Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Bisschen bräunlicher Aquarellfilter, weiches Licht. ;)

 

Aber warum? Versteh mich nicht falsch - es ist vollkommen legitim und üblich, Fotos von Miniaturen nachzubearbeiten, um die Fotos farblich und was Kontraste und Helligkeit angeht so nahe wie möglich an das Original zu bringen (das machen alle professionellen Fotografen bei Fotos für Minis bei Publikationen auch), aber warum ein Braunfilter (der unschönste für Fotos von Minis) und dann auch noch weiches Licht (das unschönste für Minis)? Wir benötigen diffuses Licht beim Fotografieren von Minis, um unschöne Schlagschatten und Glanzreflektionen und Überbelichtungen zu vermeiden, aber das Foto selber soll dann farbecht, scharf und detailgetreu sein., oder?

 

Was möchtest Du denn mit dem Filter bezwecken - ich kann Dir vielleicht eine bessere Methode empfehlen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Job ansich finde ich auch vollkommen ok. Aber das MR aus der Dose ist einfach unschön im Farbton. Das sollte man wirklich nur als erste "Grundschicht" verwenden, gerade bei den Blood Angels. Ob man da jetzt so aufwendig, wie 42 das beschreibt, da ran gehen möchte bleibt wohl jedem selbst überlassen. Aber für einfaches TT Standard, würde es schon reichen da mit einem schönen Rotton nach Wahl noch ein paar Schichten rüber zu gehen. Und dann halt das übliche. Shade, wer mag Kantenakzente und gut ist.

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie mag ich bei den Waffenschützen die leeren Hände nicht, wieso sollte der mit der Konsole lieber auf etwas zeigen und der Hilfsschütze mit diesem zwei Fingerkommando... ich weiß, man soll die so bauen, aber für mich sieht es nicht aus. 

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist sowieso, was die beiden mit ihren Xenos-Apparaturen machen. Ist der eine eher mit Zieloptik ausgestattet und der andere hat nur den Abzug dabei? Macht für mich so nicht zwingend Sinn, solange ich mich noch nicht näher mit dem Fluff des Waffenteam auseinander gesetzt habe, will der Hersteller das so und ich kann mich zumindest daher damit anfreunden. ;)

IMG_6293.thumb.JPG.e3ff1b4927f02f493228ac1df3a99bea.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2018 um 22:15 schrieb Devilz_Advocate:

Hab gerade mal reingehört. Ich denke, wir sollten eher eine Mission um deine Inquisitionstante machen (Kylien Grauth?!). Sprich lieber mit den @blackbutcher als mit uns. Wir (a.k.a. unsere Charaktere) machen für Credits fast alles. ;)

 

Challenging myself: Ob ich sogar drei Ladies noch rechtzeitig bemalt kriege? :ka:

 

IMG_7062.thumb.JPG.eea5e2e91753af57a8151fc1250c652f.JPG

 

Also deine Bases sind schonmal ein absoluter Traum. :ok:

 

Am 13.1.2018 um 14:22 schrieb Devilz_Advocate:

 

IMG_7093.thumb.JPG.f3367ab54f40e383f7f06d95e7164782.JPG

 

Rostige Barrikaden für Necromunda! Kaum aufgestellt, hat schon jemand mit roter Sprühfarbe sein Revier markiert: Es gibt eine neue Gang im Tarsus Underhive, die Bartertown Banshees unter der Führung von Miss Karen O. - Gangmarkierung daher nicht "B.B.", sondern "K.O." :ok:

 

Find ich auch klasse. Die Barrikaden kommen auch richtig gut, find ich. Hab die auch schon zum grundieren vorbereitet, davon wird man sicher noch ein paar Sets gebrauchen können.

Der Rost ist dir auch richtig gut gelungen. :ok:

 

Am 14.1.2018 um 16:33 schrieb Backface Culling:

Heute die Plastikteile an meinem 40k Gebäuden bemalt .(Eigenbau aus Styrodur ).

Evt schaff ich noch Gesamtbild wärend das Livestreams .. ;)

IMG_1005.JPG

IMG_1011.JPG

 

Auch wieder sehr geiler Rost. Die Mischung aus Styrodur und Plastikteilen hatte ich schon einmal gesehen, gefällt mir auch richtig gut. Gerne mehr davon.

 

Am 14.1.2018 um 17:22 schrieb Balduin:

Hallo liebe Hobbyleutz!

Tina und ich werden am 13.4 bis 15.4 zur Dizzcon 2018 kommen. 

1500 Punkte Warhammer  Fantasy 8.Edition werde ich dabei haben.

:bier:@blackbutcher wir werden da ein schönes Spielchen machen .

 

Lg Balduin 

 

Tina. :ok:

 

 

 

 

vor 15 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

 

20180111_163310.thumb.jpg.4a64133286f8c52e3d1d91b0ce49ee52.jpg

 

Wo gibt es denn die großen Sigmarinekopf?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen ich mich nicht ihre ist das ne base aus  Shadespire oder ? Sieht jeden Falles Hammer aus auch wen ich persoenlich kein Freund von den klassischen Golden Boys bin . 

 

 

 

 

Fast fertig narch fast 2 monaten 

Und fast keine goldenen in der truppe.  ?

1516095216622-1204617186.jpg

1516095300491622953287.jpg

bearbeitet von EsSAGAR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dunkler Reisender Hab ich krumme Augen oder ist der Griff des Zweihandhammers kurz vor dem Hammerkopf leicht verbogen (und der Hammerkopf hängt dadurch leicht)?

 

Ansonsten: NMM mag ich an sich nicht, reine Geschmacksfrage, aber durchaus gelungen, das muss man sagen! 

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Wo gibt es denn die großen Sigmarinekopf?

 

Der Hammer-Guy auf dem Bild steht auf diesem Kopf als Basegestaltung. Das Modell ist aus dem Shadespire-Brettspiel von GW.

 

vor einer Stunde schrieb EsSAGAR:

 auch wen ich persoenlich kein Freund von den klassischen Golden Boys bin .

 

Ich auch nicht, mein Favorit nach Hintergrund und Aussehen/Bemalung sind die Anvils of the Heldenhammer. 

 

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Die Frage ist sowieso, was die beiden mit ihren Xenos-Apparaturen machen. Ist der eine eher mit Zieloptik ausgestattet und der andere hat nur den Abzug dabei? Macht für mich so nicht zwingend Sinn, solange ich mich noch nicht näher mit dem Fluff des Waffenteam auseinander gesetzt habe, will der Hersteller das so und ich kann mich zumindest daher damit anfreunden. ;)

IMG_6293.thumb.JPG.e3ff1b4927f02f493228ac1df3a99bea.JPG

 

In meinem Kopf macht es mehr Sinn, das die Zieloptik des Hilfsschütze beim Schützen selbst ist, dazu auch sein Waffenarm besser ist als der zeigende. Der zeigende mit nem Katapult des Exarch der Avenger und man hat einen guten Truppführer (ich hatte mich ja vor kurzem hier über einige Optionen dafür ausgelassen )

Im Hintergrund wird die Bedienung ja nicht wirklich erklärt und nachdenken Regeln kann ja jeder das Ding bedienen, nicht nur der Waffenschütze. 

 

Und wenn es nach dem Hersteller geht, hätte ich die Beine meines Riesen falsch rum bauen sollen :P 

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage gaaaaanz Abseits vom "Thema": Jemand hier schon mal Gates of Antares angezockt und wenn ja wie sind ist die Erfahrung? Ich werd mir mal die günstige Einsteigerbox mit 2 Völkern (keine Ghar) holen und es mal antesten. :D Danke für die Antworten, Beschimpfungen ect. :D 

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht mal was von wegen mit blau akzentuieren? Jetzt wo ich die Waffen sehe, die ja sicher noch ihrer Akzente bedürfen: Dark Reaper (ehemals Shadow Grey), das ist ein schönes Blaugrau, wenn man vorgemischte Citadel-Farben verwenden möchte. Das hat genug Blauanteil, um einen guten Kontrast zur gelben Rüstung zu geben. Und überhaupt eine brauchbare Farbe zum akzentuieren von schwarzen Stellen, besonders wenn so wenig Farbe benötigt wird, dass es fast nicht lohnt, sich etwas anzumischen. Auf seiner Palette. Oh, hast du überhaupt eine Palette? Diesmal nicht? Spielarmee? Die anderen üblichen Ausflüchte?

Dann ist das ja wohl gekärt. ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Cracks und Puristen unter euch: Wäre das hier ein möglicher Einsatztrupp, den ich auch im 31sten Jahrtausend nutzen könnte? Wir haben hier sowohl den Aspekt des Reglement als auch der Ästhetik. In beiden Fällen kenne ich mich mit den Prätorianern des Imperators noch nicht aus, mir gefallen die Modelle aber irgendwie...
Daher: Auch in 30k möglich oder nur was für die grimmig dunkle Zukunft des 41sten? ;)

 

Spoiler

Preview-Jan14-CustTerm11hq.thumb.jpg.64405c79abfdc99db66d143070e7b9e1.jpg

 

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, btw: Ich habe mich, meinen Zwängen treu für graue Akzente entschieden... Ich weiß nicht genau warum, aber blau sah für mich nicht gut aus... Vielleicht muss ich mich auf sowas einfach mehr einlassen und es passieren lassen um hinterher zu sehen, das es eine gute Entscheidung war?
 

#inmeinemschneckenhausistesauchschön #welchertellerrand?



;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Dizzyfinger:
Frage an die Cracks und Puristen unter euch: Wäre das hier ein möglicher Einsatztrupp, den ich auch im 31sten Jahrtausend nutzen könnte? Wir haben hier sowohl den Aspekt des Reglement als auch der Ästhetik. In beiden Fällen kenne ich mich mit den Prätorianern des Imperators noch nicht aus, mir gefallen die Modelle aber irgendwie...
Daher: Auch in 30k möglich oder nur was für die grimmig dunkle Zukunft des 41sten? ;)

 

Die Royal Guards sehen viel cooler aus mit ihrem kompromisslosen Blutrot und ohne all diesen Liz Taylor neidisch machenden Klunkeroverkill: :lol:

 

a895a5f3cc329d3fb9eb6894a4ec998b.png

 

(Ist das nicht ein schönes tiefes, intensives Rot?! :D )

 

Die Überladung von Designs mit Schnörkel und Schmuckelementen wirkt für mich immer gestalterisch unsicher und unbeholfen und ist auch irgendwie ermüdend.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:
Frage an die Cracks und Puristen unter euch: Wäre das hier ein möglicher Einsatztrupp, den ich auch im 31sten Jahrtausend nutzen könnte? Wir haben hier sowohl den Aspekt des Reglement als auch der Ästhetik. In beiden Fällen kenne ich mich mit den Prätorianern des Imperators noch nicht aus, mir gefallen die Modelle aber irgendwie...
Daher: Auch in 30k möglich oder nur was für die grimmig dunkle Zukunft des 41sten? ;)

 

  Inhalt unsichtbar machen

Preview-Jan14-CustTerm11hq.thumb.jpg.64405c79abfdc99db66d143070e7b9e1.jpg

 

Was meinst du mit "Einsatztrupp"?

Custodes gab ja auch schon damals und gibt auch 30k Regeln für sie. Damals haben sie Terra tatsächlich auch hin und wieder verlassen, bspw. waren sie ja bei der Säuberung von Prospero dabei, ein paar haben die Word Bearers begleitet, ein paar stiessen zur Raven Guard... (auf die Gründe gehe ich jetzt nicht ein, weils sonst evtl Spoiler wären)

Von daher also nur zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Von daher also nur zu...

 

Ja, aber nicht mit den Modellen. Diese hhier gibts schlicht weg bei 30K (noch) nicht.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.