euer

Dizzyfinger
 

---

00:00:00 - Grüße aus der Vitrine, Gedanken zu Modellen
00:08:00 - Chaosriese, Trockenbürsten
00:13:45 - Techadepten & Centurion, Highlights
00:29:45 - Chaosriese, Trockenbürsten die zweite
00:39:45 - Techadept, Highlights die zweite & Base

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maltisch am Mittwoch 09.04.2014

Hier schiebe ich noch eben mal das Video von letzter Woche nach. Die Vorbereitungen für die Mittelalter/Reenactmentsaison werfen grad meine ganze Planung durcheinander.
Thematisch geht es heute um ein Turtorial zum Dry- und Wetbrushing, danach um die (nahezu) Fertigstellung meiner Questritter, die ich danach in einem 800 Piunktesiepl Skaven gegen Bretonie einsetze. Ich hoffe, ich kann euch mit etwas kurzweil vergnügen und bis zum nächsten Mal.

http://www.youtube.com/watch?v=V2x1tvPwH3I&feature=youtu.be

Ganz liebe Grüße
euer
Dizzyfinger

---

00:00:00 - Intro
00:01:50 - Drybrush/Wetbrush (Tutorial)
00:24:30 - Questritter (malen)
00:51:10 - Wappenschild (Show-off)
00:53:15 - Skaven vs. Bretinia ca.800 Pkt
02:04:24 - Abschluss/Aussicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch schonwieder einige Zeit vergangen und ich habe noch nichts neues in den Äther gesandt.
Das soll sich heute ändern. Tada!
Ich präsentiere euch hier das 'Maltisch am Mittwoch' vom 23.04.2014 ganz exklusiv. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=tux-eC0RcW0&feature=youtu.be

Thematisch geht es heute um dies und das. Im Bild seht ihr die ersten Arbeitsschritte an meinem 'Grünen Ritter'.

Viel Spaß
euer
Dizzyfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal auf das Ergebnis beim grünen Ritter gespannt.

 

Da Du ja in den vergangenen Videos angesprochen hast, auch mal wieder was anderes zu machen - wie sieht's denn mit Deinen Chaoten aus? Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest Du ja ein Kontigent für jede der vier Chaosmächte zu machen.

 

Auf jeden Fall Hut ab, dass Du mit so vielen parallelen Projekten so schnell vorankommst. Ich eiere an nur einem rum, aber jetzt, wo die erste Einheit mit 17 Kriegern fertig wird bekomme ich doch so langsam das Gefühl, mal sowas wie ne kleine Armee fertig zu haben. Danke für den Motivationsschub!

 

Da Du inzwischen ja so einige Bretonen fertig hast, können wir mal einen 'Regalbesuch' der fertigen in Nahaufnahme bekommen? Das wäre super.

 

Mach weiter, ich bleib dran!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei, das mit dem 'Regalbesuch' lässt sich einrichten. ;) Mache grad die Aufnahmen für diese Woche fertig.
Ja, du hast recht, die Idee mit den vier Mächten war ganz am Anfang da. Aber wenn du alle Videos gesehen hast (wovon ich nicht ausgehe, soviel zeit hat ja kein Mensch), dann hast du bestimmt auch mitbekommen, das ich die Idee verworfen hatte und eine 'reine' Tzeentch Armee anstrebe. :) Aktuell stehen noch 5 Krieger, ein Haufen Barbaren (Tiermenschen), der Riese, 3 Trolle und 3 Molloche aus...
Aber die Bretonen fesseln mich grad echt mehr... Istz schwer davon loszukommen. ;)

 

Bis dann
dein/euer
Dizzyfinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da draußen,

heute ist es so weit, ihr bekommt das neue 'Maltisch am Mittwoch' auf die Augen. :)
Heute male ich viel an einem neuen Projekt, damit ich euch nicht nur mit Bretonie langweile.

https://www.youtube.com/watch?v=wnBxIOrj6b8&feature=youtu.be

Ich hoffe, ich kann euch hiermit ein wenig die Zeit vertreiben.

Ganz liebe Grüße
euer
Dizzyfinger

---

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:02:20 - 'Schwarze Löwen'
00:57:40 - Show off: Bretonia
01:02:38 - SodaPop Miniatures
01:03:38 - 'Schwarze Löwen' geshadet
01:04:48 - Grüner Ritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Danke erstmal für das neue Video. Ich muß einfach sagen, dass ich Vorturner wie Dich (und auch den Balduin) gut gebrauchen kann, um mich zu motivieren, stetig an meinen Minis weiterzuarbeiten - in diesem Sinne, mach weiter so! Dieses Wochenende ist passenderweise meine Kriegereinheit fertig geworden, während ich Dein aktuelles Video geschaut habe, und diese Einheit ist zum allergrößten Teil mit Deinem Bemaltisch am Mittwoch entstanden - deshalb möchte ich das Resultat hier mal posten!

 

TaDAAA:

 

3Warband1.jpg

 

Jetzt geht es weiter mit meinen Rittern, und hoffentlich vielen weiteren Bemaltischen am Mittwoch.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dizzyfinger - Du befindest Dich wahrscheinlich schon in der Produktion, deshalb möchte ich mal einen Wunsch äußern. Ich weiß, dass Du mit Deinen Bretonen in den kleinen Spielchen sowas wie ne kleine Kampagne gegen Skaven und Orks machst, aber ich würde die fertigen Bretonen mal gegen Chaoskrieger kämpfen sehen, wenn Du Bock darauf hast, natürlich.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies and Gentlemen...

Es ist Wochenende und just heute ist der (technisch ausgedrückt) Upload beendet.
Ihr könnt euch ab sofot mit dem aktuellen Maltisch am Mittwoch 07.05.2014 vergnügen.

Heute handeln wir Pläne für die Zukunt ab und ich beginne aus einer Laune heraus zwei imperiale Soldaten im altdorfer Farbschema. Zwischendurch spiele ich das von Zweiundvierzig gewünschte Spiel zwischen Bretonia und den Kräften des Chaos. Ich wünsche euch viel Spaß, ein wunderbares Wochenende und denkt daran, eure Farben rauszuholen. Ich will Ergebnisse sehen. ;)



Liebe Grüße
Euer
Dizzyfinger

---

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:03:28 - Imperiale Soldaten; Basecoat & Shade
00:23:55 - Bretonia vs. Krieger des Chaos ca. 850 Pkt.
01:53:43 - Imperiale Soldaten, Bürsten, Basecoat Teil 2, Shade Teil 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine unterhaltsame Schlacht!

 

Warum Bretonen gegen Chaos? Mir persönlich sagt in der Warhammer Welt einfach der Konflikt zwischen den zivilisierten menschlichen Reichen (Imperium und Bretonia) und den menschlichen Reichen der Barbarei und Zerstörung (Chaosbarbaren und Krieger des Chaos) am meisten zu. Es ist in meinen Augen der epischste und maßgeblichste aller Konflikte der Warhammer Welt, und obendrein noch einer, der seine Wurzel ganz besonders im Wesen der Menschen hat. Dazu kommt noch, dass Menschen und Orks und Skaven zum Beispiel keine wirkliche Achtung voreinander haben können - sie sind halt vollkommen verschieden. Aber Bretonen, Imperiale und Chaoskrieger sind alles Menschen. Ich stelle mir schon vor, dass meine Khornekrieger zum Beispiel gegnerischen Bretonen oder Imperiale mit grimmigen Kriegergruß entgegentreten, auch wenn sie immer Feinde sein werden und in der bevorstehenden Schlacht keine Aussicht auf Gnade besteht. Gegen Elfen, Skaven, Orks etc. kann ich mir das nicht vorstellen (ausser gegen Zwerge vielleicht, solange die keine feige Ballerburg bauen). Ich selber würde mit meiner Chaoskriegerarmee - so sie denn bald fertig ist - auch am liebsten gegen Imperiale, Bretonen, oder andere Chaosarmeen kämpfen.

 

Gegen eine Revanche der beiden Listen habe ich ganz und gar nichts einzuwenden. Aber wenn andere User einen anderen Wunsch haben, lasse ich denen gerne den Vortritt.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lobe ich mir einen Beitrag. ;)

Du hast schon Recht. Die Menschn gegen sich. Ist auch ein Ding, warum ich mein Echsenmenschenprojekt abgebrochen habe. Oder meine Untoten. Da fehlt der Bezug zu. Chaos sind Menschen, wenn auch mutiert oder verrückt. Und die Bretonen sind nahezu das Idealbild vom glorreichen Krieger gegen die Finsternis. Ein nahezu romantisches Bildnis des edlen Ritters hoch zu Ross, das in den Köpfen sovieler Menschen verankert ist. Ein Hoch auf Bretonia! :)
Und die dunklen Götter natürlich auch. XD

Du hast aber recht. Das Spiel war toll. Hätte einen total anderen Ausgang erwartet. Vielleicht lag es an den Würfeln. Am Segen der Herrin (den die Armee ja garnicht genutzt hat) oder einfach an Fortunas Gunst, aber die Bretonen haben echt ein Blutbad angerichtet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben da draußen,

es ist wieder Mittwoch und ich habe ein wenig vorproduziert. Aufgrund momentaner sehr arbeitslastiger und nervenaufreibender Vormittage im Job habe ich leider nicht so viel Motivation gehabt, ein langes Video zu machen. Daher machen wir heute 'nur' einen Landsknecht von Bretonia fertig. Und zwar in den Farben eines christlichen Kreuzfahrers. Anschließend gibt es noch ein paar Farbtupfer für den grünen Ritter und wir sind auch schonwieder fertig.

Ich hoffe das Video gefällt euch und ich kann euch ein wenig durch das kommende Hobbywochende begleiten. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=K0XNjp9Ix0w

Viel Spaß und liebe Grüße
euer
Dizzyfinger

---

Themenzusammenfassung:00:00:00 - Intro
00:00:53 - Bretonischer Landsknecht / Templer
00:36:40 - Grüner Ritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder eine Woche verstrichen und den Maltisch wurde viel von mir frequentiert.
Heute könnt ihr die Früchte meiner Arbeit bewundern. Es ist wieder Zeit für Maltisch am Mittwoch.
Ich werde diese Woche mit euch das "Projekt Lazarus" ( http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/138166-projekt-lazarus/ ) thematisieren und wieder ein paar Marines weitermachen.
Des weiteren beginne ich mit euch live einen meiner Kroxigor-Proxis (Kroxy-Proxy) zu bemalen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei diesem Maltisch.

https://www.youtube.com/watch?v=VFWkFjJ8szI&feature=youtu.be

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
euer
Dizzyfinger

---

Themenzusammenfassung:
00:00:00 - Intro
00:01:45 - Projekt Lazarus - Space Marines; malen
01:09:36 - Vitrinen - Show off
01:19:50 - Projekt Lazarus - Space Marines; erste Highlights
01:38:30 - Projekt Lazarus - Kroxy-Proxy; Basecoat und Shade
02:29:30 - Outro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies and Gentlemen,

es ist wieder Zeit für 'Maltisch am Mittwoch'. Heute werde ich euch kurz das Buch "Vidsionen der Häresie" vorstellen, welches ich jedem Fan von Warhammer oder aber auch dunkler SiFi ans Herz legen kann/möchte. Dann geht es direkt weiter mit den ersten Gedanken zur Sp'Echsenarmeeliste die im ersten Spiel genutzt wird und der Aufforderung an euch, eine 551 Punkte Orks und Goblins Liste zu schreiben, gegen die ich dann antreten kann.
Abgerundet wird der aktuelle 'Maltisch' dann von den Highlights am Ogryn/Bullgryn für die imperiale Armee.

Ich wünsche euch schonmal viel Spaß mit dem Video, doch nun zum Link...

https://www.youtube.com/watch?v=qwlQcXvQU9E&feature=youtu.be

 

Lieben Gruß
euer
Dizzyfinger

---

Themenzusammenfassung:

00:00:00 - Intro
00:01:02 - Visionen der Heräsie - Buchvorstellung
00:06:02 - Gedanken zur Sp'Echsen Armee
00:10:06 - Proxy-Kroxy - Highlights

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass Du auch mal Artwork vorstellst - ein wichtiger Teil des Hobbys und für mich immer wieder eine große Inspirationsquelle.

 

Ich selber bin ein riesiger Fan von Adrian Smith, seitdem ich seine superdetaillierten großen Bleistifftzeichnungen im 'Realms of Chaos - The lost and the damned' gesehen habe. Das erste Schwarzweißbild in dem Band, den Du vorgestellt hast, ist zum Besipiel von ihm aus dieser Zeit (Timecode 2:42). Ich persönlich bin sehr von dem Gemälde auf Seite 7 des aktuellen Armeebuch 'Krieger des Chaos' von Adrian Smith inspiriert, der ja auch maßgeblich das Design von Khornekriegern geprägt hat. Und dann schau Dir mal im selben Buch die Doppelseite 22-23 an - das ist Adrian Smith vom Feinsten - Licht, Atmosphäre, Textur, Details und Design!

 

Hach... :D

 

Edit: Grüße zurück, und die Herausforderung ist angenommen! Da ich (noch) nicht sehr spielerfahren bin, brauchst Du Dir glaub' ich selbst mit Skaven keine großen Sorgen machen - aber ja, ich spiele ja wie Du weißt viel lieber gegen Deine Bretonen. Das soll aber kein Ansporn zum Schludern sein, also lass Dir mal schön die Zeit, die es braucht. :)

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Skaven hätte ich auch mehr angst, das sie sich selbst in die Luft jagen. ;)
Ich habe schon einige Spiele hinter mir, in denen meine ganze Armee weggerannt ist, nur weil in der ersten Runde meine Warpblitzen explodiert sind...

Naja, nun zu etwas erfreulichem... Mein Slann ist fertig. Er besteht, wir manche von euch schon wissen, aus einem Scriptor Cybot.

10437738_760484337337335_775542379438225

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.