Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Damit ist das Thema für mich abgehakt, und in Zukunft werde ich mir überlegen hier klare und konstruktive Kritik oder einfach nur mal Beobachtungen wie in diesem Fall zu Dingen zu posten, wenn meine Position zu einer kleinen Anmerkung dann falsch repräsentiert wird.

Manchmal ist es bei dir auch nicht ganz einfach rauszufinden, ob du nur etwas trollst und gar keine ernste Antwort haben willst oder effektiv einen Diskussionsanstoss liefern möchtest ;)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Was mich bei Adeptus Titanicus doch sehr verwundert ist, dass das Modell dieses großen Kampfroboters im Prinzip fast genauso aussieht und dann noch fast genauso groß ist wie dieser Ritter im 32mm-Maßstab. Da kann man AT doch auch gleich mit dem Ritter spielen und so tun, als wäre das so ein Titan.

 

Also wer das als trollen empfindet ist aber wirklich eine hochsensible Mumu. Na, dann weiß ich jetzt wenigstens, wie ich euch anfassen muss... :facepalm: Und DAS, meine Herrschaften, ist trollen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Manchmal ist es bei dir auch nicht ganz einfach rauszufinden, ob du nur etwas trollst und gar keine ernste Antwort haben willst oder effektiv einen Diskussionsanstoss liefern möchtest ;)

 

 So true... :D

 

Freue mich auf das Frühstücksfernsehen am Samstag, @Dizzyfinger:ok: Wenn es sich einrichten lässt, versuche ich parallel einen Mal-Liveticker zu starten. 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blackbutcher:

Manchmal ist es bei dir auch nicht ganz einfach rauszufinden, ob du nur etwas trollst und gar keine ernste Antwort haben willst oder effektiv einen Diskussionsanstoss liefern möchtest ;)

 

Ich unterstelle Freunden grundsätzlich erstmal keine böse Absichten, aber ich bin halt auch eine seltsame Person. :rolleyes:

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Also wer das als trollen empfindet ist aber wirklich eine hochsensible Mumu. Na, dann weiß ich jetzt wenigstens, wie ich euch anfassen muss... :facepalm: Und DAS, meine Herrschaften, ist trollen.

 

Ich bin ein sensibler Mann und stehe dazu   :hochelf:;)

 

Anfassen lasse ich mich ungefragt auch nicht so gerne. Nur von Freunden. Du darfst also :suff::P

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich bin ein sensibler Mann und stehe dazu   :hochelf:;)

 

Anfassen lasse ich mich ungefragt auch nicht so gerne. Nur von Freunden. Du darfst also :suff::P

 

Na, dann ist ja alles geklärt! :bier:

 

Und wenn ihr in Zukunft mal im Zweifel seid: Ich habe viel größeres Interesse an einer gerne auch mal deftigeren Diskussion unter Freunden und den Ansichten anderer und an Argumenten und Gegenargumenten, als an der kurzfristigen Genugtuung durch Trolling, okay? Und ich habe natürlich meistens Recht.

 

In diesem Sinne: @Dizzyfinger - schon was für Samstag mit Silent geplant?

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss, auch wenn etwas spät, da die Diskussion bereits nur noch nachglüht, dem @Zweiundvierzig zustimmen bezüglich der Titanen. Finde dass sie etwas aussehen wie Knights nur etwas runterskaliert. Ist aber meine subjektive Meinung. Vermutlich kommt der Eindruck daher, dass die Schulterpartien sich sehr ähneln und in dem einen Bild die auch noch sehr ähnlich angepinselt wurden :) Dennoch habe ich Titanen von früheren Bildern bzw. Illustrationen kantiger im Kopf :) Außerdem bin ich da eh etwas eigen, da ich immer noch finde Knights gabs früher nicht und für mich haben die da nix zu suchen :) Auch dies ist meine bescheidene persönliche Meinung. ABER ich möchte nochmal herausstellen, auch wenns für mich nix ist, erfeue ich mich an der Freude die es anderen bereitet. Und egal ob sie für den einen wie klene Knights aussehen oder nicht, freu ich mich sicherlich auf nen Spielbericht vom @Dizzyfinger, gerne auch in Kombination mit nem normalen 30k ;)

bearbeitet von songonso
  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Fragen über Fragen @Brinvar Grimmfang

Was meinst du, wenn wieder etwas Bewegung in die Eldar kommt?

Naja, aktuell? Etwas zu mindest ;) nach einem Killteam Spiel sitzte ich aktuell an einer Mini, die etwas mehr Zeit in anspruch nimmt und an einigen ungünstigen/schwer erreichbaren Stellen Gussgrate aufweist :/

 

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Wenn du Antwort auf deine Knightdiskussion willst: Klar sehen die sich alle sehr ähnlich. Ich gehe mal davon aus, dass die damals vom selben Zeichner kamen und/oder man durchgehend auf dieselben Designelemente gesetzt hat, weil man eben wollte, dass man die zusammengehörig als Läufer/Titanen/xy der Menschen erkennt. Die grossen Viecher der Eldar oder Orks sehen ja dann schon anders aus.

Mich reizt das ganze Zeug ja auch nicht ;)

Genau das! Es gibt für die Miniaturendesigner bei GW immer die Richtlinie, das gewisse Dinge ähnlich aussehen müssen/sollten, damit auch unerfahrene Betrachter das Gefühl haben, sie gehören zusammen. Bei den neuen Geistern wurde das zum Beispiel sehr ausführlich im dazugehörigen White Dwarf Magazin erörtert, dass alle entweder wie das Gespenst mit großer Kapuze und gebeugtem Rücken mit leichten Variationen dann andere Geister darstellen sollten oder die Banshee wurde als Grundlage für die Damen der Armee genommen, wie Lady Olander oder die anderen Banshees. Quasi nach dem Motto: wieso das Rad neu erfinden. Chaos Chosen, wenn man ehrlich ist, unterscheiden sich nur dadurch von den Chaos Warriors, das sie dicke Zweihandwaffen tragen, die Helme etwas andere Gitter haben und die Umhänge weggelassen wurden.

 

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Der Vergleich hinkt - er wäre dann passend, wenn das eine Kampflugzeug eine Größenordnung größer wäre, als das andere. Das Kampfmaschinen der selben Gattung und Größe sich im wesentlichen ähnlich sehen, ist mir klar. Meine Kritik dreht sich vor allem darum, dass der Titan wesentlich größer ist als der Knight, aber bis auf Details in Form und Proportion identisch aussieht. Das streitet wohl keiner ab, wurde aber einfach übergangen und mit dann völlig an der Sache vorbeigehenden Vergleichen abgebügelt. Picard und Obi-Wan haben in etwa die gleiche Größe und sehr ähnliche Form und Proportionen. Was aber wäre, wenn Picard zum Beispiel doppelt so groß wie Obi-Wan wäre - bei Organismen wie auch bei Maschinen ergeben sich aus der Größe andere Proportionen, damit das ganze funktioniert. Auch visuell helfen andere Proportionen, um eine andere Größenordnung rüberzubringen. Erinnern sich manche an den Chaosriesen, den ich modelliert habe? Dort habe ich aus denselben Gründen die Proportionen so geändert, dass er nicht einfach wie ein großer Mensch aussieht - ich habe die Beine massiver gemacht, die muskulösen Arme schlacksiger, und den Kopf proportional zum Rest des Körpers kleiner. Ähnlich hatte man den Titan als dem Ritter entlehntes Design (oder umgekehrt...) gestalten können, aber mit einem eigenen Look und Feel.

Wie oben geschrieben, einerseits die Desginer, die wollen, das bestimmte Elemente immer sehr ähnlich wirken sollen, andererseits ingame erklärt über die Standardtechnologiekonstrukte (STK), die quasi auf dem selben Bauplan arbeiteten und durch Variationen die jeweiligen Endprodukte auf die entsprechenden Aufgabenbereiche spezialisierten. Sie dir mal die Space Marines an, alle Panzer von denen außer der große Land Raider und das Primaris Ding sind auf Basis des Rhino Transporters, bei den anderen werden dann einfach oben und eventuell links und recht Kanonen rangeschraubt...
 

Spoiler

Rhino Transporter
f1084c6e02ed98130828769c22eae87f.jpg

Razorback Transporter
Space-Marine-Razorback.jpg

 

Predator Angriffpanzer
FW_predatorarmour.jpg

 

Vindicator Belagerungspanzer
maxresdefault.jpg

Whirlwind Artilleriepanzer

30fa0c55b2c11137f255d18ce4a73630.jpg
 

Stalker FLAK-Panzer
99120101107_SpaceMarineStalkerNEW01.jpg

Die Knights sind eben sowas wie die kleinen Brüder der Titanen. Es wurde durch das ähnliche Aussehen einfach eine Verbindung geschaffen, das man auch bei den "Kleinen" an die großen, alles vernichtenden Gottmaschinen der Titanenheere denkt.

 

vor 4 Stunden schrieb songonso:

Heißt im Endeffekt, dass man bei Deathwatch die 2 Punkte für Boltpistole nicht für die Pistole sondern für die Munition ausgibt? 

Quasi, das man über diese Rechnung halt die Deathwatch teurer macht, auch die Modelle, die sie von den Spacies bekommen, da sie alle ja die Regel Spezialmunition haben, was sie deutlich aufwertet gegenüber den normaler Marines. Betrachtet man da direkte Duell, Spacie Intercessor gegen Deathwatch Intercessor würden ja beide mit dem Bolter auf den gleichen Wert treffen und verwunden und beide hätten den selben Schutzwurf. Die Watch schmeißt aber Munition rein, um eben besser zu verwunden oder die Rüstung mehr zu durchschlagen.
Im Code der Watch kostet beispielweise der Bolter auch 1Pkt, im Codex SM keine (0Pkt), ebenso die Pistole. Das ist glaube ich so eine Milchmädchenrechnung im Endeffekt, um alles halbwegs ausgeglichen zu halten.

 

vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Anfassen lasse ich mich ungefragt auch nicht so gerne. Nur von Freunden. Du darfst also :suff::P

*schleicht sich von hinten an Blacky und legt ihm eine Hand auf die Schulter* :P

 

vor 1 Stunde schrieb songonso:

da ich immer noch finde Knights gabs früher nicht und für mich haben die da nix zu suchen

Wenn du mit früher die Horus Heresy meinst, solltest du nochmal Buch... Schießmichtot...Mechanicus(?) lesen, wo beschrieben wird, wie sich der Mars aufspaltet und so ziemlich dem Kriegsmeister hingibt. Da verteidigt auch ein Knighthaus die eine Schmiede. Meine Lieblingsszene, als der Abgesandte des Dark Mech die Verhandlung mit der Adepta Dominus führt und die Wahl lässt, sich anzuschließen oder unter zu gehen, sich hinter ihr die Türen zur Schmiede öffnen und dann die ganzen Knights heraustreten und einen Abwehrring um die Schmiede bilden. "Damit wären die Verhandlungen beendet", war der Satz von der Adepta, bevor sie zurück in die Schmiede ging und sich für den Kampf bereit machte.

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Quasi, das man über diese Rechnung halt die Deathwatch teurer macht, auch die Modelle, die sie von den Spacies bekommen, da sie alle ja die Regel Spezialmunition haben, was sie deutlich aufwertet gegenüber den normaler Marines. Betrachtet man da direkte Duell, Spacie Intercessor gegen Deathwatch Intercessor würden ja beide mit dem Bolter auf den gleichen Wert treffen und verwunden und beide hätten den selben Schutzwurf. Die Watch schmeißt aber Munition rein, um eben besser zu verwunden oder die Rüstung mehr zu durchschlagen.
Im Code der Watch kostet beispielweise der Bolter auch 1Pkt, im Codex SM keine (0Pkt), ebenso die Pistole. Das ist glaube ich so eine Milchmädchenrechnung im Endeffekt, um alles halbwegs ausgeglichen zu halten.

Ahja, na dann. Für meinen Deathwatch mit Schrotflinte wäre es dann ne Option noch ne Boltpistole zu haben. Für den Nahkämpfer auch eine Option für nen zusätzlichen Schuß im Nahkampf, obwohl wenn er den Gegner nicht schon im Nahkampf zerlegt... würde für ihn den Druck erhöhen :D:D:D Na ich werde da noch etwas rumsinnieren, was ja bekanntlich eins der schönen Dinge des Hobbys sind, in die Gegend starren und übers Hobby sinnieren :skepsis::D 

bearbeitet von songonso
  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Damals" bei Adeptus Titanicus kamen auch schon Ritter... Allerdings mit der Ergänzung Epic: Space Marine und es ist fraglich, ob wir da noch wirklich in der Horus Häresie waren. Aber eben dort ist es wie überall... Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 Punkte Warhammer 40.000, Astra Militarum vs. Death Guard, jeweils mir Knight Support.

@Dicemaster hat sein Militarum wie ein wahrer Feldherr im Gefecht geführt und durch Befehle und Kommandopunkte einen Sturm aus Blei, Plasma und Feuer erschaffen, der selbst das zähe Fleisch der vierzehnten Legiones Astartes versengte und sie zum Rückzug zwang...

 

5b756680ce3f8_2018-08-1613_55_36.thumb.jpg.1356917d763188c3462ec872598e3921.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dizzyfinger:

"Damals" bei Adeptus Titanicus kamen auch schon Ritter... Allerdings mit der Ergänzung Epic: Space Marine und es ist fraglich, ob wir da noch wirklich in der Horus Häresie waren. Aber eben dort ist es wie überall... Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

Jupp :) 

 

Und was in Planung mit Systemübergreifung Titanicus und 30k ? Oder zumindestens gedeiht schon was im Köpfchen?

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

1500 Punkte Warhammer 40.000, Astra Militarum vs. Death Guard, jeweils mir Knight Support.

@Dicemaster hat sein Militarum wie ein wahrer Feldherr im Gefecht geführt und durch Befehle und Kommandopunkte einen Sturm aus Blei, Plasma und Feuer erschaffen, der selbst das zähe Fleisch der vierzehnten Legiones Astartes versengte und sie zum Rückzug zwang...

 

5b756680ce3f8_2018-08-1613_55_36.thumb.jpg.1356917d763188c3462ec872598e3921.jpg

Hast Du da nen speziellen Nebler oder reicht da schon einer aus dem man aus dem Baumarkt kennt mit Wasserschale und so? :) Sehr schön in Szene gesetzt :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dizzyfinger:

Schau dir die letzte Episode an @songonso. ;)

Ahhhh sehr gut, bin leider noch nicht dazu gekommen. Wollte heute pinseln und dabei mich von Dir berieseln lassen, habt Dank :)

 

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Dizzyfinger:

5b756680ce3f8_2018-08-1613_55_36.thumb.jpg.1356917d763188c3462ec872598e3921.jpg

 

So sahen unsere Spiele zu Studentenzeiten auch aus, nur war der Nebel damals unbeabsichtigter Nebeneffekt des Cannabiskonsums...

 

  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

 

1500 Punkte Warhammer 40.000, Astra Militarum vs. Death Guard, jeweils mir Knight Support.

@Dicemaster hat sein Militarum wie ein wahrer Feldherr im Gefecht geführt und durch Befehle und Kommandopunkte einen Sturm aus Blei, Plasma und Feuer erschaffen, der selbst das zähe Fleisch der vierzehnten Legiones Astartes versengte und sie zum Rückzug zwang...

 

Es war mir eine Ehre!

Ich wüßte selber nicht was so recht auf mich zukommt. Mein erstes Spiel mit AM in der 8. Edition. Da war ich selber überrascht was da do an Feuer kam.....und hier und da hatte ich auch n sehr überdurchschnittlichen Wurf dabei.

Bei Titanicus darfst du dich dann gerne rächen.....

  • Like 4

Bestandsminis seit 01.12.2018 fertiggestellt:

Infanterie: 115Kavallerie: 9Fahrzeuge:  8   Monster:

 

Coolminiornot Gallery

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine günstige Aufbewahrungsmethode für Figuren ohne Magnete.

 

370aydqr.jpg

 

Hmmm ich brauch mehr Platz, da fehlen noch 20 Warrior,18 Scarab Schwärme und die 6 Wraiths an denen ich noch Male :-)


20180816_164220lgfzp.jpg

 

  • Like 4

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

1500 Punkte Warhammer 40.000, Astra Militarum vs. Death Guard, jeweils mir Knight Support.

@Dicemaster hat sein Militarum wie ein wahrer Feldherr im Gefecht geführt und durch Befehle und Kommandopunkte einen Sturm aus Blei, Plasma und Feuer erschaffen, der selbst das zähe Fleisch der vierzehnten Legiones Astartes versengte und sie zum Rückzug zwang...

 

5b756680ce3f8_2018-08-1613_55_36.thumb.jpg.1356917d763188c3462ec872598e3921.jpg

Blei, Plasma und Feuer? Wo ist das berühmte Lasergewehr? 

Und dürfen wir uns auf nächste Woche MaM freuen? ;) 

 

vor 4 Stunden schrieb songonso:

Ahja, na dann. Für meinen Deathwatch mit Schrotflinte wäre es dann ne Option noch ne Boltpistole zu haben. Für den Nahkämpfer auch eine Option für nen zusätzlichen Schuß im Nahkampf, obwohl wenn er den Gegner nicht schon im Nahkampf zerlegt... würde für ihn den Druck erhöhen :D:D:D Na ich werde da noch etwas rumsinnieren, was ja bekanntlich eins der schönen Dinge des Hobbys sind, in die Gegend starren und übers Hobby sinnieren :skepsis::D 

Ja, wenn wir nichts falsch gemacht haben, kann eine Pistole schon was bringen 

Und ja, sinnieren ist was schönes, nach dem Spiel hatten wir auch diskutiert, ob ein Guardianmit Melter oder ne Waffenplattform doch für Eldar wichtig sind in Killteam.

 

vor 4 Stunden schrieb songonso:

Ahhhh sehr gut, bin leider noch nicht dazu gekommen. Wollte heute pinseln und dabei mich von Dir berieseln lassen, habt Dank :)

 

Dann aber auch herzeigen ;) 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Am kommenden Samstag gibt es wieder ein Tabletop Frühstücksfernsehen von 10:00 bis zirka 12:00 Uhr. Dieses Mal mit @silent87.

 

vor 9 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 Wenn es sich einrichten lässt, versuche ich parallel einen Mal-Liveticker zu starten. 

 

Tolle Aussichten!

Da bin ich froh, mir den Samstagmorgen freigeboxt zu haben :) 

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb malkavienne:

 

 

Tolle Aussichten!

Da bin ich froh, mir den Samstagmorgen freigeboxt zu haben :) 

 

Ich kann leider nicht. :(

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na läuft ja bei euch! Für uns normal sterbliche gibt es den Kram dann ja erst Samstag und nen Warlord wird es bei mir wohl erstmal nicht. Mich interessieren da gerade mehr die Reaver und Warhounds. Mal gucken was die dann kosten, da ist ja bisher noch nichts nach draußen gedrungen oder? Aber im Verhältnis zum Warlord Titan würde ich vermuten, dass der Reaver dann so bei 55-60€, der Warhound im zweier Pack bei ebenfalls 55-60€ liegen wird?! :ka:

Naja warten wir mal ab, wann die überhaupt veröffentlicht werden. Bin mir aber sehr sicher, dass zumindest ein Modell den Weg auf meinen Maltisch finden wird.

 

vor 23 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ach ja, @Anderson. Die Idee finde sehr cool. Ob da allerdings genug Personen mitmachen wollen würden, ist die Frage... Hätte bis dahin auch ausreichend Titane nauf Lager um ein entsprechendes Szenario von mir aus stemmen zu können. ;)

@Dizzyfinger Da ich davon ausgehe, dass du bis zur Dizzcon mindestens 8 Titanen fertig hast, könnte man das mit dem 3vs3 oder 4vs4, je nachdem wie viele Leute da wirklich mitmachen würden ja mal im Auge behalten. Wenn ich richtig aufgepasst habe sind zumindest @Helle und @Brinvar Grimmfang schonmal interessiert, wenn Titans (deine ;)) gestellt werden würden.

 

  • Like 5

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.