Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Es ist immer schlecht bestellt um ein Thema, sobald leere und sinnlose Loyalitätsbekundungen in den digitalen Äther gekreischt werden...

 

Also... liegt es offenbar wieder mal an mir, das Niveau zu heben. :D Ich male gerade, und morgen habe ich mir den Tag frei genommen, um ein verlängertes Malwochenende für diesen hier, sowie für Sabine zu haben (alles noch WIPpedywip):

 

5b883930cf724_EzraBridgerWIP001.jpg.0704c1f63612cea51d091462faffae6f.jpg

 

Ezra.thumb.png.9095bf60befa5562a92b087e98072882.png

 

Und an was malt oder bastelt IHR gerade so?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpg

  • Like 14

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Sagst da schon ein paar gute Worte. Ich fand es nicht schlecht was zu sehen gab. Aber mehr geht natürlich immer. Finde es schon gut das sie nicht zu zierlich sind. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre allerdings gut gewesen.

Ich habe jetzt mehrere Armeen und Systeme bei dessen Revival oder Einführung ich mir nicht sicher war, ob ich sie nicht unbedingt haben will, überstanden. Also GW spezifisch. Ob das auch mit der Fraktion so bleibt zu denen meine ersten selbstgekauften Tabletop Minis waren? Werde ich sehen. 

 

Wichtiger fände ich allerdings Frauen Köpfe für die Guard. Bzw eine komplette Überarbeitung des Bausatzes.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis grad schaffen und werde jetzt ins Bett hüpfen... da ist nichts mehr mit malen heute. Morgen früh kommt der @Dicemaster zum spielen vorbei, da will ich fit sein.

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaaangsam und behutsam geht's mit dem killteam weiter und verzeiht die nicht soooo tollen Bilder, sind schnellschnell gemacht also Skavenstyle :ok:

IMG_20180830_210855.jpg

IMG_20180830_210848.jpg

IMG_20180830_210806.jpg

IMG_20180830_210811.jpg

  • Like 11

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

 

 

Nun nochmal was zu den Soro-Köpfen, ernsthafter: Ich finde es immer wieder schade, wie generisch und gleich die Gesichter bei GW sind, denn ich bin überzeugt, dass die Digital Artists bei GW tatsächlich individuelle Gesichter mit Charakter und Ausdruck modellieren können. Aber schaut euch mal die Soros-Köpfe als Beispiel an - die sind in Form, Proportion und Position von Augen, Nase und Mund absolut identisch, wie Klone - der Abstand zwischen den Augen, die Form der Augen, die Länge und Form der Nase, die Position und Größe von Mund, und die Relationen zwischen diesen Merkmalen, alles identisch (okay - die rechts unten hat eine dickere Nase als die anderen). Das ist für den normalen Tabletop-Gebrauch sicher absolut ein Nit-Pick und nicht wirklich wichtig, aber GW rühmt sich nun mal mit seiner Expertise im Figurendesign, da kann man das auch mal ansprechen. Ich bin mir sicher, das Soro-Spieler sich riesig freuen, endlich Soros in Plastik mit den neuen hervorragenden Herstellungsmethoden zu erhalten, und das sei ihnen von Herzen gegönnt, ich würde es aber den Digital Artists auch mal gönnen, dass sie ihr Können so richtig zeigen dürfen mit richtigem Character Design, anstatt mit dem oft überladen und übertriebenen Figurendesign. So, nun aber Schluss. :)

 

 

 

 Liebes 42,

 

das kann ich so aber nicht stehen lassen. Schau dir die Köpfe doch nochmal genauer an. Das sie dir nicht gefallen ist ja legetime, aber es gibt schon deutliche Unterschiede in Sachen Stirn, Kinn, Wagenknochen, Grüpchen und Nase. Augen und Mund haben nur leichte Unterschiede ja da gib ich dir recht.

 

Ich finde die Soro-Köpfe jetzt gar nicht mal so schlecht. Das sie etwas maskuliner rüberkommen ist ok. Es sollen ja Kämpferinen sein und keine "Laufstegmodels". Und trozdem finde ich sieht man klar feminine Züge. Was ich schön finden würde, wenn es für die doch etwas "korpulenteren" Gesichter, dann auch die dazu passenden "korpulenteren" Körper geben würde. Allerdings wird das so nicht geschehen, und würde auch dem Hintergrund von "durchtranierten Kampfschwestern" wiedersprechen. Aber ob das dann nachher gut aussieht, wage ich zu bezweifeln, diese "korpulenteren" Gesichter mit einem schmalen Körper...

  • Like 3

Und Du? Was wolltest Du sein? Ich... Ich wollte immer ein Held sein... Und nun sieh was aus mir geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

@Devilz_Advocate: Selber gebastelt? :D

 

Gibts als Bausatz von Wagner. Kaum Gussgrate und sogar pre-painted. Ist natürlich Geschmacksache, wie so vieles. ;) 

 

Ansonsten arbeite ich derzeit an Cressida Dormer 2.0 und, natürlich, weiterem Gelände für Necromunda:

 

IMG_9410.thumb.JPG.3afc13067ee5b69324a8619ae33f9276.JPG

 

Und demnächst kommt noch was für Inquisitor, für das ich vorhin was in der elektronischen Bucht besorgt habe. Ich glaube ich muss das jetzt einfach machen.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal wieder einzuschieben, hier noch eine Version mit einer zusätzlichen Synthi E-Gitarre, die ich ggf. durch eine echte, per Hand eingespielte verzerrte Gitarre ersetzen würde...

 

untitled 3 new melody.wav

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nun auch die neueste Folge von Dir genießen dürfen Sir @Dizzyfinger:) Nun was Du machst in der Folge ist mir eigentlich hübsch egal, Hauptsache du babbelst was vor Dich hin :D Zu Deinem Vorhaben alte Folgen sozusagen aufzuarbeiten, finde ich nicht schlecht, vor allem wenn was witzige bei rum kommt :D 

 

So zum Video des Kleinen Kriegers... hatte ich mir auch angesehen. Ich stimme Dir da zu, dass man im Grunde nix für sich selbst mitnimmt aus diesem Video. Besonders wenn man sich das Ergebnis was sich die 2 erarbeitet haben mit 5 Minuten In-sich-gehen und darüber nachdenken auch erhält :) Außerdem muss ich sagen finde ich es ziemlich vermessen es an 3 Kriterien der 4 festzumachen ob jemand noch Hobbyist ist oder nicht. Ich finde wenn jemand sich für einen Aspekt des Hobbys vollständig verschreibt, dann verliert er sich nicht (glaublich wurde das Wort gebraucht) sondern spezialisiert sich lediglich. Und dann ist er für mich immer noch ein Hobbyist auch wenn er sich auf eine Sache spezialisiert hat. Und genau solche Spezialisten finde ich bereichern unser Hobby sehr, da diese aus einem Aspekt des Hobbys einfach mehr rausholen können was uns "normalsterbliche Hobbyisten" auf Grund der fehlenden Zeit nicht immer möglich ist und spornen uns gleichzeitig an, weil wir sehen was alles möglich ist.

 

Muss generell gestehen, dass ich bei so manchem Video vom Kleinen Krieger nach dem Ansehen ich dasaß und mich fragte, wo war die Erkenntnis... :D Dafür sind die Systemvorstellungen ganz gut gemacht :) 

  • Like 7

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Um das mal wieder einzuschieben, hier noch eine Version mit einer zusätzlichen Synthi E-Gitarre, die ich ggf. durch eine echte, per Hand eingespielte verzerrte Gitarre ersetzen würde...

 

untitled 3 new melody.wav

Du willst doch echt Shadowrun oder so ein Scifi Spiel spielen :P 

 

So, und mit einem weiteren Long Fang,der entweder der 6. im Rudel ist oder der 1. eines neuen und einem Graumähne Rudelführer verabschiede ich mich fürs Wochenende und breche auf zum großen Ö - alles andere ist niedlich in Hamburg 

20180831_160548.thumb.jpg.99498d18269adc7f755097d3dc07649c.jpg

 

PS: irgendwieliest sich das doof in deutschenCodizes, wenn Arjac Rockfist oben auf der Seite mit seinem englischen Namen steht und im Hintergrundtext den Beinamen Felsenfaust  bekommt...

und Iron Priests nur mit Frostpistole und Hammer schränken die Umbaumöglichkeiten doch etwas ein, Schade :( 

aber wenigstens wird auf der Seite der Wolf Lords im Hintergrundbereich erwähnt, dass Björn Stormwolf einen Kombimelter trägt, nun muss ich nur noch die Nahkampfwaffe herausbekommen 

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dizzyfinger:

Ich will Shadowrun spielen @Brinvar Grimmfang? Wie meinst du das?

die Musik eignet sich für ein Intro eines düsteren SciFi Spiels wie Shadowrun oder ähnliches ;)

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brinvar Grimmfang Das finde ich auch ganz schlimm mit GWs neuem Regelkurs.. "Die Miniatur wird nicht mit dieser Waffe geliefert? Dann braucht sie auch keine Regeln dafür." Ich verstehe, dass sie einsteigerfreundlicher sein wollen, doch oft hat man diese Waffen schnell mit den ersten Grundeinheiten eh zusammen.^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dunkler Reisender:

@Brinvar Grimmfang Das finde ich auch ganz schlimm mit GWs neuem Regelkurs.. "Die Miniatur wird nicht mit dieser Waffe geliefert? Dann braucht sie auch keine Regeln dafür." Ich verstehe, dass sie einsteigerfreundlicher sein wollen, doch oft hat man diese Waffen schnell mit den ersten Grundeinheiten eh zusammen.^^

naja, alles andere hat noch halbwegs Ausrüstungsoptionen, der Wolf Priest z.B., den es an sich ja nicht zu kaufen gibt, hat die selbe Ausrüstung wie ein Priester der SM, also entweder Pistole gegen Plasmapistole oder Faust tauschen. Über Primaris brauchen wir ja nicht sprechen, die gibt es nur so, wie sie sind, aber bei den "normalen" Marines sind die Optionen recht gut breitgefächert, egal ob Bannerträger oder Battle Leader oder Lord, oder oder oder...

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

naja, alles andere hat noch halbwegs Ausrüstungsoptionen, der Wolf Priest z.B., den es an sich ja nicht zu kaufen gibt, hat die selbe Ausrüstung wie ein Priester der SM, also entweder Pistole gegen Plasmapistole oder Faust tauschen. Über Primaris brauchen wir ja nicht sprechen, die gibt es nur so, wie sie sind, aber bei den "normalen" Marines sind die Optionen recht gut breitgefächert, egal ob Bannerträger oder Battle Leader oder Lord, oder oder oder...

Der Autarch der Eldar hat aber auch richtig gelitten unter dieser Politik, den gibt es nur noch so auszurüsten wie es ihn zu kaufen gibt. Besitze den Codex nicht, habe aber damals mehrmals gelesen, dass dies die Kritikpunkte wären. Nun, als Spieler von Rittern ist es aber bei mir eh etwas anders.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dunkler Reisender:

Der Autarch der Eldar hat aber auch richtig gelitten unter dieser Politik, den gibt es nur noch so auszurüsten wie es ihn zu kaufen gibt. Besitze den Codex nicht, habe aber damals mehrmals gelesen, dass dies die Kritikpunkte wären. Nun, als Spieler von Rittern ist es aber bei mir eh etwas anders.

Kann ich schnell ausführen:
Autarch zu Fuß nur noch mit einer zweihändigen Sternengleve, keine weitere Bewaffnung (außer Granaten) und viel wichtiger: kein solches Modell!

Autarch mit Flügeln nur noch mit Fusionspistole und Energieschwert
Autarch auf Bike mit entweder Energieschwert, Lanze oder Melter, einiziger mit Optionen
Völlig verschwunden ist der Autarch mit Sprunggenerator oder die Optionen auf Bansheemaske und/oder Mandiblaster der Scorpions (Rock you like a Hurrican!).

Mein GW Typ hat mir geraten, das man ja immernoch die Autarchen aus dem Index zu den Punktkosten spielen kann, die haben dann auch noch die Optionen und vor allem auch das Keyword Craftworld noch.
Wobei, son Autarch mit Gleve...ich könnte die Axt eines Weißen Löwen von Fanatasie nehmen...mmmhhh. Und das, obwohl ich keinen wollte. Mein Kopf mal wieder, der überall Möglichkeiten, Baustellen und Projekte sieht^^
(das liegt nur daran, weil ich Dizzys Schüler bin und er zu mir sagte: Erhebe dich mein Schüler! Und dein Name soll fortan sein: Darth GW-Bunny... der Zweite!)

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

die Musik eignet sich für ein Intro eines düsteren SciFi Spiels wie Shadowrun oder ähnliches ;)

Ich sagte ja, etwas düster.

Aber in der letzten Version gefällt es mir, vor allem so, wie du es noch vorhast. :) 

 

Am 30.8.2018 um 18:09 schrieb Brinvar Grimmfang:

Ich bin zwar alt, aber das war noch "meine Generation".

Halthalthalt, da passt was nicht.

Niemand ist hier alt :verbot:

Schon gar nicht die Kinder der 90er! :D  @Lahpugg :bier: 

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Lead- und Backupsynth ausgewechselt, auf 135 bpm (Beats per minute) hochgeschraubt und dem ganzen mit etwas Percussion noch eine "Endsequenz" für einen Fadeout gegeben. ;)

 

Maybe Intro - Pics, Title, Fade.wav

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht was für die Adeptus Titanicus Enthusiasten.

@Dicemaster zieht mit einem Warlord der Legio Mortis und zwei Questoris Bannern von Haus Makabius und Malinax gegen meinen Warlord der Legio Astorum, Haus Cadmus und loyalen Elementen des Haus Makabius.
 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal dem neuen Cawdor Set angenommen und mithilfe von den Bits, die mir @Devilz_Advocate zugeschickt hat und sie schon heute angekommen waren! An die ersten Jungs gewagt. 

 

 

Die zwei links und rechts sind so genannte Ritterwachen, Soldaten die ihr Leben dem Schutz der Rüstungen geschworen haben, sie genießen einen gewissen Status unter der Bevölkerung. Für die Ritter sind sie etwas mehr wert als Tiere die eine Waffe halten können, da sie ihre Rüstungen bewachen. Der dazwischen ist ein "Tech" Thrall, ein Diener des Sacristans. Zum Thrall kann man auf viele Arten werden... Man hat eine böse Tat in den Augen des Sacristans getan und muss dafür sühnen oder es sind die Kosten für eine Heilung eines Familienmitglieds das krank wurde und  die Familie sich an den Sacristan gewandt hat, weshalb einer von ihnen in seine Dienste treten musste. Nichts desto trotz durchlebt der Betroffene eine weitreichende Neuprogrammierung und erhält einige Anpassungen und Verbesserungen am eigenen Körper um den Tätigkeiten besser nachzugehen, die ihm gestellt werden. Es ist eine primitivere Art der Lobotomie, da der Betroffene noch halbwegs selbstständig denken kann, jedoch sind ihm bis auf das Gefühl der Trauer, Schmerzes und des Versagens alle Emotionen genommen worden. Oft versuchen diese Thralls deshalb ihr Dasein etwas zu verbessern, indem sie sich der Arbeit komplett hingeben und versuchen ihren Herrn glücklich zu machen, einige erhalten sogar einige Gefühle zurück und dürfen durch all das zuvor gelernte zu Tech-Novizen aufsteigen. 

IMG_0290.JPG

IMG_0291.JPG

IMG_0292.JPG

IMG_0293.JPG

IMG_0294.JPG

IMG_0295.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.