Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

So Spiel vorbei, hat sehr viel Spaß gemacht und es wurde viel gejubelt und gelacht. Ah ja Angreifer haben gewonnen war aber iwie Nebensache 

IMG-20180421-WA0014.jpeg

IMG-20180421-WA0016.jpeg

IMG-20180421-WA0012.jpeg

IMG-20180421-WA0021.jpeg

IMG-20180421-WA0019.jpeg

  • Like 6

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

In dem Bild des Modell-AT-AT, das Du gepostet hast, ist die Beinstellung übrigens vollkommen falsch :D - für die AT-ATs haben sich die Stop Motion-Animateure an der Gangart von Elefanten orientiert:

 

 

 

muss man sich jetzt sorgen, das du deine Minis nun auch sprengst? ;)

 

@songonso mehr Infos bitte. Bilder sind zwar schön, sagen aber sehr wenig aus

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Heute noch einen Phantomlord mit Geistergleve, Schurikenkatapulten und Sternenkanonen, sowie einen War Walker mit Raketenwerfern gebaut.

Gefühlt habe ich grad nur Lust auf basteln...

 

IMG_20180421_203702.thumb.jpg.2df1e48bddc2bd8e2c0d317d86800ba5.jpg

Kenn ich ;) was sagen denn die Minis von heute Morgen?

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Ah ja, die Größe von Vehikeln aus der Originaltrilogie - das ist eine sehr [...] :blink: [...] gemäß der originalen Konzeptgemälde von Ralph McQuarrie als Kanon etabliert.

Nerdtum at its finest! :ok:

Hier lernt man noch was dabei. 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

songonso mehr Infos bitte. Bilder sind zwar schön, sagen aber sehr wenig aus

Was genau, beteiligte Armeen? Verteidiger waren Astra Militarum, Tau, Space Marines; die Angreifer waren Thousand Sons und Necrons. Szenario Belagerung Verteidiger 190 Machtpunkte und Angreifer 240 Machtpunkte. Welche Infos möchtest Du weiter? Würde Deine Fragen morgen beantworten, mit Tastatur schreibt es sich einfach schöner :D

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb songonso:

Was genau, beteiligte Armeen? Verteidiger waren Astra Militarum, Tau, Space Marines; die Angreifer waren Thousand Sons und Necrons. Szenario Belagerung Verteidiger 190 Machtpunkte und Angreifer 240 Machtpunkte. Welche Infos möchtest Du weiter? Würde Deine Fragen morgen beantworten, mit Tastatur schreibt es sich einfach schöner :D

Gerne auch ein paar Worte zur Armeezusammensetzung und zum Schlachtverlauf.

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für einen detaillieren Bericht. Vielleicht auch in der nächsten Malstunde? :)

 

Meine SoH liegen noch unverändert auf dem Tisch. Mit dem gestrigen Ortswechsel zum basteln war entgraten und Plastikkleber einfacher als stiften und Zweikomponentenklebemethode.

 

IMG_20180422_094101.thumb.jpg.5e9c6bf03eb7ca77da2f0c6b65e29786.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb songonso:

So Spiel vorbei, hat sehr viel Spaß gemacht und es wurde viel gejubelt und gelacht. Ah ja Angreifer haben gewonnen war aber iwie Nebensache 

IMG-20180421-WA0014.jpeg

IMG-20180421-WA0016.jpeg

IMG-20180421-WA0012.jpeg

IMG-20180421-WA0021.jpeg

IMG-20180421-WA0019.jpeg

@Brinvar Grimmfang so ich versuche mal etwas zu umreißen, wobei ich über die anderen Armeen nicht viel sagen kann was genau die alles aufgestellt haben :) Zu meinen dagegen schon ;) Ich hatte Ahriman, einen Sorcerer, 3x 10 Rubriks, 1x10 Rubriks mit Flamern, ne Hellbrute, Land Raider, Scarab Termis, Predator mit Laskas und 10 Kultisten um die 120 MP vollzukriegen :) Die Flamer + Sorcerer packte ich in das Netz der Tausend Tore. Plan war diese an der Flanke (bei den MArines im Industriegebiet) kommen zu lassen am Ende der Bewegungsphase um dann in der Psiphase mittels Warpzeit (nochmal bewegen) sie in Reichweite der Flamer zu bekommen um dann geschmeidig 8xW6 die Marines zu bruzzeln :) Leider konnten die Marines mit nem Strategem (sofort auf auftauchende Einheiten feuern) mittels Hellblaster mir geschmeidig 5 rausschießen was den anschließend Flammenwahnsinn nicht mehr gar so schrecklich werden ließ :D Aber diese Taktik ist nicht so übel und werde die sicher das eine oder andere Mal nochmals versuchen. Leider ist die Flamereinheit sehr teuer. Mal sehen.

 

Ansonsten muss ich sagen das die Necrons wenn sie so gespielt werden wie mein Mitstreiter dies tat, extrem heftig sind. Seine Destroyer 6 an der Zahl löschten mal eben im vorbeigehen 2 Bunker (einen pro Runde) aus :D Was uns letztendlich den Sieg bescherte, da man 3 Siegespunkte pro Bunker kassiert und pro vernichtende Einheit 1.

 

Als noch Tau-Kampfanzüge mit massig Drohnen in unserer Aufstellzone schockten, ignorierte ich mit 2 Rubriks und Ahriman gepflegt die Marines die vor mir standen und konnte die Tauschocker in 2 Runden vollständig auslöschen (Schmetterschlagspam von Ahriman -3x- und 2 Rubriks + Beschuss ist übel, jedoch mach ich sowas eigentlich ungern aber ich wollte die Tau weghaben :D ). Witzig war noch, dass ein Aspiring Sorcerer der im Grunde nicht viel gemacht hat (hat 2x nur die Kultisten gebufft) bei seinem ersten richtigen Eingreiffen sich selbst durch Psi weggesprengt hat :D:D:D 

 

Unserem Kumpel (der im blauen Shirt) der eigentlich nur Bretonen spielt, hats gut gefallen und bekommt demnächst ne Imperiale Armee :) Das einzige mit dem er gehadert hat war der +1 auf den Rüster für Deckung. Er ist es eben gewohnt, dass man schlechter trifft wenn das Ziel in Deckung ist, Fantasy eben :D

 

Vielmehr kann ich eigentlich gar nicht mehr erzählen, da so viel passierte und meistens alles ziemlich simultan ablief :D 

 

Die große Hauptsache war, dass alle Riesenspaß hatten und jeder sich für den anderen gefreut hat wenn ihm was gelungen ist. Auch der Necronspieler musste mal zugeben, dass es ihm gerade wirklich Leid tat so überdurchschnittlich gut zu würfeln :D Kurzum ein von Jubel, Aufstöhnen und viel Gelächter geprägtes Spiel. Ganz zu Ende habens wir nicht gespielt da es in der 3 Runde nicht mehr viel gab was die Verteidiger ausrichten hätten können und es zumal dann schon ca. 22:00 Uhr war (Begonnen hatten wir um ca. 15:30 bis 16:00 Uhr :D )

 

Wir werden solche großen HaveFun-Games wiederholen, evtl. das nächste Mal bei dem Tau-Spieler im Garten mit Grillen nebenbei :D 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich bin auch für einen detaillieren Bericht. Vielleicht auch in der nächsten Malstunde? :)

Auch ne gute Idee, wenn ich bis dahin noch alles zusammenkriege :D

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Helle:

FD67703D-DA7C-43D1-BAC9-0A74BD347DD5.jpeg.63d1356174323e42dab006d4c1bbaa9c.jpeg

 

Als Geländestück brauche ich eigentlich keinen. 

 

So einen hätte ich auch gerne :-)

  • Like 4

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich bin auch für einen detaillieren Bericht. Vielleicht auch in der nächsten Malstunde? :)

 

Meine SoH liegen noch unverändert auf dem Tisch. Mit dem gestrigen Ortswechsel zum basteln war entgraten und Plastikkleber einfacher als stiften und Zweikomponentenklebemethode.

 

IMG_20180422_094101.thumb.jpg.5e9c6bf03eb7ca77da2f0c6b65e29786.jpg

 

 

 

Und was sitd das?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweischneid:

 

So einen hätte ich auch gerne :-)

Ist der von Revell, schau mal im Lidl online Shop 

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Helle:

Und was sitd das?

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sollen das Sons of Horus Veteranen Squad auf Nahkampf getrimmt sein. Zusätzlich wurden die Teile von Rüstungen gemixt, um eine MK V Rüstung darzustellen.

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice.

 

Du immer mit deinen Plasmapistolen. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lahpugg:

SoH Reaver werde ich mir auch irgendwann holen. Die geben 'ne gute Basis für WE Veteranen ab :naughty: 

 

Sag vorher Bescheid, ich glaube ich hab davon zu viele.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Du immer mit deinen Plasmapistolen. ;)

Lass den Jung doch, wenn er die erste Legion spielt ;)

 

vor 32 Minuten schrieb Helle:

 

Sag vorher Bescheid, ich glaube ich hab davon zu viele.

Oh, Helle hat was abzugeben? *Hand aufhalt* ;)

 

@Dizzyfinger irgendwie will mir die Pose des auf dem Bild linken Klauenmanns nicht gefallen, andererseits weiß ich aus Erfahrung, wie schwer Klauenposen sind besonders wenn man nicht alle gleich aussehen lassen will. Vielleicht kannst du trotzdem sagen, was seine Intention ist? Für mich wirkt es, als wäre die Klaue drohend wie eine Faust erhoben

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder das, oder eher führt die Klaue grad nach oben um einen Schlag abzuwehren.

Heute Morgen noch die nächsten drei Veteranen gebaut. Auch hier gibt es wieder Posen die mir besser gefallen und welche die mir nicht ganz so gut gefallen. ;)

IMG_6524.thumb.JPG.6011b9f3061be0410121aae00e568a6a.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Auch hier gibt es wieder Posen die mir besser gefallen und welche die mir nicht ganz so gut gefallen. ;)

erstes die beiden Dudes links und in der Mitte, letzteres der Dude rechts?

 

Irgendwie fehlt mir da noch der MK V typische Helm mit den vielen Nieten. generell eins, zwei, zehn Nieten mehr an der Panzerung kann doch sicher nicht Schaden?!
latest?cb=20120806221027

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.