Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Sieht man auch mehr von @Dorns.Fist;)

Beim Frostgravespiel in der einen Einstellung sieht man für 1,2 Sekunden einen Nippel von ihm, man muss aber ganz genau hinsehen!

 

vor 4 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

nicht wie Flummies mit Zähnen.

Ich muss zugeben, ein Squig ist ja eigentlich eine wilde Tötungsmaschine, weshalb es düster und bedrohlich wirken sollte, aber ich hab auch schon einmal gesehen, wie einer das gut umgesetzt hat mit der Flummibemalung, also das es gar nicht so abwägig wirkt.
Aber ich denke, ein Squig muss wie ein Flummi wirken, damit die ganzen kleinen Kids das auch kaufen wollen ;)

 

vor 3 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Von Armeekomposition bei Frostgrave zu sprechen ist schon sehr gewagt, besteht eine Bande dort maximal aus 10 Modelle incl. der Magier. :D Meine eigene Bande zählt nur deswegen 12 Mitglieder, da ich als Heimatbasis ein Wirtshaus mit Hundezwinger gewählt habe. 

 

Es spricht absolut nichts dagegen eine Chaosbande aufzubauen! :-) Ein Magier, der Dämonen beschwören kann, Barbaren als Thugs, vielleicht einen besonders großen Barbaren mit Zweihandwaffe als tatsächlichen Barbaren und Chaoskrieger als Ritter und Templar. 

 

In den Grundregeln von Frostgrave sind keine Pferde vorgesehen. Felstasdt ist ein unpassierbares Wirrwar aus zerfallenen Tempeln, Türmen, magischen Werkstätten. Also nicht wirklich der Ort um Pferde mitzuführen. Es könnte sein, dass es Pferde in den erweiterten Regeln gibt. :gruebel: Es gibt halt ein Magazin namens "Spellcaster", welches vom Autoren der Frostgrave Regelbücher herausgebracht wird.

 

Es gibt nur Handwaffen laut Regeln. Es spielt da keine Rolle wie man diese jeweils darstellt. Morgensterne, Äxte, Schwerter...der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Genau so flexibel ist man bei der Darstellung von Zweihandwaffen. 

 

Tatsächlich spielt es keine Rolle, was für ein Modell Du für deinen Hund verwendest. Eventuell aber könnte man die massige Statur eines Chaoshundes berücksichtigen, indem man ihn als Bären spielt. Regeltechnisch sind alle 28 mm Modelle legitim. Bases sollten nicht zu groß gewählt werden...alleine schon weil das Manövrieren im dichten Gelände dann sehr schwierig wird. Ich benutze allerdings auch einen Ork-Keiler auf Kavalleriebase als Eber. 

 

Das mit der Stille während der Vorstellung der Elementalisten ist ärgerlich, aber macht man nichts. :D Das nächste Mal gibts die komplette Vorstellung.

Ah, danke. Das klingt ja alles wirklich interessant.
Es gibt auch Bären und Eber? nachher kann man ja einen ganzen Zoo aufbauen...
Also wie bei Warhammer, Handwaffe, egal was man in der Hand hat. Gibt es darüber hinaus sowas wie Waffenpaar, Hellebarde oder Schild? Oder nur Handwaffe oder Zweihandwaffe?

Bin ich echt der einzige, dem das aufgefallen ist? Der Chat hat da ja nichts angemerkt. Ich bin überrascht! Dass da immer Fangirl Brinvar kommen muss und die Videos bewerten...oh, ich muss still sein, Dizzy geht an seinem Kleiderschrank vorbei :D

 

vor einer Stunde schrieb MacAbre:

 

Jain. Wie @Dorns.Fist und @D-S13017 schon sagten, gibt es zwar Regeln für Reittiere im Spellcaster Vol. 1, es ist aber pro Warband immer nur ein Reittier gestattet. Darüberhinaus muss man ein erstes Spiel absolviert haben (um seine Basis zur erhalten), dann braucht es einen Stall für 300 Gold und das Pferd kostet weitere 200 GC. Kann also je nach Beuteglück ein paar Spiele dauern, bis man die Summe zusammen hat.

 

Ganz nebenbei wird man ggfs. absteigen müssen oder abgeworfen werden und fiese Mitspieler können Reittiere auch auf zwei Arten stehlen (und zum "Sonderpreis" dem Spieler wieder anbieten :naughty:), man sollte also immer auch noch eine unberittene Variante des Modells am Start haben. :)

vielen Dank für die Erklärung. Hab halt beim Chaos einige berittene Modelle bzw plane eine berittene Liste und war neugierig, ob man das auch bei Frostgrave spielen kann.

 

vor 31 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Ich habe einen ganz klaren, langsamen, brutalen Stil, zu dem die Geschwindigkeit nicht passen würde.

der dicke Dizzy kann halt nicht schnell? :P #beef , aber du hast ja selbst gesagt, du bist der dicke Dizzy, als du Malkavienne als Fledermausliebhaberin vorgestellt hast, also nicht wundern, wenn der Bumerang zurück kommt ;)

 

vor 30 Minuten schrieb Montka:

Tatsächlich würde ich mir da von Anfang an gar nicht soooo viele Gedanken machen. Frostgrave lebt ja auch sehr stark mit der Entwicklung, welche dein Magier und sein Lehrling und eventuell ein paar getreue Begleiter durchmachen und sich so die Geschichte um deine eigene Bande erst durch die Spiele aufbaut. Da kommt einem das System sehr entgegen. Sei es beim Aufbau einer Basis, dem Aufleveln des Magiers oder der steten Rekrutierung neuer Gehilfen und Begleiter, weil die ersten paar Leute es nicht wieder aus der eisigen Stadt heraus geschafft haben.

Daher mache ich mir schön viele Gedanken zum Magier und dem Lehrling und schaue erst in der jeweiligen Situation wie sich der Rest dann im Laufe der ersten Spiele entwickelt. und wohin die Reise mit der ganzen Bande hingehen wird.

natürlich sollte ein Spiel, wo sich eine Bande entwickelt, nicht so angegangen werden, das man vom Endergebnis ausgeht ;) manchmal bin ich so, auch beim Rollenspiel, was eine Charakterentwicklung manchmal schwierig macht, geb ich zu.

 

oh, und eine Frage an @malkavienne, die ich Samstag vergessen habe: Du hast ja Blood Bowl Orks bemalt/erwähnt, baust du da ein Team auf? Was hälst du von den Cheerleadern und Personal von Forgeworld? Würdest du dir sowas besorgen?

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Du hast ja Blood Bowl Orks bemalt/erwähnt, baust du da ein Team auf? Was hältst du von den Cheerleadern und Personal von Forgeworld? Würdest du dir sowas besorgen?

 

Jep, da Mad Moshaz :ork: Mein viertes und vorerst letztes Team, zumindest bis GW die Waldelfen bringt.

Ich hätte gerne Zusatzkram wie Cheerleader und so! Aber es ist ja nicht der einzige Skirmisher, den wir zuhause spielen, dementsprechend wird das Budget erst immer für was anderes eingesetzt. Zum Beispiel ominöse Goblins :D 

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Brinvar Grimmfang:

Beim Frostgravespiel in der einen Einstellung sieht man für 1,2 Sekunden einen Nippel von ihm, man muss aber ganz genau hinsehen!

 

Ah, danke. Das klingt ja alles wirklich interessant.
Es gibt auch Bären und Eber? nachher kann man ja einen ganzen Zoo aufbauen...
Also wie bei Warhammer, Handwaffe, egal was man in der Hand hat. Gibt es darüber hinaus sowas wie Waffenpaar, Hellebarde oder Schild? Oder nur Handwaffe oder Zweihandwaffe?

vielen Dank für die Erklärung. Hab halt beim Chaos einige berittene Modelle bzw plane eine berittene Liste und war neugierig, ob man das auch bei Frostgrave spielen kann.

 

natürlich sollte ein Spiel, wo sich eine Bande entwickelt, nicht so angegangen werden, das man vom Endergebnis ausgeht ;) manchmal bin ich so, auch beim Rollenspiel, was eine Charakterentwicklung manchmal schwierig macht, geb ich zu.

 

Willkommen zu Strip-Frostgrave. :D

 

Es gibt im Bestiarium eine ganze Menge an Viechern und dank der Witch-Schule kann man auch einige davon beschwören. Wenn ich mich nicht irre, ist man aber auf einen tierischen Gefährten pro Bande beschränkt (Was man ja im Prinzip per Hausregel anpassen könnte). 

 

Genau so etwas gibt es bei Frostgrave auch. Ein Schild erhöht die Rüstung, Zweihandwaffen fügen 2 Bonusschadenspunkte zu (hier ist auch wieder alles inbegriffen, wie Axt, Zweihänder, Hellebarde,etc....). Dann gibt es noch die Kombo: Einhandwaffe + Dolch. Das ist eigentlich das Beste, da man so einen Bonus von +1 auf seinen Fight-Wert erhält. 

 

Genau diesen Weg bin ich bei meinen Hexenjägern gegangen. :D Ich hatte Lust die Modelle zu bauen und zu bemalen und habe inzwischen die meisten davon sogar angeheuert. ABER...

 

vor 3 Stunden schrieb Montka:

Tatsächlich würde ich mir da von Anfang an gar nicht soooo viele Gedanken machen. Frostgrave lebt ja auch sehr stark mit der Entwicklung, welche dein Magier und sein Lehrling und eventuell ein paar getreue Begleiter durchmachen und sich so die Geschichte um deine eigene Bande erst durch die Spiele aufbaut. Da kommt einem das System sehr entgegen. Sei es beim Aufbau einer Basis, dem Aufleveln des Magiers oder der steten Rekrutierung neuer Gehilfen und Begleiter, weil die ersten paar Leute es nicht wieder aus der eisigen Stadt heraus geschafft haben.

Daher mache ich mir schön viele Gedanken zum Magier und dem Lehrling und schaue erst in der jeweiligen Situation wie sich der Rest dann im Laufe der ersten Spiele entwickelt. und wohin die Reise mit der ganzen Bande hingehen wird. Sprich: Auch nicht unbedingt schon vor dem ersten Spiel für alle möglichen Optionen ein Modell bauen und bemalen. Ich habe den Magier + Lehrling und ein paar Diebe, einen Bogenschützen und vlt. noch einen Hund oder einen Schatzjäger. Dann wurde das Spiel ausgetragen und ich schaue auf die Überreste meiner Bande und den Gewinn, den mein Magier einstreichen konnte. Und erst DANN überlege ich mir, worauf ich bei der nächsten Partie Lust habe und baue mir erst dann ein entsprechendes Modell zusammen.

 

Muss nicht der Ansatz für jedermann sein, aber das macht für mich persönlich einen großen Reiz des Systems aus. Die langsame und doch sehr innige Entwicklung die seine Bande durchmacht und die dadurch entstehende Beziehung zu den einzelnen Modellen.

 

... dieser Ansatz ist in meinen Augen echt gut. :ok: Ich muss zugeben, dass ich in der Zwischenzeit einige der einfachen Schläger richtig ins Herz geschlossen habe. :D Wenn ein Thug sich so lange bewehrt hat, ist es schwer ihn einfach mir nichts dir nichts durch einen Tempar auszutauschen. :D

 

 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Aber ich denke, ein Squig muss wie ein Flummi wirken, damit die ganzen kleinen Kids das auch kaufen wollen ;)

 

So ändern sich die Zeiten. Als ich noch ein kleines Kid war, da wollten wir immer die Sachen, die richtig cool und böse wirkten und haben alles auf Video heimlich geguckt, was wir angeblich nicht gucken durften. Und seht, was aus mir geworden ist.

 

 

 

 

 

 

Okay, der letzte Punkt war wohl kein gutes Argument... :D

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich @Zweiundvierzig. Ich mochte auch sehr lang 'die Bösen'. Die verschrobenen und verdrehten Charaktere in Print- und Digitalmedien. Doch man wird älter und die Facette, die einen Charakter subjektiv liebenswert erscheinen lassen ändern sich doch teilweise sehr stark. ;)

 

Apropos liebenswert: Ich ziehe nich wacker zwei Warhounds für das nächste Spiel mit @Dicemaster durch, bevor ich dann morgen die imperialen Schocktruppen anfange...

 

5bc4c594673ed_2018-10-1518_53_49.thumb.png.6ae4882689b2bf7f1d05acddb272db43.png

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Das sagt mir grad nix. Ich linse da nacher mal in Ruhe rein. ;)

 

Oh, ok.

Na dann… hättest du damit auf jeden Fall ein Thema mehr für übermorgen. ^^

Ich habe mir von den Nischenvölker-Armeebüchern von dem nur Cathay mal reingezogen, und fand den Fluff nun nicht schlechter, als was ich von jemandem aus dem Forum oder von GW hätte erwarten können. Die Regeln konnte ich nur nicht beurteilen, weil ich selbst zu weit aus der 8. Edi raus bin, betreffend Sachen wie Balancing.

Da fände ich es schon nicht uninteressant, was du dazu sagst.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was Anderes:

 

Ich habe eben angefangen, den langen Stream zu sehen hören, und da kommen kurz vor der 1. Gewinnspiel-Frage einige Fremdhersteller zur Sprache.

Ich finde sowas ja immer spannend, aber habe nicht alle Namen verstanden.

Einmal war es Gripping Beast (war mir schon neu, aber die Minis sehen dort eh mehr nach hochskallierten 15mm-Minis aus, den Proportionen nach), und was war da noch so?

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kuanor:

Noch was Anderes:

 

Ich habe eben angefangen, den langen Stream zu sehen hören, und da kommen kurz vor der 1. Gewinnspiel-Frage einige Fremdhersteller zur Sprache.

Ich finde sowas ja immer spannend, aber habe nicht alle Namen verstanden.

Einmal war es Gripping Beast (war mir schon neu, aber die Minis sehen dort eh mehr nach hochskallierten 15mm-Minis aus, den Proportionen nach), und was war da noch so?

 

Zum Beispiel noch Red Box Games. Sehr schöne Fantasy Minis. :ok: Und natürlich die omnipräsenten Reaper Bones. 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Dorns.Fist:

 

Zum Beispiel noch Red Box Games. Sehr schöne Fantasy Minis. :ok: Und natürlich die omnipräsenten Reaper Bones. 

 

Ahja.

Aber hübsche Charaktermodelle umbauen und ein paar Kleinigkeiten modellieren kann man ja selbst – interessant wird es immer dann, wenn ganze Regimenter angeboten werden.

Das tun die üblichen Verdächtigen ja, wie Mantic, Fireforge, manchmal Gamezone. Reaper hat zu viel, da blicke ich nicht durch. ^^

Im Vid klang es so, als wäre ein Hersteller gemeint, der das macht – welcher war das nochmal?

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

So ändern sich die Zeiten. Als ich noch ein kleines Kid war, da wollten wir immer die Sachen, die richtig cool und böse wirkten und haben alles auf Video heimlich geguckt, was wir angeblich nicht gucken durften. Und seht, was aus mir geworden ist.

ich muss zugeben, so ging es mir auch. Lethal Weapon durfte ich damals einfach mal so gucken...mit mehr als einem Auge zu drücken. Aber kaum will man das seinem Kumpel zeigen, wie geil das ist, gibts noch mehr Ärger als Arachon der Alten Welt bereitet hat... Aber genug von der lange entfernten Kindheit des Herrn Brinvar ;)

 

vor 11 Stunden schrieb Dizzyfinger:

bevor ich dann morgen die imperialen Schocktruppen anfange...

ich glaube, der Zweiundvierzig dreht durch, so kurz vor eurem Match erst jetzt mit der Bemalung anzufangen. Der meckert sicher, dass die Farben nicht über 42 Schichten hochgezogen wurden, wenn ihr spielt ;)

 

 

vor 8 Stunden schrieb silent87:

Aktuelles vom Maltisch hab das rot nun an der tyrannocyte fertig nun folgen noch grün und Haut Töne und dann ist die auch fertig 

20181015_200240.jpg

20181015_200037.jpg

noch ein Tentakelvieh, Dorni dreht bestimmt freudig durch ;)

 

Zum Thema Fremdhersteller: ja, es gibt einige richtig schöne Modelle, nur wenn die einzige Möglichkeit ist (abgesehen von einem Kumpel, dem man mit Glück einmal im Quartal sieht) im GW zu spielen, sind GW-fremde Modelle...naja, Staubfänger.

 

Zum JuMaM, X-Wing-Part:
erstmal vorweg: interessant, dass Dizzy in den Urlaub fährt. Wieso weiß die Community das noch nicht? Da fällt dann doch sicher eine Folge aus? Tz tz tz, wir müssen doch sensibel auf sowas vorbereitet werden und vorgewarnt werden ;)

Die Verabschiedung von Fausti war auch sehr schön, sehr emotional, das hat man gehört. Auch die Umarmung. Ich finde, auch von solchen Emotionen lebt das MaM!
Die Auswahl war schön, der zuerst alles schnappt und hortet, der darf das dann auch spielen :D und 'Ach du Sch...Klaue des Horus!' sagt man nicht vor einem Kind, Herr Finger :nono2:

Nachteil bei der Konsere, man will in den Chat schreiben oder Dizzy anschreien, aber es geht nicht :heul2: die Cam hätte man so schön auf das Würfelbrett ausrichten können, als die Initiative ausgewürfelt wurde. Beim nächsten Mal...in 5 Jahren ;)
Wieso ist da eigentlich Lando der Falcon? Da gehört doch Han rein...
A propos Personen und Namen, @silent87 , @Dizzyfinger ihr seid mir noch ne Antwort vom X-Wing Spielbericht schuldig, aber ich hab die Antwort jetzt ja aus dem Liestream. Der Name wie Nachtbestie und Geflüster sind also nicht von euch gewählt sondern schon auf der Karte, weil die Firma scheinbar "lustige" Namen brauchte.

Schiffe mit Tarnmodus sind cool, also go Geflüster:
DCwPd3.gif

Die Manövierung der Schiffe ist ja sehr interessant, reinste Flug Staffel Parade :P aber ich kenn mich mit Star Wars Schiffen auch nicht so gut aus.
Und dann fliegt das Imperium auf einen Haufen...wieso auch immer ;)
Also das Silent wieder alles retten muss...vorher immer gemeckert, Lilly soll die Karten lesen und dann auch noch die Manöver einfach einstellen, Rebellenheld Silent...der Stille ;)

aber alles in allem war es ein schöner Stream, wäre gerne komplet dabei gewesen, aber dann heißt es ja nur, das Brinvar ein Fangirl ist ;) und das bin ich nur bei Ares Marcotechnology ;)

 

Aber ich hab an diesem heutigen Montag auch was gemacht, außer in DSA bei einem perfektem Säbeltanz und forderndem Kampf einen Drachen zu töten, das Base ist fast fertig. Wieso fast fertig fragt ihr? Nun, das Braun der Erde gefällt mir nicht so, sollte schon relativ dunkel sein (Rhinox Hide war mir da etwas zu dunkel, daher noch der Versuch es mit Mournfang Brown etwas hochzuziehen) und schlammig wirken. Ganz so schlammig wirkt es leider jetzt nicht und auch nicht wirklich gut gehighlightet. Aber so gut male ich ja auch nicht, wisst ihr ja. Was mir jetzt noch fehlt wären leichte Schlammränder beim Metall bzw. leichte Schlammspritzer auf dem Gitter (oder minimaler Rosteffekt). Beim Schlamm nehm ich verdünntes Mournfang Brown (die "Highlightfarbe") dann einfach stark verdünnt und zieh die da rüber? Oder wie würde ich das schnell und einfach hinbekommen (also nicht in 24 Schichtschritten mit sanften Farbübergängen und 100% Realismus, das man beim Anschauen die Erde schmecken kann). Oder Rost, einfach vorsichtig  ein Rotbraun wie Doombull Brown hier und da hintupfen?

20181016_061024.jpg

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon schick aus Herr @Brinvar Grimmfang. Schlamm ist auch schön, wenn da so eine ganz leichte grüne Note mit drin ist.

Den Rost könntest du darstellen, indem du leicht mit Mournfang Brown und dann Skrag Brown auftupfst. Ein Blisterschwamm eignet sich hier wunderbar. Und dann könntest du noch minimal mit Fire Dragon Bright tupfen, aber nur, weil du selbst einen Drachen getötet hast und such nur einen Hauch. Zusätzlich könntest du einige Stellen des Base noch mit verdünntem Reikland Fleshshade lasieren. 

 

Das wäre meine Idee vor dem ersten Kaffee. Und was Lore und imperiale Staffeltaktik angeht, musst du mal Herrn @Zweiundvierzig ausrufen, der kann dir bestimmt mehr dazu sagen. ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger: Stormtroopers (die üblichen weißen) SIND in der Imperialen Armee Schocktruppen und ein eigener Arm der Armee, der direkt dem Imperator und Vader unterstellt ist. Die normalen Truppen der imperialen Armee kann man zum ersten Mal in SOLO sehen. Die mussten herhalten wenn es um 'normale' Bodenkämpfe in massiver Größenordnung geht. Stormtroopers - also die Schocktruppen - wurden quasi als 'Marinesoldaten' in der Navy (die immer die besten Sachen im imperialen Militär erhalten hat) eingesetzt sowie als Besatzungstruppe auf eroberten und/oder besetzten Planeten und in besonderen imperialen Einrichtungen wie auf Scarif. Das ist auch der Grund, warum die Rebellen in den meisten Fällen gegen Stormtroopers anstelle der imperialen Armee gekämpft haben.

 

Das nur mal so am Rande, um auf dem puren Weiß als das 'richtige' rumzureiten. :D Die Troopers in weißer Rüstung mit roten Markierungen, die Du wahrscheinlich irgendwo gesehen hast sind Clonetrooper in Phase-II-Panzerung, die als Sicherheitstruppen auf Coruscant in der Endphase der Klonkriege gedient haben, angeführt von Clone Commander Fox.

 

AhsokaOnTrial-TWJ.thumb.png.927df720cdfacd89cd66885b309b2815.png

 

Wenn rote Markierungen, dann würde ich Deinen Stormtroopers exakt diese roten Markierungen geben, denn diese Troopers haben auch Palpatine auf Einsätze außerhalb von Coruscant begleitet - zum Beispiel, als der Imperator nach Mustafar musste, um dort den verbrannten Vader nach dessen Duell mit Obi-Wan zu retten. Allerdings würde ich die Schmutz- und Gebrauchsspuren, die man hier an einem Clone Shock Trooper in Phase-II-Panzerung sieht, bei Deinen Stormtrooper-Varianten sehr sehr minimal halten, denn im Imperium gab es ein sehr rigides Regularium, was sowas anbelangt. Ich würde die Troopers dann auch nicht Shock Troopers nennen - das sind ja alle Varianten von Stormtroopers bereits - sondern Coruscant Troopers, wo sie stationiert sind.

 

5bc576c745f4f_CloneShockTrooper.thumb.jpg.0189af29314af5edc83e4aaff7ce461e.jpg

 

:ok:

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's aus. Das war in etwa der Plan. Ich weiß nur noch nicht, ob ich, häretisch wie ich bin, Somos auch in dem Schema bemalt, um eine Art optisch abgeschlossene Einsatzgruppe zu haben. ;)

 

Anmerkung: Hier geht es mir einfach nur um eine passende Optik und nicht um Lore. 

bearbeitet von Dizzyfinger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kayn Somos ist kein Canon-Character (ist in keinem Film, in keiner Serie oder einem anderen Medium), den gibt es nur im Spiel, kannst Du also auch rote Markierungen verpassen.

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Dorns.Fist:

... dieser Ansatz ist in meinen Augen echt gut. :ok: Ich muss zugeben, dass ich in der Zwischenzeit einige der einfachen Schläger richtig ins Herz geschlossen habe. :D Wenn ein Thug sich so lange bewehrt hat, ist es schwer ihn einfach mir nichts dir nichts durch einen Tempar auszutauschen. :D

Nicht, das du irgenwann nurnoch Grabsteine basteln musst. für die ganzen tollen Charaktere, welche doch irgendwann umgekommen sind ;) ... Wobei, nen Friedhof, der sich langsam füllt wäre auch ein geiles, interaktives Geländestück.  :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Montka:

Nicht, das du irgenwann nurnoch Grabsteine basteln musst. für die ganzen tollen Charaktere, welche doch irgendwann umgekommen sind ;) ... Wobei, nen Friedhof, der sich langsam füllt wäre auch ein geiles, interaktives Geländestück.  :D

 

Bildergebnis für darkest dungeon graveyard

 

Das würde eigentlich auch mega gut zu meinem Projekt passen...:gruebel:

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die 30 DElfen sind auf dem Weg ebenso wie 5 schwarze Reiter. Werde die Tage mal an den alten Speerträger Farbschema (klassisch) mit Schatteneffekt ohne Shade (Premiere für mich) testen. Mal schauen wie es wird. Kurzum das Hobby hat mich wieder, zeitweise :D:D:D  Da die Kleine immer noch so brav ist, muss man ja die Elternzeit (außer AC Odyssey) mit was füllen :D:D:D 

bearbeitet von songonso
  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

indem du leicht mit Mournfang Brown und dann Skrag Brown auftupfst

Skrag Brown hab ich leider nicht, aber ich werde es wohl dezent (das kennt der Dizzy ja nicht :P ) mal mit Mournfang versuchen.

 

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Zusätzlich könntest du einige Stellen des Base noch mit verdünntem Reikland Fleshshade lasieren.

welchen Effekt bekomm ich denn durch das Fleshshade? Hast du da irgendwo ein MaMTu zu? (natürlich hast du, du weist nur besser, welches :D )

 

vor 9 Stunden schrieb Dizzyfinger:

wenn da so eine ganz leichte grüne Note mit drin ist.

Schlamm mit grüner Note? O.o davon hab ich noch nie gehört?! Welchen Effekt gibt das denn?

 

vor 9 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

@Dizzyfinger: Stormtroopers (die üblichen weißen) SIND in der Imperialen Armee Schocktruppen und ein eigener Arm der Armee, der direkt dem Imperator und Vader unterstellt ist. Die normalen Truppen der imperialen Armee kann man zum ersten Mal in SOLO sehen. Die mussten herhalten wenn es um 'normale' Bodenkämpfe in massiver Größenordnung geht. Stormtroopers - also die Schocktruppen - wurden quasi als 'Marinesoldaten' in der Navy (die immer die besten Sachen im imperialen Militär erhalten hat) eingesetzt sowie als Besatzungstruppe auf eroberten und/oder besetzten Planeten und in besonderen imperialen Einrichtungen wie auf Scarif. Das ist auch der Grund, warum die Rebellen in den meisten Fällen gegen Stormtroopers anstelle der imperialen Armee gekämpft haben.

 

Das nur mal so am Rande, um auf dem puren Weiß als das 'richtige' rumzureiten. :D Die Troopers in weißer Rüstung mit roten Markierungen, die Du wahrscheinlich irgendwo gesehen hast sind Clonetrooper in Phase-II-Panzerung, die als Sicherheitstruppen auf Coruscant in der Endphase der Klonkriege gedient haben, angeführt von Clone Commander Fox.

 

AhsokaOnTrial-TWJ.thumb.png.927df720cdfacd89cd66885b309b2815.png

 

Wenn rote Markierungen, dann würde ich Deinen Stormtroopers exakt diese roten Markierungen geben, denn diese Troopers haben auch Palpatine auf Einsätze außerhalb von Coruscant begleitet - zum Beispiel, als der Imperator nach Mustafar musste, um dort den verbrannten Vader nach dessen Duell mit Obi-Wan zu retten. Allerdings würde ich die Schmutz- und Gebrauchsspuren, die man hier an einem Clone Shock Trooper in Phase-II-Panzerung sieht, bei Deinen Stormtrooper-Varianten sehr sehr minimal halten, denn im Imperium gab es ein sehr rigides Regularium, was sowas anbelangt. Ich würde die Troopers dann auch nicht Shock Troopers nennen - das sind ja alle Varianten von Stormtroopers bereits - sondern Coruscant Troopers, wo sie stationiert sind.

 

5bc576c745f4f_CloneShockTrooper.thumb.jpg.0189af29314af5edc83e4aaff7ce461e.jpg

 

:ok:

 

 

manchmal, wenn du so schöne endlose Lore-Beiträge machst, hab ich Lust einen Stormtrooper pink anzumalen :P oder so, das die Rüstung aussieht (von der Farbkomposition) wie eine Uniform der Sternenflotte :P aber ich hab dich ja lieb, Herr 42, auch wenn ich das nie zeige ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Bildergebnis für darkest dungeon graveyard

 

Das würde eigentlich auch mega gut zu meinem Projekt passen...:gruebel:

das als sone Diorama-Platte, wieso nicht? Wenn dann auch zu jedem Thug ein Name steht und ein kleiner Text, wäre doch schön

 

@Montka ich kann leider auch nichts mehr in deinen Beitrag einfügen :(  ;)
aber ich stimme dir zu

 

vor 50 Minuten schrieb songonso:

So die 30 DElfen sind auf dem Weg ebenso wie 5 schwarze Reiter. Werde die Tage mal an den alten Speerträger Farbschema (klassisch) mit Schatteneffekt ohne Shade (Premiere für mich) testen. Mal schauen wie es wird. Kurzum das Hobby hat mich wieder, zeitweise :D:D:D  Da die Kleine immer noch so brav ist, muss man ja die Elternzeit (außer AC Odyssey) mit was füllen :D:D:D 

Du bekommst die Zeit schon voll, besonders deine Tochter wird dafür sorgen ;) schau dir das X-Wing Spiel vom JuMaM an, Silents Kids haben da ordentlich alles vollbekommen ;)

und, was ich auch knuffig finde, wenn man einen Stolzer-Papa-Beitrag sieht, ist @silent87 der erste, der liked. Sprich auch für dich, Herr Still :)

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.