Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

 

Wie hat denn deine Frau das so lange geheim gehalten?:gruebel:

:ok: die ist gewieft :D ne da ist der Kaiserschnitttermin ;)

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb songonso:

:ok: die ist gewieft :D ne da ist der Kaiserschnitttermin ;)

 

Da drücken wir alle die Daumen, dass alles reibungslos verläuft. :ok:

  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, ich möchte auch gern meinen Senf dazu geben, sofern was mMn noch nicht gesagt wurde, aber jetzt bin ich zu müde (RL, Arbeit, selber blöd :lach: ).

Ich editier dann später den Eintrag. Oder so :nachdenk: 

 

Aber!

Hier zumindest schonmal mein Ergebnis des heutigen MaM (Danke, Dizzy!)

 

20180905_220100.thumb.jpg.6ba8360bda08fa9e1745b3e83e024f48.jpg

 

Liebe Grüße und gute Nacht :schlafen:

 

Edit: @Dizzyfinger

 

Ich denke, die Frage ist eher "Willst du deinen Content monetarisieren", was du ja schon klar mit Nein beantwortet hast. Sein Hobby zum (Neben-)Beruf zu machen bringt neben dem Spaß auch immer Nachteile mit sich (meine Erfahrung). Wenn du es machen würdest, gäbe es zwar evtl. erstmal weniger Leute, die dich schauen, aber bei deiner Art würdest du wahrscheinlich nach einiger Zeit ganz gut verdienen. Mich erinnert das etwas an Bands, die endlich erfolgreich sind (z.B. im Folk-Bereich), in deren Fall dann Fans schreien "Ihr seid ja nur noch Kommerz!!". :rolleyes: 

Dann, warum verhalten sich die Menschen so? Erstens, wie du schon sagtest, sind sie 'selber blöd' (ob sie jetzt neidisch sind oder mitwasauchimmer das zu tun hat). Zweitens ist das Internet einfach so schön anonym, und jeder kann und darf quasi ungeniert alles kommentieren (ich habe, was das betrifft, heute ein passendes Poster entdeckt, s.u.). Weiter denke ich, ist es aber inzwischen - und das ist mMn ein allgemeines yt-Phänomen, das sich auch in andere Bereiche übertragen hat - das Bestehen auf kostenloser Unterhaltung. Weil ja yt an sich kostenlos ist, so wie TV. Einige Konsumenten machen sich keine Gedanken darüber, das mitunter die Leute, die Gutes produzieren, das ja auch irgendwie bewerkstelligen müssen, sei es mit der Investition in viel Zeit oder Equipment oder wasauchimmer. Und falls man dann Werbung dafür gucken oder mitunter sogar was bezahlen muss, wird das dann plötzlich zum Unding. Und ein Geschenkpaket von einer Firma zu erhalten, um dieses dann zu promoten, wird dann ganz schnell und unüberlegt als "Der macht ja Werbung für GW" abgetan. (Ich geb's zu, die Übergänge sind da fließend, aber da sprach man ja in der Vergangenheit schon drüber.)

 

Ich denke eher anders herum: Du machst so tollen Content und hast eine dementsprechend große Reichweite, dass du überhaupt die Chance bekommst, von so einer Firma (die ja kein kleiner Fisch ist) 'supported' zu werden - wie cool ist das denn?! Das zeichnet dich doch nur aus!

MMn solltest du, wie schon von anderen erwähnt, diejenigen, die dich dafür anfeinden, ignorieren und dich auf diejenigen konzentrieren, die sinnvolle, konstruktive Kritik äußern, bzw. deinen Content einfach zufrieden konsumieren und sich darüber freuen. Da böse Stimmen meist lauter sind als die guten, denkt man oft, dass diese Überhand nehmen, und da muss man sich ab und zu mal drüber auslassen (kenne ich alles aus meinem beruflichen Alltag...).

Da finde ich es übrigens überhaupt nicht öde, um mal auf @Zweiundvierzigs Frage zu kommen, dass TT-Youtuber mal über etwas anderes reden, als über's Hobby. Denn sie sind auch genau das: Youtuber. Und auf dieser Plattform gibt es mitunter komische Phänomene, wie das angesprochene, über die man mal reden muss (Dass das 'plötzlich alle machen' kann ich nicht beurteilen, denn ich hab gerade maximal Zeit für dich, Dizzy, neben dem Forum.).

 

Abschließend kann ich dir nur eines sagen: ich habe jetzt in meiner Woche den "MaM-Abend" eingeführt. Nach der Arbeit, ca. 21 Uhr, geht es ran an den Maltisch, dann höre ich dir eine Stunde zu und beschäftige ich mich mit dem Hobby. Quasi wie andere einmal die Woche zum Sport oder Stammtisch gehen, oder eine bestimmte Serie gucken. Dann freue ich mich und kann gut schlafen gehen und am nächsten Tag wieder Kinder bespaßen. 

Also, bitte, mach weiter so. Danke.

 

Ach ja, das Plakat:

20180906_080725.thumb.jpg.092495d8312992717716a1772373944a.jpg

bearbeitet von malkavienne
  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Fest: Mit Sabine Wren ist mein Rebellen-Dreamteam für Star Wars Imperial Assault endlich fertig - gibt es für diesen Anlass eine passendere Figur als die junge mandalorianische Kriegerin und Künstlerin? :ok:

 

5b903eb961854_SabineWren001.jpg.33986c61ff5c9ceffcbce4e6577f7857.jpg

 

5b903ebab577c_SabineWren002.jpg.8f2933f30369cee058ad2cffbde0526b.jpg

 

  • Like 12

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Und genau das ist ja der Punkt bei meinem Senf.

Warum machen mich Menschen schräg von der Seite an, wenn ich meinen Content kostenlos und dazu auf Youtube noch 24/7 werbefrei (keine Monetarisierung) anbiete?
Es nervt mich mittlerweile, mich dafür rechtfertigen zu müssen, das ich auch mal Produkte bekommen habe, die auch kostenlos von mir angeschaut werden und dann mit der weiten Community da draußen geteilt werden. Das ist natürlich "Mimimi", das ist mir klar, aber ich stehe dazu, das ich derzeit etwas Sand in der Vagina habe...

Ich könnte das Ganze noch weiter in Richtung 'Paywall', 'Patreon' und 'Sponsoring' bequatschen, aber letztendlich gilt eines als Richtlinie:
"Mein Content ist und bleibt frei!"

Anmerkung: Jeder der sich beteiligt, in welcher Art auch immer. Teilnahme an einem Spielbericht, Materialien oder sogar kleinere Finanzspritzen, ist mein persönlicher Held, dem ich gar nicht genug danken kann und alle, die diese Haltung doof finden sind nämlich selber doof und können bei ihren Mamis petzen gehen.

So!

Neid? Oder einfach das Bedürfnis von Leuten zu meckern. Manche sind einfach so..."ich setzt mich auf eine heiße Herdplatte"...keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll, aber manche sind halt immer nur am Meckern, selbst wenn etwas gut ist. Oder haben einfach die Anwandlung, wenn Leute groß und bekannt werden, was man zu dir ja langsam sagen kann, wenn GW dich mit Stuff versorgt, diese als abgehoben zu bezeichnen. Ähnliches sieht man ja bei Bands, mit so 30 Fans maximal "ich mag die, die gehen immer auf ihre Fans ein, ect." kaum haben die ein paar mehr CDs und mehr Fans, heißt es "die sind so abgehoben, die machen nichts mehr für die Fans und wollen nur noch Geld"

 

 

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Dizzy, ich bin da ganz nah bei Dir. Ich habe ähnliches schon in der Vergangenheit gesagt, und rate es Dir inständig hier nochmal: Wenn Dich im Internet einige Leute schräg von der Seite angehen, IGNORIERE sie! Nicht beachten, nicht drauf eingehen, nicht reagieren, mit keinem Wort erwähnen. Weder die Leute, noch das, was sie sagen. Die primitivste Strategie, im Internet Aufmerksamkeit zu erregen, ohne auch nur den kleinsten Furz leisten zu müssen, ist negativ zu sein. So funktionieren solche Leute. Das brutalste, zerstörerischste und grausamste, was Du ihnen antun kannst, ist sie einfach zu ignorieren, so als ob sie gar nicht existieren. Vernichte sie damit! :minigun:

 

stimmt, das war ja auch dein Tipp damals bei dem Dislike-Typen, der gleich auf Dislike geklickt hatte 5min nach Veröffentlichung des Videos.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich habe heute das zweite Beinpaar für Warlords der Legio Astorum fertiggestellt und im Anschluss schon mal mit den Körpern angefangen...

 

5b903984c8119_2018-09-0522_12_48.thumb.jpg.8210d83d71d27333d21de9c8cf85dc4b.jpg

 

5b90398e49a9b_2018-09-0522_13_44.thumb.jpg.d95d502c5e80dd6291e3c0693cbdd050.jpg

da sind ja kleine Epic-Minis (hi hi hi, im wahrsten Sinne des Wortes ;) ), sehr verschwenderisch, da man sie ja nicht mehr bekommt :P
sind das Titanen, die imperatortreu sind? Ich seh da nie durch v-v

 

Zum MaM:
Neuerscheinungen, der Reaer gefällt dir, war klar ;)
Killteam Erweiterung, ja gibt Modelle, die finde ich ok, aber auch einige, wo ich auch nur die Hände über den Kopf zusammenschlage

Ja, ich habe den Spielbericht gesehen zu AT :P btw weil da noch mehr kommen, daher die Bezeichnung mit Folge 1.... Let`s plays :P und entwickeln tut man sich ständig weiter, auch wenn andere es nicht bemerken
Neben der Tatsache, das WYSIWYG hilft Modelle eindeutig zu zuordnen, auch der Vorteil ist, auch was du gerne machst, Modelle so auszurüsten, wie man sie in seinem eigenen Hintergrund sieht. Wenn im Hintergrund, den man sich für seinen, dein Beispiel, Captain der Marines festgelegt hat, er verwendet immer einen Sturmbolter und dann "tauscht" man im Spiel durch "der ist heute mal anders ausgerüstet", macht es auch wenig Sinn. Meine Modelle haben halt einen festen Hintergrund, den ich spätestens beim Zusammenbau festlege, was Ausrüstung angeht, daher bleibt die fest auf dieser Ausrüstung.

Zum Thema vom Kinkerlitzchen habe ich mich ja schonmal geäußert.
Zum Beispiel, warum Khorne dem Apostel keinen Juggernaught geben würde: Wieso nicht? Ja, der Typ betet auch die anderen Götter an, aber mit dem Geschenk wendet er sich ja vielleicht mir komplett zu. Die Götter wollen doch alle die Seelen ihrer Diener und bei Ungeteilt gibt es am Ende doch immer Streit.
Zum Thema der Ausrüstung und Regeln dehnen, der Apostel kann leider keine Terminatorrüstung oder ein Reittier bekommen. Artif...Meisterhafte Rüstung (deutsch!) haben die CSM gar nicht...also das wäre schon ein großes Dehnen...

Zum Thema, darf ich Geld verdienen: ja. Mach doch was du willst. Wenn du sagst, du willst uns Geld abknöpfen oder die Seele unserer Erstgeborenen, dann ist das so. Dagegen könnten wir dann nichts machen....außer meckern ;) mach dir da nicht so den Kopf, auch wenn du da unbedingt was im Kopf hast, was scheinbar raus will.
Dass das neue Intro länger ist merkt man ja schon an deinen Kostproben ;)

Edit: wie siehts eigentlich mal mit dem nächsten Gewinnspiel aus? Irgendwer wollte da ja noch einige bestimmte Minis abgreifen

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 5

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bruder Kane:

Echt cooler Comic Style! Die Augen von dir finde ich immer sehr beneidenswert. Aber die trägt ja gar keinen Helm? ;)

 

Danke. Helm oder nicht Helm, das ist bei Sabine die Frage, wenn man eine Figur von ihr produziert. FFG hat sich da wohl gegen den Helm, und für mehr Charakter entschieden, und das ist okay - sie trägt ihren Helm nicht immer, und auch nicht in jedem Kampf. :D

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum gucken des MaM bin ich leider noch nicht zu gekommen das steht morgen auf der to do Liste.

 

Wollte mich zu Adeptus Titanicus mal äußern da ich am Samstag ein Test spiel hatte beim @Dizzyfinger und muss sagen mit den erweiterten Regeln geht es schon taktisch schön in die Tiefe wenn man die Reaktortemperatur genau im Auge behalten muss um nicht ne Kernschmelze auszulösen und dann noch zusehen muss wie man die feuerkorridore stellt um möglichst viel ab zu decken. Das System finde ich schon sehr stimmig und es macht Spaß mit der Gottmaschine über den Tisch zu stampfen bin gespannt wie sich das System weiter entwickelt und was da noch kommt an Titanen und vlt noch Völkern.

 

Aktuelle auf dem Maltisch stehen Tyraniden die auf die 2te schicht Rot warten aber es wird schon da ich schon an den großen platten angefangen hab.

 

 

  • Like 6

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine ist gewohnt gut @Zweiundvierzig. ;)

 

Dunkle Apostel können gar keine Ausrüstung haben? Dann würde ich dem auch nur aus Stilgründen eine Terminatorrüstung anziehen und ihn als einfachen Apostel deklarieren. 

Ich glaube Word Bearer sahen das Chaos als großes Pantheon und verschreiben sich nicht einem Gott. WobeI das natürlich jeder Spieler selbst entscheiden kann. 

 

Es war Sonntag @silent87. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Sabine ist gewohnt gut @Zweiundvierzig. ;)

 

Dunkle Apostel können gar keine Ausrüstung haben? Dann würde ich dem auch nur aus Stilgründen eine Terminatorrüstung anziehen und ihn als einfachen Apostel deklarieren. 

Ich glaube Word Bearer sahen das Chaos als großes Pantheon und verschreiben sich nicht einem Gott. WobeI das natürlich jeder Spieler selbst entscheiden kann. 

 

Es war Sonntag @silent87. :D

 

Es gibt aber doch auch Chaosdämonen, die nicht so ohne weiteres einer einzelnen Gottheit zugeordnet werden können...jedenfalls in den Romanen.:vertrag:

Das Chaos bietet immer Freiraum für Kreativität. ;)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bruder Kane:

Echt cooler Comic Style! Die Augen von dir finde ich immer sehr beneidenswert. Aber die trägt ja gar keinen Helm? ;)

 

Haha... ich wollte auch erst sagen "du hast dich beim Namen verschrieben" und dann "kein Helm?". ;) 

 

Sehr gelungen, wobei mir aus naheliegenden Gründen (Necromunda...) Sybine noch besser gefällt.

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin noch nicht dazu gekommen die neueste Ausgabe mir zu Gemüte zu führen. Wird aber heute beim Fertigstellen der 4 Deathwatch-Jungs nachgeholt :) Danach gibt's auch von mir was zu den diversen Themen, nehme ich mal an :) 

 

Zu Rouge Trader KillTeam muss ich sagen durchaus schicke Modelle, aber so wie es aussieht sind in der Box lediglich für diese Charaktere Regeln drin bzw. für diese bestimmte Team-Art. Hätte mir da ein Zusatzbuch mit Regeln für Rouge Trade im Allgemeinen gewünscht, dass ich mir meine eigenen bauen kann :) Aber wer weiß evtl. geht das auch mit den Codizies die da bei liegen. Trotzdem ist die Box nix für mich, da a) ich nur auf die Regeln scharf wäre und nicht unbedingt auf die Minis und b) ich mir ein Deck auf nem Imperialen Schiff größer und über mehrere Ebenen vorstelle und nicht lediglich ein Boden mit ein paar Türen (vielleicht gerade noch die Mannschaftsquartiere :) ), da geht mir persönlich einfach etwas ab :)  Ich hoffe aber auf Grund dieser Entwicklung von KillTeam mit dieser Box, dass in naher Zukunft auch mal was von der Inquisition kommt, so ein Inquisitions-KillTeam wäre schon was (vermutlich ist da in der Box dann auch wieder Nurgle am Start :D ).

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb songonso:

b) ich mir ein Deck auf nem Imperialen Schiff größer und über mehrere Ebenen vorstelle und nicht lediglich ein Boden mit ein paar Türen (vielleicht gerade noch die Mannschaftsquartiere :) ), da geht mir persönlich einfach etwas ab

 

Und was hindert dich daran, das mit selbstgebautem Gelände darzustellen? 

 

Bei diesen boxed games hat man halt immer das Problem, dass die Box irgendwann voll ist. Also Regeln, Minis, Spielplan und Minimal-3D-Gelände. Das ist wohl der Grund für die zwei Spielmodi von Necromunda: Die Grundbox sollte eigenständig spielbar sein, weil sie nie genug Gelände für einen anständigen "3D-Tisch" hätten reinpacken können. Allein was die später in nem WD-Spielbericht hatten waren etwa 700 EUR Sector Mechanicus Gelände (nur die Bausätze) plus 4 Realm of Battle Platten.

 

Also Zone Mortalis Tunnelkampf mit Türen in 3D. Natürlich war das ein Kompromiss und zumindest optional/zusätzlich passende Wände für die Spielpläne wären nice gewesen, meinetwegen als limitierter Splash Release. *

 

Worauf ich ich hinaus will: Ich kann es nachvollziehen. Hindert einen ja aber niemand dran, von dieser Grundlage aus weiterzumachen.

 

Ich fänd Kill Team-Scharmützel in Raumschiffen mega cool. Ein Jammer, dass ich schon viel zu viele Projekte habe. ;) 

 

________________

* Ich will niemandem mit Necromunda auf die Nerven gehen, ich bin da halt interessiert und daher einigermaßen informiert.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alien Figuren sind angekommen:-)


20180903_115022d3dzr.jpg
20180905_005530vyei0.jpg
20180903_114510ahe85.jpg

 

Wieder zwei Base fertig, jetzt muss ich nur die Grundierten Figuren fertigmalen :-)


20180906_11492967evn.jpg

 

Und wieder mal ein paar Figuren bestellt :-)


3724wc38.jpg

 

Das wäre doch was für Legion, wenn nur der Preis nicht so hoch wäre :-(


at-dp7zizc.jpg

 

Ein Raumschiff gefunden das locker als Gelände nutzbar ist, muss nur umgemalt werden.
Und mit €11,55 als Preis kann man da von Amazon nix sagen.


20180905_112241ioia0.jpg
20180905_130312yscco.jpg

 

Bissl was fertig :-)


20180903_232845efip6.jpg
20180829_135046xwc8h.jpg

 

 

  • Like 12

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Devilz_Advocate:

 

Und was hindert dich daran, das mit selbstgebautem Gelände darzustellen? 

 

Bei diesen boxed games hat man halt immer das Problem, dass die Box irgendwann voll ist. Also Regeln, Minis, Spielplan und Minimal-3D-Gelände. Das ist wohl der Grund für die zwei Spielmodi von Necromunda: Die Grundbox sollte eigenständig spielbar sein, weil sie nie genug Gelände für einen anständigen "3D-Tisch" hätten reinpacken können. Allein was die später in nem WD-Spielbericht hatten waren etwa 700 EUR Sector Mechanicus Gelände (nur die Bausätze) plus 4 Realm of Battle Platten.

 

Also Zone Mortalis Tunnelkampf mit Türen in 3D. Natürlich war das ein Kompromiss und zumindest optional/zusätzlich passende Wände für die Spielpläne wären nice gewesen, meinetwegen als limitierter Splash Release. *

 

Worauf ich ich hinaus will: Ich kann es nachvollziehen. Hindert einen ja aber niemand dran, von dieser Grundlage aus weiterzumachen.

 

Ich fänd Kill Team-Scharmützel in Raumschiffen mega cool. Ein Jammer, dass ich schon viel zu viele Projekte habe. ;) 

 

________________

* Ich will niemandem mit Necromunda auf die Nerven gehen, ich bin da halt interessiert und daher einigermaßen informiert.

Ne ne, dass hab ich durchaus vor ;) nur wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass in der Box außer den Regeln nichts drin ist was mich bewegt diese zu erwerben ;) Gebe zu, dass es evtl. nicht so rüberkam. :D Und die Box kaufen um alles weiter zu verhökern bis auf die Regeln ist mir zu viel Aufwand :)  Ich fände es schön, dass man die Regeln auch separat erwerben könnte. Vielleicht geht dies ja, mal schauen beim Release :) 

  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Danke. Helm oder nicht Helm, das ist bei Sabine die Frage, wenn man eine Figur von ihr produziert. FFG hat sich da wohl gegen den Helm, und für mehr Charakter entschieden, und das ist okay - sie trägt ihren Helm nicht immer, und auch nicht in jedem Kampf. :D

ist doch egal, ob Helm oder nicht. Sie hat nur kleine Schulterplatten und eine Brustplatte, ein Schuss ans Bein oder in den Bauch und das war es :P

 

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Dunkle Apostel können gar keine Ausrüstung haben? Dann würde ich dem auch nur aus Stilgründen eine Terminatorrüstung anziehen und ihn als einfachen Apostel deklarieren. 

Ich glaube Word Bearer sahen das Chaos als großes Pantheon und verschreiben sich nicht einem Gott. WobeI das natürlich jeder Spieler selbst entscheiden kann. 

Leider sind die Charakter der CSM nicht mehr so ausrüstbar wie früher. Reittiere sind vollständig verschwunden, Bikes ebenso. Terminatorrüstungen sind nur für Hexer und Lords, Sprungmodule ebenso. Was ich sehr schade finde, der Lieutnant bei den SM kann ein Jumppack bekommen, der Erhabene Champion bei den CSM nicht...der ist auf Servo zu Fuß beschränkt. Apostel und Schmied dürfen als einzige Option nur die Pistole gegen andere Fernwaffe austauschen. Zusätzlicher "Funfakt": Die Lieuntnants und Captains in Servo haben bei den SM Pistole, Bolter und Kettenschwert, bei den CSM haben die Lords und Champs für DIE SELBEN(!) Punktkosten nur Pistole/Schwert, kein Bolter!

 

Ja, die Bearers sind dem gesamten Pantheon treu, aber weil die ganze Legion treu ist, heißt es ja nicht, das auch Individuen in der Legion möglich sind, die einem Aspekt sich hingeben. Zumal ein Dämonenprinz IMMER ein Mal haben muss, da gibt es z.B. keinen Ungetielten.

vor 5 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Es gibt aber doch auch Chaosdämonen, die nicht so ohne weiteres einer einzelnen Gottheit zugeordnet werden können...

Das wäre jetzt auch ein Punkt, die Dämonen. Wenn ich dein Khorne Beispiel wieder aufgreifen darf, lieber @Dizzyfinger, würde das ja bedeuten, keiner der Götter würde den Bearers seine Dämonen zur Verfügung stellen, da sie ja noch die anderen anbeten. Wieso sollte halt Khorne seine Zerfleischer schicken, wenn der Bearer auch Dämonen der anderen rufen kann und sehr wahrscheinlich auch wird. Klar kann man jetzt sagen, ich lass den die Zerfleischer beschwören und niete den dann um, damit keine z.B. Horrors kommen, aber damit könnte der Typ keine weiteren Zerfleischer eventuell zusätzlich rufen. Damit wäre flufftechnisch der größte Fluffaspekt der Bearers als Dämonenbeschwörer ja widersprüchlich, wenn sie sich dort quasi nicht "festlegen" dürften.

Wenn man den Faden dann weiter spinnen würde: Welcher Gott würde dem Bearer dann seine Gaben geben? Die würden dann ja nie Mutationen bekommen... oder die Unsterblichkeit als Prinz, da ja keiner der Götter ihn dann erheben würde.
Vielleicht jetzt etwas zu weit gesponnen...oder ich habe deinen Ansatz aus dem MaM und dem Satz oben falsch verstanden. Oder aber ich habe 20-30 Min Inhalt für den nächsten MaM kreiert, in der Dizzy mit sich selbst über sowas diskutiert :P

 

 

vor 51 Minuten schrieb Zweischneid:

Und wieder mal ein paar Figuren bestellt :-)


3724wc38.jpg

Ash, der Terminator, Machete, Chuck Norris (da haben sie sich nicht getraut, den umzubenennen :D ) und Lara Croft, wenn ich das richtig sehe?!

 

vor 52 Minuten schrieb Zweischneid:

20180829_135046xwc8h.jpg

 

Interessanter Headswap beim linken Guy. Der Helm ist doch normalerweise von den Hunters mit der Armbrustpistole und dem Schwert/der Axt

 

 

vor einer Stunde schrieb Devilz_Advocate:

* Ich will niemandem mit Necromunda auf die Nerven gehen, ich bin da halt interessiert und daher einigermaßen informiert.

alles gut, seit Wochen hören wir von Dizzy das selbe Lied AT :P daher darfst du einen kompletten Post mit reinen Necromunda-Vergleichen machen, ohne dir Sorgen machen zu müssen, uns zu nerven ;)

 

vor 6 Minuten schrieb songonso:

Und die Box kaufen um alles weiter zu verhökern bis auf die Regeln ist mir zu viel Aufwand

Interessanterweise wäre meine Überlegung gewesen, sich daraus nur das ein oder andere Modell zu holen...könnten ja quasi als MaM-Community eine Box holen und fair untereinander aufteilen, der eine bekommt das Buch, der andere Mini A und B, der nächste X und Y und Zweiundvierzig die Gewissheit, das sein Star Wars besser ist :P

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweischneid

 

Das ist doch wieder irgendein Lackspray bei den Stormcasts, oder?

Sieht ziemlich cool aus. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

Interessanterweise wäre meine Überlegung gewesen, sich daraus nur das ein oder andere Modell zu holen...könnten ja quasi als MaM-Community eine Box holen und fair untereinander aufteilen, der eine bekommt das Buch, der andere Mini A und B, der nächste X und Y und Zweiundvierzig die Gewissheit, das sein Star Wars besser ist :P

Ui da werde ich hellörig :) Ich beantrage bereits jetzt das Formular D112 für den Bittstellenantrag für das Regelwerk und den evtl. nützlichen Codex der Rouge Trader Bande (außer mit dem ist es nicht möglich auch eigene Teams zu machen bzw. wenn ein anderer diesen möchte :) )

 

:) 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb songonso:

Ui da werde ich hellörig :) Ich beantrage bereits jetzt das Formular D112 für den Bittstellenantrag für das Regelwerk und den evtl. nützlichen Codex der Rouge Trader Bande (außer mit dem ist es nicht möglich auch eigene Teams zu machen bzw. wenn ein anderer diesen möchte :) )

 

:) 

 

 

Da hätte ich auch Interesse an einem Split. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich ausgehend von der Grundfarbe des Holzes ein bisschen Mournfang Brown rein mischen und eine Maserung per Freehand auftragen.

 

Das Leder würde ich mit vielen, kurzen und sehr feinen Strichen aus Steel Legion Drab und XV88 versehen.

 

Beides anschließend mit Agrax Softtone behandeln und fertig. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Wie meinst du die Striche beim Leder? Quer zum Verlauf?

 

Etwa 45 ° zu den Rändern mit leichter Variation. Einige der Striche sollten einzeln vorliegen, andere sich wieder kreuzen. Macht man das ganze etwas unstrukturiert sieht das am Ende nach abgenutztem Leder aus.

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.