Jump to content
TabletopWelt

Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]


Empfohlene Beiträge

Luke! Ich bin ein Space Wolf! 

20181110_114859.thumb.jpg.e02243ce3adde8828170ed340fefb8b2.jpg

 

Relativ gut vorangekommen, glaube mein Messer ist wieder stumpf. Muss nur noch gucken, wo man Space Wolves Teile anbringen kann, wird vielleicht etwas schwierig, da der Bausatz nicht sehr viele Möglichkeiten gibt

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20181110_115717-1.thumb.jpg.05d2d51170d2c660bcfcf4359cdad00b.jpg

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dorns.Fist:

20181110_115717-1.thumb.jpg.05d2d51170d2c660bcfcf4359cdad00b.jpg

auf dem Pergament steht Ulrik!

Ulrik! Guide our ships! Our axes, spears and swords! Guide us through storms that whip and in brutal war! ;)
Passt auch mit dem Namen Leman ;) oder Swafnir, so als DSA Spieler in mir ;)

 

 

@Dizzyfinger es ging um das Video:
 

Spoiler

 

es wird einfach alles mit Screaming Skull gebürstet...damit man halt die Skelette sieht bzw damit alles andere dreckig wirkt...
Und das Agrax Shade als Schicht(!) für das Metall wirkt auch sehr befremdlich, besonders, da es mit Nuln Oil nochmal geshadet wird, was man, finde ich, gar nicht sieht.

  • Like 2

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht Ulric. ;-) Gott des Krieges, Winters und der Wölfe. 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder sehr schicke Modelle hier :ok: 

 

Mir ist gestern eine Idee gekommen. Da ich in nächster Zeit etwas Gelände neben den Dunkelelfen bzw. für die Dunkelelfen basteln möchte (geplant ist ein "Tutorial" Songonso bastelt sich nen See), nen Turm z.B., ist mir eingefallen, dass ich noch ne Barke der Dark Eldar habe die noch in ihrem Gußrahmen verweilt. Nun juckt mich die Idee aus der ein kleines Schiff für die Dunkelelfen zu bauen, das man evtl. für bestimmte Szenarios nutzen kann oder einfach schick im Regal steht :) Ich halte euch auf dem Laufenden. ;) 

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Die Farbübergänge sind etwas stark, und Du hättest noch etwas Farbvariation anbringen können. Ich sage nur: Farbdreieck!

:D

 

 

vor 53 Minuten schrieb Wolfsbrueck:

Farbvariation. Pöh. Viel wichtiger ist, welches Dressing wird dazu gereicht?

 Da fehlte ja auch noch der Ahornsirup der ist da super angebracht als letzte schicht :D und macht den farbverlauf sanfter 

  • Like 4

Der Pestbeulen klan braut hierhttp://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/148437-silents-wimmelde-horden/
5177 punkte von 10000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Da steht Ulric. ;-) Gott des Krieges, Winters und der Wölfe. 

ich kenn Ulric, dachte nur, es wird mit k geschrieben...und die Musik hat einfach etwas gepasst :P also lass mich ;)

 

vor 9 Minuten schrieb songonso:

z.B., ist mir eingefallen, dass ich noch ne Barke der Dark Eldar habe die noch in ihrem Gußrahmen verweilt. Nun juckt mich die Idee aus der ein kleines Schiff für die Dunkelelfen zu bauen

schön ist, wenn man das Stichwort Gelände liest und dann liest, du hast noch  ne Schattenbarke und weiß sofort, worauf du hinaus willst ;) pro Schiff! oder Fähre wohl eher. Mach das, es wird gut, ich weiß das und vertraue dir

 

Gerade eben schrieb silent87:

 

 Da fehlte ja auch noch der Ahornsirup der ist da super angebracht als letzte schicht :D und macht den farbverlauf sanfter 

manche nennen es auch lasieren bzw glasieren ;)

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in dem Fall des Gelände kann man das so machen. Und es wird den ein oder anderen vielleicht irritieren, aber meine neuen Orks für Frostgrave habe nauf Screaming Skull als letztes Highlight für die Haut. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das große Stück kannst du ruhig noch ein wenig mehr zuwuchern. Einzig und allein diese eine Ranke (welche im Vergleich zum natürlichen Flock dann doch sehr nach Plastik oder Playmobil aussieht), wirkt irgendwie nicht richtig.

 

Insgesamt gefällt mir der Stil aber und mit ein wenig mehr Gelände in dem Stil könnte das einen richtig schicken Tisch abgeben. Natürlich mit einigen Tyranidenauswüchsen hier und dort, damit es noch besser in die Kampagne passt.

 

Und diese GW-Bäume... Naja. Sagen wir einfach, das ist nicht unbedingt mein Geschmack. ;) Zumal sich diese sehr künstlichen Kunststoffteile und das, eher natürlich wirkende Flock, doch sehr stark beißen.

bearbeitet von Montka
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fliegende Steinkreis des Arnulf von Brest. Auf die Frage, warum er magische Energie in ein so merkwürdiges Unterfangen investiere antwortete er sinngemäß "Steck Deinen Kopf in ein Schwein".

Bedauerlicherweise verschwand Felstad vom Antlitz der Welt, bevor sich zeigte, ob der Steinkreis die Eigenschaften besaß, die Arnulf sich von ihm erhoffte.

20181110_194019.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte zwar arbeitsbedingt nicht beim Frühstücksfernsehen dabei sein, habe aber heute Abend 'meinen' Imperial Knight fertig stellen können, mithilfe von Dizzys Titan-Tutorial. Danke!

 

20181110_imperial-knight-1.thumb.jpg.7ef64319a50bf2dfde283ebf616119d1.jpg

bearbeitet von malkavienne
  • Like 14

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Ich konnte zwar arbeitsbedingt nicht beim Frühstücksfernsehen dabei sein, habe aber heute Abend 'meinen' Imperial Knight fertig stellen können, mithilfe von Dizzys Titan-Tutorial. Danke!

 

20181110_imperial-knight-1.thumb.jpg.7ef64319a50bf2dfde283ebf616119d1.jpg

 

Die Gesichtsplatte von dem hat Ornamentik in Form der Khorne-Rune..! :ok:

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Ich konnte zwar arbeitsbedingt nicht beim Frühstücksfernsehen dabei sein, habe aber heute Abend 'meinen' Imperial Knight fertig stellen können, mithilfe von Dizzys Titan-Tutorial. Danke!

 

20181110_imperial-knight-1.thumb.jpg.7ef64319a50bf2dfde283ebf616119d1.jpg

Sehr geil :ok:

  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir alle Wahnsinnig wurden scheiterten wir an der Masse der grauenvollen Kreaturen und nun wird das Grauen von Dunwich die uns bekannte Welt in die Dunkelheit stürzen :frown: Aber an sich ein schöner Abend :ok:

bearbeitet von songonso
  • Like 3

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Ritter @malkavienne. Wenn auch mir persönlich noch etwas zu wenig Rost und Schmock, sehr schön umgesetzt und toll präsentiert durch kleine Details wie z.B. die ergänzten Ketten.

 

Apropos große Kriegsmaschinen mit depressiv anmutender Körperhaltung. Im komme just zusammen mit @silent87 vom @Dicemaster zurückt und kann verkünden:

 

Adeptus Titanicus Spielbericht 2000 Punkt
Legio Fureans Venator Light Manipel + Support vs. Legio Astorum Axiom Battleline Manipel + Support 

 

Es ist geschafft. Fast 5 Stunden sind im Kasten. Jetzt muss das Ganze noch aufbereitet und in 'konsumierbare' Schnipsel aufgeteilt werden.
Es war ein hammerhartes Spiel mit viel Aufregung und Spannung.

 

5be83078a5a04_2018-11-1114_32_03.thumb.jpg.c5a94a18cb7e4d5e3d7b23820ca780fa.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Dizzyfinger:

und viel Gebrüll. :D

 

Ehhhh… ich mag es nicht, wenn ein Gegenspieler sich laut und überschwänglich freut oder ärgert, oder man Gegenspieler verhöhnt (egal ob man es ernst meint oder nicht). Es ist eben eine Frage von Klasse, ob man zu einem sehr guten eigenen Würfelwurf zum Beispiel anmerkt, dass dies ein ungewöhnlich guter Würfelwurf ist, über den man sich freut, oder seinem Gegner entgegenbrüllt Deal with it! ...

 

Obi.png.1b2504f1e91fe7c0e635e77f6405428f.png

 

:D

 

Anders sehe ich das bei wirklich haarsträubenden oder hysterisch-komischen Situationen in Spielen, über die beide Spieler irgendwie lachen können.

 

Kann man vielleicht mal in einem Video thematisieren.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte den @Dizzyfinger und alle Titanenpiloten interessieren: http://www.brueckenkopf-online.com/2018/ttcombat-neue-gebaeude/

 

TTCombat macht nun auch für AT Gebäude ;)

  • Like 4

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2018 um 20:23 schrieb malkavienne:

Ich konnte zwar arbeitsbedingt nicht beim Frühstücksfernsehen dabei sein, habe aber heute Abend 'meinen' Imperial Knight fertig stellen können, mithilfe von Dizzys Titan-Tutorial. Danke!

 

20181110_imperial-knight-1.thumb.jpg.7ef64319a50bf2dfde283ebf616119d1.jpg

 

Top geworden. :ok:

 

Am 11.11.2018 um 14:39 schrieb Dizzyfinger:


 

 

5be83078a5a04_2018-11-1114_32_03.thumb.jpg.c5a94a18cb7e4d5e3d7b23820ca780fa.jpg

 

Durchaus beindruckendes Gesamtbild. :ok:

 

vor 24 Minuten schrieb songonso:

Das könnte den @Dizzyfinger und alle Titanenpiloten interessieren: http://www.brueckenkopf-online.com/2018/ttcombat-neue-gebaeude/

 

TTCombat macht nun auch für AT Gebäude ;)

 

Und das Orkgelände sieht 1:1 aus wie das von Kromlech.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dizzyfinger changed the title to Maltisch am Mittwoch - mit Dizzyfinger [aktuell: Conquest: TLAOK / Adeptus Astartes Exorcists Firstborn]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.