Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Der_Thalamus:

Wie findet ihr das Resultat ? Sollte ich noch nacharbeiten ?

Normalerweise würde das Resultat der GoT Jungs reichen.. da deine Fähigkeiten aber deutlich über dem gezeigten liegen würde ich nochmal zum Hand anlegen tendieren.

 

ich frag mich langsam auch echt wo mein kickstarter bleibt.. habt ihr ne Idee wo ich mich da beschweren muss? Ich hab denen vor ner guten Woche geschrieben und hab leider immer noch keine Antwort..

  • Like 4

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der_Thalamus:

Wie findet ihr das Resultat ? Sollte ich noch nacharbeiten ? 

 

Ich würde auf Realismus gehen und die Rüstungsteile alle nochmal mit verdünnter Metallfarbe so nachmalen, dass man Vertiefungen ausspart und von den schattigen Bereichen zu den Highlights hin malt, sowie Kanten und Details alle sauber hervorheben. Die Rüstungselemente sehen dann viel sauberer und glänzender aus, was sie auch sollten - solche Sachen waren extrem teuer, manchmal gut gehütete Familienerbstücke und sehr gut gepflegt, egal ob Lannister oder Stark.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer Feedback und die Tipps :japan::japan:

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Aber den Stark fände ich etwas dunkler oder mehr ins Blau besser. Habe die aus der Serie dunkler in Erinnerung.

Ggf ein bissel dunkelblaues Wash?

 

vor 15 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich würde auf Realismus gehen und die Rüstungsteile alle nochmal mit verdünnter Metallfarbe so nachmalen, dass man Vertiefungen ausspart und von den schattigen Bereichen zu den Highlights hin malt. Die Rüstungselemente sehen dann viel sauberer und glänzender aus, was sie auch sollten

 

Ich habe sie mir auf meinem "Skript" für den Maltisch notiert und werde sie dann praktisch umsetzen und natürlich noch vorher an den Jungs testen :) 

 

vor 40 Minuten schrieb DanDan:

da deine Fähigkeiten aber deutlich über dem gezeigten liegen würde ich nochmal zum Hand anlegen tendieren.

Ja mir hat es auch in den Fingern gejuckt, allerdings soll es ja möglichst einfach und schnell gehen und für Hobbyanfänger geeignet sein (sprich ihr erstes Modell). Ich leite zum ersten mal einen Maltisch im November innerhalb einer Spielergemeinschaft, bis dato haben sich auch schon einige Gäste angekündigt.

Mein Auftrag war es ein Schema zu finden, welches innerhalb von 30-40 Min. gemalt ist und "Massetauglich" ist :) 

Aber vielen Dank für dein Kompliment :) 

 

So beginnt es also..... 

20181013_100525.thumb.jpg.42595d21dd8a11f8925e70945c97ba6d.jpg

 

 

 

Guten morgen euch allen ! :) 

  • Like 5

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger: Schöne IA-Käufe! Hier ist mein Kayn Somos-Eigenbau sowie mein Captain Terro:

 

5b82c495bf8bc_KaynSomos001.jpg.d926f32516ad1686ead98de7273af664.jpg

 

5a551dc07fc8e_CaptainTerro002.jpg.44a22b20033581aafa0aeb32ab852436.jpg

 

 

Ich male zusammen mit euch weiter an Han Solo, der heute fertig werden soll. Fortschrittsbilder später. :ok:

  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig und @Dunkler Reisender eure Modelle sind einfach der Hammer :)

Unbeschreiblich schön, sauber und detailliert.

 

Ich will auch Kuchen :cry:

Gibt's auch heute ein Taxi Teller ?

 

 

Eine Frage an alle:

Hattet ihr mal ein Modell das bei der Bemalung oder dem Zusammenbau eure Frustrationstoleranz "extrem" auf die Probe gestellt hat ? 

Wenn ja welches ? / Warum ?

 

bearbeitet von Der_Thalamus
  • Like 4

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum Geburtstag, liebes MaM. Hoffentlich lassen dir deine Gäste was vom Kuchen übrig.

 

@Zweiundvierzig und ich kommen dann mal wieder außerhalb der Reihe vorbei, vielleicht kann man in WI mal überlegen und Kalender abgleichen für ein Hobbywochenende (damit sich die ~3h Anfahrt lohnt).

 

Also feel Spaß. Ich hab das Wetter zum Grundieren genutzt und mach mich gleich nach dem Frühstück vor die Tür. Vielleicht werfe ich mich auch ins Getümmel der Frankfurter Buchmesse.

 

Soll heißen: Ich würde mir eure Party dann gerne aus der Konserve anschauen, wenn das geht.

 

Grüße in die Runde und keep on cake-eating!

 

 

  • Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Der_Thalamus:

@Zweiundvierzig und @Dunkler Reisender eure Modelle sind einfach der Hammer :)

Unbeschreiblich schön, sauber und detailliert.

 

Eine Frage an alle:

Hattet ihr mal ein Modell das bei der Bemalung oder dem Zusammenbau eure Frustrationstoleranz "extrem" auf die Probe gestellt hat ? 

Wenn ja welches ? / Warum ?

 

Der Wächter im See weil Failcast (Resin von GW)

20180531_120814.jpg

20180531_121243.jpg

20180531_121335.jpg

20181013_111032.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Orktober ein Deathskullz Ork Boss für Killteam 

ich male sehr langsam...

20181013_114845.jpg

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenstand vom Maltisch - Weste und Hose fertig, jetzt kommen Gürtel, Halfter, Stiefel, Hände und Blaster, und dann ein paar letzte Ausbesserungen.

 

5bc1c78bd9122_HanSoloWIP004.jpg.a5b62e87488fe8dc8969435e19e885f4.jpg

 

  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es mit Han ganz gut voran geht habe ich beschlossen, bis zum Start des P250 noch eine weitere namhafte Figur der Rebellen zu bemalen, und habe sie in meiner Malpause gerade schon vorbereitet. Es ist einer der beiden neuen Kampagnenhelden aus der Tyrants of Lothal-Erweiterung, die ja auch im Skirmish spielbar sind - Tress Hacnua, eine Martial Artistin, deren rechter Arm und beide Beine unterhalb der Knie kybernetisch sind:

 

5bc1dab4019f4_TressHacnuaWIP001.jpg.9074220b9f1974089d797b64aa52cd09.jpg

 

swi54_card_tress-hacnua.png.0103d2c0ee942e95704b0f144ae2b512.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hallimasus:

Der Wächter im See weil Failcast (Resin von GW)

Der sieht wirklich gemein aus... immer dieses Failcast

Mein mit Abstand schlimmstes Modell war der Fireraptor von FW... :notok: Ein wahrer Kampf & Krampf

 

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner @malkavienne & @Belisarius jetzt bin ich auf eure Legionen und Häuser gespannt :) 

Ich bin jetzt fertig für heute... hier meine Ergebnisse während des Streams natürlich mit einigen Pausen etc.

Sieht zwar nach nicht viel aus, aber der Teufel steckt im Detail...

20181013_160907.thumb.jpg.f3333feba1ce5d1ebfc31bd05973204f.jpg

Spoiler

20181013_150604.thumb.jpg.ec483698e70c0856cdd5062410cadf7b.jpg20181013_160814.thumb.jpg.674d3dae85b8b0bc64f4f7914e51f87a.jpg20181013_160758.thumb.jpg.46a825fbdd26523e3dbf2127125de2b6.jpg

 

Ich bedanke mich für diesen fantastischen Stream und die tolle Unterhaltung :japan:

  • Like 7

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Da es mit Han ganz gut voran geht habe ich beschlossen, bis zum Start des P250 noch eine weitere namhafte Figur der Rebellen zu bemalen, und habe sie in meiner Malpause gerade schon vorbereitet. Es ist einer der beiden neuen Kampagnenhelden aus der Tyrants of Lothal-Erweiterung, die ja auch im Skirmish spielbar sind - Tress Hacnua, eine Martial Artistin, deren rechter Arm und beide Beine unterhalb der Knie kybernetisch sind:

 

5bc1dab4019f4_TressHacnuaWIP001.jpg.9074220b9f1974089d797b64aa52cd09.jpg

 

swi54_card_tress-hacnua.png.0103d2c0ee942e95704b0f144ae2b512.png

 

Ist Imperial Assault auf Englisch? gab es das nicht auf Deutsch?
Und was ist das alles auf der Karte?

 

vor 10 Stunden schrieb Der_Thalamus:

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner @malkavienne & @Belisarius

Auch von mir Glückwunsch. Hat Malkavienne doch bestimmt heimlich bei Dizzy noch die Titanen gezählt ;)
@Dizzyfinger , mein Verweis auf das letzte Gewinnspiel war übrigends als Hinweis für alle, denn ich hab das Gefühl, du hast die Epic Titanen vergessen mitzuzählen (hab ja leider die Gewinnauswertung erpasst, da ich auf Arbeit war v.v) beim Salamander hast du ja damals den Knight von Epic vergessen gehabt, daher einfach der Verweis ;)

 

vor 10 Stunden schrieb Der_Thalamus:

Ich bedanke mich für diesen fantastischen Stream und die tolle Unterhaltung :japan:

Ich bedanke mich auch, auch wenn ich verhältnismäßig wenig da war

 

vor 36 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich habe mich heute noch dran gemacht, die beiden Warhound Scout Titans der Legio Astorum zu bauen.

Die Waffen habe ich dann doch noch magnetisiert, da es so einfach war. ;)

 

5bc29086ddbd5_2018-10-1402_43_04.thumb.jpg.1f452ad83d04c7135a7fe5938825e45f.jpg

Zwei Loyalisten, oder? Zumidnest seh ich auf dem Rückenpanzer nichts vom Auge des Horus.
Mit Plasma und Vulkanbolter sehen die echt geil aus.

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Ist Imperial Assault auf Englisch? gab es das nicht auf Deutsch?

 

Sowohl als auch. Ich bevorzuge generell die englischen Originalausgaben - ist ein wenig teurer, aber mag ich einfach mehr, weil nichts in einer Übersetzung verloren geht und weil sich die englischen Originalnamen und -begriffe für gewöhnlich besser anhören.

 

 

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Und was ist das alles auf der Karte?

 

vor 4 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

swi54_card_tress-hacnua.png.0103d2c0ee942e95704b0f144ae2b512.png

 

Das kann ich Dir ganz genau erklären:

  • Bei den physischen Karten Druckerfarbe :D
  • Links oben die Kosten  der Deployment Group. Die Anzahl der Balken darunter gibt an, wie viele Figuren in der Deployment Group enthalten sind.
  • Oben mittig der Name der Deployment Group; der Punkt davor bedeutet, dass es sich um eine einzigartige Figur handelt, die nur einmal in einer Liste enthalten sein darf. Dahinter ist ein Icon das besagt, dass diese Karte für den Skirmish-Modus ist.
  • Oben rechts ist das Symbol der Fraktion, zu der die Figur gehört (hier: Rebellen). In dem Balken darunter sind ein oder mehrere Traits angegeben. Viele Command Cards haben ein Trait angegeben und können nur von Figuren gespielt werden, die über dieses Trait verfügen.
  • Illustration des Charakters oder der Gruppe
  • Unter der Illustration sind die Abilities jeder Figur in der Deployment Group aufgeführt. In den Feldern direkt unter der Illustration sind eine bis vier Abilities aufgeführt die Boni sind, welche als Option durch das Erwürfeln eines oder mehrerer Surge-Symbole im Angriff verfügbar sind. Boni können aber auch automatische Boni im Angriff oder in der Verteidigung sein, und wieder andere sind Schlüsselwörter, die bestimmte fixe Effekte haben. In der größeren Textbox darunter sind Spezialfähigkeiten und Spezialaktionen aufgeführt, die zu über 99% nur diese eine Deployment Group hat und die prägenden Eigenschaften und Eigenheiten der Figur(en) aus den Filmen und Animationsserien ins Spiel übertragen oder neuen Figuren im Rahmen der Spielmechaniken 'Persönlichkeit' verleihen.
  • Health gibt an, wie viel Schaden eine Figur einstecken kann bevor sie aus dem Spiel entfernt wird. Speed gibt an, wie viele Bewegungspunkte die Figur erhält wenn sie eine ihrer zwei Aktionen pro Aktivierung dafür nutzt, Bewegungspunkte zu erwerben. Defense gibt an, welchen (oder in extrem seltenen Fällen welche) Verteidigungswürfel die Figuren der Deployment Group nutzen. Attack gibt einmal den Typ der Attacke der Figuren in der Deployment Group an (Nah- oder Fernkampf) und die Art der Angriffswürfel, die sie bei einer Attacke verwenden.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir nachher den Stream an @Brinvar Grimmfang, an die Epic Titanen habe diesmal nur ich gedacht. ;)

Ja, die gebauten Warhounds sind zwei dem Imperator loyale Gottmaschinen, um mein Legio Astorum Manipel zu ergänzen und somit auch fertig zu stellen. Die nächsten Loyalisten sind dann die drei Warhounds für Legio Atarus mit einem leichten Fokus auf Inferno Kanonen um dann alle, insgesamt zehn, loyalen Gottmaschinen meiner Sammlung fertig zu stellen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Livestream, der frühe Vogel... vögelt früher... oder so...

Hier gibt es den Jubiliäumslivestream in voller Länge von 438 Minuten. Viel Spaß dabei und checkt die Videobeschreibung zur besseren Orientierung. ;)

00:00:00 - Tabletop Frühstücksfernsehen
02:40:20 - Frostgrave Demospiel: Silent87 vs. Dorns.Fist
04:49:26 - Gewinnerbekanntgabe
04:57:30 - X-Wing: Dizzyfinger vs. Lilly
07:16:20 - EndCard

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.