Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

die Aufgabe der Aufstands-Regulierung eher gegen Weichziele.

Also Space Marines? ;) die sind ja gegen den Kriegsherren aufständisch ;)

 

Ja, Rule of Cool ist was schönes, außer der Verstand prügelt etwas Logik rein. Dadurch hab ich ne kleine Umbaute wieder auseinander genommen, da der Arm bis zum Knie geht, was bei Menschen etwas sehr befremdlich aussieht...schade, im Kopf sah es dabei so cool aus.

 

Warum eigentlich Breacher? Der Helle(wahr es glaube ich) sagte doch, die können nichts

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Warum eigentlich Breacher? Der Helle(wahr es glaube ich) sagte doch, die können nichts

 

Ne, ich hab gesagt die sind zu teuer für das was sie können.

 

vor 5 Minuten schrieb blackbutcher:

RoC dürfte die Antwort sein :ok:

 

Das muss jetzt selbst ich mal nachfragen, RoC?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Helle:

Ne, ich hab gesagt die sind zu teuer für das was sie können.

Bitte verzeih, dann hatte ich das falsch gelesen

 

Gerade eben schrieb Helle:

Das muss jetzt selbst ich mal nachfragen, RoC?

Rule of Cool, das hatte Dizz aber auch in einem seiner Posts erklärt etwas weiter vorher

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Bitte verzeih, dann hatte ich das falsch gelesen

 

Rule of Cool, das hatte Dizz aber auch in einem seiner Posts erklärt etwas weiter vorher

 

Siehste, das hatte ich dann gar nicht gelesen. :P

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Evtl. magst du noch ergänzen, dass es auch durchaus Sportspiele gibt?

hatte auch überlegt, ob man dazu schreiben soll, dass es auch TTs mit zB Höhlenmenschen (er schrieb, bis zurück zu den Römern :aufsmaul: ) gibt, aber die Details bekommen die doch eh nicht mit.

Und alles was erklärt wurde sind Schlagworte (OMG, er hat "schlagen" gesagt), die man inzwischen meist einfach kennt.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Devilz_Advocate:

Meine Katze sagt auch immer "Puppenkram" dazu, oder, wenn sie einordnen kann woran ich gerade hauptsächlich arbeite, erfindet projektbezogene Verben wie "necromunden". :D

:D auch gut. Bei uns im Freundeskreis, der nichts mit Tabletop am Hut hat, hat sich die Bezeichnung "sind Puppen schubsen" eingebürgert, wenn wir zocken :D Mh necromunden hört sich sehr genussvoll an :D

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Warum eigentlich Breacher? Der Helle(wahr es glaube ich) sagte doch, die können nichts

Die sind ok. Kosten leider sehr viele Punkte...

 

Können immerhin Spezialwaffen haben (als einzige Infanterieeinheit Grav-Waffen), dafür aber keine zusätzlichen Nahkampfwaffen (außer bei den Ultramarines -.- ). Schablonen müssen erfolgreiche Verwundungswürfe gegen die wiederholen und die Schilde gewähren immerhin einen "kleinen" Rettungswurf. Im Gegenzug kriegen sie aber einen Malus von -1 auf den Angriffswurf.

 

 

  • Like 4

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja eher ein Fan von Shakespeares Motto 'brevity is the soul of wit', oder schlecht ins Deutsche übertragen 'in der Kürze liegt die Würze', um Menschen, die keine Ahnung von etwas recht komplexen und facettenreichen wie dem Tabletop-Hobby haben eine verständliche erste Beschreibung davon zu liefern, die nicht unnötig ins Detail geht wie die Größe und Maßstäbe von Figuren und solches Zeug. Daher werfe ich diese Änderung mal als Vorschlag in den Ring:

 

Zitat

 

Das Tabletop-Hobby, auch als Miniature Gaming bekannt, ist ein ebenso kreatives wie facettenreiches Hobby, das sich um den Bau, die Gestaltung und die Bemalung historischer sowie fantastischer Figuren, der Auseinandersetzung mit den realen oder fiktiven Geschichten hinter den Figuren, sowie gesellige Spiele mit diesen Figuren dreht.
 

Beim Miniature Gaming, oder 'Miniaturenspiel', treten in verschiedenen Genres und Maßstäben nach unterschiedlichen Regelsystemen zwei und mehr Spieler mit ihren Figuren als Teams, Banden oder Armeen im Wettstreit gegeneinander an. Hierbei wird die ganze Bandbreite an Spielarten geboten - von lockeren, freundschaftlichen Spielen über erzählerische Kampagnen bis hin zu sehr kompetetiven durchorganisierten Turnieren.
 
Gespielt wird auf zum Spiel gehörigen Bodenplänen bis hin zu aufwändig selbstgestalteten Spieltischen mit Gelände, Gebäuden und Landschaften. Das und die liebevoll bemalten Figuren und Modelle machen Miniaturenspiele immer auch zu einem visuellen und inspirierenden Erlebnis.

Bei alledem steht stets der Spass am gemeinsamen Hobby und an spannenden Spielen im Mittelpunkt, und die Konflikte unter den Figuren übertragen sich niemals auf ihre 'Feldherren', außer vielleicht im Spaß, denn Humor gehört ebenso zum Hobby wie Kreativität.

"Es ist ein bisschen wie Schach mit Würfeln, nur nicht ganz so ernst."
 

 

Kleiner Tipp: Vermeidet übertriebene Superlative wie 'unterschiedlichste'! 'Unterschiedliche' tut's auch! :ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Krater für morgen noch fertig bekommen 

15242507872704004802348621327722.jpg

  • Like 7

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist cool @Zweiundvierzig. ;)

Thema Häresie: Die Brecher sind zwar teuer von den Punkten, ich finde aber nichts cooler als so eine Art Polizeiformation mit Riot-Schilden. Und dann sind die Polizisten dahinter mal eben drei Meter groß... Der Hammer! :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANMERKUNG:

Das Tabletop Frühstücksfernsehen muss morgen etwas später starten. Ihr könnt aber hier schon mal Bilder eurer Maltische posten um euch gegenseitig zu motivieren, bis die Unterhaltunskolonne da ist. ;) 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gebastelt.

 

 

4AEBE5EE-D765-4B29-937D-EE2166859B32.jpeg

  • Like 10

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Lahpugg:

Für welches System möchtest du das verwenden? Die Bunker (?) erinnern mich an Endor aus Star Wars :D 

 

Das SIND imperiale Bunker sowie eine Projektorschüssel für einen Schutzschild. Ist wohl für Star Wars LEGION. :ok:

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ihr könnt aber hier schon mal Bilder eurer Maltische posten um euch gegenseitig zu motivieren, bis die Unterhaltunskolonne da ist. ;) 

Da folge ich natürlich. Bin dabei heute... :)

 

Heute geht's weiter an meinem Ritter. 

 

20180421_075916.thumb.jpg.d20ad6b1319ae28a3a170e67cdb23255.jpg

  • Like 6

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lahpugg:

Für welches System möchtest du das verwenden? Die Bunker (?) erinnern mich an Endor aus Star Wars :D 

 

Wo hast du die Sachen gekauft?

 

Hehe, witzig. Ich glaube das soll tatsächlich Endor Gelände sein. Ist von BattleKiwi aus Neuseeland und ich nicht es für Star Wars Legion nutzen. 

 

 

Mein Malset für heute. 

image.jpg

bearbeitet von Helle
  • Like 8

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelände bemalen? :D

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machst du für die Halterungen ein eigenes Armeeprojekt?

 

Auch schon wach. :skepsis: Grundiere gerade weiteres Necromunda-Gelände, sicherlich zur Freude der Nachbarn, die bei diesem schönen Wetter auf dem Balkon frühstücken.

 

Als Bild könnte ich höchstens die bekannte Kaffeetasse bieten, denn was neben der Tasse auf dem Maltisch steht, soll noch ein paar weitere Tage mein schmutziges kleines Geheimnis bleiben... Stichwort "post-DizzCon-Projekt"... :look:

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dizzyfinger:

ANMERKUNG:

Das Tabletop Frühstücksfernsehen muss morgen etwas später starten. Ihr könnt aber hier schon mal Bilder eurer Maltische posten um euch gegenseitig zu motivieren, bis die Unterhaltunskolonne da ist. ;) 

Beim nächsten Mal bitte saen, was etwas ist ;) nur maimal 5 Minuten oder schon ne halbe Stunde?!

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.