Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Also langweilig finde ich den Drachen keineswegs. Im Gegenteil. Der Kopf sieht richtig toll aus und auch die Rüstung am Schwanzende bringt optisch Abwechslung rein, ohne albern oder übertrieben zu wirken. Die Haltung der Flügel ist zwar eher klassisch, aber dennoch sehr cool und auch der Stützarm auf einer Ruine oder einem Felsen gehört ja mittlerweile irgendwie dazu. Ist nicht wirklich innovativ, aber auch nicht schlecht. Mich stört da mehr der Reiter. Der sieht von weitem aus wie ein einfacher Poxwalker von 40k. (Für einen so dicken Drachen dann doch irgendwie nicht angemessen.) Dann doch lieber ganz weglassen.

 

Die sehr statischen Standbeine ruinieren aber auch für mich das Gesamtbild und verschenken viel Potential für eine dynamischere und wesentlich ansprechendere Pose. Sehr schade, denn das grundsätzliche Design des Drachens gefällt mir eigentlich sehr gut.

 

Und über den Preis möchte ich hier nicht erst reden. Die Umstellung auf Euro Seitens Forgeworld liegt mir immernoch sehr quer im Magen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Es gab mal welche, die an DoW erinnerten. Ich wollte mich als Gimmick-Modell auch mal auf die Suche machen...

 

Bonesinger_Miniature.thumb.jpg.a180af84bcc3bb4296cb6cdabb33dd49.jpg

 

Vor ca. einem halben Jahr gab es den als Made to Order.

  • Like 3

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So acetonfreier Nagellackentferner funzt bei Metall. Nun der Test mit ner Plastikmini. Bin gespannt :D Mal jetzt noch, in ner Stunde berichte ich wie es dem Dark Eldar geht, die stehen ja auf Schmerzen, hab ich gehört :megalol::D

IMG_20181022_195014.jpg

IMG_20181022_194842.jpg

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der acetonfreie Nagellackentferner bereitet dem Dark Eldar mehr als Schmerzen :D 45min reichen aus :D

1540233880766700982674255720024.jpg

  • Like 5

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala hier und da noch etwas ausbessern, bin vom akzentuieren zum trockenbürsten rübergerutscht :megalol::D aber im großen und ganzen fertig und ich bin sehr zufrieden, gefallen mir. :ok: Die nächsten 2 gehen dann schneller und leichter von der Hand, da ich jetzt weiß wie der bestmögliche Ablauf is :D

IMG_20181022_215347.jpg

IMG_20181022_215307.jpg

IMG_20181022_215328.jpg

  • Like 7

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dunkler Reisender:

Brauchst du nicht mehr! Ein Freund hat mir welche angeboten, da er seinen Ritter komplett mit 3D Druck Teilen aufgemotzt hat. :D Sehr nett aber von dir!

Kein Problem, ich habe auch gesucht da ich deine Nachricht jetzt erst gelesen habe :( Allerdings habe ich auch keine gefunden.

Von daher ist es gut, dass du schon eine hast :ok:

 

vor 15 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

so ist der @Der_Thalamus :)

Meistens 

Das liegt an der guten Psychohygiene durch das Hobby :D

 

@songonso das arme Modell, aber was macht man nicht alles für die Wissenschaft :) 

  • Like 4

Meine Projekte: 

 

 Begleitet die XIII Legion, House Vornherr und mich bei einem Ausflug in den Sumpf ;)

Oder 

Folgt mir bei meiner Reise in eine Stadt aus Glas und in den silbernen Turm :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎10‎.‎2018 um 01:34 schrieb Brinvar Grimmfang:

Was ist den die GHOST für ein Schiff?

 

Die GHOST ist das Schiff der Twi'lek Hera Syndulla und das Heim der Rebellen der Spectre Zelle aus Star Wars REBELS. Sie ist ein modifizierter VCX-100 Frachter der Corellian Engineering Corporation, die auch beispielsweise den Typ YT-1300 herstellen, dessen Bauart die Millennium Falcon ist. Der VCX-100 ist von Fabrik aus größer, besser gepanzert und schwerer bewaffnet als die anderen Frachterdesigns der CEC. Außerdem galt die VCX-100 als ein von Fabrik aus sehr schnelles Schiff. Am Heck der VCX-100 Baureihe konnte außerdem ein kleines, schwer bewaffnetes Eskortshuttle andocken, das im angedockten Zustand dem Frachter zwei nach hinten gerichtete zusätzliche schwere Laser bescherte.

 

Die GHOST hatte gedämpfte Triebwerke, Sensorstöreinrichtungen und eine maskierte Energiesignatur die es sehr schwer machte, sie aufzuspüren - daher rührte auch ihr Name. Im Verlauf der Rebellion der Spectre Zelle und später im offenen Bürgerkrieg gegen das galaktische Imperium wurde die GHOST mit zusätzlichen Schilden, Protonentorpedo- und Raketenwerfern und anderen im Kampf nützlichen Systemen zu lasten von Frachtraum ausgestattet. Die GHOST hat an zahlreichen Missionen und sogar Schlachten teilgenommen - so zum Beispiel an der Raumschlacht über Scarif (Rogue One) und an der Raumschlacht über Endor. Am berühmtesten dürfte sie aber auf Ezras Heimatwelt Lothal sein, an deren Befreiung nicht lange vor der Schlacht über Scarif die GHOST maßgeblich mitbeteiligt war.

 

5bceb5c744758_GHOSTA1.jpg.3a245b5de95274f5be6e3b3b66b80e52.jpg

 

5bceb5ca80cff_GHOSTA2.jpg.0a5f582440f9a65764261ac8a8e8c271.jpg

 

5bceb5ce3ce87_GHOSTA3.jpg.b791c49c5bb1bbd691ee23d387c938a6.jpg

 

5bceb5d20f5e7_GHOSTA4.jpg.886e2d3a232b5e8c445ce6cbc5163040.jpg

 

5bceb5d51f6bf_GHOSTA5.jpg.132c4ed66a301317df2b6e0e7355b547.jpg

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dizzyfinger:

Aber das bringt mir jetzt leider nix mehr @D-S13017. :D

Klar.

Vielleicht sind dadurch aber ein paar Mehr auf dem Markt.

GW jedenfalls wird das Modell nicht so schnell wieder in der Verkauf bringen.

 

vor 12 Stunden schrieb songonso:

Auch der acetonfreie Nagellackentferner bereitet dem Dark Eldar mehr als Schmerzen :D 45min reichen aus :D

1540233880766700982674255720024.jpg

45 Minuten sind in Nagelackentferner auch viel zu lange.

Ich meine das man nach einer Minute schon beigehen sollte mit der (Zahn-)Bürste.

  • Like 5

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb D-S13017:

Klar.

Vielleicht sind dadurch aber ein paar Mehr auf dem Markt.

GW jedenfalls wird das Modell nicht so schnell wieder in der Verkauf bringen.

 

45 Minuten sind in Nagelackentferner auch viel zu lange.

Ich meine das man nach einer Minute schon beigehen sollte mit der (Zahn-)Bürste.

Mich hat ja interessiert ob acetonfreier Nagelackentferner evtl. das Plastik nicht angreift ;) Plastikminis hab ich keine zum Entfärben. Nur die Hexenkriegerin aus Metall werd ich wohl komplett entfärben,  die verdienen einen neuen Anstrich :ok:

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb songonso:

Mich hat ja interessiert ob acetonfreier Nagelackentferner evtl. das Plastik nicht angreift ;) Plastikminis hab ich keine zum Entfärben. Nur die Hexenkriegerin aus Metall werd ich wohl komplett entfärben,  die verdienen einen neuen Anstrich :ok:

Ok.

Verträglicher ist das von Mellerud der PVC Bodenreiniger.

  • Like 4

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb D-S13017:

Ok.

Verträglicher ist das von Mellerud der PVC Bodenreiniger.

Ah, gut zu wissen, danköööö :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Dizzyfinger:

Sterillium hilft wunderbar und greift werden Metall, Plastik noch Resin an.

Resin wird davon nur etwas weich, hätte danach aber wieder aus.

Kann Sterilium auch empfehlen. Geht schnell, ist einfach zu beziehen und stinkt nicht so wie anderes Zeug. 

 

Bremsflüssigkeit geht auch noch, dauert aber seeehr lange und weicht Plastikkleber auf.

  • Like 3

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sterilium musste ich aber feststellen, dass es Resin nach einer Weile weich werden lässt. Ich hatte mal einen Waffenarm, der war die Gummi und hat sich auch nach Tagen nicht wieder verhärtet. Allerdings muss ich bei der Geschichte gestehen, dass ich das Teil für (vielleicht zehn?!) Stunden in der Flüssigkeit vergessen hatte. Normalerweise nutze ich ebenfalls Sterilium und hatte bisher (fast ;) ) keine Probleme.

bearbeitet von Montka
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das sterilium zu entsorgen? Den gebrauchten Nagellackentferner sammel ich und bring das dann zum wertstoffhof bei uns

bearbeitet von songonso
  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Montka:

Bei Sterilium musste ich aber feststellen, dass es Resin nach einer Weile weich werden lässt. Ich hatte mal einen Waffenarm, der war die Gummi und hat sich auch nach Tagen nicht wieder verhärtet. Allerdings muss ich bei der Geschichte gestehen, dass ich das Teil für (vielleicht zehn?!) Stunden in der Flüssigkeit vergessen hatte. Normalerweise nutze ich ebenfalls Sterilium und hatte bisher (fast ;) ) keine Probleme.

Das ist definitiv zu lange. :D 

Bei mir waren die meisten Puppen immer innerhalb von ca. 15 Minuten fast vollständig entfärbt - ich arbeite immer mit Wasser und Zahnbürste nach. Ich habe noch zwei Castellax, die entfärbt werden müssen. Das sind dann auch die ersten Resinmodelle, die ich mit Sterilium angehe.

vor 13 Minuten schrieb songonso:

Wie ist das sterilium zu entsorgen? Den gebrauchten Nagellackentferner sammel ich und bring das dann zum wertstoffhof bei uns

Keine Ahnung. Ich wische/sauge das mit Zewa auf und dann landet das im Hausmüll... Musste bisher aber auch nur einmal entsorgen.

 

Laut Dr. Google dürfen abgelaufene Desinfektionsmittel nicht im Hausmüll entsorgt werden. Das hilft jetzt auch nicht weiter. :D

Und generell nicht über den Ausguss, das sollte aber klar sein. Verpackung darf über den grünen Punkt. Hm.

  • Like 4

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Lahpugg:

Das ist definitiv zu lange. :D 

Bei mir waren die meisten Puppen immer innerhalb von ca. 15 Minuten fast vollständig entfärbt - ich arbeite immer mit Wasser und Zahnbürste nach. Ich habe noch zwei Castellax, die entfärbt werden müssen. Das sind dann auch die ersten Resinmodelle, die ich mit Sterilium angehe.

Keine Ahnung. Ich wische/sauge das mit Zewa auf und dann landet das im Hausmüll... Musste bisher aber auch nur einmal entsorgen.

 

Laut Dr. Google dürfen abgelaufene Desinfektionsmittel nicht im Hausmüll entsorgt werden. Das hilft jetzt auch nicht weiter. :D

Und generell nicht über den Ausguss, das sollte aber klar sein. Verpackung darf über den grünen Punkt. Hm.

Ach ich sammel das dann auch einfach (leere Waschmittel Flaschen) und einmal im Jahr wird das entsorgt :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Lahpugg:

Bei mir waren die meisten Puppen immer innerhalb von ca. 15 Minuten fast vollständig entfärbt - ich arbeite immer mit Wasser und Zahnbürste nach.

Das kann ich, so wie es hier steht, bestätigen. Ich lasse die Teile zwar meist 30 Minuten baden, aber mit Zahnbürste und Wasser bekommt man auf diese Weise sehr schnell, sehr gut Ergebnisse. Und wirklich aufwändig ist die ganze Sache auch nicht. 

 

Erschreckenderweise habe ich mir um die Entsorgung bisher garnicht so viele Gedanken gemacht. Da es sich ja nur um Handdesinfektion aus der Apotheke handelt bin ich der Einstellung, "wie schädlich kann das schon sein?" verfallen. Daher bisher immer im Hausmüll entsorgt. Asche auf mein Haupt. Zeit für ein wenig Recherche.

bearbeitet von Montka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Lahpugg:

Laut Dr. Google dürfen abgelaufene Desinfektionsmittel nicht im Hausmüll entsorgt werden. Das hilft jetzt auch nicht weiter. :D

Und generell nicht über den Ausguss, das sollte aber klar sein. Verpackung darf über den grünen Punkt. Hm.

 

Ätzend säurehaltige Rohreiniger darf man in den Ausguss gießen, aber Sterilium nicht...? Wieso?

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Ätzend säurehaltige Rohreiniger darf man in den Ausguss gießen, aber Sterilium nicht...? Wieso?

Keine Ahnung. Streng genommen ist Sterilium ja Alkohol. :nachdenk:

 

Wir sind sowieso gefühlt das einzige Land, in dem man sich dafür interessiert, habe ich manchmal den Eindruck. Kürzlich in Rom gewesen - das hat das irgendwie bestätigt. :D

Genauso Dieselfahrverbot (ok das ist jetzt OT)

vor 39 Minuten schrieb Montka:

Das kann ich, so wie es hier steht, bestätigen. Ich lasse die Teile zwar meist 30 Minuten baden, aber mit Zahnbürste und Wasser bekommt man auf diese Weise sehr schnell, sehr gut Ergebnisse. Und wirklich aufwändig ist die ganze Sache auch nicht. 

 

Ich war da auch sehr positiv überrascht. Hatte da noch die Ergebnisse mit Nagellackentferner und Bremsflüssigkeit im Kopf.

vor 45 Minuten schrieb songonso:

Ach ich sammel das dann auch einfach (leere Waschmittel Flaschen) und einmal im Jahr wird das entsorgt :ok:

Wie viel entfärbst du bitte? :D 

 

  • Like 6

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.