Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

So wir sind auch wieder aus unserem kurz Urlaub zurück... 

Hat sich sehr gelohnt und ich konnte einige Inspirationen sammeln, vllt. fange ich auch mal ein historisches Tabletop zu dem Thema an.:nachdenk:

Spoiler

IMG-20181006-WA0007.thumb.jpg.7ef62b5e26a851561d3dab74837e04cf.jpg

 

vor 2 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Traue mich langsam mal wieder an Farben heran und schmiere hier zur Zeit einen Ork für Frostgrave zusammen...

 

5bb89402854ae_2018-10-0612_55_35.thumb.jpg.2d1fca9f347816920eb3be778d69ba4b.jpg

Hammer der Ork !

Ist das der Ork aus der Shadespire Box ? Kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor... nur glaube ich hat der Ork aus der Shadespire Box eine andere Axt.

Die Haut der Bestie gefällt mir sehr gut in Kombination mit der Rüstung. 

Welche Farben hast du dafür verwendet ? 

 

Auf meinem Maltisch warten abseits von Titanen und Rittern auch diese beiden Herren auf Farbe...

20181006_151927.thumb.jpg.d50d56833025e63a7878931e043c4faf.jpg20181006_151936.thumb.jpg.150bddbda949c8f91a6b4d17b25aee5a.jpg

 

Innerhalb unseres Spielergemeinschaft wurde ich auserkoren ab und an mal einen Maltisch in real abzuhalten. Ich bin sehr gespannt ob ich den Anforderungen und Erwartungen gerecht werde ^^

Es wurde sich gewünscht, dass ich während des Malens ein wenig über "Motivation" und "Projekte" referiere sowie über die Bemalung von GoT Figuren in einem schnellen und einfachen Spiel Standard. Aus diesem Grund habe ich einen Stark und einen Lennister Soldaten zur Verfügung gestellt bekommen. 

Ich habe aber noch Zeit bis November mit den Jungs...  auch für dieses System könnte ich mich begeistern...neben AoS und Star Wars Legion (AHHH Reizüberflutung) :nachdenk:

Vom "Zuschauer" zum "Hobbymaltischleiter" :) 

 

Auf euer geplantes Jubiläum bin ich gespannt.

Solange ihr nicht live masturbiert hört sich euer Plan gut an....:D

 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 5

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich habe für die Haut Grün- und Knochentöne verwendet. 

 

Du solltest mal für die Highlights der grünen Haut Hautfarbe zum Aufhellen ins Grün mischen - so erhältst Du eine sehr natürlich wirkende grüne Haut.

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Der_Thalamus:

Vom "Zuschauer" zum "Hobbymaltischleiter" :) 

 

Ja cool, ich hoffe du berichtest in einem deiner Threads ;D 

 

vor 42 Minuten schrieb Der_Thalamus:

...und Star Wars Legion

 

...Oder in einem neuen :naughty: Der_Thalamus goes Star Wars! Fänd ich gut! :ok: 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Traue mich langsam mal wieder an Farben heran und schmiere hier zur Zeit einen Ork für Frostgrave zusammen...

 

5bb89402854ae_2018-10-0612_55_35.thumb.jpg.2d1fca9f347816920eb3be778d69ba4b.jpg

Ist das der Hautton, den beschworene Orks haben oder ist das ein realer Ork?

 

vor 4 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Niiice! Da fällt mir ein, ich wollte im Orktober ja auch ein paar Grünhäute bemalen... :ork:

Stimmt, ich muss auch einen Ork bauen und bemalen für @Helle s Thread.

 

Dafür hab ich teilweise heute dran gedacht 

20181006_165901.jpg

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnspiel und ich bin nicht dabei :heul2: 

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay Frühstücksfernsehn, ich freu mich drauf! :D

 

Aber einmal mehr würde ich mir wünschen das MaM würde es auch auf Twitch geben. Als Livestream wäre es einfach perfekt dafür geeignet. Mal aus reinem Interesse, ist irgendjemand von euch noch auf Twitch unterwegs? Da die Frage nichts mit dem MaM zu tun hat könnt ihr mir bei einer längeren Antwort gerne ne PN schreiben oder aber für ein kurzes Statement den Beitrag liken. Also bitte nicht liken, wenn ihr kein Twitch habt :D .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich weiß immer noch nicht, warum Twitch für Streams besser sein soll als YT. 

 

Die Frage werde ich dir nicht zufriedenstellend beantworten können, da ich selbst kein YT- Live nutze/schaue :mellow:. Hab aber eben mal vorbei geschaut und wüsste nicht wie ich nach bestimmen Live Inhalten suchen könnte und hab direkt wieder ausgeschaltet, nachdem ich nicht in der Lage war herauszufinden wie ich den Stream in den Vollbildmodus bekomme UND mir dabei den Chat noch anzeigen lassen kann. Geht das?

Noch ein paar Vorteile die ich an Twitch liebe:

- Man kann problemlos nach bestimmten Inhalten suchen die einen Interessieren, weil es zig Kategorien gibt.

- Man hat ne permanente Übersicht, welche Kanäle denen man folgt gerade on sind.

- Man bekommt eine Benachrichtigung wenn ein Kanal dem man folgt on geht.

- Nach bestimmten Meilensteinen kann der Streamer eigene Emotes hochladen.

- Es gibt Bots die der Streamer einrichten kann. (zB kann der Bot jede Stunde Links zu FB und co ausgeben oder man kann ihn für Gewinnspiele nutzen)

- Streams werden automatisch mitgeschnitten und im Archiv abgelegt wenn man das möchte.

- Ich kann den Streamer durch ein Abo auch finanziell ein bisschen unterstützen.

 

Aber vielleicht bin ich ja die einzige, die Twitch so toll findet, deswegen würde mich halt mal interessieren, ob das noch andere nutzen :D .

bearbeitet von Equilibrium
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Ich weiß immer noch nicht, warum Twitch für Streams besser sein soll als YT. 

Ich mag Twitch auch nicht und nutze es garnicht :-)

  • Like 4

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Averländer! 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Zweischneid:

Reisebus fertig, mit kleinen Verbesserungen :-)


398j4dtf.jpg

ich hab ihn gestern angesehen, eine Nacht drüber geschlafen und heute nochmal angeschaut und kam zu folgendem Entschluss: ein bisschen mehr Dach dran gelassen, besonders hinten oder mittig, oder ein paar Sitze beschädigen würde für mich natürlicher wirken als dieser Cabrio-Bus. Ich weiß nicht wieso...
Und das Geschütz ist vielleicht ein bisschen zu groß? Bei dem Rückstoß legt der doch eine Vollbremsung hin?!

 

 

vor 6 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Noch einmal arbeiten, dann habe ich Kurzurlaub. Der erste Schwung Miniaturen hierfür steht schon in den Startlöchern...

 

5bb9dd4e81211_2018-10-0712_18_51.thumb.jpg.86f7e2481ac2ec8fe6dd811ca53088db.jpg

ich muss auch noch malen v.v viel malen. Wenn man bedenkt, du hast im letzten Spiel 750 Pkt gegen Silent geführt und ich bei meinem letzten Spiel habe etwas mehr als 800 Pkt ins Feld geführt, sind wir armeetechnisch fast gleich auf, nur bei dir ist deutlich mehr bemalt...fauler Brinvar!

 

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Dabei sind es in Wahrheit Nordländer! :D

könnte hinkommen...

Spoiler

ober-wikinger-gustafson-herrenkostuem-br

 

 

 

zum Letz Plai #5
Keine Nebenmissionen ausgewählt für die erste Mission der Folge...du wolltest die Kirche im Dorf lassen, oder? Also, ich meine, du wolltest das sagen, aber sicher 40kiger und dir viel Saktum in der Makropole lassen nicht ein ;)

Mmmmh, früher hast du noch gerne übersetzt/zusammengefasst, was die ganzen Personen sagen. Kommt das bald wieder?
Und wieso kämpfst du gegen Rebellen? Sind die nicht wo anders am Unheil stiften? Sollte es nicht Chaos Kultisten heißen?

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dizzyfinger:

Heute habe ich noch ein wenig gebastelt...

 

5bba3ec68682c_2018-10-0719_16_15.thumb.jpg.526bf4125b4ea623806ceb68d58a9e1c.jpg

 

 

Ich werde mal Gussrahmenreste erhitzen, schmelzen und zerlaufen lassen und verkaufe die dann auch teuer als 'Gelände' oder sowas - geile Geschäftsidee! :D

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

ich hab ihn gestern angesehen, eine Nacht drüber geschlafen und heute nochmal angeschaut und kam zu folgendem Entschluss: ein bisschen mehr Dach dran gelassen, besonders hinten oder mittig, oder ein paar Sitze beschädigen würde für mich natürlicher wirken als dieser Cabrio-Bus. Ich weiß nicht wieso...
Und das Geschütz ist vielleicht ein bisschen zu groß? Bei dem Rückstoß legt der doch eine Vollbremsung hin?!

 

Hmm .............. das mit dem Dach war leider rundherum Glas (Plastik) mit Metallplatte als Dach, also keine Stützen.

Machen hätte man da immer noch was , aber der sollte auch mal fertig werden und wird wohl auch nur als Deko genutzt werden, der kommt ja um keine Kurve rum :-), außerdem war der ein schönes Testobjekt.

Leider hat selbst so ein großes Fahrzeug nur 3 Buildslots für Waffen und die dicke Kanone braucht DREI :-) , nur der Panzer und Helikopter hat 4 und der War Rig 5 :-)

 

  • Like 3

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Titanen am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen, sprach @Dicemaster..

 

5bbb50e487249_2018-10-0814_38_17.thumb.jpg.ec715d7c48e46f69cceb347eed30e97f.jpg

 

Das ist wirklich bereits eine beeindruckende Sammlung. :ok:

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die links haben einen REAVER mehr.

 

-> unfair? ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.